• Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

Man sagt ja immer: 1/3 der Frauen hat gar nix, 1/3 so mittelmäßig und das letzte Drittel starke Beschwerden. ich zähle wohl eher zum letzten Drittel. :-/ : Schwindelanfälle Panikattacken Übelkeit Herzrasen- und stolpern Gewichtszunahme >:( Vergesslichkeit Trockene Haut Hitzewallungen Schlafstörungen Erschöpfung psychische Instabilität Muskel- und…
  • 14 Antworten

TestARHP

ich war frisch geduscht und frei von irgendwelchen Düften ;-D

im Moment gehen eh nur Babypflege Produkte X-\bei allen anderen juck ich mich dumm und dusselig

alles was ich an Deos hatte hab ich schon vor einer ganzen Weile entsorgt, weil es gegen das schwitzen nicht wirklich geholfen hat, aber das mit dem Deo auf den BH sprühen werd ich mal ausprobieren, mehr wie fürchterlich stinken kann ich nicht ]:D

aktueller Stand bei mir

ZT 7 ein winzig kleines bisschen super ZS, aber ordentliches Bauchkneifen, bin mir nur noch nicht sicher ob das MS ist oder ob der warme Pflaumenkuchen den es vorhin gab sich bemerkbar macht

micha,

nein das kenne ich so nicht, ich vertrage auch nicht viel. Hatte bis Sonntag eine Art Ekzem unter den Achseln, was beim Schwitzen sau weh getan hat.

Entzündung plus Schwitzen ist nicht angenehm.

Kenne das schon von Kindheitstagen, da hatte ich auch oft starke Ekzeme und die mussten dann im Kamillenbad gebadet werden und in der Sonne abgeheilt

Ich habe mir vor ein paar Wochen ein Deo aus der Apotheke gekauft, das riecht sehr angenehm.

Mir geht es ganz gut, ich huste noch und die Nase läuft ohne Ende, meine Ärztin sagte das wäre die Allergie.

Tag 119 ist toll, ich bin bei Tag 8O-)

Ich nehme Deostift der geht , Deospray brennt . Mein Zahn schmerzt seit heute Nachmittag stärker werde morgen zum Zahnarzt gehen und hoffe die nette Zahnärztin hat Dienst , der Zahn wird dann gezogen da eine erneute Wurzelbehandlung nicht lohnt wegen der freiliegenden Wurzel

Hallo meine Lieben!!!!

Juheeeee.....ich habe meine erstes Vorstellungsgespräch

Ich freue mich so dass die Entscheidung durch ist und ich den Mut habe mich neu zu orientieren......

Wenn ich an meinen bisherigen Chef denke bekomme ich Bauchschmerzen. So kann das nicht sein.

Ich hoffe es geht Euch gut und Ihr könnt Eure Probleme stemmen.

Eigentlich ist es ein Stemmen von Schwierigkeiten, unser Leben.

Traurig.....

Illy, was macht der Husten?

Testi....Du hattest recht ??. Mein Zahn hat gemuckt weil ich nachts die Zähne zusammen gebissen habe. Es hat sich beruhigt. Muss mir demnächst eine Schiene machen lassen..... ganz wichtig.

Sei froh dass Du Deine Arbeitsstelle los bist. Genieße es!!!!

Gute Nacht an alle ????

Monika, ich musste mir auch einen wurzelbehandelten Zahn ziehen lassen weil er geeitert hat. Dabei musste ich sogar die Wurzelbehandlung selbst bezahlen da " der Zahn nicht erhaltungswürdig war"....

Raus damit. Unruhige Zähne bringen nur Probleme. Ungesund.

Micha

Also ich mach das richtig intensive Parfüm auf den BH, und ansonsten gibts halt Antitranspirant als Deoroller (das vermutlich auch etwas DEO- also was gegen den Geruch) enthält. Deospray auf den BH zu tun bringt nicht so viel, glaube ich.

Illy

Ja Husten und ewig laufende Nase kann von Allergie kommen. Ohne meine Tabletten dagegen wär ich aufgeschmissen! Man hats nicht leicht, nicht mal im Sommer:°_

Monika

Wenn dieser Zahn immer weiter Schwierigkeiten macht: raus damit. solche Zähne sind ein ständiger Entzündungsherd im Körper, das muss man nicht haben! Dann doch lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schreck ohne Ende.

