• Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

    Man sagt ja immer: 1/3 der Frauen hat gar nix, 1/3 so mittelmäßig und das letzte Drittel starke Beschwerden. ich zähle wohl eher zum letzten Drittel. :-/ : Schwindelanfälle Panikattacken Übelkeit Herzrasen- und stolpern Gewichtszunahme >:( Vergesslichkeit Trockene Haut Hitzewallungen Schlafstörungen Erschöpfung psychische Instabilität Muskel- und…
  • 14 Antworten

    Guten Abend zusammen ?

    Erst mal allen Kranken und Leidenden gute Besserung und ein gutes Auf-die-Füße-Kommen!

    Peddi, toll dass es doch keine Abstoßungsreaktion war, besonders erstaunlich dass Deine Tochter mit dem EBV so gut klar kam..... ich kenne mehrere Leute die mit diesem Virus so richtig schwer krank waren!!!

    Irgendwie läuft es bei mir nicht so gut gerade????

    Sohn, alles aufwendig, schwierig, umständlich ?

    Küche vier Tage Verstopfung im Abfluss, Rohrreinigungsfirma schafft es , mir mit Hochdruck die ?durch den den Abfluss in die Küche zu blasen ???

    Bis zur Decke verschmutzt.....

    Jetzt müssen die mir die komplette Decke in Küche, Wohnzimmer und Flur zu streichen da alles offen ist .....

    Allerdings wollte ich das im Herbst eh machen ]:D

    Aber die ? zu putzen war unschön......

    Ärger auf Arbeit :(v, auch ich würde am liebsten den Bettel hinschmeißen!

    Nach 15 Jahren.....

    Warum sind Chefs immer so Sch....???????????

    Schwache Kreaturen, die mit Druck ihre Schwäche verstecken möchten.....!!!!


    Nur der Schwache wappnet sich mit Härte. Wahre Stärke kann sich Toleranz, Verständnis und Güte leisten. Tilly Boesche-Zacharowski

    Illy

    Das EBV- Virus macht eine Mega Halsentzündung, die grauenhaft weh tut. Man kriegt auch sehr hohes Fieber dazu, der Hals wird dick durch stark geschwollene Lymphdrüsen.

    Das ist ultrafies und ist sowas wie Grippe mit Halsweh hoch 10! Da kann man wochenlang was von haben, und Spass machts auch keinen%:|{:(:=o Ich hatte mal eine heftige Phase damit. Wochenlang war ich nach dem Pfeiffer (Akutphase: 3 Wochen mit furchtbaren Halsschmerzen und mal 38°, mal 39°, mal 40° Fieber) noch ausgelaugt! Ich musste haufenweise Sachen zur allgemeinen Kräftigung und fürs geschwächte Immunsystem nehmen, weil ich gleich danach als Trittbrettfahrer einen riesigen Herpes kriegte, was mir auch ganz schön zugesetzt hat. Da war ich Anfang 30 und hätte nie gedacht, wie KRANK man sich fühlen kann. Als nach einem halben Jahr alles ausgestanden war, gings mir wieder gut. In den meisten Fällen bleibt es bei einer akuten Episode, zumindest ich habe kein weiteres Mal Pfeiffer gehabt. Sowas kann aber wirklich ein ernstes Problem werden, wenn noch andere Komplikationen dabei sind.

    Manon

    Das ist ja grauenhaft mit der Küche und der Sch...:-XAuuuu weia, dann muss ja wirklich alles renoviert werden- gut dass dir nicht die frische Renovierung versaut hat:°_:°_:°_X-\:=o:=o:=o Ich drück die Daumen, dass ihr bald alles wieder in Ordnung habt:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)-:)-:)-

    Ja und Chefs können einem den letzten Nerv rauben. Die meisten sind wirklich irgendwie daneben. Ich frag mich manchmal, wie eine solche Sozial- Null Chef werden kann! Als Soz hat man doch solche Soziopathen eher als Klientel?8_):=o]:D]:D]:D

    Ich würde da eher Konfuzius zitieren:

    Der Dumme stellt sich klug.

    Der Kluge stellt sich dumm.

    Hoffentlich beruhigt sich bei dir im Betrieb die Lage bald wieder:)z:)*:)-:)-

    Danke TestARHP für deine Erklärung.

    Ist das dieser Eppstein Virus, wegen der Abkürzung?

    Ich habe immer kalte Entzündungen, d.h so gut wie nie Fieber, das ist fuer mich angenehmer,aber auch nicht ungefährlich, da ich wenn erst zu spaet merke, wenn ich etwas ausbrüte.


    Oh menno ,Manon welch ein Mist, das fehlt dir gerade noch, das der Haushalt quasi Kopf steht.

    Zahlt das wenigstens der Vermieter?


    Chefs sind mitunter miese Schweine.

    Ihren Selbstwertmangel versuchen die mit unfairen Mitteln zu verstecken.

