• Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

    Man sagt ja immer: 1/3 der Frauen hat gar nix, 1/3 so mittelmäßig und das letzte Drittel starke Beschwerden. ich zähle wohl eher zum letzten Drittel. :-/ : Schwindelanfälle Panikattacken Übelkeit Herzrasen- und stolpern Gewichtszunahme >:( Vergesslichkeit Trockene Haut Hitzewallungen Schlafstörungen Erschöpfung psychische Instabilität Muskel- und…
  • 15 Antworten

    Dankeschön TestARHP


    Ich wünsche auch dir und deinem Mann ein schönes Ostern und sonnige Stunden und angenehme Feiertage.

    @ :)

    Auch euch anderen lieben Wechseldamen ein schönes Ostern und besinnliche Ostertage mit Sonne, Liebe und angenehmen Stunden @:)

    @ TestAHP

    Zitat

    Ich hoffe, dass sich die olle Else bei dir bald verzogen hat, langsam reichts

    jepp, sie ist weg :)z


    war wahrscheinlich das letzte Aufbäumen vor dem Auszug, ich hoffe die kommt so schnell nicht wieder :)z von mir aus kann sie bleiben wo der Pfeffer wächst ]:D oder noch weiter weg, Hauptsache sie lässt sich hier nicht mehr blicken 8-)

    Frohe Ostern euch allen


    Danke für die lieben Ostergrüße


    Was macht ihr zu Ostern ?


    Normalerweise waren meistens zum Osterfeuer bei einem Studienkollegen von meinem Mann, aber letztes und dieses Jahr hat es leider wegen dem Wetter nicht stattgefunden und das Jahr davor konnte ich nicht da unsere Tochter Fieber hatte .


    Meine Kids hocken wie immer jeder vor seinem Computer,und mein Mann hat sich auch nach oben verkrümelt .


    Wenn ich nach draußen gucke freue ich mich trotzdem über das schöne Wetter

    @ Monika

    Bei Dir ist schönes Wetter? Da hast Du aber Glück, hier in Niedersachsen ist es immer noch kühl und windig.


    Aber wenigstens hat der Regen aufgehört, und die Wolkendecke lichtet sich etwas...


    Mach doch einfach noch einen kleinen Osterspaziergang! Manchmal ist es gar nicht so schlecht, allein Spazierenzugehen.... *:)

    @ Alle

    Schöne Ostertage Euch allen! @:) :p> @:)


    Gerade bin ich richtig erleichtert, daß ich meine Regel endlich bekommen habe! Vorher hatte ich nämlich über eine Woche PMS-Symptome, so wie TestARHP sie beschrieben hat: Kopfschmerzen, Übelkeit, Unruhe und schmerzende Beine! :-( Jetzt gehen diese Symptome langsam zurück, aber dafür bin ich total müde....


    Liegt wohl auch am Wetter. Und meine Wellis mausern gerade ziemlich stark und sind auch sehr schläfrig und schlecht gelaunt....ihre neuen Weidenzweige haben sie noch nicht mal angeschaut.


    So, und jetzt mache ich genau das, was ich Monika vorgeschlagen habe, und gehe noch ein bißchen raus!


    Also, macht’s Euch gemütlich und erholt euch gut!


    *:)

    Ich wohne übrigens auch in Niedersachsen im alten Land . Die Sonne scheint immer noch aber kalt ist es schon , ich mag lieber Fahrrad fahren mit MP 3 Player und Musik

    Ich wohne in Österreich, nicht weit von Wien.


    Wir waren heute bei Schwiegereltern zum Essen eingeladen, sie wohnen eine Straße höher als wir.


    Dann am Nachmittag kamen denn die große Tochter und der Schwiegersohn zu uns.


    Bis eben haben wir zusammen gesessen und gefernseht, Abendessen auch noch.


    Morgen wird mein Mann sich an mein Auto machen, der Schwiegersohn ist teilhabe einer Werkstatt, wo die unsere Autos selber richten können. Ich habe nämlich schon PickerlTermin.


    Pickerl ist in Deutschland der TÜV, der ist hier jedes Jahr.


    Es war typisches Aprilwetter, und ein schöner Regenbogen zu sehen.