Und bestimmt gibt es auch ein machbare Lösung für die dabei entstehende Lücke:)z:)-:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*

Manon

Toll, ein Vorstellungsgespräch:)z:)^:)=:)=:)=:)=:)=

In deiner Sit. kann sowas einem echt Auftrieb geben, da weiss man: bald ists bestimmt vorbei im Blödjob. Man fühlt sich nicht mehr so fies ausgeliefert, ich verstehe dich total und drücke dir alle Daumen! Dann beisst du bald nicht mehr so die Zähne zusammen, gell:)_

Ja und ich geniesse meine Zeit daheim. Stellen, die für mich in Frage kämen, gibts grade gar keine. Auch kein Schade]:D

Ja, das Leben ist wirklich ein endloses Stemmen von Schwierigkeiten, die immer neu entstehen. Einfach und sofort klappt kaum was, soviel ist klar. Da muss man die Feste immer gerade so feiern, wie sie fallen;-);-D und den Moment (sofern schön) geniessen.

Ich bin gerade total froh, dass der letzte Job ruckzuck rum war, das wäre nicht gut gegangen.

Momentan bin ich echt super drauf und mache lauter nette Sachen. Gestern und heute hab ich geshoppt und viele Sachen erledigt, die ich schon die ganze Zeit vor mir hergeschoben habe. Irgendwie fühl ich mich dadurch mal wieder richtig upgedatet.

Morgen ist ein bisschen Küche aufräumen angesagt, ich möchte dort mal wieder Platz schaffen, ausmisten... Sowas macht man neben dem Job immer im Schweinsgalopp. Und irgendwie hat man dann gar nichts davon, ausser dass man schon beim Erledigen solcher Sachen erschöpft vom Job ist und danach erschöpft bleibt, anstatt gut drauf zu sein, weil mans endlich mal angepackt hat.

In dem Sinne halt ich dir mit dem Vorstellungsgespräch erst recht die Daumen. Und wenns nix wird: dranbleiben, dann klappts beim nächsten Mal:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)-:)-:)-

Guten Morgen*:)

Monika *:)

Bis auf den Zahn liest sich das alles sehr positiv bei dir. :)z:)^

Zahn raus und Ruhe is. :)_:)*

Micha *:)

Das mit dem Deo kenn ich auch. Richt dann wie WC Duftsteine. ;-D:-p

Mir hilft die Achseln rasieren und dann ein Deoroller. Auf Parfüm verzichte ich schon Jahre.

Wenn du ein Deoroller benutzt und z. B. Parfüm nehmen möchtest kannst du dss auf's T-Shirt sprühen. Vermeide die Haut, dann bleibt der Duft erhalten und es stinkt nicht. :)^

Manon*:)

Hast genug durch mit deinem blöden Chef, musst du dir wirklich nicht länger antun. :|N

Wünsche dir jetzt schon mal alles Gute für's Vorstellungsgespräch. Das Ding rockst du, da bin ich mir sicher! :)z:)=:)_

Illy *:)

Ich hatte auch fast 10 Wochen diesen doofen Husten. Furztrocken und dazu Probleme mit dem Rachen und Stirnhöhle. Ich dachte ich bekomme das gar nie mehr los. :-(

Nun ist das endlich besser. :)^

:)*:)*:)*:)*:)*für dich

Peddi*:)

Wie geht's dir und deiner Tochter?

:)*:)*für euch Zwei.

TestARHP*:)

Ich wünsche dir das es diesmal klappt, Tag 120 ist supi. :)z:)^:)=:)_

Das du jetzt zu Hause bist ist ja nicht das Schlechteste, gell. Kannst in Ruhe deine Sachen erledigen und bei den Temperaturen ist's für dich eh besser so. :)_:)* Habt ihr Urlaubspläne?

Ich war jetzt wieder beim Orthopäden.

Facettengelenksarthrose in der LWS.

Läuft.....und das nit 45. Er meinte das sei schon sehr verschlissen und darum reibt das Knochen auf Knochen. Da liegen wohl viele Nerven und durch's reiben tut's dann weh.

