• Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

    Man sagt ja immer: 1/3 der Frauen hat gar nix, 1/3 so mittelmäßig und das letzte Drittel starke Beschwerden. ich zähle wohl eher zum letzten Drittel. :-/ : Schwindelanfälle Panikattacken Übelkeit Herzrasen- und stolpern Gewichtszunahme >:( Vergesslichkeit Trockene Haut Hitzewallungen Schlafstörungen Erschöpfung psychische Instabilität Muskel- und…
  • 14 Antworten

    Mein Mann hatte heute einen Anruf von der Klinik , wir werden so wie es aussieht Ende Juni aufgenommen. Ich kann wenigstens meine Zahnkronentermine und den Osteopathietermin wahrnehmen . Seit Anfang der Woche habe ich die rote Elsa diesmal keine SB und mit Ziehen im Bauch . Meine Tochter hat in der Klinik statt Ferien Unterricht das sie das doof findet kann ich verstehen aber ein bisschen Nachhilfe tut ihr ganz gut .

    sweeny 72

    Ich fange auch schon an, mich an das aktuelle Design hier zu gewöhnen und finde es klarer und übersichtlicher. Die Smileys funktionieren wirklich besser!

    Ein Outdoor Whirlpool lauf dem Balkon ist echt ein Kracher. wir haben ja auch einen schönen grossen Balkon, und da würde ich als erstes eine Markise anbringen, und gegen einen solchen Pool hätt ich auch nichts einzuwenden- der wäre dann von Palmen und Kakteen umringt:-D;-D8-) Leider knallt ohne Markise die Sonne dolle drauf, das ist mir zuviel. Also hab ich nach dem schweisstreibenden Dienst heute wieder ein kühles Fussbad mit Dusche genommen. Auch gut. Ich hab auf am Hals/Schulterübergang einen leichten Sonnenbbrand mit Sonnenallergie. Die alten Leute sitzen im Schatten unterm Sonnenschirm, aber wenn ich Getränke austeile und beim Kassieren noch so da stehe und man noch ein Schwätzchen hält, krieg ich immer Sonne ab. Heute hab ich mir als Sonnenschutz ein leichtes Halstuch umgelegt. Das war nach dem Dienst total nassgeschwitzt und hängt nun auf der Leine. Ich hoffe, es wird bald kühler. Morgen muss ich noch mal los, dann ist WE, da hab ich komplett frei. Uff.

    Morgen fängt mein dritter Monat in diesem Job an, die Zeit ist schnell vergangen. Ende Juni endet die Probezeit. Will sagen: Jetzt haben sie nur noch 2 Wochen Zeit, um mich zu feuern. Dann hoff ich mal, dass meine Kassen- Monatsabrechnung stimmt.:)-:)-:)-:)-:)-:)-:)-:)-:)-

    Monika

    Klasse, Ende Juni gehts los! Dass deine Tochter in der Zeit auch Unterricht kriegt, ist gut. Das Leben geht schliesslich weiter, und wegen des Klinikaufenthaltes sollte sie nicht den Anschluss an der Schule verlieren.

    Und die Wartezeit kannst du wirklich für die Arzttermine nutzen und kommst dann mit guten Kronen in die Klinik. Das macht sich alles schon mal sehr gut:)z:)=:)^

    Monika *:)

    Mach dir nicht zu viele Gedanken, das wird alles. :)z:)_

    Eine Mutter - Tochter - Beziehung ist nicht ohne. Gerade wenn Teenies pubertieren geht's ordentlich zur Sache. Da geht es um - sich lösen - und abgrenzen, das eigene Ich zu finden und den eigenen Weg. Das geht fast nie ohne Zoff.

    Pubertät ist, wenn Eltern anfangen schwierig zu werden. ;-D

    Wichtig ist im Gespräch zu bleiben. Rastet die Tochter mal aus, dann bitte nicht persönlich nehmen. Teenies finden oft die Eltern Schei...., das ist so.

    Je ruhiger und entspannter du bist umso besser übersteht ihr die Zeit. Und glaube mir....die geht vorbei. :)z

    Danke für die Anteilnahme . Da ich wenig Kontakte habe bin ich froh mit euch aus zu tauschen . So werde die Kids mal von der Schule abholen die haben schon wieder Hitzefrei

    Hallo an alle,


    bin auch mal wieder da.


