Zitat

    Uff, jetzt habe ich auch den AAtermin überstanden

    Na das ist mal wieder überstanden bei dir und ohne Auflagen, sehr gut :)=


    Das mit der Salbe klingt auch gut, das freut mich, das dies funktioniert, sind entzündungshemmende Stoffe enthalten in der Salbe?


    Ich habe seit einer Woche so komische trockene Sachen im Gesicht, fing am rechten Mundwinkel an, so wie leicht eingerissen, und nun habe ich noch 2 andere Stellen, aber alle auf der rechten Seite.


    Wenn ich drüber fühle, ist es wie rauh und ist aber auch rötlich.


    Ich kann es aber gut überschminken mit einem Concaeler hat es heute funktioniert.


    Ich war ja beim Neurologen und er fragte mich, was mich denn zu ihm führe?


    Ich sagte, das weiß ich nicht, mein HA hat mich zu ihnen geschickt, mit Befunden vom MRT und wegen meinen sehr häufigen Kopfschmerzen.


    Er las sich den Befund durch und sagte mir, das seien Vernarbungen im Hirn, die von Migräneattscke rühren können. Werden wohl auch stumme kleine Hirninfarkte genannt, aber ich soll keine Angst haben vor einem Schlaganfall oder dergleichen, müssen halt auch die Halsgefäße also die Carotis im Auge halten, da mein Vater ja 4 Stents hat wegen der Carotis + der Pumpe.


    Da ich min 3-4 mal die Woche hefitges Kopfweh habe und auch davon geweckt werde, bekomme ich nun die Medikament.


    Nennt sich Topiramat und ist ein Prophylaxemittel gegen Epilepsie und Migräne.


    Mal sehen, ob dies hilft, muss dann in 3 Wochen wieder hin.


    Aber ich muss mal etwas interessantes los werden.


    In den letzten Wochen ist mir aufgefallen, immer wenn ich dachte, schau mal bei Med 1 ob Jemand etwas Neues getippt hat, dann warst du TestARHP immer 1 o :)^ :-) der 2 Minuten vor mir da und hast gerade frisch getippt. Schon interessant finde ich

    @ Illy

    Zitat

    2 Minuten vor mir da und hast gerade frisch getippt

    ich glaube, das ist Zufall :)z :-D


    das ergibt sich irgendwie so.


    Die salbe ist eigentl. was aus der Tiermedizin und hilft bei Haustieren gegen eine Hautmilbe.


    als Nebenwirkung hat man die Wirkung gegen Rosacea festgestellt. Kann sein, dass eine ähnliche Hautmilbe auch beim Menschen vorkommt und dann diese Rötungen und entzündeten Pusteln verstärkt, deren Ursache noch nicht wirklich bekannt sind (es gibt eine erbliche Veranlagung dazu).


    Das Zeug wirkt Wunder, schon nach 1 Tag fällt eine deutliche Besserung auf. Bin echt froh und dankbar :)z :)- .


    Ah ja und deine Veränderungen kommen durch Mini. Infarkte... Da würde ich dieses Mittel dann aber auch gegen einnehmen, damit die Migräne gestoppt wird und es nicht noch epileptische Anfälle gibt.


    Ich wünsch dir ganz ganz viel gute Besserung :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*


    *:) *:)

    @ Illy66

    Es gibt keine spezielle Kostform nach GallenOP, bis jetzt vertrage ich alles gut. Es gibt Leute die dann fettiges Essen oder Kaffee nicht mehr vertragen.. das muss man quasi im Selbstversuch rausfinden. Das einzige was bei mir noch nicht so wie vor der OP ist, ist die Verdauung; ohne die tgl. Ration ChiaSamen tut sich da wenig.

    @ TestARHP

    Nach einem komplett verschlafenen Tag auf der Couch und fast leerem Arnica geht es mir deutlich besser und die Schmerzen sind weg.