Machen kann man wohl nicht's, probieren wir jetzt mit Physio. Montag habe ich da den ersten Termin.

Er hatte da direkt in die Gelenke 2 Spritzen gesetzt. Danach konnt ich dann ewig nicht stehen, sitzen und laufen. 8-(

Unser Familienzuwachs ist seit Montag Abend da. Anders als ich's dachte....es ist ein Katerchen. ;-Dx:)

Mein kleiner Flohzirkus musste gestern dann erstmal zum TA. Der hat ihm was in den Nacken das die absterben lässt und ist auch gleichzeitig eine Wurmkur. Das arme Katerchen. Was musste er sich kratzenö und kam dadurch nicht zur Ruhe. :-( Jetzt falle da reihenweise die toten Viecher raus und er kann jetzt endlich schlafen. :)z Ne Bindehautentzündung hat er auch und bekommt jetzt Tropfen.

Er ist doch ein wirklich süsses Kerlchen. Tobt hier durch die Bude und futtert wie ein Scheunendrescher. Ist sowas von verschmust und wenn er mich nur sieht dann fängt er schon an zu schnurren. ;-D

Eigentlich war ja die Katze geplant aber das ist eine lange Geschichte. Jetzt muss der Kleine halt noch kurze Zeit auf 2 pinkfarbene Klöchen gehen bis er etwas größer ist und das Große dann benutzen kann. ;-D:)*

Jetzt braucht er noch nen Namen - wir arbeiten daran. :)z

@sweeny

Oje, im LW Arthrose... Dagegen kann man wirklich nicht so viel machen. Aber vllt hilft etwas Physio, damit die Bandscheiben entlastet werden, hoffentlich funktioniert es:)*:)-:)-:)*

Gratuliere zum Katerchen! Aber ein Flohzirkus:-o! Gut, dass vom TA dagegen Spritzen gibt, dann fällt das Viehzeug einfach ab, dito auch die Nachbrut und fertig. Ab da könnte man ihn an ein Flohhalsband gewöhnen. Augenentzündung zusätzlich zu den Flöhen hat er auch? Dann gings ihm aber vorher nicht gut, schätze ich mal. Aber bei euch hat er das grosse Los gezogen, er wird bestimmt verwöhnt:)z;-Dund Krankheiten sind Geschichte:)^

Bin gespannt, was für einen Namen ihr ihm gebt:-)

Yo und mir tuts gut, zuhause zu sein. Mal sehen, wie lange das anhält. Denn heute morgen weckte mich mein Wecker mit der frohen Kunde: "... Arbeitsminister Heil hat angekündigt, dass 6 Milliarden € für bundesweite Arbeitsförderungsmassnahmen für bis zu 150.000 Langzeitarbeitslose bereitgestellt werden...die Förderungsdauer ist bis zu 5 Jahren" - d. h. staatlich subventionierte Arbeitsplätze, mit denen in Jobs gebracht werden sollen. Die alte ABM, falls sich noch wer daran erinnert. Damals waren die ganz ok bezahlt, heutzutage wär ich skeptisch. Immerhin sind die Dinger dann aber sozialversichert. Mal sehen, ob das an bestimmte Bedingungen gebunden ist.

Na, so schnell schiessen die Preussen auch wieder nicht, und darum werd ich weiter die Küche aufräumen.

Ich war heute beim Zahnarzt , bin einfach hingegangen hätte eigentlich anrufen sollen so habe ich die Zahnärztin nicht bekommen und statt dessen ihren Mann aber der war auch ok , er war für eine Revision worauf ich meinte ich hätte lieber den Zahn gezogen wegen der blöden freiliegenden Wurzel . Er hat den Zahn dann gezogen und festgestellt das an der Wurzelspitze eine Fistel war die die Beschwerden gemacht hat . Der Zahnarzt war auch sehr nett hat andauernd gfragt ob noch alles ok sei und auch zwischendurch erklärt was er macht .Für mich steht fest da bleibe ich . Um die Praxis ist Park man hat das Gefühl wenn man aus den goßen Fensterfront guckt man sieht Wald . Die Atmosphäre ist ruhig und freundlich , ich fühle mich gut aufgehoben das habe ich mir immer gewünscht.

