Guten Morgen *:)

Illy *:)

Das mit den Chlamydien hört sich ja gruselig an, wo haste das denn her :-o

Auch von mir :)* :)* :)* und :)_ .

Das mit der Arbeit kannste erstmal auf Eis legen, denke jetzt nur an dich. :)z

Wünsche dir gute Besserung :)_

Manon *:)

Im Sommer nen Virus ist auch fies, hier geht auch einiges rum. :-(

Baden mit der besten Freundin....super :)z :)^

Solche Dinge sind ja oft selten weil einem schlicht die Zeit dazu fehlt, gell.

Zitat

TestARHP

*:)

Wünsche dir/ euch jetzt schon einen mega tollen Urlaub. :)_ Musst dann unbedingt berichten ! @:)

Überlegen uns gerade ob wir im Frühjahr nicht doch mal die Kanaren wagen sollen ;-D.

Die rote Tante lässte hier, gell :)* :)-

Gilt auch für dich Manon :)_

Die muss ja nicht überall mit hin. :|N

Ich hab jetzt kurzfristig nen OP Termin am Freitag wegen dem Zeh.

Kollegin ist ab heute wieder da und da hab ich die Gelegenheit gleich beim Schopfe gepackt und den Termin ausgemacht.

Zwischen Panik vor der Spritze und der Vorfreude auf baldige Besserung schwanke ich minütlich. {:(

Nachher blüht mir noch der ZA aber was muss das muss.

Ich habe in 3 Wochen Urlaub und bin ganz optimistisch das der Zeh bis dahin dann einigermaßen heile ist. So richtig viel laufen wird wohl nicht's werden, hatte ich aber eh nicht vor :=o ;-D

Hallo ihr Lieben

Auch mal wieder reinguck!

@ TestARHP

Schön, während bei uns der Herbst einzieht, fliegst du der Sonne entgegen. Comera soll sehr schön sein.

@ sweeny 72

Dir drück ich mal heftig die Daumen für die Zehen OP.

Sprich doch den Arzt auf die Salbe EMLA an. Wenn sie eine Viertelstunde vorher auf die Haut gestrichen wird, spürst du absolut nichts von der Spritze. Ich habe mir auf diese Weise schon etliche Abszesse schmerzlos aufgestochen.

Du bekommst die Salbe in Deutschland sogar rezeptfrei in der Apotheke.

@ Illy

Bei dir kommt's auch gleich knüppeldick. Wie bekommt man denn Chlamyden in die Lunge? Und vor allem, wie bekommt man die wieder weg?

Mir geht es soweit gut. Bis auf die lästigen Hitzewallungen. Jetzt hatte ich so lange Ruhe, aber meine letzte P ist schon ewig her, das hab ich wohl hinter mir. Ich dachte, dann wird's besser, aber nein, ich fürchte jetzt fängt's erst richtig an.... ":/

@ sweeny

Erstmal viele :)* :)* :)*:)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

für den Zeh! Wenn der Doc gut Spritzen setzen kann, ists halb so schlimm, (ok, bisschen fies bleibts trotzdem :°_ ) bis die Betäubung einsetzt, an so eine Sache geht bestimmt kein Anfänger dran. Ich halt die Daumen!

Danach gleich Zahnarzt, dann hast du dein fieses Ärztesoll aber wohl erstmal mehr als erfüllt :)^ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_

und danach MUSS naklar eine schicke Belohnung her.

Z. B. ein Canarenurlaub :)z :)z :)z :)z :)= :)= :)= :)= :)= :)=

Denn wenn du da rumlaufen willst, sollte der Zeh heile sein :)z ! Auf den Canaren kann man sich ein Auto mieten und herumfahren, und wo man dann so herumläuft, reicht das völlig aus. Also ich geh da jedenfalls nicht wandern, ich bin ja auch nicht so super zu Fuss.

Aber die Botanischen Gärten toppen ALLES, was ich an Pflanzen je gesehen habe, und die Landschaft ist unglaublich, man sieht sich nicht satt x:) x:)

Ich bin absolut sicher, das gefällt dir :)z :)^

*:) *:)

@ Hudipfupf

Hallo, schön, dass du mal wieder reinschaust :)z :-D :)_ :)_ @:)

Ist alles klar soweit bei dir?

Hitzewallungen können echt lästig sein. Ich hab mein blutungsfreies Jahr zwar immer noch nicht im Kasten, aber die Wallungen werden bei mir auch manchmal schon etwas stärker. Das nervt, und ich glaube, wenn ich meine Cimicifuga nicht nähme, wäre es noch stärker.

wenn man die ganze Zeit so schwitzt, braucht man mehr Zeug zum Wechseln, und ich hab schon angefangen, meinen Wäsche- und Tshirtbestand aufzustocken.

