• Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

Man sagt ja immer: 1/3 der Frauen hat gar nix, 1/3 so mittelmäßig und das letzte Drittel starke Beschwerden. ich zähle wohl eher zum letzten Drittel. :-/ : Schwindelanfälle Panikattacken Übelkeit Herzrasen- und stolpern Gewichtszunahme >:( Vergesslichkeit Trockene Haut Hitzewallungen Schlafstörungen Erschöpfung psychische Instabilität Muskel- und…
  • 14 Antworten

Manon

Der Tipp mit der Reha wäre eventuell gar nicht mal so schlecht. Denn dann gehst du fitter ins Rennen, wenn du dich weiter bewirbst. Würde ich mir wohl mal überlegen, ob das was für dich bringen könnte. Vor allem, wenn du vom derzeitigen Doofboss die Lohnfortzahlung mitnimmst:)z:_D]:D

So ein Job mit Ruhe vor Leuten und dafür Feinmotorik, das fände ich auch gut, denn ich mag mich auch nicht mehr mit ständig neuen und fordernden Leuten auseinandersetzen müssen.

Ich drücke dir de Daumen, dass du einen guten neuen Job findest und hoffe, du hast nun aber erstmal einen guten Urlaub. Denn eine kleine Auszeit kann auch schon sehr gut für die Nerven sein. Einfach mal nicht mehr da hinmüssen, zum beschissenen Job. Hoffentlich kannst du deinem Boss bald die Kündigung auf den Tisch klatschen. Ansonsten: Doc Holiday]:D:)z:)z:)z!

Ich hab heute auch mal wieder eine Bewerbung abgeschickt, als Soz bei der Diakonie. Die nehmen mich eh nicht, ich bin konfessionslos. Weine ich da jetzt etwa? Nein;-)

Ich wär direkt überrascht, wenn die mich einladen.

Mein Mann will eigentlich gar nicht, dass ich arbeiten gehe, aber ich hab keine Böcke, vom JC ne dämliche und nervige Massnahme aufs Auge gedrückt zu kriegen, wovon man ausser Nerverei nichts hat:-p. Ich mogel mich irgendwie durch.

Also, lass dich nicht runterziehen, gell! Kopf hoch, es kommen auch wieder bessere Zeiten für dich:)z:)_:°_:)^

Monika

Implantate sind sehr teuer und können grosse Schwierigkeiten machen, wenn man die nicht verträgt. Da würde ich nichts riskieren, wenn ichs aus eigener Tasche bezahlen muss. Ich würde an deiner Stelle das machen, was dir die grösstmögliche Ruhe beschert, damit du nicht mehr ständig beim ZA hocken musst. Denn das macht ja nun auch keinen Spass.

Dass dein Mann dich im Haushalt nicht unterstützt, ist nicht so toff, aber wenn er Autismus hat, dann SIEHT er einfach nicht, was wo gemacht werden muss. Er kann auch nicht nachvollziehen, warum du sauer bist, wenn er nichts macht, weil er da keinen Draht zu hat. Das liegt nicht an dir, sondern am Autismus. Wenn er denn wirklich Autismus hat.

Hallöchen zusammen.

Ich kaempfe heute mit Schwindel. Musste mich aufraffen zum Einkaufen,aber das war ganz gut, denn es geht etwas besser.

Sobald ich nach unten schau,geht's mit schlecht.

Zudem die ziehenden Kraempfe im Bauch, es tut sich nichts,nur die Schmerzen ziehen sich in die Länge.

Monika, wie siehst denn du den Hinweis vom Familienpfleger das Veto eine Neurose vorliegt?

Ich meine, wenn dein Mann Autist ist, dann hat er keinen Zugang zu deinen oder überhaupt zu Gefühlen, er macht es vll nicht absichtlich, er kann nicht's fuer sein Verhalten.

Wie ist es denn zu Beginn euer Partnerschaft gewesen,war es da schon schwierig mit ihm?

Manon, der Rat mit der Reha klingt sehr gut,denn dann bist du erholt und kannst viel besser neu starten.

Wenn du nun in einem neuen Job gehst, ist es eine tolle Sache, aber mit der Reha vorher, hast du Kraft etc geschoepft.

Hmh schwierig, eure Partnerschaft, ich hoffe ihr findet einen gemeinsamen Weg wieder euch anzunähern.

Ich habe heute die rote Elsa bekommen, nur schwach, bin aber froh, das sie sie nun durchgerungen hat.

