@ Makno

Kommt drauf an ob man genug Calcium bekommt

http://www.vitalstoff-lexikon.de/Mineralstoffe/Calcium/Lebensmittel-.html

Ich hab mir mal diese Liste zu Gemüte geführt und hochgerechnet dass ich niemals auf 900 mg Calcium pro Tag komme, zum einen weil ich ohnehin schon wenig Milchprodukte esse, zum anderen muss man aber auch trotz Milchprodukte sagen, dass das Calcium darin nicht immer gut verwertet werden kann, da ua. auch versäuernd und damit sogar das ganze ins Gegenteil kehren kann.

Interessanterweise hab ich bis vor kurzem auf Calciumtabletten sofort Migräne bekommen sprich habs nicht gebraucht. Jetzt auf einmal tut es mir sogar gut. Migräne scheint jetzt wegen dem östrogenrückgang überhaupt kein Problem mehr bei mir zu sein - ich hatte in den vielen Jahren zuvor immer regelmässig zwischen 5 und 10 Attacken pro Jahr - dieses Jahr bislang erst eine.

Ich hab mir vor 3 Jahren beim HP alles kinesiologisch austesten lassen was ich gerade brauche und was nicht - Calcium war damals überhaupt kein Problem. Aber jetzt mit der veränderten Hormonlage scheint sich einiges zu drehen.

Hallo *:)

@ Makno

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Ja, das Austauschen tut gut und man merkt, man ist nicht alleine mit seinen Beschwerden!

Ich bin 50 und plage mich schon ein paar Jahre mit den WJ-Beschwerden rum. Zum Glück hilft mir pflanzliches ganz gut.

Femiloges war bei mir wirkungsvoll, jetzt bin ich auf Cimicifuga umgestiegen. Gegen Brustschmerzen / PMS nehme ich Agnus Castus.

Das schon zu Zeiten vor den Wechseljahren.

Zitat

habe keine Schilddrüse mehr,hatte größeren kaltenund mehrere kl.Knoten,daraufhin vor 4Jahren Entfernung,obs richtig war,ich weiß nicht.Komme aber mit L-Tyrox gut klar

Ich auch nicht, gleiche Diagnose wie Du, ich war allerdings etwa 29 als ich operiert wurde.

L-Thyroxin ist ein Muss, trotzdem ist es wahrscheinlich anders als hätten wir unsere SD noch.

Aber zu mir sagte der Arzt, ich könnte jeden Augenblick zum Notfall werden wenn darin etwas platzt. Dann lieber kontrolliert entfernen!

Zitat

Probleme hab ich mit dem schlafen auch, allerdings mal wieder in die andere Richtung ;-D ich könnte nur noch schlafen zzz

Micha, so geht's mir auch. Auch diese Schlafprobleme sind unangenehm....

Macht mich oftmals sehr sehr unzufrieden.

Hallo ihr Lieben!

Es ist so ruhig hier,nicht daß es hier "ausläuft"!

Manon 43,da sitzen wir ja im selben Boot mit unserer "ohne Schilddrüse".....

Welches nimmst Du,welche Dosierung?Habe schon lange L-Tyrox 75,Hexal...

Lasse auch regelmäßig kontrollieren.

Aus welcher Region/Stadt kommt ihr?Manon,solindela,micha,illy,TestARHP?

Ich bin aus dem Raum Hannover,zufällig noch jemand,wär doch lustig.

Also ich hab jetzt das Mittel rhodiolan v Loges von meiner HP ausgetestet bekommen.

Das hat den Wirkstoff Rosenwurz und dies soll richtig gute Eigenschaften besitzen,informiert euch mal im Netz,einige Studien zeigten sehr positive Ergebnisse.

Hab auch schon immer viel in Sachen Homöopathie "geforscht",viel Wissen auch aus der Zeitschrift"Natur und Heilen"gezogen.

Da gebe ich Dir,solindela,Recht,daß einen die Umstände zum "Doktor"machen,wenn man nicht nur "Symptombekämpfung"betreiben will.

VlG Makno

Huhu Makno @:)

ich weiß auch nicht was derzeit los ist, vll sind alles etwas überlastet.

Ich wohne vor den Toren Wiens, bin aber halb deutsche, halb Holländerin:-) Multikulti quasi ;-)

Hier in Österreich dürfen leider nur Ärzte als Heilpraktiker arbeiten, allen anderen ist es verboten, aber es gibt schon einige Praxen, die dieses anbieten, habe eine Dame auf einer Messe kennengelernt, die Deutsche ist, aber in Österreich lebt und auch HP ist.

