@ Illy und Prada

Danke für eure lieben Postings. Es ist für uns alle ein totaler Hammer mit unserer Dokoperle. Ach verdammt, ich bin sowas von traurig... :°( Ich selber kannte sie seit Mitte der 80er, seitdem haben wir so einiges zusammen erlebt und bequatscht und kannten uns ziemlich gut über all die Jahre. Es ist für mich immer noch unfassbar.

Diese ganzen Aktionen müssen wir einfach so machen, sonst würden wir uns vermutlich irgendwie feige vorkommen. Plus, wenn wir jetzt mutig Haltung bewahren, haben wir dem Ganzen dann doch noch was entgegenzusetzen.

wenn wir die Runde jetzt aufgäben, wären wir ziemlich haltungslose Luschenkrämer ohne Rückgrat!

Zwischendurch dachte auch auch, dass diese Lücke unter uns nicht zu lange unbesetzt bleiben sollte, und hab schon überlegt, ob ich nicht den Vorschlag machen sollte, uns nach jmd Neuem umzusehen. Anscheinend hatten die anderen diesen Gedanken aber auch :)z , wir waren uns darüber einig, dass wir das jetzt erstmal sacken lassen und dann weitersehen. Finde ich absolut ok, ich brauch das jetzt auch so.

Allein, es gibt sozusagen auch noch ein "Erbe", nämlich die Spielkasse. Wir werden diese jetzt erstmal in ihrem Sinne für eine toffe Aktion ausgeben, und dann irgendwie neu anfangen. Was ich ebenfalls angebracht finde.

Vergessen werden wir sie nie :)- :)- :)- , und ersetzbar ist sie auch nicht.

*:) *:)

auch von mir einen guten Start in die neue Woche

@ TestARHP

mein Beileid an dich und deine Runde, ich denk ihr macht das ganz in ihrem Sinn wenn ihr auf den Weihnachtsmarkt geht und das ganze noch mal sacken lasst :)z

@ PradaTeufel

ich drück dir die und Daumen für die Blutuntersuchung und hoffe das nix arges dabei rum kommt

@ Illy

Akkupunktur ist klasse :)z meine alte HA hat ab und an mal bei mir Nadeln gesetzt für allerlei Zipperlein, das hat ware Wunder bewirkt :)z

@ Manon

bei mir gibt hier ein schönes einheitliches grau in grau, gestern hat ein wenig die Sonne geschienen, das war richtig schön :)z

wie siehts bei mir WJ-technisch aus ":/

ich bin jetzt bei Tag 11 und hab schon 7 Tage in diesem Zyklus an denen ich an starken Kopfschmerzen leide :-/ und mein Aussachlag den ich normalerweise immer nach dem ES kriege blüht seit 2 Tagen und juckt wie sau, ich denk die Hormönchen schaukeln sich grad wieder runter

was positives gibt's allerdings auch zu vermelden, die M... :-X kam fast schmerzfrei und in altbekannter Stärke

@ Illy

Berichte doch mal, was aus der Akupunktursache jetzt wird, und wie dein Hormonstatus dazu ist. Ic halt dir auch die Daumen, dass das Cimicifuga bei dir gegen die Wallungen hilft. Ich bin damit ganz zufrieden und wen ich dann doch ab und zu mal ne Wallung hab, ists halt so. Ich nehme auch immer noch Agnus castus dazu und finde das ganz ok.

Gute Besserung auch für den Schnupfen, muss man unterm Tannebaum ja auch nicht haben, gell :)_ :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

@ micha

Juckender Ausschlag zum ES, was ist denn das, Neurodermitis? Meine Hautprobs, die ich so habe, sind derzeit ganz ok dank der neuen Salbe. Es ist erstaunlich, so hab ich mich schon lange nicht mehr im Spiegel gesehen! Vllt findest du auch was dagegen.

diese verdammten Hormone bringen wirklich alles durcheinander, hoffentlich hört das bei dir bald auf :)z :)* :)* :)* :)*

@ Prada

Auch ich halte dir die Daumen für die Blutuntersuchung, hoffentlich ist alles ok!

