@ sweeny

    Ah ja du bist vormittags viel allein?


    Wie wärs mit einem Musikinstrument und etwas Unterricht?


    Also ich spiele Klavier, und habe ein Digitalpiano, das sehr gut spielbar ist und es klingt ziemlich natürlich, wie ein "richtiges" Klavier. Das kann auch über Kopfhörer gespielt werden, so dass die anderen Hausbewohner nicht gestört werden.


    Aber es muss ja kein Klavier sein, da gibts sicher viele Möglichkeiten, was man mal versuchen könnte.


    Ich hab z. B. eine Nöähmaschine und nähe mir lviele Sachen selber, da vergeht die Zeit wie im Flug und abends kannst du von Zeit zu Zeit deinem Mann die neueste Kreation präsentieren :-D :)z :)^


    Oder gibts bei dir/euch in der Nähe Leute, die gern mal eine Runde Karten spielen oder was anderes unternehmen? Da liesse sich vllt. ein kleiner Treff organisieren!


    *:) *:)

    TestARHP

    Zitat

    Wie wärs mit einem Musikinstrument und etwas Unterricht?

    ich spiel Saxophon ;-)


    Fische hatte ich auch schon, für ein Apuarium hab ich keinen Platz mehr.


    Seit ich mich mit meiner Freundin bei der Arbeit kurz treffe ist alles ok. ;-D


    Wie geht's dir, alles im grünen Bereich ?

    Stimmt ja, du machst ja schon längst Musik ;-D


    Yo Aquarien sind eine Platzangelegenheit, die kann man nicht einfach irgendwohin stellen.


    Bei mir ist alles im grünen Bereich. Derzeit gehts mir körperlich ok, und an Gesellschaft fehlt es mir nicht. Ich würde eher gern mal wieder ein bisschen für mich bleiben können! In meinem Job ists wie im Papageienkäfig. Ich hab Lärm und ziemlich viel Blabla um mich herum, muss auch viel rumrennen und mittendrin muss ich Gespräche über ernsthafte Probleme führen.


    Komm ich heim, ist mein Freund da, er ist wie ich Sozialarbeiter und wir müssen aufpassen, dass wir nicht ständig über den Dienst quatschen.


    Klar bleibt das natürlich nicht aus, aber im Urlaub haben wir das bewusst bleiben gelassen, um uns nicht immer wieder neu aufzuregen!


    Morgen machen wir bestimmt mal wieder Musik, da hab ich frei.


    Ich schwing mich gleich auf meinen Ergo und dann stemm ich noch ein bisschen Hanteln, das tut gut, ich bin wieder zu dick geworden... hoho, die schoki ist noch mein Ruin :=o


    *:) *:)

    Oh ja die Schoki :(v - ich lieeeeebe sie - den ganzen Tag über kann ich gut verzichten und abends wenn dann die Ruhe einkehrt gehts bei mir los - ich muss mich da echt immer schon zurücknehmen, dass ich nicht zuviel Süsskram (vor allem Schoki) futtere, mein Hüftgold wird auch nicht weniger.


    Damals konnte ich gut abnehmen, inzwischen ist das sooooooooooo verdammt schwer , es hat sich ja alles umgestellt im Körper , ich hab mal gelesen ab 40 wirds schwer mit abnehmen und frau nimmt leichter zu. (Was leider bei mir stimmt).


    Dazu bin ich noch klein (160 cm) - da darf ich fast nix mehr essen um nicht zuzunehmen. Noch geht es , aber darf nicht mehr werden.


    Ich will mir jetzt zum herbst hin ein Fitnessstudio suchen, mal sehen ob sich da was gutes findet zum trainieren, weil spazieren gehen im Winter meist nicht mehr so schön ist.


    Lg


    Gajoko

    @ gajoko

    Bei mir ists auch so, abends krieg ich den Jibber auf Süsses, vorzugsweise Schoki.


    Leider liegt zur Zeit mal wieder viel zuviel Schok (und leiiiider verdammt gute ]:D ]:D ) hier rum, und ich mampf es ohne mit der Wimper zu zucken :-o ;-D :-q :p> :-@


    Ich weiss auch wo das herkommt: Es wird kälter und das triggert meinen Hunger auf kcal- Bomben :p> :p> :p> ;-)


    Tja und zunehmen tu auch ich schneller als ich hingucken kann!