    Ich habe heute entspannt, da ich gestern eine neue 15 Meter lange Beeteinfassung für den Beetrand gezogen und gegraben habe, dafür hatte ich heute Nacht Arme wie ein Ameisenbär ]:D

    In Wien waren wir damals auf Studienfahrt von der Krankenpflegeschule war damals ganz schön , wir waren jung und hatten Spaß

    Hallo ihr Lieben, hoffentlich hattet ihr ein gemütliches Ostern, trotz miesem Wetter und ob mit M... :-X oder auch nicht...


    Gestern hatte ich schon wieder das Gefühl, ein ES wär unterwegs- das könnte hinkommen, denn vor 2 Wochen hatt ich eine SB. Die rote Else kriegt bei mir jedenfalls kein Osterei ab ]:D ;-D


    Bei uns hier wars kalt und grau. Mein Mann und ich sind zuhause geblieben. 2 Nächte lang war hier Osterfeuer, da steht die ganze Stadt in einer Rauchwolke- wir sind drinnen geblieben und haben ab 20h abends die Fenster zugemacht! Ich hoffe, dass das Gequalme heute aufhört, die Luft ist hier oft schon schlecht genug.


    Heute muss ich hier noch ein paar Sachen erledigen- meine Aquarien versorgen vor allem. Dann morgen geht der Job ja los, da will ich das geschafft haben.


    Irgendwie fürchte ich mitmal, dass dieser Job es in sich haben könnte, obwohl - nee - gerade WEIL sich alles so cool angehört hat.


    Ich bin skeptisch geworden und suche schon wieder das Haar in der Suppe.


    Naja, man wird es ja sehen. Ich hab 3 Monate Probezeit, und wird es mir zu doof, seile ich mich ab.


    So, nun werd ich mal meine Teichpumpe in die Aquarien versenken und die Teile für die Woche startklar machen.


    Euch wünsch ich noch ein schönes Rest- Ostern, das werden wir uns natürlich auch noch machen. Mein Mann hat jetzt 2 Wochen Urlaub, das wird ihm mal gut tun...


    *:) *:)

    Testi, viel Erfolg dann ab morgen!!! Wird gut werden. Alleine das Gefühl, etwas wirklich sinnvolles zu tun wird Dir gefallen. Und sieh's entspannt. Ein Schritt nach dem anderen. Einfach was Neues, ist doch cool 🙃


    An alle anderen,....frohes Wechseln, fröhliche Erdbeerwoche, Bauchziehen, Schwindel etc.


    Wir sind noch da.....anderen geht es schlechter!!!!

    @ Manon und sweeny

    Hallo ihr zwei, gleich gehts los :)z !


    Danke für eure ermutigenden Worte :)z :)_ :-D


    Ich bin immer so lange eher skeptisch, bis das Gegenteil bewiesen ist. Aufgrund von Personalmangel wird meine Einarbeitungsphase vermutlich holprig werden. Aber wenn der Laden da laufen soll, müssen sie es irgendwie hinkriegen. Allerdings kanns so schwer ja nun nicht sein, zu Anfang ists eher viel, schätze ich. Ich hab mir ein Notizbuch eingepackt!


    Wird schon werden. Um spätestens 13h 15 radel ich gemütlich los zum Job. Es geht mitten durch die Stadt, aber mittags ist nicht viel Betrieb, so dass man schnell durchkommt. Auch der Rückweg ab 18h ist cool, da ist die Rush Hour schon so gut wie rum. Die Sonne scheint, ab morgen kanns laut Wetterbericht sogar mal über 10° werden.


    Gestern hatte ich das Gefühl, als sei mal wieder pünktlich zur Feier eine M... :-X im Anflug :-o und da war ich naklar not amused. Es kam aber nichts und ich hoffe, das wars jetzt.


    Ich fühl mich trotzdem PmSmässig, bin müde und schwitze, es nervt. Ich glaube, ich nehme mir meine Rote Else - Ausrüstung mit zur Arbeit, besser isses...


    Die Arbeitszeit finde ich jedenfalls ideal, weil ich mich abends nicht zum Schlafengehen zwingen muss, ist ja genug Zeit und genug Schlaf hab ich dann auch. Das ist im Gegensatz zu meinem letzten Job ein gigantischer Vorteil für mich, merk ich gerade.


    Ich werd berichten, wie es heute war! Euch wünsch ich auch einen schönen Dienstag und einen netten Start in die verkürzte Woche :)_ :)_ @:) :)* :)*


    *:) *:)


    *:) *:)