Ansonsten kann es ja auch einfach aufschlussreich sein, falls man irgendwelche kleineren Mängel hat. :)* :)* :)* :)* :)*

Ich hab sowas in Sachen Hormone noch nie gemacht, hat mir meine FÄ auch noch nie vorgeschlagen. Macht sie vermutlich auch nur da, wo sie es für nötig hält. Somit kenn ich meinen Hormonstatus nicht und kann nur sehen, wie es mir momentan geht. Es schleicht sich alles einfach aus, soviel ist zumindest klar.

Hi Testi.... es wird mit der Zeit erträglich dass Eure Bekannte einfach nicht mehr dabei ist.

Diese Gedanken werden mit der Zeit nicht mehr so schmerzlich sein.

Alles wird erträglicher, zum Glück, das ist wichtig dass wir weiter machen können :-/

Aber so fies dieser Tod :(v

Gute Nacht an alle Wechselweiber |-o

@ Manon

Zitat

mit der Zeit erträglich dass Eure Bekannte einfach nicht mehr dabei ist

Die Zeit wird ihren Teil dazu beitragen. Inzwischen werd ich schon etwas gefasster, es ist nicht zu ändern und wenn wir weitermachen wollen, gehts halt nur so.

Ob dieser Tod nun als solcher fies war, wage ich zu bezweifeln. Es ging schnell, sie ist gar nicht mehr zu Bewusstsein gekommen und das wars dann. Klar wär sie lieber alt geworden und irgendwann friedlich eingeschlafen. Wäre das jetzt nicht viel zu früh gewesen, würde manch Schwerst- und Todkranker sich nach langer Leidenszeit sowas wünschen, anstatt millimeterweise immer weniger zu werden. Alles schon dagewesen :-|

Für sie wars eigentlich das Leichteste: Ohne böse Vorahnungen oder darauf vorbereitet zu sein (kann man eh nicht), ohne Krankheit, es ging sogar zu schnell, um ihr Schmerzen bereitet zu haben! Wir Hinterbliebenen haben den Schock und die Trauer durchzustehen.

Insofern haben wir allen Anlass, die Dokokasse toff zu verjubeln :)z und dazu wird uns schon was einfallen.

Hallo ihr Lieben,

tja.. ich bin wohl doch noch zu jung für diese Gruppe hier... Nix Wechseljahre :_D Ich weiß gerade gar nicht, ob ich das jetzt gut oder schlecht finden soll. Meine Werte haben sich wieder normalisiert. Aber ich fühle mich nach wie vor nicht gut rund um die Mens und habe neuerdings PMS, was ich früher nie hatte, viel stärkere Schmerzen, nächtliches Schwitzen etc.. Das kenne ich von mir so nicht. Muss also irgend einen anderen Grund haben, aber der Gyn konnte mir dazu nichts sagen. Überhaupt war er heute nicht so gesprächrig....

Ganz im Gegenteil.. irgendwie habe ich mich heute, im Gegensatz zu sonst, bei ihm sehr unwohl gefühlt. Mein Mann und ich haben aktuell ein kleines Verhütungsproblem, was sich bald lösen wird. Vorübergehend wollte ich mich über ein Diaphragma informieren, nachdem die Spirale etc.. gescheitert war.

Da sagt der Arzt: "Was Sie alles auf sich nehmen, um mit den Männern....!"

Hallo??? :-o Ich bin frisch verheiratet und wenn, dann geht es nur um einen Mann, nämlich um meinen! Und gänzlich auf 6 zu verzichten ist ja wohl auch nicht die Lösung! >:(

Er war dann so gnädig und hat die Größe für ein Diaphragma ausgemessen.. aber mir zu erklären, wie ich das einsetze etc.. dafür hatte der Gute heute wohl keine Lust. Ich glaube, der hat mich heute zum letzten Mal gesehen. Schade, bisher war ich so begeistert!

