• Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

    Man sagt ja immer: 1/3 der Frauen hat gar nix, 1/3 so mittelmäßig und das letzte Drittel starke Beschwerden. ich zähle wohl eher zum letzten Drittel. :-/ : Schwindelanfälle Panikattacken Übelkeit Herzrasen- und stolpern Gewichtszunahme >:( Vergesslichkeit Trockene Haut Hitzewallungen Schlafstörungen Erschöpfung psychische Instabilität Muskel- und…
  • 16 Antworten

    Hallo ihr Lieben *:)


    TestARHP


    wie geht's dir, ist die Blutung schlimmer geworden oder hat sich's beruhigt :)*


    Gajoko


    Dir lass ich auch ein paar :)* :)* :)* da, für den bevorstehenden Umzug.

    @ sweeny

    Zitat

    schlimmer geworden oder

    Tja, es hält bei mir jetzt den Pegel von gestern: also es tröpfelt ausdauernd weiter für sich hin. Nicht viel, aber auch nicht wirklich wenig. Pro Tag kanns ca ein guter Fingerhut voll sein. Ich betrachte es jetzt als Mini- böses M-Wort ;-) und hoffe, dass es bald aufhört.


    Was solls! Es lohnt sich durchaus schon, meine olle DIVA cup zu zücken, um nicht 4x täglich die Slipeinlage zu wechseln.


    *:) *:)

    TestARHP *:)


    Also bei 4 Slipeinlagen ist das keine M.... ,nö nö :|N Ganz eindeutig ne SB . ;-) :)z :)^


    Lass noch :)* :)* :)* da damit's ganz schnell aufhört :)_

    @ sweeny

    Zitat

    eindeutig ne SB

    Meinste echt ":/ ? für mich fühlt sich das schon nach mehr an.


    Ausserdem muss ich die Menge leider etwas nach oben korrigieren, es sind gut 2 Fingerhüte voll. Die schon etwas grösseren Slipeinlagen sind davon 4x austauschreif. Was ich eher unangenehm finde, ich nehm halt wieder meine DIVA Cup. Und daran kann ich definitiv sehen, wie viel es tatsächlich ist :=o ]:D


    Aber egal, ich will ja eh weiter abwarten.


    *:) *:)

    @ sweeny

    Wenn das wieder vorbei ist, fange ich neu an zu zählen. Ich zähl jetzt keine Zyklen mehr, hab ich beschlossen, sondern nur noch


    M- freie Phasen. Denn ob ich da jetzt Zyklen hab oder nicht, kann ich eh nicht mehr beurteilen.


    Es ist in vielen Fällen ja nicht (mehr) klar, ob das auch wirklich ES waren vor der Blutung.


    *:) *:)

    TestARHP *:)


    Ist eigentlich egal ob du nen ES hast oder nicht. Solange du nicht in der Menopause bist solltest du verhüten oder ":/

    @ sweeny

    Zitat

    nicht in der Menopause bist solltest du verhüten

    Genau so ist es :)z !


    In der Menopause ist frau erst, wenn 1 Jahr lang nix mehr kam, also wirklich n i c h t s.


    Deswegen zähl ich ja schon die ganze Zeit am 365er Contdown :=o


    den ich aber leider wieder neu angefangen werde. Es ist ne Menses, ich muss das böse Mwort leider schreiben |-o :-X !


    Heute wars relativ stark. Aber ich glaube, es lässt schon wieder nach jetzt. Denn da es ja die ganzen Tage jetzt auch schon getröpfelt hat, ist vermutlich bald der ganze Kram raus.


    Ab da zähle ich wieder ]:D


    Ach, die schönen 110 Tage! Dabei sah es die meiste Zeit echt gut aus!


    Aber immerhin hatte ich im Urlaub noch meine Ruhe :)- .


    *:) *:)

    @ TestARHP

    Och menno, das ist ja echt doof - die Mengen, die Du nennst wären bei mir SB - kommt ja auch immer drauf an wie stark die Mens bei jedem einzelnen ist.


    Ich hab sie schon immer sehr stark gehabt.


    Zum Glück hattest Du wenigstens den Urlaub entspannt erleben können ohne dieses Gedönse. Bei mir kam das auch grade dann unregelmässig und hat uns meist alles geplante versaut, sonst immer regelmässig , aber wehe man hatte was vor oder Urlaub.


    Ich setze wohl grad mal wieder einmal aus - mal abwarten, wäre ja am 16. rum dran gewesen und habe einen Tag ganz leicht Schmier gehabt - seitdem nix mehr. Mal sehen.


    110 Tage ohne Mens ist doch auch schon mal was - aber ich kann Dich da verstehen, das ärgert einen schon, wenn so lange nix war und dann doch wieder was kommt.


