• Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

    Man sagt ja immer: 1/3 der Frauen hat gar nix, 1/3 so mittelmäßig und das letzte Drittel starke Beschwerden. ich zähle wohl eher zum letzten Drittel. :-/ : Schwindelanfälle Panikattacken Übelkeit Herzrasen- und stolpern Gewichtszunahme >:( Vergesslichkeit Trockene Haut Hitzewallungen Schlafstörungen Erschöpfung psychische Instabilität Muskel- und…
  • 14 Antworten

    @ Sweeny

    Oh Sweeny das ist ja die reinste "goldene Serie", du Ärmste :-o :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :)_ :)_ Erstmal gute Besserung :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*


    Also leg den Fuss schön hoch und ruh dich aus. Den Krankschrieb brauchst du auf jeden Fall und ich bin sicher, ne weitere Woche auch noch... Nach so einer Aktion ist der Urlaubseffekt naklar wieder futsch :-(


    Trotzdem hoffe ich, dass ihr trotz der Anstrengung immerhin eine auch schöne Zeit hattet, bis das mit dem Zahn und dem Zeh losging :)z :)_ :)* :)- :)- :)-


    Ruh dich schön aus, gell :)z :)_ :)D


    *:) *:)

    Derweile bin ich heut optimistisch von einem Vorstellungsgespräch für nen neuen Job nach Hause gekommen.


    Ich glaube, ich werde eingestellt :)- ! 20 Std/Woche bei coolen Arbeitszeiten in einem kleinen Café innerhalb einer Seniorenanlage. $$technisch ists nicht viel, aber genug, um nicht aufstocken zu müssen.


    Evtl kann ich noch ne Anschubsfinanzierung raushaun. Davon könnt ich dann den Betrag ablacken, den mir das JC eh schon abzieht, wegen der dämlichen Verrechnung da... wogegen die Klage leider aussichtslos war. Muss noch mal ne Nacht drüber schlafen und noch mal alles mit meinem Mann durchpalavern, aber ich glaube, das wär jetzt mal eine gute Sache.


    *:) *:)

    TestARHP *:)


    uiiii da lief's ja heute gut bei dir. Sehr schön :)z :)^ :)= Klingt interessant und macht bestimmt auch jede Menge Spass dort. Im Seniorenheim geht's sehr ruhig zu.


    Drück dir die Daumen und bin gespannt was du berichtest. :)_


    Tja und ich habe jetzt Zeit.....seeehr viel Zeit. Habe gersde beschlossen den morgigen Tag im Bett zu verbringen. ;-D.


    Fussbäder müssen natürlich sein aber dann wieder schnell in's Bettchen auf's Heizkissen. Ich freue mich darauf mal NICHT'S zu tun. :)z

    @ Sweeny

    Ja, erfreue dich einfach mal am Nichtstun aufm Heizkissen :)z :)^ :)D 8-)


    Ich gönn es dir @:) :)- :)* ! koche Tee und und leg dir schon mal einen schönen Schokiriegel hin ;-D


    Der Job da klingt ganz gut :)z . Es ist ein 4 Tischecafé, aber im Frühjahr und Sommer stehn dann draussen auch ein paar Tische (sicher überschaubar) und ich bin NUR für den Service zuständig. Alles was ich anbiete, wird aus der Küche des Hauses geliefert.


    Abwaschen muss ich auch nicht, ich stell das benutzte Geschirr einfach auf einen Rollwagen und bring diesen in die Küche, und gut ists. Muss nur Tische und Regale abwischen. Sollte ich mal keine Zeit haben, die Regale zu wischen, kann ich die Putzkraft ordern, und ich schätze, Kasse machen ist auch cool. Strichliste über verkaufte Artikel führen und entsprechend abrechnen, Preisliste ist da... ansonsten gibts jahreszeitliche Deko (wird mir auch hingestellt) und ab und zu muss ich mal bei einer Extra- Frühstücksaktion mit servieren.


    Ansonsten soll ich auch mal mit den Leuten da ein bisschen reden, Gesellschaft leisten- kein Problem. An der Theke hab ich mich beim blossen Anblick schon fast zuhause gefühlt, es hat mir gefallen. Die Frau, mit der ich geredet habe, schien sich gefreut zu haben, weil ich mich nach ersten Zweifeln noch mal erkundigt hatte. Sie suchen halt dringend.


    Na mal sehen. Es gibt noch andere Bewerber, aber von mir schien die Dame ganz angetan. Weil ich guten Kundenumgang habe.


    Bin ein bisschen aufgeregt ;-D :=o ;-D , in den nächsten Tagen stellt es sich heraus.


    *:) *:)

    Sweeny, von Dir kenne ich ja schon die Historie 😩


    Testi.....Seniorenheim klingt super.....ich glaube da will ich auch hin😜


    Klingt gemütlich, ich fühle mich den ganzen Tag auf meiner Arbeit gestresst.... nix gemütlich.


