@ Manon

    Wieder ein Urlaubs- Schnäppchen abgegriffen :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ ;-D ;-D ;-D ;-D


    Haben uns kurzerhand heute für Gomera entschieden. Gibt natürlich eine lange&vermutl. auch strapaziöse An- und Abreise, aber egal! Ich freu mich total, es wird bestimmt wunderbar, wie auf Teneriffa.


    Ein kl Appartement mit 2 Schlafzimmern, wo wir uns gut ausstrecken können und ich nicht aufm Sofa penne, während mein Mann das Ehebett einnimmt. Muss er, er ist zu gross fürs Sofa und soll ja auch gut schlafen im Urlaub, wenn er schon den Flug und viele andere Sachen schmeisst x:) x:) x:) Plus Pool mit super Aussicht.


    Toll, toll, toll, ich bin begeistert!!


    Darüber hab ich die rote Tante direkt mal vergessen, weil ich in der letzten Zeit wirklich nur noch Mini Blutungen oder SBs hatte. Klaro nehm ich meinen Mensescup mit, für den Fall aller Fälle, denn ich kann wirklich nicht sagen, ob ich nun noch nen ES hatte oder nicht.


    Was aber ein gutes Zeichen dafür ist, dass ich schon sehr weit vorangekommen bin, Richtung Ende im Gelände mit der roten Tante.


    deswegen find ich die Vorstellung auch scheusslich, das dann schon wieder im Urlaub zu haben, es hat mir schon so viele schöne und auch wichtige Sachen vermasselt. Vor allem, WENN es nur alle paar Monate noch mal vorkommt, da muss es ja nun nicht im Urlaub sein, gell :°_ :°_


    Ich halt dir die Daumen, dass das Styptysat hilft :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*


    Imerhin hast du es nur noch alle paar Monate, das ist besser als wie nix :)z :)^


    Ich finde es vorbildlich, dass du so gewissenhaft auf deinen Hund achtest und aufpasst, dass er keine Unarten entwickelt. Denn wenn ein Hund seinen Platz kennt, ist er zufrieden und angenehm zu haben. Meine Mutter war im Hundeverein, und meinte, es ist das A und O bei der Hundehaltung, dass der Hund seinen Platz in der Rangfolge kennt. Er muss wissen, wer der Boss ist und dann kann er auch relaxed bleiben, weil er ja dann nicht mehr selber die Verantwortung übernehmen zu müssen meint, die dem Boss eigentlich obliegt: aufpassen, was läuft und wer wem gehorcht. Gut erzogene Hunde liegen dann auch ruhig schlafend im Körbchen bzw.bleiben cool, während Besuch ein- und ausgeht- gerade WEIL sie wissen, Frauchen oder Herrchen regeln ja alles, und darauf kann man sich verlassen.


    Eigentlich sehr einfach, aber viele kriegen das nicht hin.


    Was für einen Hund hast du? So einen wie Obama hatte, der ist auch allergiefrei?


    Derweile komm ich gerade von meiner Dokorunde. Dort residiert eine Katze, d. h., ich muss jetztt sofort unter die Dusche. Und meine Klamottengarnitur wird morgen gewaschen und es wird morgen eine komplett neue angezogen.


    Gute Nacht an dich, schlaf schön zzz


    8-)


    *:) *:)

    Guten morgen zusammen @:)


    möchte jemand Kaffee :)D oder lieber einen Tee :-)


    ich hoffe euch geht's allen soweit gut :)z


    bei mir herrscht ein bisschen Stress und Chaos, aber auch das geht vorbei, hoffentlich bald, das Theater mit meiner Mama steh ich nämlich nicht mehr lang durch und jetzt mach ich mir auch noch Sorgen um meine große Schwester, die nimmt das alles ganz schön mit :)z Sie ist sich zwar im klaren darüber das unsere Mama alt wird, aber irgendwie hat sie das ganze total unvorbereitet getroffen.


    aber genug davon, anderes Thema


    ich bin jetzt bei ZT 10 und hab eine schicke SB seit gestern Abend, wo die wieder herkommt keine Ahnung ":/ und als ob das nicht schon reicht bin ich mit Migräne aufgestanden :-p


    und dabei ist bei uns in der Ecke ein Street Food Festival und ich wollt da hin :°( einmal ganz ohne um die halbe Welt zu reisen probieren was es bei anderen so zu futtern gibt ;-D