Die selbstgemachte Lavendelsalbe, hilft ungemein bei den Krämpfen, sogar hilft sie gut bei der kleinen aber fiesen Entzündung am Mundwinkel.

Anfang September habe ich an einem Samstagnachmittag mein erstes Arztgutachten bei einem Internistin und Lungenarzt in Wien.

Habe viele Befunde und alle Krankenstände in einer Mappe drinnen, das er auch sieht das ich fast ein Jahr krank geschrieben gewesen bin, denn das wird ihm im Beurteilungsbogen für die Pension auch gefragt, ob ich in absehbarer Zeit wieder krank werden würde und ob viele Krankenstände in Zukunft auf mich zukämen ect???

Monika

Wenn dein Mann Autist ist, hat er vermutlich eine eher leichte Form des Autismus. Es gibt dafür zuverlässige psychologische Tests und sicherlich auch Trainingsmethoden für Leute mit leichterem Autismus, weil diese ja in der Lage sich, sich auf jmd einzulassen. Das könnte hilfreich für eure Beziehung sein.

Es gibt viele Leute, die das haben, sogar berühmte Persönlichkeiten, Künstler etc. .

Ich hoffe, dass ihr auch dafür eine Hilfe findet:)-:)*:)*:)*:)*:)*

Illy

Ha, noch ne Runde mit roter Else- ich hoffe, das bleibt schwach und hört dann irgendwann wirklich auf bei dir:)*:)-:)-:)-

denn ohne die blöde Else ist das Leben wirklich besser:)z. Ich nehm dafür gern meine Wallungen in Kauf! Es istz SO wohltuend, endlichmal keine Stimmungsschwankungen und kein PMS mehr zu haben. Und sind schon wieder Klamotten durchgeschwitzt- ich hab ein 30 Min.- Waschprogramm in meiner WaMa;-Ddas spart am Wassergeld8_)

Für deinen Gutachten- Termin drück ich dir jetzt schon die Daumen. Dein Bericht darüber, was schon alles in deiner Mappe zum Mitnehmen ist, klingt gut vorbereitet und aussagekräftig. Und sobald du noch irgendeinen Befund von früher oder irgendwann findest- gleich dazugelegt, das kann nicht schaden:)^:)z :)*:)*:)*

Euch allen (und mir selbst naklar auch:-D) wünsch ich einen guten Start in die Woche@:):)^, mit hoffentlich etwas kühleren Temperaturen:)*:)*:)*.

TestARHP, Elsa hat sich so gut wie vertschüßt]:D

Gestern war nicht viel und heute erst recht nicht.

War dafür heute beim Orthopäden, nochmal Befundbesprechung linkes Knie... und beim re Knie fängt es auch an zu stechen ect.

Er hat dann infiltriert, was ich kaum spüre, aber danach ist mir beim Einkaufen das Bein weggeknickt und totübel war mir.

Puh, werde ihn nächste Woche darauf ansprechen.

Wie geht es euch, ist es in Deutschland auch so extrem heiß?

Ich meckere ja nicht mehr, seit ich vorletzte Woche die 43 Gradmarke in DL hatte

Illy

Super, die olle Else macht sich vom Acker :)^:)z

Was hat dir der Orthopäde denn da injiziert, hoffentlich gehts dir wieder besser und du hast keine Beschwerden:)_:)-:)*:)*:)*

Wir hatten heute 36°. Ab Donnerstag soll es etwas kühler werden.

Kühler = so um die 30°:-|%:|

Ja TestARHP,

die Olle hat sich ganz schnell vom Acker gemacht:)=

Ein entzündungshemmendes Mittel und eins gegen die Schmerzen.

W§as ich nicht gut bei ihm empfinde, das er gleich die Spritzen hat aufzeihen lassen, ohne von selber zu sagen wieso, weshalb, warum.

Ich werde mich nach einem anderen Doc umsehen

Wie geht es dir und den anderen WD?

