• Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

Man sagt ja immer: 1/3 der Frauen hat gar nix, 1/3 so mittelmäßig und das letzte Drittel starke Beschwerden. ich zähle wohl eher zum letzten Drittel. :-/ : Schwindelanfälle Panikattacken Übelkeit Herzrasen- und stolpern Gewichtszunahme >:( Vergesslichkeit Trockene Haut Hitzewallungen Schlafstörungen Erschöpfung psychische Instabilität Muskel- und…
  • 7 Antworten

@ Illy

Das ist wirklich interessant mit den Cannabinoiden! Das Kiffen ist mir allerdings nie gut bekommen. Ich brauchte nur minimale Mengen und war davon tagelang duhn, und danach hab ich mich immer mies gefühlt, verkatert, eklig verstimmt und auch erschöpft.

Schlafen konnte ich nicht besser damit als sonst, es hat mir nicht viel gebracht ausser irgendwie benebelt und gedimmt, aber gleichzeitig innerlich unruhig zu sein. Alles eher unangenehm. Ich war ja lange in der Suchtarbeit tätig und Süchtige, die gerne Cannabis konsumierten, waren erstaunt, als ich das mal berichtete. Gottlob hab ich meine süchtigen Anteile im Griff, aber ich habe durchaus welche!

Seit Samstag mache ich gerade mal für 2 Wochen GABA- Pause. Das soll man immer mal wieder machen, damit die Wirkung nicht nachlässt. Es ist sozusagen eine Entgiftung, wenn man es mal von der Drogenseite her sieht. Nach 2 Wochen Entzug ist man körperlich clean. (Das Seelische ist eine andere Sache). Seit 3 Tagen gibts nun also abends kein GABA. Was soll ich sagen: von Müdigkeit keine Spur, schon in der ersten GABAfreien Nacht hab ich nicht mehr wirklich toll geschlafen! Ich bin putzmunter, im wahrsten Sin des Wortes! Habe nach dem Dienst heute meine Fenster komplett geputzt, damit dieser Pollenstaub verschwindet.

Mein Mann war von der Action genervt 8_) :=o aber ich hab es durchgezogen, denn Pfingsten oder am WE möchte ich es nicht machen müssen.

Jetzt bin ich zufrieden. Die Fenster blinken, und ich muss nicht mehr darüber nachbrüten, wie ich es zeitlich hinkriege.

Es ist mir ein bisschen schwer gefallen, kein GABA mehr zu nehmen, das muss ich offen zugeben. Seitdem ich das jetzt bleiben lasse, schlafe ich deutlich schlechter. Aber ich zieh es durch, und fange übernächsten Samstag wieder mit nur 1 Tabl. statt zwei an.

Bin gespannt, ob ich danach erstmal wirklich nur eine Tabl. brauche.

So und jetzt gehts in die Heia!

*:) *:)

Mein Mann hat auch die Fenster geputzt, ihn hat es genervt, ich habe ihn mal gelassen ]:D

Ohne GABA ist schon ein Sch..

Wenn man dann nicht schlafen kann, nicht okay.

Ich werde mir im Juni das CBD-Öl 5% kaufen, wir bekommen das ja in den Hanfgeschäften, die sich immer mehr auftun, werde mich da auch nochmal beraten lassen.

Mit Drogen oder Rauschgeschichten bin ich nie in Berührung gekommen.

Hatte nie das Verlangen zum Ausprobieren nach.

Illy

Dem Zeh geht's ok, danke der Nachfrage. @:)

Mir geht's momentan beschissen. Vielleicht mögt ihr in meinem Faden

wie werde ich den Virus los

nachlesen.

Ich bin echt angenervt davon und fühl mich krank. Meine Stirnhöhlen und Nasennebenhöhlen sind dicht. :-(

Ich bin ja auch noch grippig unterwegs, gestern kommt meine Schwiemu mit total erkälteter Stimme und sagte mir, das es ihr gar nicht gut gehe.

Ich ragte was tust du dann hier, mich anstecken?

Weil ihre Tochter hat eine Lungenentzündung und ich habe keine Lust darauf.

Ich bin entsetzt, das sie zu mir kommt ,obwohl sie weiß das ich viel schneller krank bin, als andere :(v :-X

Veranwortungslos so etwas, sie war auch heute arbeiten, obwohl ihre Chefin fast 100 Jahre ist, Kopfschütteln.

Mir tun nämlich die Nebenhöhlen nun auch weh, und die linke Seite bis zum Hals, könnte ko........