Sie macht u.a. Bioresonanztherapien.

Ich habe immer noch Stiche im Unterleib, glaube , das es evtl Verwachsungen sind, da ich mal einen Notkaiserschnitt hatte und Bauchspiegelungen, da ich in jungen Jahren viele Probleme mit dem Unterleib hatte.

@ Makno

Ich bin auch noch da :)z , hab ein bisschen mitgelesen und nicht viel gepostet, weil ich mich mit SDsachen nicht auskenne. Bei mir ist noch alles drin und dran ;-)

Ich bin in relativer Nähe zu dir, ich komme aus Braunschweig!

Mein Vater war Heilpraktiker und lebt seit gut 40 Jahren nicht mehr ":/ . Ich habe noch ein paar alte Bücher von ihm und natürlich hab ich es schon lange übernommen, der Schulmedizin auf die Finger zu gucken. Habe mir auch ein paar Repertorien über Homöopathie geholt. Ich finde, mit einer Kombi aus Schulmedizin und alternativen Methoden fährt man am besten. Im Bereich der Chirurgie ist die Schulmedizin top (sowas darf ein HP ja nicht), aber was chronische Krankheiten oder auch diffuse Symptome angeht, sind Heilpraktiker mit alternativen Methoden erfolgreicher.

So und nun gibts noch mal einen dicken Krümel Arginin und dann gehts auf den Ergometer, und danach wird das Hantelprogramm durchgezogen :)=

*:) *:)

@ Makno

Ich bin auch noch da *:)

Ich komme aus dem Norden von München, also die ganz andere Ecke - aber immerhin fast auf halber Strecke zwischen Hannover und Wien ]:D

Ich halte gerade mühsam ein fragiles Gleichgewicht aufrecht, dass ich hergestellt habe - Schwitzen untertags kaum noch Problem, wenn kurzer kleiner Schweissausbruch, der aber nicht weiter stört. Nachts ists mal so mal so, manchmal gar nix, manchmal bissl mehr - aber zumindest habe ich keine Wallungen mehr, denn das hat mich am meisten genervt. Wenn ich jetzt mal nachts schwitze merke ich es meistens gar nicht mehr und kann einigermassen schlafen - mal mehr mal weniger. Gut ist es noch lange nicht, aber das ist ein Level auf dem man ansetzen kann.

Nachdem ich die Hauptbeschwerden so einigermassen in den Griff bekommen hab fällt mir auf, dass ich permanent innerlich auf 200 bin - das hab ich in der Hauptphase gar nicht so gemerkt, ich konnte mich kaum 5 Minuten irgendwo hinsetzen - und im Kopf war Gedankenkreisel. Ich fühl mich einfach ständig nervös und unruhig.

Da ist mir eingefallen, dass ich das vor 2 Jahren als ES schon mal 3 Mal ausgefallen ist genauso war - nur hatte ich damals brutal Stress - rein beruflicher Natur zwar und nicht nur schlechten Stress sondern auch " guten - aber ich hab das damals auf die Arbeit geschoben. Da war dann auch nach einiger Zeit eine Phase erreicht wo ich kurz vor dem Zusammenklappen war, bin dann auch schon immer angesprochen worden wie fertig ich aussehe *Danke* X- Innerlich fühlte ich mich damals als ob eine Dampflok in mir hin und her fährt.

Damals hab ich das mit Bachblüten alleine gut hinbekommen, hauptsächlich mit Impatiens. Da ich jetzt auch merke, dass ich andere nicht ausreden lasse (komm zum Punkt, Alter ]:D ]:D ]:D Ich weiss schon seit 10 Jahren was du sagen willst) hab ich mir gerade mal wieder Impatiens gekauft. Mal sehen obs wirkt. Dystologes hab ich mir auch als Probierpackung mitgenommen.

@ Makno

Ich könnt vermutlich auch ab und zu mal eine Runde Impatiens gebrauchen ]:D ;-D ;-D

aber mir reicht GABA zum guten Schlafen aus. Ich finde, frau kann gern auch mal ein bisschen ungeduldiger sein, denn manche kommen wirklich nicht auf den Punkt mit ihrem endlosen Gerede um den heissen Brei herum. Charmant bin ich damit sicher nicht immer, aber das Ergebnis wär das selbe, wenn ichs durch die Blume und in Zeitlupe so machen würde.