@ TestARHP

Das was du da beschreibst... auch wenn es hart klingt, aber du hast Recht. Für sie ging es schnell und sie hat es im Grunde gar nicht gespürt, musste nicht leiden, keine Sorgen und Ängste wegen irgendeiner Krankheit o.ä. durchstehen und ist aus ihrer Sicht schmerzfrei und schnell gegangen. Für die Hinterbliebenen ist das ein riesengroßer Schock, aber wenn man mal ehrlich ist... würde ich auch fast lieber so von dieser Welt gehen, als nach langem Leiden... Also irgendwie hat das bei all dem Schrecken doch wieder etwas Tröstliches.

Und die Zeit heilt tatsächlich alle Wunden, wenn auch vielleicht nicht ganz... Narben bleiben. Mein Papa ist jetzt fast 18 Jahre nicht mehr da, man beginnt zu vergessen. An seinen Geruch kann ich mich noch erinnern, aber an vieles nicht mehr. Wie gut, dass es Fotos gibt. Wie gern hätte ich ein Video von ihm... denn diese Bilder, wo man etwas zusammen gemacht hat, verschwimmen immer mehr. Aber sicher ist das irgendwie auch gut so, dass das Gehirn da ein Stück weit solche Sachen in den Hintergrund schiebt.. mit der Zeit... @:)

Prada, was sind das für Aussagen von dem Ganzen? Der hat wohl keine Lust mehr, vll mag er nicht mehr.

TestARHP. Der schnelle Tod ist schon für die Hinterbliebenen eine große Lücke. Aber sie ist vll schmerzfrei und angstlos in die andere Welt rüber gegangen. Wie du schon anmerktest, und auch selber erlebt hast, kann es ganz anders ausgehen. Du musst dich dann mit der Krankheit und den Folgen auseinander setzen, wenn dann eine Krankheit weiter fortgeschritten ist, und es ist nicht heilbar, dann kommen die schlimmsten Ängste wie der Tod steht auch vor der Tür. Das muss erstmal arg sein, ich weiß es von meiner Mutter noch sehr genau.

Sie hatte im Krankenhaus ein Zimmer mit einem Bild,wo ein Wald abgebildet war. An für sich ein schönes Bild, aber sie hat durch das Morphium dann Sachen gesehen und auch geträumt. Sie träumte auch davon daß der Tod vor ihr stand und sagte komm mit, ich bin der Tod wir gehen in die Berge. Sie hatte schlimme Ängste vor dem Tod,das mich damals vor 3 Jahren sehr fertig machte.

Werde ich nicht so schnell vergessen

Die Zeit heilt nicht ganz aber sie verändert den Schmerz und es wird leichter.

Ich habe Tag 30 und es tut sich nichts

Zitat

Prada, was sind das für Aussagen von dem Ganzen? Der hat wohl keine Lust mehr, vll mag er nicht mehr.

Illy, das wüsste ich auch gerne.. ich kann damit ehrlich gesagt auch echt nichts anfangen. Meine Frage, weshalb meine Werte vor 3 Monaten so aus der Norm geraten sein könnten, hat er mir auch nicht wirklich beantwortet...

Vielleicht sind es ja doch alles ganz, ganz frühe Anzeichen der WJ und die Werte schwanken noch. Ich habe gelesen, dass das durchaus vorkommen kann.

Ich werde mir wohl einen anderen Gyn suchen müssen... so bleiben eigentlich nur Fragezeichen, aber eine vernünftige Aussage gab es nicht.... ???

@ Prada

Wenn du seltsame Beschwerden mit dem Zyklus hast, die bisher nicht da waren, aber ansonsten alles ok ist, dann hast du vermutlich schon kleine Vorboten der WJ. Das ging bei mir mit ca 43 los (bin jetzt 57)und sowas geht lange hin und her, mal ist es da, dann wieder weg und nach einer Weile Ruhe damitund alles scheint wieder normal zu sein, kommen wieder neue Zipperlein auf, obwohl du ansonsten weiterhin gesund bist. Du kannst ruhig weiter hier bei uns bleiben @:) :)z :)_ ;-D

Wechsel ruhig mal den FA.