    Ich hab schon 3x mit Erfolg 20 kg abgenommen und da war ich aber unter 50. Beim letzten Mal gings am schwersten, mit Ende 40. Und jetzt nehm ich ruckzuck zu, habe ständig Kohldampf und schaff es nicht, auch nur mal 5 kg runterzukriegen, das geht seit 3 Jahren so.


    Neuerdings bin ich auch schneller gestresst und dann muss ich einfach futtern, sonst kann ich mich gar nicht mehr konzentrieren.


    Bis Xmas werd ich mich nicht mehr gross zu irgendwas zwingen. Aber zum nächsten Jahr endet mein Arbeitsvertrag.


    Dann ist die Haupt- Stressquelle weg und dann werd ich noch mal ein Abnehmprogramm versuchen.


    Ich weiss ja wies geht :)z Sport mach ich hier zuhause und FdH krieg ich am besten hin, wenn ich Ruhe habe.


    Ich bin 1,72 gross und möchte wenigstens auf 80 kg runterkommen, derzeit tendierts schon wieder Ri. 85 :-| :=o .


    Gottlob bin ich aber fit, weil ich permanent weiter Sport treibe.


    Zu dünn will ich nicht mehr werden, denn ab einem bestimmten Alter sehen ein paar Pfündchen mehr gefälliger aus ;-)


    yeah, Rillenfüller ]:D ;-D


    *:) *:)

    Ich bin auch 1,72 und wiege 78kg. Bei mir ist das gleichmäßig verteilt. Ich ess was ich will, nehme weder ab noch zu. Ich scheine da jetzt mein Idealgewicht gefunden zu haben.


    Sport möchte ich aber trotzdem wieder anfangen, das hat mir einfach gut getan.


    Ich bin ja einige Zeit ins Fitnessstudio gegangen, 3 mal die Woche, immer zur gleichen Zeit - wie ein Uhrwerk ;-D. Zu Hause krieg ich das nicht gebacken da bin ich zu faul. :-X


    Für Schoki würd ich sterben , ich liiiiebe Schoki x:)

    Bislang ists nur ne Mini SB. Das kann noch nicht als Menses angesehen werden.


    Ja vorm Urlaub hatte ich irgendwann ne SB und dazu ein deutliches ESgefühl, und da kriegte ich schon Schiss, dass mir die rote Tante den Urlaub zersiebt.


    Vermutlich war das jetzt ein missratener Versuch, erst nen ES und nun ne Menses hinzukriegen.


    Der Heisshunger auf Süsses ist jedenfalls weg:=o das Brustziehen auch. Find ich auf jeden Fall prima :)^


    Mal sehen, wie die Lage sich morgen so macht.


    *:) *:)

    TestARHP *:)

    Zitat

    Vermutlich war das jetzt ein missratener Versuch, erst nen ES und nun ne Menses hinzukriegen.

    Solange es beim Versuch bleibt ist ja alles gut . Wie ist die Lage jetzt ? :)* :)* :)*

    Zitat

    Das kann noch nicht als Menses angesehen werden.

    Auf gar keinen Fall :|N. Das böse Wort mit M streichen wir aus unserem Vokabular, denken nicht mehr dran und erwähnen es nie wieder, sonst fühlt es sich vielleicht angesprochen ;-) :-X

    @ TestARHP

    Ach mann jetzt mach keinen Ärger mit Deiner doofen Tröpfelei !! :(v


    Ich hoffe, dass es dabei bleibt und schnell wieder weg geht. Bei mir tut sich im Moment auch nix, wahrscheinlich fällt sie mal wieder einen Monat aus, ich lass mich überraschen....mir soll es Recht sein :)^


    Ich habe im Moment nur so waaaaaahnsinnige Fressattacken abends, da muss ich echt aufpassen und mich sehr im Zaum halten, dass ich nicht losfuttere......

    @ sweeny42

    Hast Du das böse Wort mit M noch ? Ich bin ja erst später hier eingestiegen, weiss ich jetzt gar nicht mehr....


    Ich bin alt ":/


    By the way , wie schreib ich hier eigentlich eine PN ?? Bin ja ein kleines Dummerle :-@