Nach dem Zahnarzt hatte ich mit meinen Mann einen Termin beim Stationspsychologen

Dann sind wir heimgefahren und wenig später hatte ich Termin bei meinem Psychotherapeuten . Die Sitzungen können ganz schön anstrengend sein .

Meine Tochter ist jetzt bei ihrer Freundin , das tut ihr gut . Gestern war die Schwester eines Jungen von unserer Station zu Besuch mit der hat sich meine Tochter verstanden und es schade das die wieder heimfahren mußte .

Sweeny , Illy und wer sonst noch krank ist :)*:)*:)*:)*:)*

Manon viel Erfolg bei der Jobsuche

Peddy : Hoffentlich geht euch den Umständen entsprechend gut .

Monika

Wow, tapfer warst du:)=:)=:)=:)=:)=:)=:)=:)=:)=:)_:)^:)z- und raus ist der böse Zahn. Wenn das verheilt ist, hast du erstmal Ruhe. Dann kannst du ja sehen, wie es mit der Lücke weitergeht. Und einen netten ZA hast du auch gefunden! Klasse:)^:)*. Das ist ein wichtiger Punkt, mit seinem ZA muss man klarkommen.

Ja und Psychotherapie kann wirklich sehr anstrengend sein. Aber bleib dran, die Mühe wird sich bestimmt lohnen. Im Endeffekt bleibt man ja derselbe Mensch wie vorher, nur dass man ein paar belastende Dinge langsam ablegt und nach und nach durch bessere ersetzt. Dadurch gehts einem dann sehr viel besser.

Lass dich weiter ermutigen:)-:)-:)*:)*:)*:)*:)*:)*:-):)_

Hallo zusammen*:)

Suuuper Manon,:)= das mit dem Vorstellungsgespräch, hoffe das du dann der alten Firma und dem unguten Chef Ade sagen kannst:)^

Es ist alles arg in der Arbeitswelt, meine Bekannten und Freundinen erzählen mir viel arge Sachen, puh zum Haareraufen.

Monika, du warst mutig und tapfer, hast du toll gemacht.

Kannst stolz sein, auch das du auf dein Gefühl gehört hast und raus mit dem Zahn.

sweeny, was arges diese Facetten-Arthrose, das kenne ich leider auch und kann sehr schmerzen.:)_:°_

Zum Glück habe ich durchs wandern und garteln seit langem keine Rückenprobleme mehr.

Du kannst da nur Muskeln drum herum aufbauen, da das Facettengelenk ist ziemlich weit unten in der LWS angesiedelt und durch Muskeln verbessert werden kann.

Ich huste immer noch sehr arg und es ist immer noch ein süßlicher Geschmack dabei und nicht trocken, sondern verschleimt, aber es.kommt nichts raus.

Vorgestern war meine Schwester in Wien, um meine Nichte zu besuchen, wir haben uns dort einen schönen Nachmittag gemacht.

Aber die Zugfahrt war eine Katastrophe, da ich nicht weg kam, denn es hat sich wohl Jemand von den Zug geworfen und kein Zug fuhr mehr.

Mit dem Auto mag ich nicht nach Wien rein fahren, ist mir zu hektisch.

Ich dachte nur, wenn ich mal etwas vorhabe, dann gleich so einen Sch...

Mein Zug kam dann nach 51 Minuten, da ich in 30 Minuten in Wien bin, ging es dann doch schnell, dennoch ärgerlich.

Wir haben dann eine tolle Stadttor gemacht und uns nachher in den Sand gesetzt und schön gemütlich etwas getrunken.

Zum Schluss waren wir noch im Wiener Prater, da fing ein Wolkenbruch an, so das wir ein wenig dort blieben im Trockenen.

Heute ist meine Sis wieder nachhause geflogen, ein komisches Gefühl,:-(:°( man wird älter versteht sich besser und früher haben wir nur gezankt als Kinder, jetzt verstehen wir uns wirklich gut, sie hat auch vollstes Verständnis für meine Erkrankungen und meinte Illy, gehe in Frühpension, das bringt ja alles nichts.