    Durch Information über diesen Cup hab ich gesehen dass es für Frauen auch Stehpinkelhilfen gibt |-o :-o :-o


    Ich hoffe, es geht schnell bei Dir vorbei und Du darfst dann wieder zählen, aber bitte dann bis 365 mindestens !! ;-D

    @ Gajoko

    also es ist definitiv ne Mens, bzw. es war bald eine. Es lässt maximal nach und wird in Kürze aufhören.


    Eine SB ist für mich definitiv eine SB, das wär dann wie schwacher bzw. etwas stärkerer Ausfluss.


    Dass es eine Mens ist, merk ich ganz klar an meinem Befinden! Ich fühl mich jetzt echt gut, eben wie immer direkt gegen Menses - Ende! Kein Brustziehen, super Laune, kein Fresstrieb, alles wieder ok.


    Ich hatte es ganz früher eher stark, dann nahm ich eine Weile die Pille. Seitdem ists gemässigter gewesen, aber mit Anfang 40 hab ich nach und nach alle Beschwerden damit gekriegt, die frau so haben könnte, von Akne über Krämpfe und weinerlich- gereizter Laune und Wassereinlagerungen bis zu Wallungen und Zyklusschwankungen.


    Seitdem ich diese Mensescups nehme, ist die Blutung angenehmer geworden, sowohl kürzer als auch schwächer. In den ersten 3 Tagen rauscht alles raus, dann hört es auf.

    Zitat

    wehe man hatte was vor oder Urlaub

    Ja, grauenhaft, da kann ich auch ein Lied von singen.


    Ich bins total leid mit diesem Theater! Wichtige Termine, Prüfungen, Urlaube, was mir da schon alles versaut wurde.


    Aber auch im Alltag und auf der Arbeit ists ätzend.


    Neuerdings werd ich dann immer total müde und könnten nur noch schlafen. Eisenmangel hab ich aber keinen, nach der Menses bin ich wieder taufrisch.


    Na, mal sehen, wie es jetzt weitergeht :=o .


    Solche 1x- Aussetzer hatt ich auch schon, allerdings hatt ich dabei dann Mensesbeschwerden, nur ohne Blutung. Die Beschwerden verschwanden, mir gings wieder super und in der nächsten Runde gings wieder normal weiter.


    Neuerdings kriege ich aber stärkere Wallungen, wenns aussetzt.


    eine Mini- W. hatt ich heute schon, ein sicheres Zeichen, dass es ne Mens war. Denn vorher hatt ich keine Wallungen.


    *:) *:)

    Hallo ihr Lieben *:)


    Endlich Feierabend :)D. Seid ihr grad auch so müde? Bin seit der Zeitumstellung total kaputt {:( Montag, Donnerstag und Freitag sind meine Kampftage, bald hab ich's geschafft , das WE naht. :)=


    Gajoko

    Zitat

    Durch Information über diesen Cup hab ich gesehen dass es für Frauen auch Stehpinkelhilfen gibt

    Du liebe Zeit :-o. Aber wissen will ich's schon auch, muss wohl mal Google fragen ;-D


    TestARHP

    Zitat

    Ich bins total leid mit diesem Theater! W

    Fühl da mit dir :°_


    Ich zähl gerne mit dir wieder den Countdown, hoffentlich klappt's dieses Mal :)_


    Gleich mal :)* :)* :)* wegen der Mens und den Wallungen

    @ sweeny

    Geht mir auch so mit der Zeitumstellung, ich könnte den ganzen Tag nur noch schlafen. Heute hatt ich den ganzen Tag- Lauf- und Standkoma zzz %:|


    Komisch, wo doch alles ne Stunde später ist ":/


    aber ich peitsch mich jetzt noch mal zum Ergoradeln ein, morgen hab ich frei, hab wieder mal WEdienst.


    Die Minimenses ist fast wieder weg.


    Und mit den Wallung wird sichs ja zeigen, die kommen und gehen, das ist völlig willkürlich.


    *:) *:)

    TestARHP *:)


    Du willst jetzt noch radeln ? {:( Ich lieg schon auf'm Sofa und bin froh es noch ins Bett zu schaffen zzz zzz zzz.

    Zitat

    Die Minimenses ist fast wieder weg.

    Gute Nachricht :)z :)^

    Ja, ich radel noch. Tagsüber arbeite ich ja, und meistens hab ich erst abends Lust, noch mal Sport zu machen. Dann dusche ich und dann gehts ab in die Heia.


    Wenn ich mich nicht dazu zwinge, mache ich gar nichts mehr und dann bin ich nicht nur zu dick, sondern auch noch unfit und krieg miese Stimmung, dann geht gar nichts mehr. Ich muss Sport machen, sonst fühl ich mich schlecht.


    Sport ist das A&O gegen WJ- und andere Beschwerden :)z :)^


    Und ich sporte vor allem, WENN ich PmS bzw. die Menses habe oder nicht! So lange ich diesen Job jetzt habe, werd ich ohnehin dauermüde sein, damit hab ich mich schon abgefunden. Ausschlafen ist hier nicht, Baulärm und der Job haun mich immer wieder früh raus.


    *:) *:)