Was will man machen ":/

Ich hab auch trockenere Haut, und das gleichzeitig mit der Schwitzerei ist nicht wirklich nett.

ständig Duschen geht dabei kaum, also mach ich mich öfter mal mit dem Waschlappen und Wasser mit ganz wenig Seife frisch. Als Körperlotion brauchts neuerdings was Reichhaltigeres, auch für die Haare gibts seit einiger Zeit ölhaltige Pflegemittel nach dem Waschen, die nicht ausgespült werden.

Ja die reiferen Semester brauchen immer mehr kleine Erfrischungen ;-D

Aber so lange das alles machbar ist, gewöhn ich mich halt dran.

Hallo zusammen,

die Chlamydien, gibt es ja in verschiedenen Formen, und ich habe die in der Rehaklinik ja bekommen, wie mir die Ärztin dort sagte.

Es ist eine Tröpfcheninfektion, da muss dich jemand nur anhusten oder anniesen, der diese Chlamydien pneumoniae in sich hat.

Und spuckis hatten wir genug dort. ob es beim Inhalieren war, das hat mich eh sehr geeekelt, wurde zwar anschließend alles desinfziert, aber dennoch, waehhh.

Und einen Spuki hatten wir am Tisch direkt, der sein Essen nicht runterschlucken konnte, beim ihm kann alles durch sein Husten wieder heraus.

Ich habe ein starkes Antibiotikum bekommen, das ich für 10 Tage einnehmen muss. Und übermorgen fahre ich in eine Lungenambulanz wo meine Lungenärztin tätig ist, die dann mit mir einen Termin für eine Lungenspiegelung ausmacht.

Ich bekomme eh nichts mit von der Spiegelung, aber endlich wird was getan, damit man dem Husten mal auf die Spur kommt.

Arbeiten steht gaaanz hinten an, erst einmal muss ich gesund werden.

Aber eine lustige Anekdote wollte ich euch von der Rehaklinik nicht vorenthalten.

Eine Patientin ist kurze Zeit nach mir angereist und kam mit 2 vollgepackten Tüten, Riesentüten mit Süßigkeiten angereist.

Die Schwestern und das Anmeldepersonal war schwer verwundert was die Damen denn damit nun vor hat????

Als Antwort kam von ihr, ich habe hier in der Klinik einen Zuckertest.......................

Das hatte sie wohl ganz falsch verstanden :)z ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D

Herrlich, wir haben wirklich viel noch darüber l'gelacht

@ Illy

Also das ist ja herrlich mit dem Zuckertest ;-D Was haben die Schwestern denn dazu gesagt? Mein erster Gedanke was, dass das Zuckerzeugs sofort an der Garderobe abgegeben werden muss, das hat auf einer Kur nichts zu suchen! Nee o nee, Leute gibts... ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D

Nun les ich, dass du dir diese Lungenchlamydien vermutlich bei der Kur weggeholt hast :-o :-o :-o

Zitat

hat mich eh sehr geeekelt, wurde zwar anschließend alles desinfziert, aber dennoch, waehhh

Ich würde mich auch ziemlich ekeln.

Wenn bei uns Grippewelle ist und mein Mann und ich es auch haben, renn ich nur noch mit ner Sagrotansprühflasche rum und besprühe die Türklinken und die PCtastatur, das Telefon... Ich weiss, das ist albern! Der Doc hat über mich gelacht, als ichs ihm erzählte. Alsmein Mann mal Norovirus hatte, hab ich ihn in Quarantäne gesteckt. Er durfte nicht aus seiner Whg raus, ich hab ihm alles gebracht, was er brauchte. Er durfte nur noch auf seine Toilette , und ich hab bei ihm natürlich auch etliche Sagrotansprühmittelflaschen versaftet ]:D

Es erinnert an Wartezimmer, wo die Vergrippten alle niesen und husten. Klar holt man sich da was weg, und Chlamydien sind natürlich per Tröpcheninfektion ruckzuck unter die Leute gebracht. Da reicht 1 Nieser bei jmd in der Nähe, dessen Immunlage gerade etwas wacklig ist.