Warum? Weil er dir deine Diagrösse nur anzumessen brauchte und das ist für den Blabla, dafür verdient er kaum was. Wär schicker, wenn er ordentlich die Pille verschreiben oder Behdlgen machen könnte, dollarmässig gesehen. Seinen Kommentar: "...was Sie alles auf sich nehmen..." bedeutet: er wollte dir vermutlich eine Pille unter verpassen und wusste, nun geht er leer aus :-p .

Ärzte sind Unternehmer und die Pharmaindustrie ist ein Geschäftszweig.

Meine FÄ war übrigens erstaunt, als sie erfuhr, dass ich das Diaphragma nehme, sie meinte, das wird nur selten benutzt, kennt kaum noch wer. Das Diaphragma ist bei korrekter Anwendung eine vor allem hormonfreie Verhütungsmethode, die Pillensicherheit hat.

Beim Auf eines Diaphragmas kriegst du ganz bestimmt eine Anleitung mitgeliefert. Ich hoffe, ihr kommt damit klar! :)* :)* :)* :)* :)*

Tja und dieser Trauerfall... ich weiss dass ich Recht habe, schon allein, weil ich andere Leute ganz furchtbar habe dahinsiechen sehen, bis sie es endlich vorbei war.

Natürlich verblassen die Erinnerungen :)- :)* . Denn die Beziehung zu den Betreffenden bleibt ja an dem Punkt stehen, an dem sie sterben, da kommt nichts aktuell Neues mehr dazu. Mag sein, dass man aus dem Nachlass noch einige Sachen entnimmt, die das Bild vervollständigen, das man von dem Menschen hatte, oder man erfährt auch Dinge, die die/der Verstorbene zu Lebzeiten für sich behalten hätte, aber letzten Endes ist das eher eine Nachbereitung. Man ändert mit der Zeit ggf. noch ein paarmal seine Einstellung dazu, aber dabei verblasst es schon. Ist auch richtig so. Man kann keinen zurücklassen und gleichzeitig so mitnehmen, wie er zum Zeitpunkt der Trennung war, im Leben gehts ja auch nicht :|N .

Tja, auch bei mir verblassen die direkten Erinnerungen an meine Eltern. Sie sind im Hintergrund. Ich hab viele alte Fotos, aber die kommen mir unwirklich vor. Mein ganzes früheres Leben bei meinen Eltern kommt mir in meinem Alltag immer entfernter vor. Ich muss mich bewusst in die Erinnerungen vertiefen, dann werden es immer mehr, daran seh ich, es ist nur im Hintergrund, aber nie wirklich weg. Das ist für mich beruhigend.

Mein Vater ist nächstes Jahr schon 40 Jahre tot, meine Mutter 20.

Ich dachte vor ein paar Jahren oft, ich wäre egoistisch, weil die Erinnerungen so verblassen, aber heute wären meine Eltern mit grösster Sicherheit ohnehin nicht mehr da, und wären sie es, würden sie mit der Entwicklung der Welt nicht mehr klarkommen.

Mein Vater hat nie jemals einen Computer gesehen, der Farbfernseher war für ihn eine Sensation, und auch ein Cassettenrecorder als Minitonband war für ihn erstaunlich.

Meine Mutter hat bei meinem Bruder noch einen Computer gesehen, aber ich bin sicher, dass sie nie die Tastatur, den Screen und den Drucker zu schätzen gewusst hat- sie hackte ihre Briefe immer auf einer riesigen alten mechanischen Schreibmaschine runter und bestaunte, was mein Bruder am PC alles so ruckizucki hinkriegte, und wie ordentlich das aussah :)z :)- .

Videos würde ich von einen Eltern nicht wollen, glaube ich. Das würde mich ziemlich verunsichern, all die gegangenen noch mal leibhaftig zu sehen! Fotos find ich ok, die bewegen sich ja nicht...

Aber Fotos machen mich manchmal auch traurig, sie zeigen, dass es ja nur noch Fotos von all den Gegangenen gibt, und dann bleib ich lieber in meinem Hier und Jetzt.