    Mein Mann hat auch so ein Exemplar, als Chef da sitzen.

    Cholerisch, unfair, und kein Händchen fuer Geschick und Empathie.


    Einer guten Bekannten von mir die war nun knapp einen Monat in einem neuen Betrieb, was die erlebt hat und wie die Kollegin( die sie eingeschult hat stutenmaessig mit ihr umging, darf man meinem erzaehlen.

    Unter aller Kanone.


    Die Arbeitswelt hat sich in vielen sehr Negativ verändert, kein Miteinander mehr, nur mehr Ellbogen spueren und mehr.

    Kein Wunder, das viele Ausgebrannt sind und nicht mehr können.

    Illy

    Ja das ist der Virus und der ist die Ursache für Pfeiffersches Drüsenfieber.

    Unser Ältester hatte das in einem Jahr 4 mal! Es war wirklich übel und ich dachte wir bekommen den gar nicht mehr auf die Füsse.


    Peddi


    Mach dir bitte keine Vorwürfe. :)_

    Deiner Tochter geht es soweit ok und das ist doch super. :)z:)^:)=

    Wir können nicht alles von unseren Kindern vernhalten, auch wenn wir's gerne tun würden.


    Manon


    Jesses, bei dir läuft's ja auch Sch.... :-o

    Hattest du nochmal nach nem anderen Job geschaut? Dein Chef ist n Vollhonk, der geht gar nicht. :(v

    Ich hoffe das deine private Situation sich bald entspannt und du dann Zeit und Muße hast dir nen neuen Job zu suchen. :)_

    Letzten Freitag war unser Ältester auf der Dom Rep verschollen. Am ersten Tag war das noch ok. Er hatte Pläne und ich dachte das es halt länger ging. Nach 2 Tagen war ich echt in Sorge. {:(

    Nach ü 2,5 Tagen dann Nachts endlich Nachricht von ihm!

    Er hatte dann fröhlich geschrieben was er erlebt hatte, mit 2 anderen die er da kennengelernt hatte. ]:D

    Momentan ist er außer Gefecht. Bei dem Tripp wurde er von irgendwas gestochen und der Arm ist mega dick. Er war in der Apo und nimmt jz Medi. :)* Bekommt er Fieber geht er ins KH - braver Junge. :)*;-D

    Er ist jetzt alleine, die anderen sind abgereist.


    Ich gehe heute mit zum Ausflug vom Geschäft. Geht aber nicht alle sondern nur ein Teil. Ich freu mich. :)z

    Um 3 muss ich allerdings gehen, muss zum Nebenjob. :-p

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Epstein-Barr-Virus

    War mir nicht bewusst, dass das EBV zu den Herpesviren gehört.....

    Fies!


    Ja..... Bewerbungen schreiben steht auf meiner to-do-Liste.....

    Aber dazu brauche ich wieder nen Energieschub. Fühle mich ausgepowert?

    Ganz kraftlos, das ist mein Problem immer......

    Jetzt muckt auch noch mein wurzelbehandelter Zahn ?

    Ich glaube der muss raus. Der dritte oben, also gut sichtbar ??‍♀️

    Also. Erster künstlicher Zahn steht vor der Tür ?


    Wünsche Euch allen einen schönen, erfolgreichen Tag!

    TestARHP


    Heute Morgen fiel mir wieder auf wie arg nachts da der Mist von der Stirnhöhle den Rachen runterläuft.

    Momentan klatsch ich mir jetzt alles an Medis rein was es gegen all das gibt. :=o

    Sinupret Extrakt, Tonsipret Tabletten, Orthomol immun, Dobendan direkt. Dazwischen Salbeibonbons. Zur Nacht Hexoral Spray. Morgens ne ACC. %-|

    Das zieh ich jetzt mal durch!

    Heute der Ausflug + Nebenjob, Morgen fast den ganzen Tag Arbeit, Freitag hab ich da schon frei und ich muss nur zum Nebenjob. :)=

    Und dann ist Urlaub!! Freitag starten wir noch zu dem Campingtripp, der geht bis Sonntagmittag.

    Nächste Woche muss ich für Miezi noch paar Sachen einkaufen. Mehrere Klöchen, Futter und ne Transportbox.

    Kratzbaum, etwas Spielzeug und 2 Kuschelhöhlen sind schon da und stehen bereit. :-D

    Ein paar Kartons stell ich noch auf, einer mit grösseren Papierkugeln drin.

    Ich glaube das mögen Katzen.

    Es ist ja meine Erste und ich bin schon ganz aufgeregt. %:|

    Freigänger wird sie werden aber erst wenn sie durchgeimpft und vor allem kastriert ist. :)-

    So lange wird sie im Haus bespasst und sie wird es sehr gut bei uns haben. Ich hoffe sie mag uns :-/

    Sie ist die Einzige bis jetzt die schon schnurrt. x:)

    Morgen fahre ich wieder hin.