    Eine Umgewöhnung ist das neue Design, aber bald wird es so sein, das wir an das alte nicht mehr viel denken.


    Mir geht es soweit ganz gut, hatte wieder die Bakterien der Chlamydien in der Lunge, die immer leise lauern( seit mich einer in der Rehaklinik anhustete. Diesmal musste ich wieder 3 Tage AB nehmen, aber nur alle 2 Tage eine Tablette.


    Heiss war es die letzten Tage, ich habe eh schon sehr viel Farbe, aber vorgestern war ich radeln und dann anschließend im Pool, das ich mir einen kleine Sonnenbrand am Dekolette und Oberarmen eingefangen habe. Nicht so toll, wegen der Gefahr des Hautgespenstes.


    Monika, das ist gut, das es schon bald los geht mit der Klinik.

    Ich kann das von sweeny nur unterschreiben, nicht persönlich nehmen, und ruhig bleiben.

    Ein kliner Tipp am Rande, wenn du mal auf 180 sein solltest, raus gehen und wie ein Pferd die Luft aus den Lippen pusten.


    Weißt was ich meine und wie?

    Antigone


    Wenn du mal weißt wohin, wie und was, dann geht's:)z

    Für mich hier mit dem Smartphone ist es sehr gut. :)^

    Alles ist jetzt neu aber ich denke da gewöhnt man sich schnell dran. :)*

    @euch ale

    Ich wünsch euch einen guten Start in die Woche! Zum Glück ist es endlich kühler, was bin ich froh. Habt ihr ein schönes WE gehabt? Ich hab eigentlich nur rumgegammelt und hab eine Menge durchgeschwitzter Wäsche gewaschen und gebügelt. Bin froh, "nur" eine 5 Tage - Woche vor mir zu haben, auch wenn ich am So. wieder Dienst habe. Die letzte Woche war halt lang, mit dem Sonntag vorne dran. Wegen der Hitze und weil die Woche voller Termine war, die vor oder nach dem Dienst liefen, wars mega- anstrengend. Jetzt wird es wieder ruhiger, und ich versuche mich aufzuraffen, demnächst einen FÄtermin zu machen, nach dem ich den ZAtermin hinter mich gebracht habe. Lust hab ich keine. Ich hab keine Beschwerden und die grosse Entwarnung krieg ich eh nicht zu hören%-|:=o denn ich hab heute erst Tag 75.

    Na denn, bis bald mal wieder*:)*:)

    Hallihallo mal wieder!!!

    Mann.....ist das komisch hier.....

    Die ganzen Zeichen da oben?

    Na, wie immer, hat man sich umgewöhnt, ist es besser als vorher. Bis dahin heißt es Üben, Üben,Üben.....

    Ich bin wieder zurück aus Tschechien..... toller Urlaub gewesen ☺️

    Prag ist ein Traum! Lohnt sich wirklich! Wart Ihr auch schon mal da?

    Leider hab ich noch viel zu erledigen..... bis demnächst ???

    Manon

    Hallo, super dass dein Urlaub toll verlaufen ist:-D:)^:)= Hoffentlich hast du dich gut erholt:)_

    Ja das neue Design ist ziemlich gewöhnungsbedürftig, aber tatsächlich nicht so verkehrt. Ich muss mich auch dran gewöhnen und hab einiges noch nicht ganz kapiert. Aber es wird schon:)z

    Bis bald mal wieder, und gute Nacht erstmal8-)zzz*:)*:)

    schön das du wieder da bist Manon :)_

    Hab den Finger heute morgen in den Rasenmäher gebracht. Schreiben mit Links ist blöd.

    Hallo Manon,


    schön das du eine tolle Reise hattest. Mein Bruder sagte mir schon, das Prag lohnenswert sei.


    Sweeny,


    auaaaa, ich hoffe das alles noch dran ist.


    Gute Besserung:)_

    Gerade die Lage sondiert. Das Fingerchen ist nicht gebrochen. Puh.

    Bin mit dem Finger an's routierende Messer geraten. Nicht seitlich, sonst wäre der Finger wohl ab, sondern vorne an die Messerkante. Seitlich zwischen Nagel und Fingerkuppe ist das stark geprellt. Wird wohl noch nen riesigen Bluterguss geben. Mit kühlen und ruhig halten wird das wieder.

    Da hatte ich echt Glück gehabt.