Ich finde es auch richtig, dass das Gehirn, um immer auf aktuellem Stand zu sein, die Erinnerungen in den Hintergrund verschiebt, das geht ganz automatisch, damit der "aktuelle Arbeitsspeicher" frei bleibt ;-) :)z :)^

Zitat

Du kannst ruhig weiter hier bei uns bleiben @:) :)z :)_ ;-D

Das ist lieb von dir und... das würde ich auch gern, fühl mich wohl hier @:) Und ich bin auch noch nicht ganz davon ab, dass das was gerade los ist, vielleicht schon gaaaaaaanz winzige Vorboten sind. Ich meine, die Werte vor 3 Monaten sagten eindeutig: Wechseljahre! Jetzt sind sie wieder ok.. wobei auch noch leicht erhöht, wie ich jetzt gelesen hab. Ich lasse den Gedanken also noch nicht los... es passt ja auch irgendwie alles dazu, wird jetzt halt eben noch einige Jahre dauern, bis ich da durch bin, wenn es gerade überhaupt erstmal gaaaaaaaaaaaanz langsam losgeht mit den Schwankungen... ;-D

Zitat

Wechsel ruhig mal den FA.

Warum? Weil er dir deine Diagrösse nur anzumessen brauchte und das ist für den Blabla, dafür verdient er kaum was. Wär schicker, wenn er ordentlich die Pille verschreiben oder Behdlgen machen könnte, dollarmässig gesehen. Seinen Kommentar: "...was Sie alles auf sich nehmen..." bedeutet: er wollte dir vermutlich eine Pille unter verpassen und wusste, nun geht er leer aus :-p .

Stimmt, als zahlende Kundin (bzw. behandlungsbedürftige Patientin ohne Sonderwünsche ;-D ) wäre ich wahrscheinlich lieber dort gesehen ;-D Aber eine Spirale z. B. hat er an mir ja auch schon verdient etc.. Die hab ich sogar privat bezahlt und das legen lassen war auch nicht gerade günstig. Gut, sie musste wieder raus, aber... das konnte er mit der KK abrechnen ;-)

Ich fand seinen Satz, was ich alles anstelle um mit den Männern....... einfach nur übergriffig und blöd! Ich kam mir richtig dämlich vor, wie eine nymphomanische notg.... Frau, die nichts anderes als 6 im Kopf hat. So kam es bei mir an. Und das hat mich echt verletzt und sauer gemacht. 6 ist doch etwas ganz Normales und Natürliches und ich bin doch keine Nonne ;-D

Zitat

Beim Auf eines Diaphragmas kriegst du ganz bestimmt eine Anleitung mitgeliefert. Ich hoffe, ihr kommt damit klar! :)* :)* :)* :)* :)*

Vielen Dank, wir werden es probieren ;-) Mal schauen, wie es klappt. Ist dann zwar auch nicht so spontan möglich, aber da es nur eine Überganslösung sein soll, ist das vollkommen in Ordnung und wir werden uns da schon aufeinander einstellen können x:)

Zitat

Videos würde ich von einen Eltern nicht wollen, glaube ich. Das würde mich ziemlich verunsichern, all die gegangenen noch mal leibhaftig zu sehen! Fotos find ich ok, die bewegen sich ja nicht...

Ich verstehe dich.. irgendwie wäre das wohl tatsächlich komisch. Andererseits würde ich so gern nochmal seine Stimme hören, sein Lachen sehen... Aber wahrscheinlich ist es gut, dass das nicht geht. Es würde nur schmerzliche Erinnerungen hervorrufen und wieder alles aufkochen lassen. Vor allem jetzt in der Vorweihnachtszeit...

Zitat

Aber Fotos machen mich manchmal auch traurig, sie zeigen, dass es ja nur noch Fotos von all den Gegangenen gibt, und dann bleib ich lieber in meinem Hier und Jetzt.

Wie immer eine sehr gesunde Einstellung von dir @:) Im Hier und Jetzt zu leben ist wohl wirklich das Beste! Die Vergangenheit lässt sich weder rückgängig machen, noch zurückholen. Und so ist es das Beste, man lebt in der Gegenwart und denkt höchstens an morgen, aber nicht an gestern... @:)

@ Prada

Zitat

Werte vor 3 Monaten sagten eindeutig: Wechseljahre! Jetzt sind sie wieder ok.. wobei auch noch leicht erhöht

Das sind meiner Meinung nach ganz klar schon kleine Anfänge der WJ. Der Zyklus schwankt, mehr PMS kommt auf/verändert sich/wird stärker, es wird stärker geschwitzt oder auch gefroren!

