• Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

    Man sagt ja immer: 1/3 der Frauen hat gar nix, 1/3 so mittelmäßig und das letzte Drittel starke Beschwerden. ich zähle wohl eher zum letzten Drittel. :-/ : Schwindelanfälle Panikattacken Übelkeit Herzrasen- und stolpern Gewichtszunahme >:( Vergesslichkeit Trockene Haut Hitzewallungen Schlafstörungen Erschöpfung psychische Instabilität Muskel- und…
  • 16 Antworten

    @sweeny

    wir werden uns bestimmt gut erholen, die Wetterlage scheint auch ok zu sein. Und das Gespräch? Tun wir einfach so, als ob wir es nicht gesehen hätten :=o

    TestARHP,

    Ich wünsche euch einen wunderschönen und erholsamen Urlaub:)^:)z

    Vor allem eine gute Fahrt, gutes Wetter und viel Erholung und eine schöne Zweisamkeit@:)

    Auch von mir schönen Urlaub echt schade das dir kein vernüftiger Jab angeboten wird , du bist so toll , du baust uns alle im Forum auf , ich habe das Gefühl du bist die Forumsmutti .

    Genieße den Urlaub den hast du mehr wie verdient

    Danke für eure lieben Postingsx:)@:):)_!

    Ich freu mich, wenn meine Beiträge euch was bringen:)z:)^ :)-

    Also seid schön artig, liebe Kinderchen;-):_D, bis ich wiederkomme, gell! Nur 14x schlafen, dann bin ich ja wieder da;-D*:)

    Ich bin jetzt in der End- Packphase, jetzt wird noch Müll runtergebracht und die Koffer werden zur Abreise morgen möglichst 10h im Flur bereitgestellt:)z.

    Bin immer noch etwas groggy von diesem anstrengenden Termin (der hätte gern ausfallen können:=o) und das mischt sich jetzt schon mit Reisefieber und dem üblichen "wenn nur alles klappt".

    Im Bus auf der Heimfahrt von diesem Termin hatte ich noch 2 echt gute Erlebnisse: ich war sauer über die verschwendete Zeit bei diesem Termin, wollte dafür irgendwie eine Entschädigung und dachte: hmmm]:D:-|:-(, noch ein weiteres teures Ticket stempeln... = minus knapp 3.- für ein paar lausige Haltestellen...:-/:-p:=o da beschlich mich plötzlich die felsenfeste Überzeugung, dass gleich ein Kontrolleur zusteigen wird. Das kommt selten vor, und sowas ist für mich ungewöhnlich. Ich dachte: mein Schutzgeist warnt mich! Ich prummelte also ein Ticket hervor, stempelte ab und - beim nächsten Stopp stieg tatsächlich ein Kontrolletti zu. Uff. Das hätte mich mal ruckzuck 80.- kosten können - mehr als ne ganze Monatskarte%:| :-oX-\Ich habe solche Eingebungen, vor allem wenn ich wie heute, gestresst bin. Dafür ist ein Räucherstäbchen für meinen Schutzgeist fällig:)-

    Gegenüber sass eine vllt 25jährige, die sah müde und zerstreut aus und rappelte mühsam ihre Taschen zurecht. Sie stieg sehr eilig vor mir aus. Da sah ich ihr Portmonnaie noch auf dem Sitz liegen, ich konnte sie schnell am Ärmel schnappen und es ihr zustecken, da fiel sie mir fast um den Hals! Klarer Fall von gutem Karma.

    So hat dieser Tag dann noch ein gutes Ende genommen, und jetzt

    sag ich euch allen Tschüs bis übernächste Woche, Mädels! Haltet euch wacker:)z:)z:)z:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)**:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)

    Guten Abend Ihr Lieben ?

    Testi, was haben sie von Dir erwartet??? Verstehe nicht was das sollte....

    Aber jetzt ist Urlaub angesagt ??.

    Du bist hier echt unsere Moderatorin ?????....

    Unsere Trösterin ?

    Auf alle anderen kann ich heute nicht mehr so richtig eingehen, bin ausgepowert ?

    Monika, kurz noch..... eine Kur nur für Dich wäre sehr gut.

    Männer verstehen nicht wie unproduktiv der Haushalt ist. Ich hatte mich ja schon ausgelassen.....man arbeitet im Kreis und soll dann noch gut gelaunt und motiviert sein?, ein Ding der Unmöglichkeit. Man bekommt kein Gehalt und bekommt noch vorgeworfen , dass man ein chilliges Leben hat. Man ist praktisch die Sklavin der Familie. Dank? Nee, der Herr bringt schließlich das Geld nach Hause, damit hat Er doch wirklich mehr als genug getan. Die Ehefrau wird finanziert und muss ja eigentlich nur das bisschen Beiwerk richten. Ist ja keine Arbeit, läuft ja neben dem Ausruhen nebenher....

    ich hab so nen Hals wenn ich die Frauen höre, überall das gleiche. ?

    Der König des Hauses lässt sogar die schmutzigen Unterhosen fallen, gibt doch nichts Schöneres als sie aufzuräumen.

    Das sind Momente da bin ich froh seit 16 Jahren Single zu sein. War nicht meine Vorstellung mit zwei Kindern Single zu sein, aber noch etwas Geduld dann ist der Kleine auch reif zum Ausziehen und NIEMAND hat was zum Mosern.

    Monika und Manon kann ich nur zustimmen, du bist Testi wie eine Forenmama und schaust immer nach uns allen.

    Danke@:)*:)


    Da hattest du wieder gute Eingebungen, ich kenne das auch wie Vorhersagen sind es bei mir.