Illy

Na wenn er dir das Zeugs einfach so injiziert hat, dann hoff ich mal, dass es dann wenigstens auch geholfen hat:)*:)*:)*! Wenn dir das alles nicht so gefällt, wie dieser Doc es hält, gibt es sicher einen, mit dem du besser klarkommst:)z:)-:)-:)*:)*:)*

Mir geht es soweit gut. Es ist immer noch total heiss, um die 34° und es sieht nicht nach Abkühlung aus. Ist zwar angesagt, aber ich glaube es erst, wenn ich es sehe! Ich schwitze wie ein Tier, sobald ich mich bewege. Bei der Hitze scheinen auch die Wallungen heftiger zu sein:-(

WJtechnisch hab ich heute Tag 142 von 365 und irgendwie hab ich das Gefühl, dieses Mal schaff ich die grosse Runde. Ich bin ganz optimistisch:)z:-D:)-

Ansonsten wurde grade ein neuer und sehr bequemer Sessel geliefert (der alte zerlegte nach und nach sich in lauter Mini Einzelteile:=o) 3 Monate hab ich darauf gewartet! Sieht echt gut aus:)z

Auch erfuhr ich, dass meine Hausverwaltung demnächst endlich mal Angebote schickt für neue WHGtüren:)=:)^. Meine alte und inzwischen verzogene Holztür mit Glasscheiben ist zwar wirklich schön, aber lädt geradezu ein, es mal mit einem kräftigen Tritt zu versuchen:-/ und wird daher einer neuen massiveren Tür mit Guckspion Platz machen.

Wenn das getätigt ist, ist eigentlich alles, was schon bei meinem Einzug vor insgesamt 17(!!!) Jahren hier geplant wurde, fertig. Eigentlich müsste ich mal wieder alles neu streichen, aber ich habe keine absolut keine Lust. Ich bin insgesamt 14x umgezogen, immer hab ich selbst gestrichen, ich mag das einfach nicht mehr.

Eine grässliche Vorstellung:-|. Vor dem Einbau der neuen Whgtür passiert eh erstmal nichtsO-). Nötig wär es schon:=o aber ach...:-oX-\daran muss ich mich erstmal langsam herantasten":/ :-@

Erstmal mach ich die Rg- Überweisung für den Sessel startklar, damit das getätigt ist. Das alte Sessel- Wrack wurde gleich mit abgeholt, das konnte ich mit Altmöbel- Entsorgung bestellen. Wenn mein Mann heut nach Hause kommt, wird er sich gleich erfreut in das neue Schmuckstück reinfallen lassen. Ist schon schön, keinen Sperrmüll mehr herumstehen zu haben:)^

Morgen Vormittag ist wieder Aschermittwochslaune, da hab ich einen AAtermin und hoffe, das geht glimpflich über die Bühne. Zum Glück dauert sowas höchstens 45 Min., dann hab ichs hinter:=ound dann ist alles wieder gut- bis zum nächsten Termin8_)

Ich wünsch dir noch einen netten Tag und hoffe, dass es wenigstens bei euch etwas kühler ist. Hier ächzt inzwischen jeder. Zeit für einen Regenzauber:)z

Der Sessel liest sich gut, ich wünsche euch schöne Entspannung und viel Freude mit ihm.

Morgen wieder AA-Termin, passt aber AA-Termin ( weißt was ich meine?:-))

Ich hoffe, das du schnell wieder draußen bist und dir nichts aufgebrummt wird.

Ich war heute wegen der Hand wieder beim Neuro, der hat die Nervenleitgeschwindigkeit an allen Extremitäten gemessen. War schon etwas unangenehm, wie ein Weidezaun, wo du dauernd dran stößt, grrr.

Aber meine Nerven sind etwas zu schnell, habe eine Handorthese für Nachts bekommen, damit die Hand entlastet wird, zudem schlafen mir ja jede Nacht beide Hände ein.

Ich werde dann wach und habe das Gefühl, ich sei fest umwickelt, richtig schmerzhaft ist es.

Eine beginnende Karpaltunnelsymptomatik. In 4 Wochen wegen beidem wieder Kontrolle.

Nun habe ich erstmal alle Doktorentermine für August,glaube ich:-)

Illy

Der Sessel ist echt gut, hab schon ein Nickerchen drin gehalten, und mein Mann findet ihn auch super bequem:)z. Er wird lange halten, fühlt sich solide an. Also hat sich der Kauf gelohnt. Es ist ein Wellness- Drehsessel mit Wippe zum Zurücklehnen und einem dazugehörigen Fusshocker. Extrakomfio:)

Mein Mann musste am Montag das Auto in die Werkstatt bringen, die Servo - Lenkung war im Eimer. Neue Servo, neues Glück:=o. Diese Ehre kostete gut nen Tausender, lohnt sich aber noch mal. Mein Mann hat 10% Stammkundenrabatt bekommen, also berappte er nur 900.-

Er ist froh, wieder selbständig fahren zu können. Keine Leute, kein Gedränge, keine Rennerei zum und vom Bahnhof, keine Zeitverluste, nette Klimaanlage... und SCHATTEN! Denn er musste nun 3 Tage lang bei dieser Hitze alle seine Klienten zu Fuss aufsuchen%:|%:|%:|%:|. Er sagt, wenn das Wetter nächste Woche auch so heiss ist, lässt er sich krank schreiben, er schafft es so nicht. Dagegen gehts mir ja gold hier daheim.

