• Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

    Man sagt ja immer: 1/3 der Frauen hat gar nix, 1/3 so mittelmäßig und das letzte Drittel starke Beschwerden. ich zähle wohl eher zum letzten Drittel. :-/ : Schwindelanfälle Panikattacken Übelkeit Herzrasen- und stolpern Gewichtszunahme >:( Vergesslichkeit Trockene Haut Hitzewallungen Schlafstörungen Erschöpfung psychische Instabilität Muskel- und…
  • 16 Antworten

    Na dann Nachträglich Alles Gute zum Geburtstag für deinen Mann @:)


    In diesem Jahr oder wie man hier sagt heuer, kann er die Zahlen nicht umdrehen, es bleibt 55 ;-D


    Meiner wird im Mai 46, er ist ja 6 Jahre jünger als ich, mein Jungbrunnen sozusagen.


    Vergisst ihr auch soviel oder lest etwas was sich nachher als kompletter Blödsinn rausstellt?


    Ich denke, das sind die negativen Nebenwirkungen der WJ.


    Gestern war ich noch einmal bei einem Privatarzt also Kardiologe, da meine HA eine 2. Meinung wollte.


    Er sollte sich das Herz und die Klappen noch einmal genauer ansehen und alles ausmessen.


    Er ist scheinbar ein erfahrener Oberarzt in der Kardiologie von unserer Uniklinik.


    Ich habe es als zack zack zack empfunden, er hat nichts ausgemessen, nur ganz kurz einen Doppler gemacht, das ist eine farbige Darstellung des Herz und der Höhlen und klappen.


    Es ging alles ganz schnell, in 15 Minuten war er mit mir fertig, und das für 220 Euronen.


    Ich bekomme zwar einen Anteil ersetzt von der KK Teil , aber dennoch wird er mich nicht mehr sehen.


    Ich soll in 5 Monaten zur Kontrolle, Never,.... da ja die Mitralklappen verkalkt sind ect.


    Mein Beet ist nun fertig und meine bessere Hälfte passt es nicht, er meinte das schaut aus wie ein Schachbrett, und gefällt ihm nicht.


    Mir gefällt es und ist noch besser als in meiner Vorstellung.


    Er ist ein Kotzbrocken, nur am Mosern, das Essen mag er nicht, meine Kleidung erst recht nicht, alles was sich tue und mache, ist er am bekritteln.


    Warum dann noch eine Partnerschaft weiterführen?


    Das ist nicht schön, wenn Jemand nur am Mosern ist :(v :(v :(v :(v :(v :(v :(v

    @ Illy

    Zitat

    Er ist ein Kotzbrocken, nur am Mosern, das Essen mag er nicht, meine Kleidung erst recht nicht, alles was sich tue und mache, ist er am bekritteln.

    Ich würde ihn knallhart vor die Wahl stellen: Gehen oder Bleiben. Bleiben nur, das alles aufhört.

    @ Illy

    Zitat

    Vergisst ihr auch soviel oder lest etwas was sich nachher als kompletter Blödsinn rausstellt?

    ja, das geht mir auch so, vor allem bei längeren Texten weis ich am Ende nicht mehr was am Anfang stand, auch so bin ich ziemlich vergesslich :)z mittlerweile schreib ich mir alles auf, wenn ich nicht Zettel oder Stift vergessen habe in die Tasche zu stecken ;-D

    Zitat

    ...alles was sich tue und mache, ist er am bekritteln

    ach herje, das ist aber nicht schön :°_


    okay, ich kann bei dem Thema zwar nicht mitreden weil ich schon seit einigen Jahren Single bin, aber ich frag mich ob es unter den Umständen überhaupt noch Sinn macht die Partnerschaft weiter zu führen, ich meine du hast mit dir selbst genug zu tun, da brauchst du nicht noch jemanden der dich zusätzlich runterzieht :)z


    220 Euronen nur damit er mal ein halbes Auge auf dein Herz wirft, das ist heftig, ist den wenigstens was dabei rausgekommen, außer das er dich in einem halben Jahr wieder sehen will, ich meine für die Kohle muss er schon was bieten in mein Augen und nur um dir zu sagen das dein Herzkrank ist, dafür ist das wirklich heftig, zumal du das ja schon selber weist

  • Anzeige
    Zitat

    Er ist ein Kotzbrocken, nur am Mosern, das Essen mag er nicht, meine Kleidung erst recht nicht, alles was sich tue und mache, ist er am bekritteln.

