• Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

    Man sagt ja immer: 1/3 der Frauen hat gar nix, 1/3 so mittelmäßig und das letzte Drittel starke Beschwerden. ich zähle wohl eher zum letzten Drittel. :-/ : Schwindelanfälle Panikattacken Übelkeit Herzrasen- und stolpern Gewichtszunahme >:( Vergesslichkeit Trockene Haut Hitzewallungen Schlafstörungen Erschöpfung psychische Instabilität Muskel- und…
  • 16 Antworten

    Danke! Ich bin gespannt auf die Woche, denn es geht in die erste Zielgerade zum Arbeitsvertrag :)z !


    Ich wünsch dir und euch allen auch einen guten Wochenstart! 'bei uns ists immerhin klar und schneit nicht mehr, aber dafür ists eklig kalt. Es soll ab ca Mittwoch etwas wärmer werden und schlimmstens um die 0°- 5°C sein.


    *:) *:)

    Hallo TestARHP,


    Auch Dir einen schönen Wochenstart, und alles Gute für Deinen neuen Job!


    Es macht ja eine Menge aus, ob man sich in seinem Job wohlfühlt oder nicht.... ich bin auch froh über meinen Job.


    Wegen meiner Schlafprobleme werde ich wohl doch dieses Mittel bestellen, das Du mir empfohlen hast, aber erst im April. Diesen Monat ist mein Konto schon ziemlich leer! :-(


    Außerdem überlege ich, ob ich mir zu meinem Wellensittichpaar noch zwei Wellis dazu hole. Es gibt viele Gründe, die dafür sprechen (z.B. das Männchen ist sehr lebhaft und würde sich über mehr Gesellschaft sicher sehr freuen). Andererseits gibt es aber auch genug Gegengründe, vor allem finanzielle! Außerdem ist es leicht, zwei Wellis bei Krankheit in Pflege zu geben, aber vier wird schon schwieriger.... ":/


    Morgen habe ich erstmal einen Termin bei der Hausärztin, vor allem wegen meiner Schlafstörungen. Ich möchte gerne etwas dagegen tun, z.B. Schlaflabor oder auch psychosomatische Klinik! Letzteres hat meiner Cousine sehr gut geholfen, sie hatte auch Schlafprobleme und Untergewicht, genau wie ich.


    Gestern haben wir den 80sten Geburtstag meines Vaters gefeiert, war sehr schön! Das Essen in dem Lokal war superklasse, und ich habe es auch sehr gut vertragen! Ich bin auch sehr froh, daß mein Vater noch so topfit ist. :)z Liegt wohl Hauptsächlich daran, daß er sehr ausgeglichen ist, und sich selber nie Streß macht!


    Noch eine Frage: meine FA hat mir (ohne vorherige Blutuntersuchung) das Mittel "Famenita" verschrieben.


    Hast Du oder jemand anders hier schon Erfahrung mit diesem Mittel? Bis jetzt habe ich mich noch nicht getraut, es zu nehmen....


    Einen schönen Montag Euch allen! *:)

  • Anzeige

    Schöne neue Woche euch allen . Viel Erfolg und Freude bei deinem neuen Job Test ARHP


    Das Wetter ist wieder schön , ich war mit dem Fahrrad beim Bäcker im Penny .


    Wir haben Osterferien und ich wurde durchs Telefon um 7.40 Uhr geweckt die Zahnarztpraxis von meinem Mann , der hat doch glatt vergessen das er vor der Arbeit noch einen Zahnarzttermin hat , ich ihn natürlich angerufen er ist dann zurückgefahren zum Zahnarzt .Ansonsten nulle ich diese Woche noch , so richtig Lust habe ich darauf noch nicht .

    @ Aedgiva

    Überleg dir gut, ob du noch zwei weitere Wellis dazu holst. Denn die vermehren sich, und dann hast du möglicherweise bald einen Riesenschwarm rumflattern, damit ist durchaus zu rechnen :)z . Tiere sind schon was Schönes. Aber es ist natürlich vor allem eine Urlaubs- und Kostenfrage, das muss gut überlegt sein!


    Mein Mann und ich lieben Aquarien, ich habe 2 Becken. Er hatte mal ein 200 Literbecken, das er aber wg. zuviel Arbeit aufgegeben hat.