    So langsam komme ich aber auch in ein gemütlicheres Alter 🙊


    Habe nachher auch einen Termin, der eine Änderung in meinem Leben bedeuten könnte 😉


    Bin auch etwas nervös %:|


    😳🤔😯😰😖😉☺️

    TestARHP *:)


    War gerade bei der Arbeit um meine AU abzugeben. Kommentar meines Chefs


    Sweeny, schau bitte in deinem und unserem Namen das du so schnell wie möglich wieder kommst.


    Nachsatz: wir freuen uns doch sehr wenn du wieder da bist.


    Ich weis schon warum ich bald wieder kommen soll denn irgendjemand muss ja mal was arbeiten ]:D


    Hab ihm dann schon gesagt das ich überhaupt nicht weis wie es weitergeht und der Chirurg mir das auch nicht sagen konnte.


    Ja und so werde ich morgen einen tollen Tag haben, NUR FÜT MICH GANZ ALLEINE und bestimmt kein schlechtes Gewissen wegen der Arbeit haben. Habe mir das ja auch nicht ausgesucht. :|N

    Monika *:)


    Danke für deine Genesungswünsche, lieb von dir @:) :)_ Ich muss hier noch nachlesen. Beim überfliegen meinte ich gelesen zu haben das du 2 Teenies zu Hause hast. Dazu schreibe ich dir noch was.


    Manon *:)


    :)* :)* :)* :)* :)_ :)_ :)_


    Nen lieben Gruss an alle hier und mal feste :)_

    Manon

    Zitat

    Termin, der eine Änderung in meinem Leben bedeuten könnte

    Mensch, da drück ich dir aber auch mal feste die Daumen, dass sich die Lage für dich positiv entwickelt! :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)- :)- :)- :)- :)-


    Ich jedenfalls komme langsam dahin es verdammt schade zu finden, wenn das mit dem Job nichts würde.


    Ich bin nun nicht gerade scharf auf nen Job um jeden Preis, aber diese Ding kann nett werden. Seniorenanlage klingt gemütlich, ists aber nicht unbedingt, es fällt überall viel Arbeit an. Ich weiss, wo der Hammer hängt und würde mich im Fall von noch mehr Stress da immer auf meinen Job als SERVICEkraft berufen- ich würde nicht als Sozialarbeiterin eingestellt, auch wenn ich das im Umgang mit den Leuten im Café mit umsetzen würde. Aber nur da.


    *:) *:)

    @ Sweeny

    Lass dich nicht drängeln! Denn sonst wienerst du den anderen hinterher was die verschlampt haben ]:D


    Ich werde hingegen in diesem Café alleine arbeiten, und das finde ich auch ok. Ich brauch keine vermobbten Kolleg/Innen, die nachher vllt noch petzen gehen. Ich bin da immer eher pessimistisch, es ist halt Arbeit und da kann man sich die Kolleg/Innen nicht aussuchen.


    Weiterhin gute Besserung, und morgen ist ja ein total coooler Tag für dich, hast echt mal RUHEEE!


    *:) *:)

    TestARHP *:)


    gut wenn du da alleine für alles verantwortlich bist. So ähnlich habe ich jahrelang gearbeitet und es hat mir viel Spass gemacht.


    Meinen Chefin habe ich 2 mal im Jahr gesehen und wir haben uns super verstanden. Sie wusste sie kann sich auf mich verlassen und ich hatte freie Hand.


    Gehst du zum Probearbeiten ?

    Testi, klingt super!!!!


    Probearbeiten klingt gut...


    Auch ich werde nächste Woche Probearbeiten da ich mich auch verändern möchte..... ;-D

    Manon *:)


    Manchmal muss Veränderung sein, gell. Bin gespannt wie's dir beim Probe arbeiten gefällt. Daumen sind gedrückt :)z :)^ :)_

    Hach, eben habe ich versucht, bei der Stelle anzurufen und noch mal zu sagen, ich interessiere mich ernsthaft und würde sofort zusagen.


    Hab aber niemand erreicht und eine Email geschickt, damit mir nicht noch andere zuvorkommen. Ich glaube es aber nur wenig, wegen der Arbeitszeiten: von 14-18 h und alle 2 WEs - die meisten wollen lieber früh anfangen. Aber für mich Nachtmensch ists ideal! Auch das Gehalt würde für die meisten nicht reichen, sogar für mich ists knapp, aber ich werde klarkommen. Eigentlich hätt ich gestern gleich zusagen können, wollte es aber noch mal mit meinem Mann besprechen und noch ne Nacht drüber schlafen. Aber ich wollte das Ding gleich nach dem Aufwachen immer noch!


    *:) *:)

    @ Manon

    Ich drück dir auch die Daumen fürs Probearbeiten :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* .


    Ob ich bei meinem Job jetzt probe- arbeiten muss, glaub ich eher nicht, Madamm hat über "Einarbeitung" geredet. Ich würde aber auf jeden Fall probe-arbeiten, wenns gewünscht wird.


    *:) *:)