    Oh Illy..... das tut mir leid..... :°_


    War das immer schon so?


    Das zieht runter....😖


    Fair ist es auch nicht......


    Ich bin auch schon sehr lange Solist (Singel passt nicht so recht zu mir😉).....


    Das ewige kritisieren fand ich auch sehr belastend.... wenn man's nie recht machen kann 😡


    Trotzdem bin ich immer dafür, an der Beziehung zu arbeiten. Ich wünsche Dir viel Erfolg und Ausdauer 💖

    @ Illy

    Das klingt aber wirklich nicht schön, wenn er immer nur am Mäkeln ist. Vielleicht sollte er mal rauskriegen, warum er so übellaunig ist, und warum er dann so genervt ist. Vielleicht liegts gar nicht an dir. Mein Mann ist manchmal auch so, hinterher stellt sich meist heraus, dass er wegen irgendwas SEHR gestresst ist, was gar nicht an mir lag. Das lässt er dann manchmal an mir ab, und ich kann gar nichts dafür :|N Er merkt es aber meist. Wenn nicht, kriegt er von mir einen Rüffel, das bringt ihn wieder auf den Teppich. Meist schmollt er dann (ist ja dann auch unbequem für ihn %-| ) aber er sieht es ein, wenn er ne Nacht drüber geschlafen hat.

    Zitat

    in 15 Minuten war er mit mir fertig, und das für 220 Euronen

    :-o Woaaah, das ist ja ein Hammer! Na gut, die KK hat einen Teil bezahlt, ab er wenn das alles war, was der Typ da veranstaltet hat, würde ich auch nicht mehr hingehen. Allerdings: wenn du jetzt evtl nach einem halben Jahr wieder hingingest, müsstest du dann weniger bezahlen? Und könnte sich das lohnen?


    Ich hoffe, dass dein Haussegen bald wieder gerade hängt, und dass du diese gesundheitliche Sache auch wieder richten kannst. :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*


    Ah ja, wie stehts denn eigentlich mit deiner Rente :)- ?


    *:) *:)

    Ha, und ein Siebgedächtnis hab ich auch. Vorgestern beim Kellnern in meinem kleinen Jobcafé hab ichs mal wieder gemerkt.


    Sit.: Jemand möchte Eis und schon die Entscheidung, welche Sorten es sein sollen, war schwer. Dann die Frage: Sahne oder keine Sahne? Bis letzteres endlich geklärt war, hatt ich a) die Anzahl der Eiskugeln und b) die Sorten vergessen %:| :=o


    und musste noch mal nachfragen. Dann habe ich mir kleine Zettel mit Tischnummern gebastelt, darunter Platz für die Bestellung gelassen und darunter "bezahlt" mit einem Kästchen zum Ankreuzen gemacht. Seitdem klappts. Mal sehen, vielleicht kann ich mein Gedächtnis etwas daran auftrainieren :_D |-o


    *:) *:)

  • Anzeige

    Sein Job nervt ihn, da sein Chef ein mieses A....... ist.


    Dann kommt hinzu, das er keine Schilddrüse hat, das kommt dann immer wieder zu Gemütsschwankungen. Es kommt bei ihm vieles zusammen. Schwiegermutter meinte daraufhin, lass ihn reden. Ihr gefällt es und der kleinen Tochter auch.


    Schwiemu nervt zwar manchmal,aber sie hält immer zu mir.


    Sie kennt ihre beiden Pappenheimer ( Mann und Sohn eben sehr gut, und meckern können beide gut .