    Nun überlegt er schon seit Tagen, ob er nicht wieder in die Grossaquaristik einsteigen will. Sein 30L-Nanobecken, das er vor ca 4 Wo geholt und eingerichtet hat, ist so schön, dass er wieder so wie früher ein 200L Becken wollte. Das kostet in der Anschaffung einiges und dann brauchts Strom, Futter, Pflanzen/Fische, Zusatzmittel! Von Vorteil ist es, dass man in der Woche höchstens 1 Std für die Pflege braucht, und dass die Teile auch mal 2 oder 3 Wochen ohne jede Pflege stehen können, wenn wir Urlaub machen. 2 Leute aus dem Haus gucken nach dem Rechten und tun mal 1x pro Woche von mir vordosiertes Futter rein, weil wir auch deren Pflanzen giessen, wenn sie mal weg sind. Solche Tiere wie Vögel, Katzen oder Hunde könnte ich kaum halten, weil man die nicht allein lassen kann und für eine Tierpension haben wir beide nicht das Geld.


    Mal sehen, vllt kommt mein Mann heute mit einem 100Literbecken nach Hause, das haben wir schon im Internet gesehen. Er wollte heute nur erst mal gucken fahren, aber es kann schon sein, dass er gleich zuschlägt.


    Mit diesen Famenita Tabletten kenn ich mich gar nicht aus, so etwas hab ich noch nie eingenommen.


    Möglich ists aber, dass es hilft. Meine Bekannte hatte auch ganz arge Schlafprobleme und seit dem sie allerdings wieder eine leichte Pille nimmt, geht es ihr wieder ok.


    Einen Versuch kann es also wert sein! Naja und GABA ist halt für mich der Hit, und damit gehts mir echt gut.


    Super ists, dass du auf dem 80. Geburtstag deines Vaters (meine nachträgliche Gratulation :)z @:) *:) :)- :)* !!) das Essen gut vertragen hast.


    Nimm dir ein Beispiel an ihm, mach dir selbst weniger Stress! Manchmal muss man das erst lernen. Aber die Mühe lohnt sich, denn dann fühlt man sich selbst rundum besser. :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*


    *:) *:)

    Hallöchen zusammen


    Aedgiva, das mit dem Geburtstag und dem guten Essen klingt gut .


    Aber Leg du auch immer wieder eine kleine Pause ein, das ist sehr wichtig um runter zu kommen und Gesund zu bleiben .


    Das Schlaflabor kann ich wärmstens empfehlen, war um Oktober und Dezember dort. Und die Ärzte dort haben einiges raus finden können, woran ich nie dachte und drauf gekommen wäre


    Ich würde mir das mit den Vögel gut überlegen und eigentlich spricht vieles dagegen .


    Ich habe selber jahrelang Wellies und Nymphensittiche gehabt.


    Nun haben wir noch 2 Katzen .


    Mein Vater wird im November 80, er ist auch sehr gut. Durch die lange und schwere Krankheit meiner verstorbenen Mutter, mag er keine Ärzte mehr sehen. Er war kürzlich im Spital wegen Rückenschmerzen, er dachte erst das es sein Herz wieder sei. Auch sollte er uebernacht bleiben. Als der Arzt wieder zu ihm kam, war Vater schon unterwegs nach Hause. Kann ich nachvollziehen, aber es ist nicht ohne, wenn er dich im Spital oft dünne macht


    Na toll Monika, da denkst du, du kannst Mal ausschlafen, und dann bummelten das dumme Telefon .


    Ich liege immer noch, statt besser wird der Husten schlimmer und die Sauerstoffwerte sind auch nicht genial.


    Morgen Nachmittag muss ich wieder Mal zum Kontrollarzt. Das nervt und strengt an, grrrrr .


    TestARHP, toll die Aquarien, aber eine Menge Arbeit ist das.

  • Anzeige

    @ Illy

    Mit deiem Husten musst du aber doch noch mal zum Arzt, wenns schlimmer wird und deine Sauerstoffwerte nicht so toll sind. Also schön hingehen, auch wenns nervt und anstrengend ist, gell :)z :)_ :)* :)* :)* :)*


    Ja und Aquarien sind für mich wie meine Schrebergärten, nur zuhause und unter Wasser.


    Es macht nicht so viel Arbeit, wie wenn man das Katzenklo jeden Tag ein paarmal sauber mache müsste. einmal pro Woche eine Stunde 1/3 Wasser wechseln, Scheiben von innen her putzen, vllt mal alte Pflanzenblätter rausholen, Filter reinigen, Zusätze rein, neues Wasser auffüllen, fertig!


    Schon blinkt das Unterwasserjuwel wieder! Aber nur, wenn das Biotop ausgewogen ist.


    Derzeit hab ich ein paar Probs damit, in dem einen Becken haben die Fische einen Flossentrüber (vermutlich irgendwelche Bakterien) , das versuch ich gerade mit Naturmitteln zu kurieren. Ich hoffe es klappt, sonst überleben sie das nicht. Ich glaube, ich hab das mit ein paar neuen Fischen eingeschleppt, Mist. Sowas kann leider passieren. Neue Fische müssen aber sein, um die heimische Zucht genetisch ein bisschen aufzufrischen, damit es nicht zu Missbildungen kommt.