Illy

Ja mein Schwiegertiger beehrt mich dann auch immer. ]:D. Erst kürzlich war sie auch so dermaßen erkältet. Sie fing mich in der Haustüre schon ab als ich von der Arbeit kam. :-(

Auch bei der Arbeit waren die letzten Monate so viele Kolleginnen und Kollegen krank und unsere Patienten nehmen ja auch keine Rücksicht. :-X

Da wirste angehustet usw.

Tja und nun hab ich's samt meinem Mann an der Backe. Der hängt auch seit Wochen die Flügel.

Beide - mal mehr mal weniger.

Was für'n Scheiss. >:(

Guten Abend Zusammen *:)

erst mal gute Besserung an alle Kranken und Kränklichen :)z

ich bin so langsam aber sicher wieder auf dem Weg der Besserung, hab allerdings die ganze letzte Woche flach gelegen, da ging tageweise gar nichts mehr :|N so kann man seinen Urlaub natürlich auch verbringen :=o

ich bin jetzt bei Tag 53 und die olle Else ist noch nicht in Sicht, im Moment geht's mir bis auf die Reste meiner Erkältung ganz gut, aber was ich gern mal wieder machen würde ist eine Tasse Kaffee trinken :)z das ging den ganzen Zyklus über noch nicht wirklich :|N eine halbe Tasse Kaffee mit viel Milch und mir was spei übel :-( keine Ahnung woran das liegt ":/

Micha

Schön das du wieder auf den Beinen bist :)_ krank im Urlaub ist echt auch Mist! :-p

Kann es an der Milch liegen das dir so übel ist? Ich hatte es schon das ich wohl die Kaffeesorte nicht vertrug. Hatte dann wieder gewechselt und alles war wieder flauschig. :)z

Gute Besserung an alle Kränkelnden :)z :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)- :)- :)- :)- :)- :)- :)-

Wenn Leute stramm vergrippt hustend und niesend auf der Arbeit erscheinen, finde ich das rücksichtslos.

Ists auch, wenn jemand vergrippt zu Besuch bei mir erscheint oder mich erst einlädt, mich dann aber knall - erkältet begrüsst und mich damit dann auch noch umarmen will. Sowas kann ich absolut nicht leiden und zum Glück kommt sowas bei mir nur selten vor. Wenn ich selber erkältet oder vergrippt bin, bin ich meist so fertig, dass ich alles absage.

@ micha

Warum man vor und während der Regel bestimmte Sachen nicht verträgt, ist mir ein Rätsel, ich kenn das auch.

Ich hatt immer Sodbrennen während der Menses und mochte Kaffee deswegen nur in kleineren Mengen, und ansonsten konnte ich auch keine grösseren Portionen Essen vertragen. War mir einfach alles zu dicke.

Vermutlich liegt es an den Hormonen, und daran, dass aufgrund von Wasserschwankungen alles im Körper anderes arbeitet.

Milch und Kaffee, das ist eine für den Magen ziemlich säuerliche Kombi. Kaffee hat oft Röststoffe, die ziemlich auf den Magen schlagen. Ich vertrage im Magen zum Beispiel Filterkaffee nicht so gut, dafür klappt alles 1A mit Instantkaffee, da kanns sogar billiges Schnellkaffeepulver sein.

Davon trink ich jeden Morgen problemlos eine Jumbotasse mit viel Milch.

Gute Besserung :)* !

@ Illy

Tja das Gaba... ich ziehe meine 2 Wochen ohne GABA trotz schlechteren Schlafes durch.

Ich schlaf durchaus schwerer ein und auch nicht komplett durch. Heute bin ich trotz der anstrengenden Fensterputzaktion 2x aufgewacht, konnte dann aber weiter schlafen.

Wenns so bleibt, schaff ich die 2 Wochen.

mich,

ich denke das mit dem Kaffee Nicht trinken können liegt an den Hormonen.

Die wirbeln schnell etwas durcheinander.

Ich habe mir heute das CBD Öl ohne THC gekauft und mich beraten lassen.

Werde berichten ob es meinem Immunsystem und dem Herz gut tut

Es gibt eine neue Studie bezüglich der WJ und wie bestimmte Gewürze dagegen halten.

Schärfe gegen Beschwerden in den WJ.

Ein gutes Kombipraeparat das aus Ingwer, Safran( teuerste Gewürz) + Zimt, sowie einer Heilpflanze die sich Erdburzeldorn nennt.

Verstimmungen, Reizbarkeit, Hitzewallungen, Erschoepfung lassen sich damit gut lindern.