• Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

    Man sagt ja immer: 1/3 der Frauen hat gar nix, 1/3 so mittelmäßig und das letzte Drittel starke Beschwerden. ich zähle wohl eher zum letzten Drittel. :-/ : Schwindelanfälle Panikattacken Übelkeit Herzrasen- und stolpern Gewichtszunahme >:( Vergesslichkeit Trockene Haut Hitzewallungen Schlafstörungen Erschöpfung psychische Instabilität Muskel- und…
  • 14 Antworten

    Ich war heute bei meiner Frauenärztin da ich Probleme mit Blasenschwäsche habe hat sie geguckt ob ich eine Senkung habe habe ich aber nicht , meine Kinder wurden beide per Kaiserschnitt geholt . Sie meinte daraufhin ich solle einen Beckenbodentrainingkurs mitmachen und dann im September gucken ob das was gebracht hat , kann man aber im Moment vergessen es läuft kein Kurs erst im Oktober .Dann habe ich gefragt wegen einem Mittel für die Depression , ich soll Remifemin plus 3 Monate ausprobieren Nachtkerzenöl mit Johanniskraut.Dann habe ich ich nochmal angerufen in der Klinik angerufen wo meine Tochter und ich demnächst aufgenommen werden sollen ob es möglich ist das ich auch Therapie bekommen könnte da wurde mir klar gemacht da es da um meine Tochter gehen würde , fehlt nur das man uns im Zweibettzimmer unterbringt ohne eigenes Badezimmer . Wenn ich noch nicht mal zurückziehen kann , geht gar nicht und das 6 Wochen lang .


    Gestern waren zum Elterngespräch bei einer Lehrerin von meiner Tochter die haben beide ein gespanntes Verhältnis , unsere Tochter fühlt sich oft ungerecht behandelt und wird dann aufmüpfig angeblich ist sie das schlimmste Kind in der Klasse aus Sicht der Lehrerin.

    @ Monika

    Ja versuch es mal mit Remifemin plus, bestimmt verbessert das dein Befinden etwas! Es enthält Johanniskraut. Damit hab ich ein paar Jahre lang im Winter meine Depristimmung und auch Schlafprobleme bedoktert, und es hat ganz gut geklappt. Aber dann bin ich dazu übergegangen, Cimicifuga und Johanniskraut getrennt voneinander zu nehmen und nicht in einem Medikament. Ich habe dann sehr viel mehr Johanniskraut genommen, etwa 1000mg täglich von September bis April.


    Es braucht ca 6 Wochen, bis man vom Johanniskraut was merkt. Also Geduld!


    Ich glaube, wenn deine Tochter erstmal allein in diese Klinik geht, es das für sie vielleicht ganz gut, damit sie von dem gestressten Einerlei zuhause mal Abstand kriegt und ihre Einstellung mal überdenken kann.


    Von einer Mutter- Tochtertherapie mit Doppelzi ohne Bad für mehrere Wochen würde ich gar nichts halten.


    Ich glaube, ich würde mir dann selber lieber eine ambulante Therapie für ich selber suchen, ohne die Tochter. Vielleicht kann dann jede von euch erstmal für sich selber ihr Seelenleben beleuchten und danach könnt ihr dann mal versuchen, ob ihr besser miteinander ins Gespräch kommt.


    Ich drück euch beiden die Daumen :)z :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)- :)-


    *:) *:)

    Die stationäre Aufnahme soll dafür dienen um das Mutter Tochter Verhältnis zu verbessern und wurde vor meinem Depressionsausbruch geplant , wir stehen seit Dezember auf der Warteliste. Auf der Station gibt es 5 Eltern Kind Appartments sowie 4 Zwei Bett Zimmer . Also wenn wir ein Zwei Bett Zimmer bekommen sage ich ab das habe ich der Kinderpsychologin schon gesagt die das ganze geplant hat ,sie meinte in dem Fall sollte man nochmal verschieben . Meine Tochter hat leider mitbekommen das sie stärker ist wie ich . Nach einer Auseinandersetzung meinte sie man sollte sich eher Gedanken um mich machen als um sie .


    Jetzt habe ich erstmal am 20.6 einen Osteopathietermin, mein Nacken und Rücken hat es nötig, bei dem Psychotherapeuten bei dem ich auf der Warteliste stehe der macht ja Osteopathie und Psychotherapie .


    schönes Wochenende

    Hallo zusammen *:)

    wie geht's euch, ist soweit alles fit ?


    nach dem ich ja letzten Zyklus keinen Kaffee trinken konnte kann ich diesen Zyklus literweise Kaffee in mich reinschütten ;-Dhab ich bis jetzt auch schamlos ausgenutzt :)z

    an sonst ist es hier schwül warm und man tropft schon ohne was zu tun

    ich dreh gerade durch...finde die Fäden gar nicht mehr wo ich geschrieben hatte und klar hier auch. Kam doch unter meine Beiträge. Wo findet man das? Wurde geraten ein Lesezeichen zu setzen. Bin zu blöd...kann ich nicht. %:|

    Also unter Profil kommt man auf "Beiträge", und da findet man dann das aktuellste, was man gerade geschrieben hat.

    weiter bin ich auch noch nicht. Es wär jedenfalls schon mal klasse, wenn ich es schaffe, diesen Faden hier zu abonnieren!!

    geh hier auf abonnieren. Da sind unter einem Beitrag 3 Pünktchen. Klick dort auf abonnieren und dann auf absenden.