    Bei meinem Mann im Nanobecken hat sich eben ein Fischchen in einen Plastikbehälter für CO2düngung verirrt und kam nicht mehr raus, da mussten wir eben noch nachhelfen und den Behälter kurz unter Wasser öffnen und den Kleinen rauslassen. Sowas kann man ja gar nicht mit ansehen :|N


    Aber jetzt ist alles wieder ok und ich hoffe, dass es meinen Fischen morgen besser geht.


    Bis denn!


    *:) *:)

    Klingt nach viel Arbeit, aber dennoch schön, die Fischlein zu beoabachten.


    Wir hatten in unserem Teich Goldfische, aber unser ehemaliger Kater hat sich rausgefischt und als Abendmahl verspeist.


    Einen Katzenklo habe wir nicht, da unsere beiden direkt von der Terrassentür im Garten sind, oder unten durch die Katzenklappe

    Juchuuu! Es klappt! Am 27.03. ist Job Vertragsunterzeichnung, und einen Tag vorher hab ich sogar noch den Termin zu der dafür nötigen Lebensmittelschulung bekommen. Das hab ich dann schon im Kasten, bevor es dann am 3. April losgeht.


    Madamm war sehr erfreut, ich bins auch.


    Gestern hat der Knabe vom AA angerufen:


    Leider gibts vom AA keine netten $$ fürn Anfang noch dazu - gibts nur als Fahrtkostenzuschuss, sofern man ausserhalb arbeitet. Ist bei mir ja nicht der Fall, aber das ist mir egal, Hauptsache ich bin vom AA weg. Der Knabe ist eigentlich ganz nett und vermutlich fand ers schade, dass man sich privat nicht kennt, aber offiziell ist nun mal offiziell. So ist das Leben. Einer lacht, einer weint. Wenns der Deubel will und ich fliege bei dem Job wieder raus, gibts eh ne Anschlussrunde mit Unterhaltungsprogramm, und dann lacht der andere und der eine weint. Richtig gefreut hat der Typ sich jedenfalls nicht wirklich :=o ;-) und muss nun weiter Vollzeit in seinem scheusslichen Bürokäfig auf sein Lemmy-Kilmister Riesenplakat gucken, oder aus dem Fenster, wo man die Bahnhofsuhr sieht :-/ . Bin sicher, er hat nie eine Bassgitarre in der Hand gehabt...


    *:) *:)

  • Anzeige

    Guten Tag. Also wenn ich mir das so durchlese was du alles hast, dann kann ich erstmal nur sagen, das tut mir ja wirklich super Leid für dich. Ich glaube kaum, dass da jemand mehr bieten kann, du hast ja gefühlt alles, was man bei den Wechseljahren so alles bekommen kann! Ich hoffe nur mal nicht, dass du das nicht alles in starker Ausprägung hast, denn dann wäre das ja kaum auszuhalten. Ich weiß nicht genau, was du schon alles für Maßnahmen ergriffen hast, um dir das Ganze bisschen erträglicher zu machen.. aber in deinem Fall würde ich auf jeden Fall einen Gang zum Hausarzt empfehlen. [(...) Spam]

    @ Illy

    Ihr müsst kein Katzenklo saubermachen, das ist ein wesentlicher Vorteil :)z Früher als ich noch bei den Eltern wohnte, wars auch so, die Katzen gingen raus und haben sich was gesucht.


    Ich hatte mal einen Goldfisch im Glas, und darüber hatte ich auf Korken eine Glasscheibe gelegt, damit der Fisch nicht rausspringt.


    Den Fisch hab ich ein paarmal von der Pünktchenkrankheit kuriert. Er wurde über 6 Jahre alt und zum Schluss hat ihn der Kater aus dem Glas geholt und verspeist. Tja so ists in der Natur.


    Der Kater hat genau beobachtet, dass da was im Glas rumschwimmt, und wie ich die Glasscheibe zur Seite schiebe, um zu füttern. Dabei kam der Fisch naklar an die Wasseroberfläche, und das hat er beim Kater vermutlich auch gemacht, als dieser die Scheibe zur Seite schob... :-o


    Als meine Mutter und mein Bruder später einen Gartenteich anlegten, haben sie sich das gemerkt und es so hinbekommen, dass herumstreunende Katzen nicht zu nahe an die Wasseroberfläche kommen konnten. Aber wenn ein Reiher gekommen wär, hätten die Fische auch Pech gehabt. Es kam aber keiner, gottlob.


