• Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

    Man sagt ja immer: 1/3 der Frauen hat gar nix, 1/3 so mittelmäßig und das letzte Drittel starke Beschwerden. ich zähle wohl eher zum letzten Drittel. :-/ : Schwindelanfälle Panikattacken Übelkeit Herzrasen- und stolpern Gewichtszunahme >:( Vergesslichkeit Trockene Haut Hitzewallungen Schlafstörungen Erschöpfung psychische Instabilität Muskel- und…
  • 14 Antworten

    Intressant wie Widder sind ich bin auch Widder, aber eigentlich sollte ich ja Fisch werden . Also ca 2,5 Stunden früher geboren wäre ich Fisch gewesen .

    Monika

    Wenn deine Geburtszeit auf der Grenze zweier Sternzeichen bist, bist du eine Mischung aus beiden. Je mittiger die Mischung (also je näher der Grenze) desto mehr tendiert der Mix zu "Halb dies- halb das". In deinem Fall: Ein Widder, der noch ein paar Fische- Anteile hat, aber grundsätzlich ein Widder ist. Vermutlich ein SEHR verträumter Widder, der aber auch viel Willenskraft hat. Ein paar Stunden später im Widder wärst du schon weit weniger verträumt und und hättest einen stärkeren Dickkopf. Insofern ist das eine ganz gute Kombi für dich, denn mit nem Dickkopf handelt man sich viel Ärger ein. Als Fisch wittert man sowas schon auf 10 Meilen und weiss einen Bogen darum zu schlagen! Mein Mann ist richtig dick im Widder drin: Diplomatie, Taktgefühl, Vorsicht, Sachlichkeit? Das steht nicht auf seiner Hitliste: Immer gerade heraus damit, was man meint! Es hat Jahre gebraucht, bis mein Mann seine Ungeduld wenigstens ein bisschen zu zügeln gelernt und begriffen hat, dass man mit "Weniger" oft mehr erreicht. Aber echte Widder sind unverwüstlich, und das ist das Beste an meinem kühnen Ritter! Weil, er ist absolut Spitze im schnellen Finden von Lösungen auch für kompliziertere Probleme, und das zieht er auch durch. Wo ich als Waage;-)lange brüte:=o:-|, haut er den gordischen Knoten durch et voilà: die Lösung als eierlegende Wollmilch- Sau, die alles bedient ;-Dalso ich bin total stolz auf ihn, echtx:)x:)x:)x:)

    Test ARHP : Verträumt stimmt wirklich . Ich habe unser Badezimmer geputzt und fühle mich platt . Meine Belastbarkeit ist im Moment ziemlich gering , Beim Putzen habe ich eine alte Purple Schulz CD entdeckt und gehört , ein bekanntes Lied ist verliebte Jungs , habe versucht ein bischen Frust weg zu singen , bin ja beim Puzen alleine .

    Illy

    Rückengerechter Gartenhocker, das klingt gut, und mit ergonomischen Geräten ist es hoffentlich dann leichter, bei der Gartenarbeit. Naja, ich schleppe halt meine Pflanztöpfe durch die Gegend, wenn es ans Umtopfen geht...;-D

    Gleich zücke ich die Teichpumpe zum Wasserwechsel, habe ich beschlossen. Ich möcht es hinter haben und mir noch eine Chance zum Neukauf eines Filters geben, falls ich heute feststellen muss, dass evtl einer kaputt ist- sowas passiert immer gern pünktlich zum Fest]:D , alles schon da gewesen! 2 Wochen ohne Filter gehts gar nicht.

    Monika

    Ich hab heut auch im Badezimmer ein bisschen geputzt, damits ok aussieht, wenn wir wieder da sind. Zum Putzen ist Musik immer gut und Singen auch! Mach ich meist im Wohnzimmer:)z. Ich hör zum Putzen gern meinen selber zusammengestellten Mix aus allem möglichen Kram aus den 70ern und 80ern.

    Bei uns gab es gestern wieder mal das Thema Geld . Meine Tochter meinte sind wir pleite . Kommentar von meinem Mann die Mama will ja nicht arbeiten worauf ich meinte ich arbeite im Haushalt eine Haushaltshilfe würde dafür Geld bekommen , er daraufhin als Haushaltshilfe hätte icg dich schon längst gefeuert du bist viel zu langsam .

    Ich bin igendwie nur noch fertig .

    Och Monika, lass dich mal in den Arm nehmen:°_:°_:°_:)_:)_:)_:)_, das war sehr unfair was dein Mann für unter die Nase gerieben hat.

    Es ist leichter gesagt ,aber versuche es dir nicht zu Herzen zu nehmen

    Man sagt oft Dinge die man in Wirklichkeit nicht so meint.

    Ich war heute zur Befundbesprechung wegen der Hände und Finger.

    Er sah sich die Bilder an und sagte, es ist alles OB.

    Zum Glück haben Sie nichts...

    Ich dachte,ich sei wieder im falschen Film, denn es waren einige Befunde, zu der die Radiologin Fragen hatte .

    Er fing wieder mit Hyalyronspritzen für die Kniee an, aber ich lehnte ab.

    Mich sieht er nicht mehr, suche mir jemand anderen.


    Danach habe ich nochmal den Lungenarzt ausgesucht, da es seit gestern wieder bergab geht.

    Es ist noch schlechter als letzte Woche, es rasselt ohne Ende und ein Emphysem hat sich auch gebildet, ( muss das mal googeln) und mittlerweile Asthma Grad III .

    Nun nehme ich wieder Cortison und fuer weitere 3 Wochen ein anderes Antibiotikum.

    Für den Gutachter naechste Woche hat er mir Befunde mit gegeben, er ist auch dafür das ich in Pension gehe.

    Illy

    Ich muss gleich los zum Gespräch um 17h30. Sicher wird dabei noch nicht sooo viel rauskommen, und dann bin ich ja schon erstmal nicht mehr da, das werde ich erst nach meiner Rückkehr sehen, schätze ich.

    Monika

    Lass dich auch mal von mir drücken:)_:)_:)_:)_:)_:)_:)_:)_:)_:°_:°_:°_. Was dein Mann da sagt, ist echt gemein, du bist ja nicht sein Dienstmädchen.

    Naja, Arbeit und Arbeit ist leider nicht immer dasselbe. Geht man bei einem AG bezahlt arbeiten, ist alles soweit ok. Haushalt ist auch harte Arbeit, aber wer putzen geht ist dann auch "nur" Putzfrau. Und wer Haushaltsarbeit macht, ohne dafür bezahlt zu werden, "arbeitet" dann halt auch nicht. Das ist schwer aus den Leuten rauszukriegen, und auch aus bequemen Männern, die das ja alles so easy finden, vor allem weil sies ja nicht selber machen müssen.

    Illy

    Hab kein Whattsapp...

    bin fix und foxi von dem Gespräch mit 2 gehörlosen Vereinschefs, die mich halbe sprechend und halb gestikulierend höllisch ableuchteten. DAS werd ich nicht schaffen. Vermutlich wars das. Der Job ist für mich nicht machbar. Die be3iden meinten auch, siem elden sich... ich hatte dann auch keine genaueren Fragen mehr und habe auch nicht gesagt, dass ICH noch mal kontakte. Diese Botschaft müsste gelandet sein. Jetzt kann ich relaxen, endlich!