    Oben links ist das Menü. Klicke da drauf. Ganz unten steht Forum und rechts daneben ist dein Pfeil. Klick da drauf. Dann kommt da ganz unten Lesezeichen. Klicke das an und dann findest du da die abonierten Fäden von dir.

    Hatte vorgestern einen Anruf von der Klinik wo meine Tochter und ich demnächst stationär aufgenommen werden , zumindest bekommen wir jeder ein Zimmer für sich der Psychologe meinte das wäre die Luxusvariante .

    Hallo allerseits, also so richtig klar komm ich mit dem neuen Design hier nicht. Warum haben die Mitglieder irgendwelche Punkte in ihrer Anzeige und wofür gibt es diese?

    Ach, ich fände das alte Design wohl doch besser, allein, weil man sich damit auskennt.

    Ansonsten gehts zumindest mir ganz ok, trotz Hitze.

    Ich hoffe, euch gehts auch gut:)z:)*:)-

    Monika Das ist ja gut mit den 2 Zimmern. Ich glaube, man muss sich auch abends mal zurückziehen können, um über den Tag nachzudenken und sich auszuruhen. Das als Loxusvariante zu bezeichnen, find ich seltsam, also ich hätte nicht nonstop mit meiner Mutter zusammen auf ne stationäre Therapie mit Doppelzimmern gehen können:-o

    Ich hoffe, ihr habt jetzt aber auf diese Art mit 2 Zimmern Erfolg:)*:)*:)*:)*:)*:)*!

    sweeny 72

    Danke für den Tipp mit dem Abonnieren:)_:)z:)^

    Hab ich jetzt mal gemacht, incl. Benachrichtigungen über neue Beiträge aktivieren. Das Menü links oben ist mir irgendwie entgangen, ich hab aber irgendwie und irgendwo schon mal "Menü" gesehen, links oben.

    Ich werd es schon finden8_)

    Mir ist ansonsten total heiss, es ist jetzt seit dem Regen wegen der Feuchtigkeit kaum auszuhalten. Sonnenbrand hab ich auch, vom Draussen Kellnern. Ich werd mir ein leichtes Halstuch mitnehmen, heute und morgen muss ich irgendwie überstehen. Am WE soll es ja endlich etwas kühler werden. Gestern hatte ich volles Programm: Morgens hab ich Besuch bekommen- ganz liebe Bekannte sind aus Neuseeland gekommen und da bin ich naklar früh raus und hab schon mal Brötchen geholt. Haben einen Vormittag zusammen verbracht, dann musste ich los zur Arbeit, wo es dann nahtlos weiterging. Ich kam fix& alle heim und hab mich sofort aus Kompressionsstrümpfen und Klamotten rausgepellt und bin sofort unter die kühle Dusche, incl. Fussbad. Heute hab ich wieder besser geschlafen, dank einer Tabl. GABA, das hab ich wieder angefangen zu nehmen. Gestern früh hat es total gewittert, und durch einen einzigen Atom- Donnerschlag dachte ich beim komatösen Aufwachen, ein Meteorit sei gleich nebenan abgestürzt, ich dachte, ich krieg nen Herzinfarkt! Wieder Einschlafen dauerte danach naklar zu lange, ich wäre gerade gestern gern fitter gewesen. Aber es war trotzdem ein netter Tag.

    Ansonsten hab ich heute Tag 72 bei leichten Wallungen und alles ohne unschöne Anzeichen. Das lässt hoffen:)-:)-:)-

    schön das es geklappt hat, TestARHP.

    Das neue med 1 geällt mir gut. Ich mag die Farben und kann jetzt endlich!!! wieder richtig schreiben ohne die Smilies im Antwortfeld. :)z:)=:)^

    Wir hatten den Hintern schon im niegel nalgelneuen Outdoor Whirlpool auf dem Balkon. Da lässt es sich suoer aushalten. Das Ding ist der Oberkracher. x:)

    Mein Mann ist los, der Große bringt heute seine Möbel bevor er dann nach Südamerika geht.

    Heijeijei... wir machen uns mega Sorgen. 8-(

    Gerade zieht ein Unwetter auf. Super zum Umzuehen mit offenem Anhänger]:D


    Monika


    2 Zimmer sind ideal. Rückzug ist wichtig. :)z

    Geht bald los, oder?

    Schicke dir :)* und mal feste :)_