@ sweeny

    Aaalso: du klickst erstmal unten auf der Seite auf "Antwort schreiben", dann öffnet sich das Antwortfeld.


    Jetzt markierst du die zu zitierende Satzstelle im Beitrag durch Klicken und Ziehen, dann wird das blau unterlegt.


    Jetzt klickst du an die Stelle in deinem Antwortfeld, wo das Zitat hinsoll. Bevor du es jetzt einfügst, muss die Zitatfunktion aktiviert werden:


    Unter dem geöffneten Antwortfeld sind ja links die Smileys, und rechts daneben ist ein Kästchen mit allerhand Buchstabengedöns, es sind 10 Kästchen in 2 Reihen.


    Um die Zitatfunktion zu aktivieren, klickst du nun auf das linke untere Kästchen, wo "

    Zitat

    " drin steht.


    Diese beiden Zeichen erscheinen nun in deinem Antwortfeld.


    Der Cursor blinkt dort schon mittendrin. Drücke jetzt STRG+V und zack! hast du die markierte Textstelle in die Antwort kopiert,


    und dann kannst du ausserhalb dieser Anordnung einfach weiter schreiben, bis es fertig zum Abschicken ist. Wenn du jetzt alles als Antwort abschickst, erscheint im Thread der Text mit dem Zitat in diesem Zitatfeld. Das sieht man aber erst nachdem Abschicken! Bis dahin hast du es nur mit Markieren und dem Kästchen unten für die Zitatfunktion bearbeitet.


    Umgekehrt gehts auch: Durch Klicken und Ziehen markierst du erst eine Textstelle, und bringst sie mit STRG+V ins Antwortfeld.


    Nachdem du sie dort noch mal markierst und dann auf das li. untere Kästchen mit "

    Zitat

    " geklickt hast, erscheint das selbe Ergebnis wie oben :)z . Da kannste dann auch normal weiter schreiben und absenden, und deine Antwort erscheint dann als Zitat im Zitatfeld.


    Alles klar ;-) :-D


    *:) *:)

    Haha, ich fürchte ich hab Mist gebaut! also in dem linken unteren Kästchen steht

    Zitat

    und weil ichs irgendwie hervorheben wollte, hab ich ein seltsames leeres Textfeld kreiert.


    ... grrmpf ... Na mal sehen ob es jetzt klappt :-D


    *:) *:)

    ... also so klappt es nicht. Gemeint ist das Kästchen unter dem dicken F. Das ist das Kästchen für "fett" damit werden markierte Wörter in Fettdruck gepostet.


    Wenn man den Mauszeiger drüber bewegt, erscheint die Funktion über dem Antwortfeld.


    *:) *:)

    Danke für's erklären @:) @:) @:) :)_

    Zitat

    ab irgendeinem Punkt, also jetzt

    Seh ich auch so :)z

    Zitat

    Ich hab durchaus noch Pläne

    Ich auch und zwar jede Menge. 8-)


    Bei euch geht's musikalisch lustig zu, kann's mir lebhaft vorstellen. Was spielt ihr so, habt ihr eine bestimmte Richtung oder querbeet?


    Ich bin ganz schön aus der Übung. Seit ich "offiziell" keine Musik mehr mache habe ich wenig Drang danach. Vielleicht bin ich auch übersättigt, die Musik hat immer viel Platz eingenommen. Ich war ja viel unterwegs, hauptsächlich am WE. Jetzt genieße ich die Zeit mit meinem Mann was wirklich schön ist. Endlich haben wir Zeit für uns. :)z. Unser Älterster ist ja ausgezogen, der Jüngere ist noch bei uns aber in der Ausbildung und unser Hundi auch weg. So hat sich unser Leben die letzten Monate ziemlich verändert. Mein Mann und ich hatten ziemlich Schwierigkeiten uns daran zu gewöhnen, mittlerweile klappt's ganz gut. Unsere Kinder loszulassen war sehr schwer.