    Wegen dem Cimicifuga vermute ich weil dabei steht dass man es bei "Leberbeschwerden" nicht nehmen soll..vielleicht hatten sie Angst dass die Leber das nicht mitmacht (meine Werte waren und sind alle im Normbereich)


    Danke für die Genesungswünsche und Gute Nacht ihr Lieben @:)

    @ 2Katzen4Tatzen

    Schlaf ist doch fast immer die beste Medizin :)^ :)z :)*


    ! So eine OP macht einen definitiv fertig und auch die Nachwirkungen der Narkose sind nicht ganz ohne. Mir fällt grad ein, dass die Leber mit dem Abbau der Narkose auch zu tun hat, und dass du vllt deswegen mit dem Cimicifuga pausieren solltest. Da wollten die Docs sicher kein Risiko eingehen. Ansonsten wüsste ich nicht, warum man bei normalen Leberwerten kein Cimicifuga nehmen sollte. Jedenfalls ists klasse, dass es dir wieder besser geht.


    Also schön vorsichtig mit dem Essen und beobachten, was du am besten verträgst und was eher nicht! :)z


    Weiterhin gute Besserung :-D :)^


    *:) *:)

    Derweile bin ich jetzt beim 2. Tag mit jeweils 500mg Arginin zum Frühstück.


    Ich kann sagen, es tut echt gut! Ich habe heute super geschlafen, bin munterer und hab mehr Bewegungsdrang. Heute ging alles viel leichter. Ich bin wie ein Reh vom Bus zum AA gesprintet, zurück zur Bushaltestelle, ich war ganz erstaunt über mich!


    Meine Finger wurden draussen zwar kalt, aber die blieben irgendwie noch warm und beweglich, sonst werden die bei Kälte immer steif und unbeweglich.


    Dieses muntere Feeling finde ich ganz gut und bleibe bei 500 mg, obwohl ich las, dass es weit mehr sein können: 1000 bis 3000 mg und vllt sogar mehr. Für mich wäre das sicher zu viel.


    Ich mach gleich noch ein bisschen Sport, mal sehen, wie ich mich dann morgen so fühle. Find ich immer ganz interessant, solche Experimente. Geschwitzt hab ich heute nur morgens, bin gespannt auf morgen.


    Hoffentlich gehts euch allen gut :)- :)- :)-


    *:) *:)

    TestARHP.


    Ich darf Betablocker oder dergleichen nicht einnehmen, wegen dem Asthma. Daher dieses Mittel, da ich auch Krämpfe mitunter im Kopf habe, aber keine Epilepsie.


    Ab morgen Abend einschleichend.

    @ Illy

    Zitat

    Daher dieses Mittel

    ... ach so, verstehe! Hoffentlich tut es dir gut, das zu nehmen, damit die Kopfschmerzen aufhören. Sowas ist fürchterlich :°_ :)z


    Das Arginin wird viel von Männern gegen Potenzstörungen genommen, aber Frauen können es natürlich auch nehmen! es ist ein sehr gutes Mittel für sportlich Aktive und - es soll auch gegen die Hitzewallungen in den WJ wirken. Deswegen hab ich mein Experiment ja auch gestartet! Neben besserer allgemeiner Durchblutung hilfts auch muskelbildend und man soll sich nach dem Sport besser regenerieren. Diese Wirkung und auch die Aussicht auf weniger Schwitzen fand ich interessant.


    *:) *:)

    Ich habe immer noch Kopfweh und komisch ist mir. Wollte heute radeln,aber nachher kippe ich vom Rad, daher lasse ich es.


    Ich habe von meinem Mann ein Polaruhr bekommen mit einem Brustgurt.


    Das alles habe ich mir im Netz runter geladen und ich speichere es, damit ich weiß wie meine Herzfrequenz und der Puls sind. Soll ich ja einhalten, Puls bei 104 .


    4Katzen, gute Besserung weiterhin.Schreibe dir später mehr :)z

    Huhu ihr Lieben *:)


    2Katzen4Tatzen


    Von mir auch gute Besserung :)* :)_


    Bleib schön auf der Couch und gönne dir viel Ruhe dann wirst du schnell wieder fit. :)z :)^


    TestARHP *:)


    Tag 2....das ist wirklich hart. :-o


    Halte weiterhin durch, irgendwann muss es ja mal gegessen sein, gell :)z :)* :)_


    Ich weis zur Zeit nicht wo mir der Kopf steht. In der Arbeit hat sich einiges getan.