Noch sichtbarer ists für mich auch, dass es zeitweise wieder Ri. Normalbereich zurückschwankt. Das Schwanken ist das Anzeichen dafür. die Hormone schwanken sich langsam runter und das sind die WJ.

Männer verstehen davon nichts, nur aus den Büchern 8_) 8_) 8_) .

Das Diaphragma ist für mich trotz gewisser Unbequemlichkeiten immer noch die gesündeste und auch sicherste Verhütung. Es gibt sooo viele Männer, die eine Pille für Männer strikt ablehnen würden, warum muss ich mich dann mit Hormonen vollstopfen.

??Das Ding ist leicht einzuführen: Man befüllt es mit dem Verhütungsgel und bestreicht damit die Ränder, damit es schön reinrutscht. Dann drückt man es zusammen und führts längswärts ein, wobei man es so weit hineindrückt wie möglich. Innen "ploppt" es langsam wieder in die runde Form zurück und passt sich an. Dann muss man nur noch nachfühlen, ob der Muttermund (wenns drinnen ist) fühlbar in der Mitte des Dias sitzt, denn dann schliessen die Ränder automatisch mit der Innenseite rund um die GM ab. Wenn es nicht drückt, dann sitzt es richtig.??

????

Dein Doc ist mit seinem Kommentar wirklich ein bisschen zu weit gegangen. Ich bin sicher, er war gesäuert, weil er dir nichts mehr verschreiben konnte. Aber die FÄ preisen immer Methoden an, die ziemliche gesundheitliche Nachteile haben- die Spirale ist nicht so klasse, und die Pille letztendlich auch nicht- der ganze Kram nützt vor allem den FÄ selbst und der Pharmaindustrie.

Entsprechend wird geschmollt, wenn frau eine Alternative findet

:=o :=o :=o

Ja und Erinnerungen kommen einem in der Vorweihnachtszeit eh massenhaft hoch, das reicht. Sowas noch mit Bildern oder gar alten Videos zu pushen halte ich nicht für förderlich.

Ich achte da ziemlich auf mich selbst, weil ich ansonsten sehr vergangenheitslastig bin, was mich nicht gut bekommt.

Mein Gedächtnis ist geradezu fotografisch :-o ! Das forciere ich nicht, ich will mich ja schliesslich gegenwärtig wohlfühlen.

Im Kopf hab ich mir so eine Art "Gedenk- Vitrine" eingerichtet, da kommt alles rein, was ich zwar bewahren, aber was nicht ständig ansehen will. Meine gerade verstorbene Bekannte hat auch schon ihre imaginäre Wachsfigur in meinem geistigen Kabinett bekommen :)- :)z .

@ Prada

Zitat

Ich fand seinen Satz, was ich alles anstelle um mit den Männern....... einfach nur übergriffig und blöd!

Das geht gar nicht, was hat der für ein Problem?

Sollte aber nicht dein Problem sein und Tschüß Herr Doktor, ich suche mir einen anderen Gyn, oder vll besser eine Gyn, die kann sich besser hineinversetzen.

Ich hatte vor der Gyn auch einen Arzt, der hat alles schnell abgetan.

Warum, weil er ein Mann ist und sich nicht hinein versetzen kann wie eine Frau, also habe ich gewechselt.

Hast du dir den Befund mit geben lassen?

Dann können wir ja mal schauen, oder du selber schaust im Net und vergleichst.

Ich hatte im September 2016 auch einen Hormonsatus bei der HA machen lassen, als ich zur Befundbesprechung kam, sagte sie mir, es passt alles bei ihnen.

Ich habe aber gespürt, es passt etwas nicht, habe dann die jetzige Gyn auf den Befund angesprochen und heraus kam, eine Östrogendominanz.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag @:) *:)

Swenny, wird der Stress weniger?

Ich hoffe doch sehr @:) :)_