    Sie hatten alle ihren ersten Ausflug dort mit der Mama auf die Terasse.

    Ich bekam Bilder geschickt. Bekomme ich täglich. :-D

    Alle Kitten waren begeistert. Meine nicht. Die saß erst total pissig vor nem großen Stein. ;-D

    Dann unterm Stuhl - immer noch angepisst. Stein und Stuhl hatten ihroffensichtlich den königlichen Grouv versaut ;-D;-D;-D

    Ich hab mich echt weggeschmissen vor Lachen. :_D

    Manon


    Jetzt die Ruhe bewahren und schön eins ums andere, gell :)z:)_

    Zahn auch noch. ]:D

    Das mit dem Job muss jetzt halt noch was warten. Kommt Zeit - kommt Rat. :-D

    Ja ich hatte am Rad gedreht! Und wie !!! Das brachte mich jetzt echt um den Verstand. Ich bin eher ruhig was das betrifft, zu Sorgen neigt da dann eher mein Mann. Klar hatte der sich auch gesorgt! Liess uns beide 2 Nächte nicht schlafen. :-/

    sweeny 72 Ich glaube, an deiner Stelle würde ich mir jetzt auch alles reinziehen, was ich gegen diese Rachen/Nebenhöhlengeschichte habe.

    Ich kann dir nur wärmstens ans Herz legen, jeden Tag morgens und abends die Nase mit Salzwasser zu spülen. Diese fiese Nasendusche muss man gar nicht machen- es reicht, wenn man einfach nur eine grosse Menge Salzwasser in die Nase hochzieht, bis es in den Rachen läuft. Schafft man das nicht, geht es auch mit einem Strohhalm zum mehrmaligen Reintropfen. Ist erstmal gewöhnungsbedürftig, spült aber konsequent alles weg, wie am Meer. Da atmet man ja auch die Seeluft ein, und dann gehen solche Sachen weg. Ich spül mit Totes Meer- Salz, das ist ähnlich zusammengesetzt und wirkt sich bei vielen Sachen heilsam aus. Inzwischen mag ich es nicht mehr missen und habe nicht einen einzigen Schnupfen mehr gehabt, seitdem ich das mache.

    Die Miezi, ist die denn schon stubenrein? Als erstes müsst ihr ihr das Katzenklo zeigen und sie da gleich mal reinsetzen, damit sie merkt, dass man da buddeln kann. Das verringert die Gefahr von Unglücken:=o

    Um deinen Jungen, da mach dir mal nicht zuviel Sorgen. Wenn er solche Reisen schafft, kommt er auch heile und froh wieder nach Hause:)z:)^:)*:)*:)*

    Manon

    Was du hast, ist eine "goldene Serie" fürchte ich... Grässlich:°_:°_:°_! Da geht wirklich nur eins: Einen Plan machen, diesen schrittweise durchführen und dann gucken, wie sich die Lage so macht, wenn der Rauch sich verzogen hat. Eigentlich muss sowas der Vermieter zahlen, zumindest teilweise, kommt darauf an, wer welche Versicherungen hat:)*:)-:)-:)*

    Und Arbeit macht sowas ja allemale, und eklig ists noch dazu, du Arme:)_:)_:°_

    Hoffentlich ist bald wieder Ordnung in eurer Küche:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*

    Diese Jobsachen sind in Kombi mit heimischem Chaos ein echter GAU, da herrscht Ausnahmezustand!

    Da könnt ich auch keine Bewerbungen schreiben. Aber ich könnt nen Arzttermin machen und mich mal krank schreiben lassen, was die Sache zumindest momentan entzerrt:)z

    und dann ist auf der Arbeits"front" zumindest erstmal Ruhe.

    Denn einen bekloppten Chef muss man in so einer Sit. nicht auch noch an der Hacke haben.

    Und der Zahn? Der ist möglicherweise sogar zu retten:)z:)-:)*. Es kommt drauf an, wo die Beschwerden herkommen. Kommt es durch entzündetes Zahnfleisch, kann man sehr viel machen und alles kommt wieder ok. Ist an der Wurzel noch oder wieder was Entzündetes, (auch wenn schon wurzelbehandelt) kann man auch dann och was machen- ne Wurzelspitzen -Behandlung. Was zwar nicht toll ist, aber den Zahn rettet.

    Möglicherweise hast du wegen ständigem Arbeitsstress, einfach nur viel mit den Zähnen geknirscht oder zu fest die Zähne zusammengebissen (mach ich oft selbst), dann fühlt es sich bei einzelnen Zähnen manchmal an, als hätten die was. Kaum wieder entspannt, ist alles ok. Ein ZAtermin kann da schnelle Klärung bringen:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*

    Also Kopf hoch, du schaffst das:)z:)^:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*

    Guten Morgen liebe Wechselweiber! So still hier!

    Möchte Euch allen einen guten Wochenstart wünschen.....viel ?,:p>???

    Und was Ihr Euch so wünscht.....