    Ach, ich freu mich immer noch so tierisch über die Sache mit dem Job :)z :)^ :)^ :)^ :)= :)= :)= :)= :)=


    *:) *:)

    Das mit dem Job, der Vertragsunterzeichnung klingt wirklich toll.


    Freue mich sehr für dich.


    :)= :)= :)^


    Aber Fahrkarten Zuschuss ist auch was feines. Bei uns in Österreich bekommt man, wenn man mehr als 6 Monate arbeitslos war und dann einen Job findet, einen sogenannten Kombilohn. Das AA zahlt die Hälfte vom Lohn dazu.


    Ist auch ne feine Sache.


    Ich war heute bei der Kontrollärztin, die kann es nicht sein lassen zu sagen und zu fragen. Na wollen Sie gar nicht mehr arbeiten oder es mal wieder versuchen?


    Ich sagte nur, das hat Nichts mit wollen zu tun, Ich kann nicht mehr... Schauen Sie sich doch bitte meine Krankenakte an....


    Nun bin ich erst mal weiter bis Ende April krank geschrieben. Das tut soo gut. Sie sagte dann auch, kurieren Sie erst mal die Bronchitis aus, dann schauen sie wieder zur Physikalischen Therapie.


    Morgen schaue ich zur HA, ich habe Schluckbeschwerden bekommen im rechten Teil des Hals.


    Ich muss mal ein Foto raus suchen, wo jeweils am Katze am Teichufer steht und lauernd wacht.


    Das arge war mit dem Kater, das er als keine Fische mehr in unserem Teich waren, er dann alle paar Tage trotzdem Goldfische im Maul hatte.


    Hmhm dachte ich, wo kommen die nun her, und ich habe mich auf die Lauer gelegt.


    Der Kater hat sie aus dem Teich der unteren Nachbarn gestohlen und bei uns quasi zwischengelagert.


    Sie durften von ihm dann noch 2 Tage schwimmen, bis er Happ Happ machte und weg waren sie wieder...

  • Anzeige

    Hallo ihr Lieben *:)


    Ich hatte gestern ja den Termin beim Chirurgen. Da wartest dann ewig und er guckt sich das kurz an und ein - das sieht ja viel besser aus Fr. Sweeny.Mit aufmachen warten wir aber noch bis nach Ostern (!!!) und wenn's dann nicht weg ist, ja dann muss man das aufmachen.


    ???


    Ich frag und arbeiten !?


    Hätte ich ja letzte Woche schon und sei von daher ja dann auch kein Problem. Könne ja jetzt nicht den Rest meines Lebens zu Hause bleiben wegen dem Zeh. Sprachs und war dann mal weg. :-o >:(


    Er hatte mich die ganze letzte Woche einschließlich! Sonntag krankgeschrieben. Und wie soll ich arbeiten ? In den Latschen von meinem Mann ???? Andere Schuhe kann ich gar nicht anziehen. >:( >:( ]:D


    Also da raus und den Mann anrufen. Er hat mich abgeholt. :)z. Ich in's Auto und meinem Zorn erstmal Luft gemacht. Er dacht ich veräppel ihn. Ne sag ich, war genau so !


    Ja was denn mit dem Arzt los war ? Wir kennen den so beide nicht. Ich war schon sehr verärgert.


    Auf den Schreck hat er mich erstmal zum Mittagessen ausgeführt x:)


    Direkt daneben gab's nen Schuhladen, da wollte er nach Schuhe für sich schauen. Ich hatte auch welche für mich entdeckt, die aber nicht gekauft. ]:D Ich glaube ich stand noch unter Schock. ;-D


    Eins war klar, ab zum HA. Für diesen Scheisstag Urlaub opfern - never ever. Für den Tag brauchte ich nen Krankschrieb.


    Dann beim HA. Ich erzähle ihm von letztem Montag als ich beim Chirurg war und dann was sie da bei diesem Termin abgespielt hatte.


    Er war sehr erbost das ich dort so abgekanzelt worden war und nahm die Sache selber in die Hand. Es tat sauweh aber was er da zu Tage förderte war der Kracher. Nie und nimmer wäre das was geworden. Wunde wurde gespült und ich war dann echt froh als ich endlich zu Hause war.


    Heute musste ich hin und das sieht top aus. :)z :)^


    Bis es ganz verheilt ist wird's noch etwas dauern aber so bin ich echt happy jetzt.

    http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=a13f2e-1521559294.jpg


    http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=24c642-1521559338.jpg


    http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=a2012c-1521559469.jpg


    Beim 3 Bild, haben die beiden die Klospülung selber betätigt und gesoffen;-))

  • Anzeige