    Das Beste....ich bin ab Januar unbefristet !


    Meine Mobbingchefin mobbt mich weiter. Hab in der Chefetage jz den Mund mal aufgemacht aber um stillschweigen gebeten. Wir werden sehen. :)D


    Seit Tagen plagt mich der Ischias. Der ganze Nerv bis ins Bein runter ist mit entzündet. Also war ich Dienstag und Mittwoch AU. Seit gestern habe ich Urlaub, musste nur gestern und heute zum Nebenjob.


    Gestern war ich noch tapfer beim ZA und heute zum Sehtest.


    Ein Auge hat sich in die Ferne verschlechtert, das Andere in die Nähe. Jetzt mögen die 2 nicht mehr zusammen arbeiten. ":/


    Jetzt weis ich wenigstens warum ich öfters fast die Treppen runter falle und Nachts wieder so Probleme beim Auto fahren habe. %:|


    Also gibt's ne neue Gleitsichtbrille, ist ja auch soooo billig. :_D.


    Wir wollten heute Nacht zum Sohnemann nach

    fahren. Die ganze Woche rödelt mein Mann schon auf der Arbeit und ständig geht was anderes kaputt. Es ist wie verhext. ]:D


    Sind ja auch nur schlappe 2000km ( einfach) die müssen wir ja auch wieder zurück ! Öhm...in einer Woche Urlaub halt. :=o


    Fliegen ist auch nicht der Brüller weil es kaum Direktflüge gibt. Ist so also auch ne halbe Weltreise.


    Stand jetzt wissen wir immer noch nicht wann wir loskommen.


    ich will doch nur zu meinem Bub !! 😢

    2Katzen4Tatzen


    was macht der Hals und die Genesung?


    Bist du beim HNO gewesen, oder ging es doch ohne Doc?


    sweeny, schön von dir zu lesen @:) *:)


    das mit dem Ischiasnerv ist eine unangenehme Sache, es reicht schon, wenn dieser nur gereizt ist, aber entzündet muss arg sein.


    Lass dir nichts gefallen, gut das du den Mund aufgemacht hast, denn geht es ansonsten noch auf deine Gesundheit, es gibt schon arge Leute, ob Chefin oder Kollegen, grr, kann auch ein Lied davon singen.


    Ich wünsche Euch eine gut Fahrt zum Sohnemann und eine schöne Woche @:)

    Letzte Woche haben wir renoviert und jetzt ist es ein tolles Schlafzimmer geworden. x:) Ging ganz gut so neben der Arbeit her, hat nur etwas gedauert.


    Gestern kamen die neuen Gardinen an und dazu ne tolle Patchwork Tagesdecke. :)z :)^


    Von den ??Lilatönen?? ist mein Mann mäßig begeistert aber ich bin so happy und er damit auch. :)z :)^

    Illy *:)


    Vielen Dank meine Liebe :-x


    Ja seit der Sohnemann weg ist bin ich gesundheitlich gar nicht auf der Höhe. Vermisse meine Jungs doch beide sehr. :-(


    Der Große wohnt ja quasi um die Ecke, lässt sich aber wenig blicken....Jungs halt. ;-D


    Gut das es Whatsapp gibt, da melden sie sich ja regelmäßig. :)z :)^ :)=

    @ Illy66

    Ohne HNO-Arzt..

    @ Sweety 72

    So langsam wurde es mir fad daheim.. war heute nachmittag bissl unterwegs (zu Fuß & Bus) .. und jetzt Abends im Irish Pub ( ohne Alkohol... den trau ich mir -warum auch immer- noch nicht )


    Essen/Trinken kann ich alles ohne Beschwerden (also kein Sodbrennen oder dergleichen).. nur die Verdauung is noch träge..


    Schönes Wochenende Euch @:)