Dauert mir viiieel zu lange ]:D

Ich bin ein inzwischen über den Punkt hinaus, anderen um jeden Preis gefallen zu wollen. Das mit der Ungeduld kröppt mich erst ab da, wo ich mich selber auf die Palme bringe.

Da hilft mir Sport sehr gut, da kann ich mich abreagieren.

Eigentlich bin ich eher friedlich- neutraler Stimmung und mag mich selber nicht, wenn ich so unduldsam bin. Ich versuche deswegen, möglichst erstmal zu gucken, ob das jetzt eher eine momentane Befindlichkeit ist oder tatsächliche aktuelle Gründe hat, wenn ich mitmal gereizt bin. Wenn ich feststelle, dass ich übertrieben oder ungerecht reagiere (auch wenn ichs nicht rauslasse!) dann versuche ich, erstmal ohne irgendwelche Mittel wieder auf den Teppich zu kommen. Ich merke dann auch, wenn ich ungerecht werde oder übertreibe. Wenn ich regelmässig Sport mache, klappt das alles aber ganz gut.

Ich glaube, unsere Jahrgänge wurden eher zu bravem Benehmen erzogen, und Ungeduld in Kombi mit Bewegungsdrang galt als unschicklich, das blieb Männern vorbehalten. Allein, ich hatte immer viele Aggressionen und seitdem ich Sport treibe, kann ich das allgemein besser kanalisieren.

In den WJ ändert sich die Hormonlage zugunsten des Testosterons, und dann wird frau eben ungeduldiger und reizbarer. Was mich angeht, versuch ich, dazu zu stehen und es im Umgang mit anderen nicht zu dolle auf die Spitze zu treiben!

Hallo zusammen @:)

hier meldet sich die Kopfweh-Tante auch wieder.

Ich bin heute auch leicht gereizt, das liegt zum großen Teil am Schlafmangel.

Denn heute Nacht ist unser Bett zusammengekracht, es ist nicht hin, aber die Lattenroste sind beide raus geflogen, und wir lagen eine Etage tiefer quasi.

Mein Mann ist dann auf die Couch umgezogen und ich nach oben ins Gästezimmer, aber rstmal war nix mit mützeln, gegen 3 Uhr bin ich dann mal eingeschlafen.

Die Folge heute, müde, Kopfweh und gerrrrreitzt, das mich die Fliegen wenn es welche gäbe nerven würrrrden;-)

Mein Mann ist aber gelernter Tischler, hat er vor seiner Matura gelernt und ist ziemlich handwerklich geschickt, das er alles selber bauen und zusammenbauen kann.

Also ich hoffe, das ich kommende Nacht ruhig schlafen kann

Ich glaube, unsere Jahrgänge wurden eher zu bravem Benehmen erzogen, und Ungeduld in Kombi mit Bewegungsdrang galt als unschicklich, das blieb Männern vorbehalten.

Das ist war, von wegen, was sollen denn die Leute denken, wenn du ungezogen bist?

Mir war es wurscht, ich war eine Rebellin, habe immer und oft das Gegenteil von dem gemacht, was ich sollte.

@ Ikky

Wow, ich hoffe, dein Mann baut euer Bett wieder zusammen :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* Ist ja grässlich, da hätt ich aber auch mies geschlafen %:|

Hoffentlich ist heute alles wieder ok!!

Zitat

was sollen denn die Leute denken, wenn du ungezogen bist

Das war mir, offen gesagt, auch total egal. Es war mir eher wichtig, dass meine Eltern gut über mich denken und das taten sie oft leider nicht. Darunter hab ich oft gelitten, aber ich konnt halt auch nicht anders als so zu sein, wie ich nun mal bin. Ich hab ein bisschen an mir arbeiten müssen, um mich von den Schuldgefühlen zu erholen, die das für mich mit sich gebracht hat.

Aber heute gehts mir gut, ein Glück :)z :)^ :-D

TestARHP *:)

Haben ganz viele Eindrücke mirgebracht. War eine tolle und inspirierende Zeit. Leider viel zu kurz aber die lange Fahrt hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Klaro war da auch unser Sohnemann und es war schön ihn so happy zu sehen und erleben. :)z

So nen Geburtstag habe ich noch nie erlebt und den werde ich auch nie vergessen. ;-D

Wir wurden dort so herzlich empfangen und hatten viele gute Gespräche bis tief in die Nacht :=o

Der nächste Besuch von uns ist schon in Planung und wir freuen uns jetzt schon darauf. :)z :)=

Morgen dürfen wir wieder arbeiten, was soll's. Ich bin jedenfalls noch total geflasht von der Reise. :-D