• Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

    Man sagt ja immer: 1/3 der Frauen hat gar nix, 1/3 so mittelmäßig und das letzte Drittel starke Beschwerden. ich zähle wohl eher zum letzten Drittel. :-/ : Schwindelanfälle Panikattacken Übelkeit Herzrasen- und stolpern Gewichtszunahme >:( Vergesslichkeit Trockene Haut Hitzewallungen Schlafstörungen Erschöpfung psychische Instabilität Muskel- und…
  • 16 Antworten

    Servus und einen schönen Wochenstart*:)


    Ich bin heute wieder bei Tag 1, habe heute viel gearbeitet daheim, daran merke ich die rote Elsa wieder.

    Aber es wird von mal zu mal unregelmäßiger, und wenn Tag 1 mal vorüber ist, dann ist das schlimmste vorbei.


    Gestern war ich mit 2 Damen wandern, eine kurze Wanderung, hat eh gereicht für mich, danach waren wir auf der Hütte Essen und in der Stadt in einem Eiscafe.


    Soweit geht es mir ganz gut.

    Illy

    Freut mich, dass es dir momentan gut geht! Tja,die rote Else hat sich bei mir jetzt erstmal nicht mehr bei mir blicken lassen. Aber mein Körper versucht tatsächlich immer noch, was in der Richtung hinzukriegen. Ich hatte ja letztens das Gefühl einen ES gehabt zu haben und kriegte einen Mega- Putzfimmel. Nun hab ich etwas Brustziehen. Klassisch bei PMS. Ich hab auch schon wieder Putz- und Aufräumfimmel und seltsame Laune. Ein Glück,dass es in der Whg noch genug zu tun gibt:=o Heute habe ich eine sehr sperrige Monsterapflanze in der Küche aus dem Kübel geholt und in 2 Teile geteilt. Die hab ich in den Eimer mit Wasser getan, damit sie neue Wurzeln kriegen. Einen Teil kriegt mein Mann. Die Pflanze ist uralt, sicher schon gut 40 Jahre. Der Topf stand auf einem völlig verstaubten Küchenregal und alles war absolut dreckig- wegen der Pflanze konnte ich die Ecke nicht gut putzen. War echt ein Kampf, das Regal ist völlig verzogen alles lockerte sich und wackelte. Ich dachte schon, ich brauch ein neues. Habe es dann aber doch noch wieder hinbekommen. Danach hab ich unter Niesattacken wacker Staub geputzt und sehr viel Zeugs ausgemistet. Ein schöner Anfang, hoffentlich kriege ich es hin, insgesamt ein bisschen mehr Platz in meiner kleinen Küche zu schaffen. Morgen mache ich weiter. Ich nutze die Zeit, wer weiss, wie lange ich noch zuhause solche Sachen machen kann, falls ich wieder nen neuen Job kriege.

    Hallo zusammen *:)

    Ich bin jetzt bei Tag 25 oder 1 so genau ist das noch nicht raus :-/

    heute morgen hatte ich leicht rötlichen CS, im Mittag wurde es stärker und jetzt hab ich eine schöne SB. Einen ES hat ich jedenfalls nicht :)z

  • Anzeige

    Micha

    Hoffentlich wird da nicht noch mehr draus:)*:)*:)*:)*:)*:)*! Ich hatte auch mal so eine Phase, wo ich manchmal tagelang SBs hatte- dann hat es aufgehört, um kurze Zeit später wieder anzufangen. Manchmal ist eine lange SB direkt in eine richtige Menses übergegangen%-|:-pEcht lästig! Es war dann aber irgendwann wieder weg. Ich glaube, das war, seitdem ich eine Tabl. Agnus castus und eine Tabl. Cimicifuga mehr nehme. Hab also von jeweils einer Tabl. auf zwei erhöht.

    Bei mir hat die rote Elsa heute am 2. Tag deutlich nachgelassen, es wird immer weniger, und irgendwann ganz vorbei...

    Illy

    Code
    1. am 2. Tag deutlich nachgelassen

    Das klingt mal gut:)z:)^!

    Bei mir wars auch so, es wurde immer kürzer, weniger und nun auch immer seltener. Ich hatt zwar letztens irgendwie starkes Brustziehen und auch linksseitig ESgefühl, aber ich kann nicht mehr sagen, wann genau das war. Hatte ich hier aber erwähnt, müsste mal zurücklesen. Ich fühl mich derzeit, als hätte ich Mini PMS.

  • Anzeige

    ... Ta- daaa! Wusste ichs doch: ich müsste normalerweise jetzt die rote Else kriegen. Das letzte ESgefühl ist etwas über 2 Wochen her, und jetzt hab ich Mini PMS.

    Ach bitte, drückt mir die Daumen, dass es nur ein Blindgänger war:)-

    TestARHP


    na klar drück ich dir die Daumen, das die Else nicht vorbei schaut :)-

    ich bin heute an Tag 1 :(v

    die Else ist nun doch über Nacht eingtrudelt

    natürlich, im Urlaub, am ersten Tag die Tage. Grummel. Wir haben einen Platz direkt am Fjord, 27 bis Ca 30 Grad und ich kann nicht rein ins Wasser.