    @ Illy

    Keuchhusten ??? oh weh


    da kann man sich auch als Erwachsener seit ein paar Jahren nachimpfen lassen :)z


    hab ich auch machen lassen, seit dem hab ich nicht mehr so schwer gehustet wie ich es mal eine ganze Zeit lang hatte, also keine Hustensalven mehr und auch nicht das Gefühl das man am husten erstickt und das beste man hustet nicht mehr Wochen oder Monate lang

    @ micha

    Ja es ist stressig, wenn die Eltern wirklich alt werden. Meine wollten das lange nicht wahrhaben, aber meine Mutter wurde wirklich langsam wunderlich und vergesslich.


    Ich hoffe, ihr bekommt es gut hin, so dass sich jeder wieder wohlfühlt :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*


    Zum Streetfood würd ich trotzdem mal gehen, es kann ja auch ne Ablenkung von dem Zyklusmist sein.


    :)* :)* :)* :)* :)* :)* Überall mal ein Nasch- Häppchen schaffst du bestimmt, musst ja nicht so viel nehmen, wenn du nicht so bei Appetit bist. Das Auge isst ja auch mit ;-)


    *:) *:)

    Heute ist Kopfwehtag. Viele sind heute betroffen. 😖


    Micha, ich drücke Dich fest dass Du und Deine Schwester und natürlich auch Deine Mutter einen guten Weg finden, mit den Einschränkungen des Alters klar zu kommen. Nicht einfach, ich kann Deine Schwester so gut verstehen, irgendwie kommen auch solche erwarteten Dinge immer sehr überraschend.


    Wie war das Streetfood ? (Heißt das so?)


    Irgendwie bin ich nicht mehr so gerne in großen Menschenansammlungen unterwegs. Aber um die verschiedensten Leckerli zu probieren nimmt man alles in Kauf. ;-D


    Grad so internationales Essen, mit unbekannten Geschmacksrichtungen......lecker!!!!


    Mit Kopfschmerzen kann ich auch nicht gut essen, nehme aber tapfer eine Schmerztablette und dann geht's. Kopfschmerzen aushalten :(v , mach ich nicht.

    Guten Abend *:)


    Kopfweh sind weg, dank einer Migränetablette :)z


    dafür hab ich jetzt Bauchweh ;-D eindeutig zu viel gegessen %-| und das obwohl ich mir mit meinem Kind das essen geteilt habe, so konnten wir mehr ausprobieren und uns einmal um den Globus futtern ;-D


    allerdings hab ich jetzt auch einen Geldbeutel aus Zwiebelleder, wenn ich rein schau krieg ich das große heulen, aber sowas macht man ja nicht jeden Tag


    ich kann so ein Event nur empfehlen :)^


    und jetzt geht's auf's Sofa zum verdauen

    @ micha

    Toll, dass du dann doch noch losgegangen bist :)= :)^ . Manchmal ist es einfach notwendig, eine Tablette zu nehmen, damit man den Tag auch geniessen kann.


    Mach dir nicht so viel aus dem Loch in der Tasche- so ein Event ist immer toff und bleibt in schöner Erinnerung.


    Ich mein, nicht gross bei Kasse sein an einem Sa. Nachmittag mit Kopfschmerzen OHNE Street Food wär doch keine echte Alternative, oder? :)z ;-D


    ich bin auch oft knapp und kann keine grossen Sprünge machen.


    Dieser Urlaub ist eine absolute Ausnahme, mein Süsser bestreitet einen Grossteil, ich tu dazu, was ich kann- und viel ists nicht |-o .


    Ich gehe fast nie auf irgendwelche Events, das kann ich mir nicht leisten.


    Darum wäre ich echt gefrustet, wenn ich dann mal auf so ein kleines Event will und dann krieg ich Kopfschmerzen, dann geht ja noch nicht mal sowas... :-/


    Also, halt ein schönes Verdauungsschläfchen, denn wer hat, der hat o:) :)_ :p>


    *:) *:)

    Halli Hallo Zusammen,


    so langsam glaube ich, dass ich in die Wechseljahre komme. Also langsam hoffe ich, dass meine Symptome daher kommen, sonst würden sie mir echt langsam Angst machen! Ich bin erst 38, aber das heißt ja nicht unbedingt etwas.