    Wie zwei alte Wäscheweiber.....


    Ich schmolle ihm gegenüber, soll er ruhig merken.


    Manon, wir haben in vielen Dingen sehr verschiedene Geschmäcker,das war immer so.


    Aber dein Tipp ist toll, danke @:)


    Ich weiß nicht meine lieben,was ich im September zahlen würde, aber mir hat der nicht als Mediziner gefallen, der andere Arzt, der Kassenarzt ist, war sehr gründlich im Gegensatz zu ihm


    Werde das meiner HA sagen , wenn ich Mal wieder hinfahre.


    Hatte einen Sch.... Alptraum, das mich Leute ermorden wollten, habe mich an Anraten von anderen verkleidet, aber die Tarnung flog auf, und bevor es passierte, wachte ich auf, habe im Traum eine Technik, wo ich weiß, wie ich da raus komme..


    Gefällt dir der neue Job auch noch so gut? TestARHP


    Das freut mich ehrlich. Von der Rente habe ich noch nichts in Erfahrung bringen können, aber ich hoffe das es gut ausgeht.

    Test ARHP : Schön das der Geburtstag mit dem Mann so gut verlaufen ist . Bewundernswert das so geschickt bist mit Kleidung ausbessern . Ich habe auch Probleme mit Klamotten wegen Hohlkreuz .


    Ich habe oft Probleme mich zu konzentrieren . Im Moment versuche ich einen Therapieplatz für Psychotherapie zu bekommen ist ziemlich schwierig


    Illy : Die Beziehung zu meinem Mann ist auch nicht rosig kann dich verstehen . Wir motzen uns oft an . Gestern meinte er ich solle das das Händehandtuch mit Waschpulver waschen statt der Pads , er hätte Ahnung .


    Ich glaube ich würde zum Kassenarzt tendieren 200 Euro sind viel Geld und dann fühlt man sich da nicht gut aufgehoben


    Ich war heute bei meiner Zahnärztin zur Zahnreinigung , gesehen habe ich sie nicht sie war im Büro .


    Es ist schon blöd meine Kieferorthopädin meint die neue Krone auf den wurzelbehandelten Zahn erst machen wenn die Zahnspange ab ist und meine Zahnärztin meint so bald wie möglich machen da der Zahn abbrechen könnte .


    Meine Tochter hat heute ihren Kieferorthopädentermin und wenn sie meine Kieferorthopädin hat kann ich die fragen ob das Kronensetzen die Zahnspangenbehandlung behindern kann .


    Morgen bekommt meine Tochter die unteren Weisheitszähne rausoperiert

    @ Monika

    Ich drück euch die Daumen für eure Zahngeschichten, ist alles echt kompliziert :)_ :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*


    Auch das mit dem Gesprächsstunden ist eine gute Sache, bleib dran :)^ :)^ :)z :)z und lass dich nicht von langen Wartezeiten abschrecken. diese können sich schnell verkürzen, wenn vor dir welche absagen :)z


    Ja und das mit dem Nähen von Sachen ist schon echt gut, ich kopiere einfach Schnitte von gut passenden Sachen, das ist nicht so schwer. :-)


    *:) *:)

  • Anzeige

    Ich habe eine Therapeutin gefunden wo ich wohl ankommen kann nach etlichen erfolglosen Anrufen . 1 Beratungsgspräch wo festgestellt wird das ich Behandlungsbedarf habe ist am 15.5 und ich brauche eine Überweisung vom Hausarzt .

    @ Illy

    Ja wenn dein Mann von seinem Job und seinem miesen Chef abgenervt ist plus keine SD hat, dann muss man sich wirklich nicht wundern, wenn er Stimmungsschwankungen hat.