    Grüße an alle

  • Anzeige

    Peddi

    Ach, die rote Else kann einem immer wieder die Urlaube vermasseln, hoffentlich ists bei dir bald vorbei:)-:)*:)*:)*

    Ich kenne das sattsam und habe mir irgendwann einen Mensescup bestellt. Damit kann frau problemlos ins Wasser. Allerdings waren wir nach dem Kauf des Teils kaum noch am Meer zum Badeurlaub, so dass das Problem bei mir nicht mehr aufkam.

    Es ist absolut blöde, die Urlaube immer um die Menses herumzuplanen, vor allem wenn man so unregelmässige Zyklen hat wie ich:-p]:D

    und so hat es mich eigentlich in jedem Urlaub erwischt.

    Ich jammer gerade so, weil ich immer noch etwas PMS habe>:(

    Hallo an alle*:)


    ich drücke dir meine Daumen TestARHP, das es wirklich nur ein Blindgänger ist.

    Nervend so eine Geschichte.

    Meine Elsa ist wieder fort, kann sie auch bleiben, habe lange genug Schmerzen immer gehabt und stark geblutet.

    Vor der SS hatte ich einen Zyklus von bis zu 63 Tagen und wenn die Elsa dann kam, bleribe sie 9-13 Tage bei mirX-\.


    Peddi, na auch nicht toll, gerade im Urlaub und du kannst nicht ins Wasser. Wie lange bleibt ihr denn?


    Ich war gestern beim Friseur, da meine Frieseurin nichts mehr ,macht weder beruflich noch nebenbei.

    Wollte nur den Anstaz wieder heller bekommen von wegen Friedhofsblonde Strähnen.

    Während ich da saß, sagte ich der Friseurin, das ich einen orangestich bzw gelbstich sehe.

    Sie sagte, Nein, das kann nicht sein.

    Ich sagte, dann schauen Sie mal bitte genauer.

    Sie stritt es ab, daheim schaute ich dann in einen Spiegel mit Tageslicht und sah das es gelbstichig ist.

    Töchter meinten, beschwerde dich ja dort.

    Bin heute wieder hin, aber die Salonleitung, die mit mir vehement stritt, war nicht anwesend.
    ich soll am Freitag wieder kommen.

    Ich sagte nur, das es hoffentlich nicht zu spät sei, da ich mein Geld wieder haben möchte, weil so geht es nicht.

    Bin mal gespannt ob es klappt???

    Illy

    Also da würde ich mich schnell beschweren und bring auch den Kassenbon mit, damit du beweisen kannst, dass das DORT passiert ist. Und rechne damit, dass die sich wehren werden":/Ich halte dir die Daumen:)*:)*:)*:)*:)*:)*

    Hoffentlich kannst du das ggf. durch eine Überfärbung wegkriegen:)-:)-:)-:)-:)-:)-

    Mittlerweile gehts mir PMSmässig besser, es ist wie am 2.Tag der roten Else. Aber passiert ist bislang nichts. Ich hab heute einen tollen Tag genossen: mein Mann hatte frei uns wir haben die ganze Zeit Musik gemacht, ach war das tollo:):)^!

  • Anzeige

    Cool, Testi! Gar nicht so meine Musik, aber fühle mich wie in einer anderen Welt..... Toll ??. Bin immer begeistert wenn man kreativ ist....


    So. Ich werde mich beruflich neu orientieren, hätte gedacht ich werde da alt?

    Geht gar nicht. Vorgesetzter unfähig. Keine Lust mehr. Reicht. Lange gekämpft. Geht nicht.

    Nach 15 Jahren in meinem Alter nochmal eine Neuorientierung.?

    Illy..... ich sage immer, dass ich die weißlichen Strähnen nicht so mag, es soll lieber gelblich werden ?????.

    Was hat sich ergeben?

    Gute Nacht an alle ?

    Manon


    Ja, das Stück ist wirklich aus einer anderen Welt:)-. Super, es gefällt...:)^:-)

    Und klar, man hat seine Lieblings- Musikstile und - songs, die man am liebsten hört, aber wenn man selber was Eigenes macht, entsteht überraschenderweise etwas ganz anderes. Bei jedem neuen Stück ist es immer wieder das selbe: Haaach, sowas haben wir ja noch NIIIEE gemacht, ist ja irre! Das ist das Beste, was wir jemals gemacht habeno:)!

    Nach einer Weile kommt man wieder auf den Teppich und findet technische Fehler dran%-|:|N":/ und das ist dann der Ansporn, wieder was Neues zu machen. Es kommt garantiert immer was anderes dabei raus, als man es sich zu Anfang so vorstellt, es bleibt also spannend;-D und wo Plasma Phantom draufsteht, ist auch Plasma Phantom drin:)z;-D

  • Anzeige