• Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

Man sagt ja immer: 1/3 der Frauen hat gar nix, 1/3 so mittelmäßig und das letzte Drittel starke Beschwerden. ich zähle wohl eher zum letzten Drittel. :-/ : Schwindelanfälle Panikattacken Übelkeit Herzrasen- und stolpern Gewichtszunahme >:( Vergesslichkeit Trockene Haut Hitzewallungen Schlafstörungen Erschöpfung psychische Instabilität Muskel- und…
  • 14 Antworten

Ich habe von meinem Hausarzt ein ärztliches Attest bekommen das Hypnose zur Behandlungseinleitung für mich sinnvoll ist , das werde ich meiner Zahnärztin zukommen lassen .

Zitat

Ich habe von meinem Hausarzt ein ärztliches Attest bekommen das Hypnose zur Behandlungseinleitung für mich sinnvoll ist , das werde ich meiner Zahnärztin zukommen lassen

Das ist super :)^ , ich hoffe das das deine ZA auch so sieht und sich dem annimmt @:)

Ich habe das Attest gerade weggeschickt , mal sehen ob meine Zahnärztin reagiert .

Ansonsten war eben noch mit meiner Tochter bei Oralchirugin weil die noch einen Faden gespürt hat , wurde entfernt und ich hoffe es ist bald Ruhe

Eine Überweisung für Psychotherapie habe ich auch bekommen von meinem Hausarzt . Gott sei Dank ist der ganz nett .Er findet es gut das ich zum Sport gehe und in festen Gruppen da bin .

Demnächst muß ich meinen Mann von der Arbeit abholen weil sein Auto in der Werkstatt ist , meistens bekommen wir sogar das Auto gebracht wenn es fertig ist , super Service .

Das Pickerl ( bei euch TUEV- Plakette steht im Mai wieder an. Das ist immer nervend, da der Mechaniker egal wo man hinfährt, irgend etwas sieht( will ja Geld verdienen😠

Ein soziales Netzwerk ist etwas wichtiges , wie ein Netz, das einen auffangen kann.

Was nehmt denn ihr außer Obst und Gemüse und das Immunsystem zu stärken?

Waere um Ideen und Tipps dankbar?ich

Wie ihr evtl wisst, habe ich in Sachen Naturheilkunde und Ernährung meine Ausbildungen, nur selber habe ich nichts wirkliches fuer mich persoenlich gefunden😕

Hallo allerseits,

ich hatt heute keinen sehr guten Tag. Ich sass mit Hitzewallungen schon beim Frühstück, und als ich später schwitzend im Job ankam, wurde ich vom Chef und der Bereichsleiterin ZU ZWEIT ins Büro gebeten und kriegte einen Mega Einlauf, weil sich angeblich Leute über mich beschwert hätten- ich hab angeblich nicht bedient, nicht die Tische abgewischt und dies und das nicht gemacht. Ich kriegte auch die schuld, weil ich bestimmte Sachen nicht vorrätig hatte- und alles ist einfach totaler Mist, was die beiden mir da vorhielten. Die Beschwerden stimmen NULL und die Sachen hatt ich nicht vorrätig, weil sie mir trotz rechtzeitiger Bestellung und auch nach mehrfacher Nachfrage nicht gebracht wurden.

Ich glaube einfach, die wollen mich da nicht und basteln fleissig an meinem Rausschmiss. vermutlich sind sie sauer über meinen Krankschrieb, aber wenn ich da mit Durchfall und Fieber und reihernd rumgestanden hätte, hätts auch Ärger gegeben%-| ...

Tja, neuerdings macht es mir da keinen Spass mehr. Nach diesem ziemlich

Gespräch hab ich noch mehr geschwitzt :-( . Ich erwarte, dass mir in Kürze die Kündigung vorgeklatscht wird, und wenns denn so ist, ists auch besser so.

Wegen so einem Minijob nervös und gestresst zu sein, das ists mir nicht wert.

AA ist natürlich auch nicht besser, aber ich werd wohl erstmal in den sauren Apfel beissen müssen. Will sagen: abwarten :-p , wann die mir kündigen. Vllt warten die noch das Ende der Probezeit ab, dann hab ich immerhin schon mal wieder 3 Monate gemacht und hätt eine gewisse Chance, dass mich das AA mit dämlichen Massnahmen in Ruhe lässt...

Flieg ich früher, ists auch nicht verkehrt, denn so einen Job muss man sich auch nicht reinziehen.

Ich muss sagen, ich hab das dicke Ende irgendwie schon erwartet.Die lückenhafte Einarbeitung, dann diese verkrampfte Freundlichkeit, und dann haben sie ein paarmal zu oft das gute Betriebsklima erwähnt - schon verdächtig. Ich dachte; wann kommt der Hammer? Heute wars so weit.

Schade. Vermutlich gibts wirklich keine coolen Jobs.

*:) *:)

Oje TestARHP, das ist unschön, was da heute in deiner Arbeit abgelaufen ist, puh

Schicke dir Mal dicke Umarmungen und Gute Gedanken.

Das sind ja Ar..... Geigen, dir solche Sachen zu unterstellen. Wer weiß mit wie vielen die es vorher auch gemacht haben?

Chaotischer Verein, und dafür einen Sündenbock suchen, Tue.

Zieh dir den Schuh bloß nicht an, die haben keinen blassen Schimmer von Mitarbeiterführung und was damit zusammenhängt.

:)_ :)_ :)_

Och Mann........ Testi..... ich hatte mich so darüber gefreut, dass es Dir so Spaß gemacht hat....