    Vor allem die Vergesslichkeit macht mir Sorge, die seit Wochen immer schlimmer wird. Gestern war ich z. B. mit einer Freundin und ihrem Hund spazieren. Da fragte sie mich, ob wir eigentlich schonmal bei ihr zu Hause mit dem Hund in der Gegend spazieren waren. Ich hab gegrübelt und es traf mich wie der Schlag, dass ich plötzlich nicht einmal mehr wusste, wo sie wohnt? Ich hatte kein Bild dazu im Kopf, nichts! Es war einfach weg! Ich konnte ihr gar nicht mehr zuhören und hab fieberhaft überlegt. Irgendwann war es dann aber zum Glück (nach wenigen Sekunden zum Glück) wieder da. Wichtige Termine hab ich die letzte Zeit auch schon vergessen und Kleinigkeiten sind bei mir momentan sowieso sofort weg, ich muss mir alles aufschreiben, was ich früher nicht musste.


    Meine Mens spielt seit Monaten ein wenig verrückt. Nicht doll, aber für mich ungewöhnlich. Mal war sie ungewöhnlich schmerzhaft, dann hatte ich plötzlich 3 Tage vorher Schmierblutungen und die eigentliche Mens kam dannn aber 3 Tage zu spät. Sonst kann ich die Uhr danach stellen. Diesmal kam sie pünktlich, aber auch wieder mit leichten Schmierblutungen vorweg, was ich sonst so nicht kenne.


    Ansonsten merke ich nichts. Naja.. Schlafstörungen hab ich sowieso und auch Depressionen. Dagegen nehme ich etwas und kann dadurch besser schlafen. Gestern hab ich die Tablette vergessen und prompt lag ich wach und fand einfach nicht in den Schlaf. Ohne die Tabletten würde ich also inzwischen wohl wie ein Zombi durch die Gegend laufen... :-o


    Ich muss wohl dringend mal zum Doc, meinen Hormonstatus überprüfen lassen. Diese Vergesslichkeit.. das macht mich echt ganz kirre! Wie war das bei euch? Auch so heftig und mehr oder weniger plötzlich so schlimm?


    Ich mein, ich merk es schon seit Wochen.. aber so krass wie zur Zeit, das macht mir echt Angst!


    LG Snoeffi

    Willkommen im Kreis, Snoeffi!


    Ob es nun die WJ sind oder nicht nicht- schön dass Du hier bist!


    Deine Beschwerden könnten tatsächlich die WJ sein, wie bei allen Altersgeschichten kommt es bei einem früher, beim anderen später.....


    Die Vergesslichkeit kenne ich auch gut, grad auch in Situationen in denen man denkt, das wäre mir so früher nicht passiert ":/


    Vergesslichkeit gehört aber auf jeden Fall dazu, wird wohl nach den WJ wieder besser.


    Wer von Euch Mädels hatte da mal so einen tollen Link geschickt, in dem hunderte Beschwerden aufgeführt wurden?


    Meine Mens war noch nie ein Indikator da ich immer Terz hatte, aber bei Frauen die die Uhr danach stellen konnten und immer gleiche Blutungen hatten, ist das ein Indikator.


    Also, schön dass Du da bist *:) , auf bald....

    Hallo liebe Manon,


    danke, da fühle ich mich gleich willkommen @:) *:)


    Ich konnte tatsächlich die Uhr nach meiner Mens stellen. Also ok, mal kam sie einen Tag früher oder so, aber mehr Abweichungen gab es nie. Da sind die letzten Monate schon echt ungewöhnlich. Dieses Mal habe ich auch echt Kreislaufprobleme bei der Mens, die ich sonst nie hatte. Wir mussten unseren Spaziergang mit Hund gestern abbrechen weil ich dachte, ich kippe gleich einfach um. Mir war sooo schwindelig und so wackelig auf den Beinen.. Kenne ich so von mir auch nicht. Ok, bin aber auch gerade noch ein wenig erkältet, vielleicht kommt da Einiges zusammen - könnte also auch daher sein.


    Und irgendwie hab ich das Gefühl, meine Haut im Gesicht wird rund um die Augen.. hm... naja nicht trockener, aber sieht nicht mehr so "frisch" aus wie sonst...


    Naja, ich warte mal ab und lese hier interessiert mit. Ich werde gleich mal den Doc anrufen und mir einen Termin geben lassen. Er soll bitte einfach mal Blut abnehmen. Wer weiß....


    LG Snoeffi @:)