Den AAtermin werd ich schon hinbiegen, ist nicht das erste Mal in dem Laden.

Morgen um diese Zeit ists schon wieder Geschichte!

Karpaltunnel muss fies sein. Ich könnte es auch anfänglich haben, werde sehen, wie es sich entwickelt. An manchem Tagen sind meine Hände morgens total steif, an anderen Tagen nicht. Bei der Wärme hab ich total aufgequollene Finger, die sind dann auch unbeweglich. Ätzend beim Klavierspielen.

Meine Mutter hatte es an der einen Hand, rechts. Sie hat es operieren lassen, als es gar nicht mehr ging. Danach hat sie aber ihre Rehagymnasik für die Hand vernachlässigt, so dass diese unbeweglich blieb. Eigentlich wollte sie gerade anfangen, Zieharmonika zu lernen, was dann aber unterblieb. Meine Schwester hat es auch plus Arthrose und kriegt schon unbewegliche Hände. Sie trainiert nicht und ihre Handschiene trägt sie auch nicht. Also ich möchte es nicht so weit kommen lassen, dass ich keine Musik mehr machen kann! Ich würde es ggf. operieren lassen und dann strammstens die Hände trainieren.

Tue ich jetzt schon, letztens meinte der Doc nur, das brächte nichts. Da es bei mir aber doch was bringt, hab ich evtl. gar kein Karpaltummelsyndrom, sondern einfach vom Fahrradfahren verkrampfte Hände, was gut sein kann... und weil ich sehr kleine Hände habe, muss ich oft Dehnübungen für die Hand machen, damit ich besser Klavier spielen kann. Das hat schon einiges gebracht. Diese Nerventests sind wirklich nicht nett, aber man überlebts:-|

So, langsam muss ich mich mal zurückziehen, muss morgen eher raus wg. des AAtermins. Danach geh ich zur Belohnung gleich Konzertkarten holen. Die alten Krautrocker Guru Guru kommen im Oktober nach BS, das wollen wir nicht verpassen

Also, gute Nacht an dich und euch alle hier:)z:-)zzzzzzzzzzzzzzz

Uff, der AAtermin ist ohne Ärger vonstatten gegangen. Ich hab so eine vllt 30jährige mega aktive Arbeitsbiene als SB gekriegt. Die hatte eine neue Kollegen zum Einarbeiten dabei und ich war das Versuchskarnickel, das hat meine Laune nicht gerade verbessert. Ich habe mich kräftig gegen alles gewehrt, womit mir das Schätzchen an den Koffer pi.:-X.en wollte. Bin ja Auseinandersetzungen vor Publikum gewöhnt]:D

Ich hoffe, die Maus hat jetzt kapiert, dass ich aufpasse und sie mir nicht alles ohne Gegenwehr meinerseits reindrehen kann. Tja, es bleibt nervig. Aber letzten Endes hat sie sich darauf zurückgezogen, mir ein paar Jobangebote zuzuschanzen und mein Bewerbungsanschreiben auf Rechtschreib- Formatierungs- und Grammatikfehler zu korrigieren wie eine Lehrerin. Ich hab sie auf dem Schrieb herummalen lassen, der hatte eh schon Eselsohren. Dann hab ich ihr noch schnell nen Antrag auf Ortsabewesneheit = Urlaub aus dem Kreuz geleiert und gesagt, ich füll den aus, scanne ihn und schicke es als PDF per Email, das spart Porto und Wege. Hat sie überrascht geglotzt und das Ding rausgetan.

Habe heute grässlich schlecht geschlafen, weil ich die ganze Nacht wie ein Wasserfall geschwitzt habe. Unglaublich, ich muss mir gleich noch ne Kanne Tee machen...

Dann mach ich über die heissen Mittagsstunden noch etwas Pause, und dann fahr ich mit dem Radl die Konzertkarten holen. Ich habs für den Termin geschafft, nur eine Buskarte zu versaften und spare an vielen Kleinigkeiten, damit mein Geldsäckel nicht zu sehr leidet.

So und nun kann der gemütliche teil der restlichen Woche für mich beginnen. Ich hoffe, ihr habt auch noch einen netten und hitzetechnisch erträglichen Tag:)*:)*:)*:)z:)^*:).