Was das soll von denen ist echt die Frage 8-(

Klar isses immer ungut, wenn man gleich zu Beginn krank ist. Aber das passiert öfters in einem neuen Arbeitsumfeld. Bei uns sind die neuen Kollegen wegen der Klimaanlage immer erstmal richtig erkältet bzw bekommen grippale Infekte.

Ich denke ich würde mir den Chef schnappen und nochmal mit ihm reden.

Dann würde ich auf die Arbeitsagentur gehen und den Fall schildern bevor die Kündigung kommt.... So geht's ja mal gar nicht.

Ach, schade, einfach schade.

Danke für euren lieben Zuspruch @:) x:) x:) !

Ich habe mir wirklich nichts vorzuwerfen. Viele Betriebe haben in Sachen Mitarbeiterführung nichts auf dem Kasten, und ich hab mir mein Vorgehen schon zurechtgelegt. Nachdem Gespräch sassen die beiden dann noch im Zimmer, vermutlich um zu diskutieren, wie sie das fanden, wie ich reagiert habe.

Wenn die morgen super nett - entspannt sind und zuckrig lächeln, weiss ich: Sie sind froh, weil sie inzwischen den Beschluss gefasst und es sich schön gelogen haben, mich zu feuern. Die Vorgesetzte war sichtlich verlegen und der Boss hat rotzfrech gelogen, und die vorgesetzte hat das trotzdem noch bedient, weil sie schleimig ist und mich vermutlich auch nicht mag. Da werde ich also gleich die nächstbeste Gelegenheit abwarten, um dem Boss zu sagen, dass wenn ihm meine Arbeit missfällt, er ja dann weiss, was zu tun ist. Und die nächste Gelegenheit wird sicher noch diese Woche kommen, denn die werden sich schon genug Gründe zurechtgelegt haben. Alles schon dagewesen :=o

Das Gespräch heute war dermassen unter aller Sau, da gibt es nichts zu diskutieren.

Ich gehe auf keinen Fall zum JC, weil die mir den Job nicht vermittelt haben. Es würde mich erst recht disqualifizieren, wenn ich die noch als Verstärkung ranholte. Die Sache kommt auch nicht in meinen Lebenslauf, soviel ist klar, und ihr Zeugnis können sie sich sonstwohin stecken.

Gefühlt, hätten die mir am liebsten jetzt schon den Raussschmiss kredenzt, und so schleimig wie die Vorgesetzte sich gewunden hat, war die Sache für mich glasklar. Die werden ihre Haltung mir gegenüber nicht ändern, der Job ist gelaufen.

Ich bin sicher, die wollen mich jetzt rauskanten.

Ja, und wer weiss, wieso meine ach so tolle Vorgängerin gegangen ist oder gegangen wurde. Die Kundschaft hat nicht gejammert, dass die weg ist, sie wurde mit keinem Wort erwähnt, auch nicht von den Fitteren.

Ich geh erst zum JC, wenn ich erneut H4 beantragt habe und einen regulären Termin habe, und dann geht der ganze Rabbel halt mal wieder von vorne los. Wenn ich meinen ganz netten SB wieder kriege, wirds schon gut laufen, denn der Knabe ist ganz ok und Hire&Fire ist in sozialen Einrichtungen an der Tagesordnung.

Muss ich immerhin nicht mehr jeden zweiten Sonntag rabotten... :_D

*:) *:)

Ich klink' mich mal kurz ein. Gehöre ja zumindest altersmäßig gut zur Zielgruppe dieses Fadens und lese ziemlich regelmäßig mit. :)z

@ Illy

Zitat

Was nehmt denn ihr außer Obst und Gemüse und das Immunsystem zu stärken?

Nehmen tue ich nichts. Ich fahre mindestens 3 mal pro Woche 16 km auf dem Fahrrad (zur Arbeit), das bei fast jedem Wetter. Darauf führe ich einen komplett erkältungsfreien Herbst und Winter zurück. Und das bei zwei Grundschulkindern zu Hause, die dann doch den einen oder anderen Infekt noch nach Hause bringen.

Illy, ich nehme schon zusätzlich zu möglichst gesunder Ernährung ( :_D ) Vitamin C,D und Zink zu mir. Vor allem im Winterhalbjahr. Ich bin ganz zufrieden wie ich durch den Winter gekommen bin, mal erkältet im September, eine Woche krank im Februar. Keine Grippe, eher grippaler Infekt....bin auch nicht geimpft.

Habe gestern zu meiner großen Bestürzung gehört, dass eine frühere Kollegin von mir, knapp 30, vor zehn Tagen verstorben ist.... :°( . Muss wohl ne Grippe gewesen sein, dann Lungenembolie. Bin ganz von der Rolle. Es tut mir so leid für die junge Frau und ihre Familie. So grausam.

Ich muss ja mein Immunsystem wegen der Herzgeschichte staerken, da ich ja noch mehr Infekte bekommen kann als bis dato, daher meine Frage 😉

TestARHP, berichte mal ob du heute arbeiten gewesen bist.

früher habe ich mir eine zeitlang immer einen halben Liter selbst gepressten Orangensaft mit auf Arbeit genommen ob das was geholfen hat weiß ich nicht , habe damals selten krank gefeiert .

Ich habe mich gestern aufgerafft und war bei der Aquafitness , mein Hausarzt findet es gut das ich Sport in der Gruppe mache .

Heute habe ich mir einen Badeanzug gekauft Hauptfarbe schwarz mit etwas Türkis und Rot , den kann ich zur nächsten Aquafitness am Donnerstag anziehen .