    Nun kannst Du dich von allem was in letzter Zeit nicht gut war für dich hinter dich lassen und in deinem wohlverdienten Urlaub duesen.

    Sevus ihr Lieben.

    Wünsche euch einen schönen Tag.

    Hier regnet es wie aus Kuebeln, dazu noch Gewitter +recht kühl mit 19 Grad.


    Hoffe es geht euch soweit gut.

    Bei uns war schönes Wetter und ich war mal wieder walken auf dem Fahrradweg. Diesmal habe ich für die 5km 49 Minuten gebraucht . Wieder zuhause habe ich mich kurz danach in die Badewanne gelegt mit muskelentspannenden Mittel . Auch wenn ich wieder Muskelkater bekomme meiner Psyche hat das gut getan.

    Da warst du wieder sehr fleissig, super und das Bad danach war eine gute Idee.


    Bei mir zwickt es im Bauch und ein verdächtiges ziehen merke ich seit kurzem;-)


    Cortison fängt ein wenig zu wirken an☺

    Guten Morgen ihr Lieben *:)

    Mein Katerchen hat mich geweckt, wie jeden Morgen. Ohne Brille schau ich zur Uhr und dachte - waaaas erst 4 Uhr. :-o Beim 2ten Blick merkte ich dann es war halb sieben, also raus aus den Federn. :)z

    Ich hatte gestern noch was Spielzeug aus der Hundeabteilung gekauft. Das ist super zum spielen und apportieren. Hier regnets und ich glaube ich geh nochmal in's Bett. :=o Ist ja Sonntag, gell.


    Monika *:)


    Gut das du dir einen Ausgleich schaffst. :)z:)^:)=

    Tja und zu deinem Mann...

    Leider gibt's diese Männer die denken- das bisschen Haushalt - zu Genüge.

    Meistens mussten die in jungen Jahren nie nen Finger rühren was das betrifft. Da gab's die klassische Rollenverteilung und auch wurden die Kinder entsprechend erzogen.

    Gruselig. Denn dass ist genau das was so manche Frau heute ausbaden darf. :-p

    Eine Kur für dich alleine! fände ich auch gut. In der Zeit kann dein Mann Urlaub nehmen und sich um Haushalt und Kinder kümmern. Ist für ihn ja bestimmt kein Problem. :=o8_)

    Illy *:)

    Zitat

    Bei mir zwickt es im Bauch und ein verdächtiges ziehen merke ich seit kurzem


    Oha, da wird doch nicht die rote Else im Anmarsch sein. %:|:)*:)*:)*:)*:)*

    Seit der Physio geht's mir deutlich besser. :)z Morgen will er mir ein paar Übungen zeigen für den Nacken. Bin mal gespannt.

    Im Urlaub will ich den Garten hübschen für den Winter. Hecken schneiden usw. Ich hoffe das Wetter macht mit. :)- Für eine Stelle in dem " Hang" muss ich mir noch was einfallen lassen. Da machen mir diese Wicken immer alles platt. ]:D

    Mal sehen wie ich das Problem löse. Kommt Zeit, kommt Rat. :)D

    Sweeny : dein Kater ist echt putzig

    Wenn ich in Kur gehen würde , würde es wieder noch Katastrophaler aussehen wie jetzt , trotz vielen Putzen sieht es bei uns nicht ordentlich aus daran soll laut Familienhelfer gearbeitet werden . Ich bin der Typ ich bitte andere nicht sondern mache lieber alleine da habe ich meine Ruhe .

    Nackenbeschwerden habe ich auch mein Therapeut der auch Osteopath ist meinte Osteopathie würde solange ich die feste Zahnspange noch habe nix bringen das wäre ein Tropfen auf den heißen Stein .

    Das Implantat das ich eigentlich brauche ist zur Zeit finanziell nicht drin . Mein Mann bezeifelt das ich mit dem Verdacht Burn out die Eingliederungshilfe bekomme das soll am Mittwoch bei unserem Nachsorgrtermin in der Eltern Kind Klinik da wo wir waren nochmal angesprochen werden . Das Problem ist das ich 15 Jahre aus dem Berufsleben raus bin und ich mich nicht traue wieder arbeiten zu gehen aus Angst Verantwortung übernehmen zu müssen und da zu versagen . Die Eingliederungshilfe könnte mir bei dem Thema helfen . Ich habe vorher etwas über 10 Jahre in einen sozialtherapeutischen Heim psychisch Kranke versorgt .

    Monika


    Wieso machst du nicht was ganz anderes um einfach mal wieder reinzukommen.

    Ich hatte einige Zeit eine Angststörung und weis wie's ist. Ist der Anfang gemacht, kommt das alles fast von alleine.

    Ist bei mir schon lange her aber ich weis noch genau wie sich's angefühlt hat.

    Es gibt immer mal wieder Jobangebote die geeignet sind.

    sweeny , wie schaut der Hang bei euch aus? Wir haben unser Haus auch am Hang und wuerde gerne etwas dahin planzen:-)

    Vll hast fü mal ein Foto davon, ;-)


    Monika, die Kur kannst Du wirklich gut gebrauchen, vor allem wenn du alles alleine daheim machst.

    So wuerde dein Mann und die Kinder sehen, das Haushalt doch nicht ohne ist.

    Vll kannst du den Familien Helfer integrieren, das er in petto nachhilft.


    Was,die Arbeit betrifft, was wuerde dir vorschweben, was du gerne machen möchtest?

    Es geht sehr vielen Frauen so, das die Bammel vor einem Wiedereinstieg hsbrn.

    Aber das kann man ja peu a peu machen, und siehe wenn du ein wenig drin bist, geht es immer leichter.

    Du schaffst das.