Deine Immunlage ist definitiv wacklig, weil du ja ständig mit immer neuen Infektionen zu tun hast. Darum übertreib es wirklich nicht zu sehr mit Sport oder langen Wanderungen. Ein schöner gemässigter Spaziergang an der frischen Luft ist da vollkommen ausreichend. Man darf dabei weder schwitzen noch frieren! Und nimm schön brav deine Antibiotika zu Ende, damits die Chlamydien auch wirklich zerlegt, gell :)_ :)_ :)_ :)_ :)_

Ja und Arbeiten sollte absolut am letzten Platz auf deiner Liste stehen,

du musst erst wieder fit sein.

Ist wirklich sehr gut, dass deiner Husterei endlich mal nachgegangen wird, so gings ja auch nicht weiter :°_

Ich wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung :)* :)* :)* :)*

Ich gehe weder wandern, noch spazieren. Ist mir zu anstrengend, im Haushalt nur das Nötigste, mein Mann macht wieder sehr viel.

In der Klinik gab es sehr viele Handdesinketionsnsapparate, die ich staendig benutzt habe, wir hatten sogar eine Einweisung mit der richtigen Handhabung.

Danke der genesungswuensche😊😊😊😊

Bei uns steht übermorgen das Begräbnis der Tante meines Mannes an, die wurde nur 61 Jahre, viele schwere Schicksale und der Alkohol dazu haben das Leben von ihr kurzgehalten. Naechste Woche dann das Begräbnis von Schwiegermutter ' s Exchef. Er wurde 101 Jahre, war noch geistig sehr fit.

@ Illy

Ja wenn ich die Bilder von dir/euch auf FB so sehe, dann muss ich immer gleich an riesige Wanderungen denken :)z ! gut dass du dich derzeit aber damit zurückhältst.

Meine Anteilnahme erst mal für die Verstorbenen :)- . Sowas ist immer traurig und bedrückend. Oft kommt man um sowas leider nicht herum...

Beerdigungen sind wirklich kein nettes Programm.

Musst du denn bei der Beerdigung des Exchefs der Schwiemu erscheinen? Man muss sich nicht nur in Sachen Arbeit alles zumuten:=o :=o :=o :=o :=o :=o :=o

Wir haben uns in den Hohen Tauern mit dem Wanderbus hoch fahren lassen, und sind dort nur spazieren gegangen.

Nein, ich gehe zu keine der Beerdigungen, habe noch die von meiner Mum vor 2,5 Jahren in den Knochen stecken.

Nun erfuhr mein Mann eben, das seine Nichte 21 Jahre jung an einer aggressiven Leukämie erkrankt ist. :°( :°( Ich bin echt sehr erschrocken, und haben beide geweint, das reißt nicht ab.

Ist nicht mehr normal, was in unseren Familien seit ein paar Jahren passiert.

Ohhhhh Illy........

Das ist ja grauenvoll mit der Nichte Deines Mannes .....

Da packt einen echt das große Elend.

Manche Phasen im Leben scheinen einfach nur deprimierend,

eine 💩 nach der anderen 💩

Ich drücke sosehr die Daumen dass sie es packt....

@ Illy

Ich hoffe, dass die Nichte doch noch erfolgreich behandelt werden kann. Man liest ja allenthalben, dass Leukämie sehr gut zu behandeln ist, erstmal wieder ein Büddel :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

für euch alle :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ !

Zitat

das reißt nicht ab.

Manchmal ists wirklich wie in einem sauschlechten Film... ich kenne das, kaum denkt man, ach, jetzt ist erstmal alles wieder ok soweit, gehts wo anders los. Man braucht wirklich ne Menge Kraft!

Für euch alle noch ein paar Extraknuddler :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_

Habt ihr denn zu der Nichte deines Mannes eine enge Beziehung?

Ansonsten: Beerdigungen würde ich mir an deiner Stelle jetzt erst recht nicht zumuten. Du musst mit deinen Kräften haushalten! Gute Idee, euch vom Wanderbus erstmal in die Hohen Tauern fahren zu lassen und da einen kleinen Gang zu machen... das solltet ihr beide öfter mal tun jetzt, ihr braucht immer wieder mal eine Auszeit.

Ich hoffe auch, dass deine Nichte es packt :)- :)- :)- :)- :)- :)- :)- :)* :)* :)* :)* :)*

Es werden nun Knochenmarktypisierungen in der Familie vorgenommen, ob wer Spenden kann.

Ich würde gerne auch helfen, darf aber wegen meiner Gesundheit nicht.

Hoffe es findet sich ein Spender.

Es ist eine Leukämie, im Thorax festgestellt worden, da sie heftige Schmerzen im Brustkorb hatte.