    Zitat

    der andere Arzt, der Kassenarzt ist, war sehr gründlich im Gegensatz zu ihm

    ... na, dann wär für mich aber klar, wo ich ab jetzt hingehe :)z :)^


    Alpträume sind was ganz fieses, gut dass du einen Trick hast, wie du da rauskommst. Ich hab selten welche, meist belauern oder verfolgen mich finstere Gestalten. Ich marschiere dann stramm auf sie zu und frage sie, was sie wollen. Meistens verflüchtigt sich dann der Graus, dann sitzen nur zwei ganz normale Leute da und sagen "guten Tag", und ziehen dann ihrer Wege.


    Der neue Job gefällt mir immer noch. Eine ganz neue Erfahrung für mich, ich war bei anderen Jobs schon bald genervt Aber so geht alles seinen Gang: Cafébetrieb starten, Eis, Torte, Kaffee, Getränke und Süssigkeiten verkaufen, Vorräte nachbestellen, nach Ladenschluss alles wieder aufräumen, Einnahmen abrechnen (selten mehr als 30.- ) und nach Hause gehen. Ist wirklich cool, und über einen bestimmten Stresslevel geht es selten hinaus. Da jammern die anderen Kolleginnen dann schon, die wissen nicht, was ich schon alles mitgemacht habe. Darum wissen die nicht, warum mich das alles eher kalt lässt- so wollte ich das haben!


    Wenn es so bliebe, wär ich mehr als zufrieden :)z


    Damit kann ich noch ein Weilchen weitermachen, das ist machbar. Wenn nicht, wars ein weiterer Versuch, einen coolen Job zu kriegen, und auch das ist mir relativ wurscht.


    Für deine Rente drück ich dir weiterhin alle Daumen :)_ :)_ :)* :)* :)* :)* :)*


    *:) *:)

    Der heutige Tag war trotz aller Coolness anstrengend für mich, weil ich neuerdings mehr allergisches Asthmahabe, es heute gewitterte und ich auf Schritt & Tritt hätte einschlafen können, obwohl ich gut geschlafen hatte.


    Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, Rheuma und etwas Ischias zu haben, ziemlich nervig! Nach dem Dienst hab ich mich mit dem Radl durch den Regen noch zur Bank gequält, um einen Rest meiner AAschulden im Ganzen überweisen, um den Müll loszuwerden. Da mir die für den laufenden MOnat auch noch mal H4 überwiesen haben, werd ich das auch zurückzahlen müssen, vermutlich krieg ich ne Aufforderung.


    Bin bespannt, ob die dann festellen wollen, ob ich aufstocken muss. Ich werd das mit Sicherheit ablehnen, weil die mich an der Hupe pusten können mit ihrer Nerverei. Ich komm mit verdammt wenig klar, bin ich die letzte Zeit ja eh schon, weil sie mir ewig was abgezogen haben. So what... 8-(


    Heut werd ich nicht alt, ich geh bald schlafen.


    Ab morgen geht diese Woche schon ihrem Ende entgegen :)z :)^


    *:) *:)

  • Anzeige

    Nach fast nem Jahr darf ich heute meinen Countdown auf 0 setzten😩😩😩😩😩


    Habe mein Sach bekommen. Frechheit, Unverschämtheit. Sauerei.......


    Nervt mich 😖😖😖😖😖😖😖😖😖😖😖😖😖😖😖😖😖😖😖😖😖😖😖😖😖


    Verdaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaammmmmmmmmmmmtttt.................

    @ Manon

    Zitat

    Nach fast nem Jahr darf ich heute meinen Countdown auf 0

    Oh ist das fiiiies :-o :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_


    Lass dich mal feste drücken :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_


    Die nächste Runde schaffst du bestimmt :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)- :)- :)- :)- :)- :)- :)- :)- :)- :)- :)- :)-


    *:) *:)

    Jaaaaaaaaaa😩😰fies!!!!!


    Dummerweise fiel mir erst heute morgen ein, dass ich ja das Stryptysat nehmen muss.....


    Hätte schon paar Tage Vorlauf machen können 😡


    Aber gut, heute morgen angefangen wird es hoffentlich auch noch helfen.....


    Sonst finde ich mich im Schlachthaus wieder 😖

  • Anzeige