• Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

    Man sagt ja immer: 1/3 der Frauen hat gar nix, 1/3 so mittelmäßig und das letzte Drittel starke Beschwerden. ich zähle wohl eher zum letzten Drittel. :-/ : Schwindelanfälle Panikattacken Übelkeit Herzrasen- und stolpern Gewichtszunahme >:( Vergesslichkeit Trockene Haut Hitzewallungen Schlafstörungen Erschöpfung psychische Instabilität Muskel- und…
  • 14 Antworten

    @ Test Arhp


    Na... wasn Glück.

    Hänge hier noch nervös rum, ganz gegen meine Gewohnheit dauernd online, lenkt halt ab.

    Aber so krieg ich wenigstens mit, was passiert hier.

    Ist ja oberspannend!

    Meine erste Social Media Erfahrung. Mehr als WhatsApp ist bei mir bislang nicht gewesen...

    Na hier steppt ja der Bär. ;-D


    Testi *:)

    Na Glückwunsch zum abwinken vom Job, geht ja gar nicht und hatte mich etwas gewundert das du dirs antun wolltest. :_D

    Jetzt ist die Tante vom AA ja beschwichtigt. Sehr gut. :)z:)^:)=


    Isa*:)

    Toi toi toi für dich heute, das machst du schon. :)_


    Grüße an alle hier@:):)_


    Ich bin soooo pissig, ich kann's euch nicht sagen. Hab mich leider gerade bei der Arbeit nicht gut benommen. Seh ich ein und hab mich entschuldigt und aber auch direkt abgeladen. ]:D

    Ich komm mir vor wie im Kindergarten und mir steht's bis oben hin. Unsere Aussprache vor meinem Urlaub......geschenkt! Macht mich extrem zickig wenn ich nur daran denke. >:(>:(>:(

    Sweeny denkt nun gar nix mehr bei der Arbeit, hab ich für mich beschlossen.

    Arsch lecken 350, ums mal direkt zu sagen.

    Es gibt wichtigeres im Leben und ich mach mich nicht mehr kaputt. Für den Hungerlohn!? Soz. Bereich lässt grüßen.

    Ich war kurz bei der Arbeit und bin aber wieder abgedampft. Tigerchen erbricht ohne Ende und nachher geht's zum TA.

    Ich selber komme auch auf den Felgen daher. Noch Probs im Nebenjob, auch der Kracher! Kann ich nix für, musste ich nur die letzten 6 Wochen aushalten. ]:D

    Sorry für's auskotzen |-oX-\

    Ich bin so geladen, immer noch. Ich glaub ich geh in Rente. :)-

    Monika, da hast du aber auch einen großen Berg zu bewältigen :)_ Dass du da emotional reagierst, ist doch normal. Wird halt alles ein wenig viel für dich.


    Isa, jetzt hast du es ja bald hinter dir. Bin gespannt, was du vom ersten Tag berichten wirst.


    TestARHP, gut, dass du den Spüljob direkt ausschließen konntest. Das klingt aber nach einer mega-anstrengenden Tätigkeit. Spülen klingt so locker....


    Sweeny, Oh je. Da hast du heute aber auch keinen guten Tag... und das arme Katerchen. Der keine Kerl macht aber auch ne Menge mit in seinen wenigen Lebensmonaten. Hoffentlich hat er keine schlimmere Krankheit. Hast du mal das Blut untersuchen lassen?

    @ Sweeny72

    Danke für dein Willkommen :). Ja, die Mirena habe ich noch. Wird dann 2019 5 Jahre, dass ich sie habe. Und seit Jänner 2019 bin ich alle 3 Monate beim FA zur Kontrolle und eben immer wieder ist es ein PAP III. Diesmal habe ich alles mögliche tendiert (tampon mit olivenöl und rosenholzöl, 2LPapi, Vitamin B-Kur und literweise frauenmanteltee) mal sehen ob sich der PAP gebessert hat. Bin diese Woche noch bei meinem Gyn.


    Klimarose66  

    Vielen Dank auch für dein Willkommen :)


    @ TestARHP

    Und natürlich auch Danke für dein Willkommen :)

    Traubensilberkerze nehm ich seit ca 1 Monat und zwar in Verbindung mit Mönchspfeffer. Den Mönchspfeffer nehm ich aber schon sicher 2 Jahre oder so. War bis dato quasi auch beschwerdefrei.

    Am meisten stresst mich eigentlich das ständige Aufwachen in der Nacht und seit kurzem auch immer wieder Kopfschmerzen. Beides habe ich früher nicht so gekannt.


    Tja und die mobile Klima (Fächer) benutze ich eh auch schon die letzten Wochen.


    Frag mich auch ob die Mirena nun da ich sie im Mai 2019 5 Jahre bereits habe etwas in ihrer Wirkung nachlässt":/. werde ich gleich übermorgen meinen FA fragen.


    Zwecks dem PAP III mache ich mir doch etwas Sorgen, da dieser Wert nun ja schon seit Jänner 2018 besteht. Mal sehen was beim Abstrich übermorgen rauskommt.

    Monika

    Wenn die PAPwerte so bleiben, dann stimmt vermutlich die Hormonlage nicht, oder die Spirale bewirkt das selbst als Solches, im Zusammenhang mit Stress. Tampons finde ich selbst gar nicht gesund. an diesen Fäden können Bazillen jederzeit frohen Einzug halten, seit ich nur noch den Mensescup nahm, hatte ich keinerlei Beschwerden mehr bei der Monatshygiene. Tampons trocknen viel zu sehr aus und beeinträchtigen so das gesunde Milieu!

    Dieses allnächtliche aufwachen hab ich ab und zu auch mal, heute z. B., wg. des VGs, wo ich unbedingt pünktlich aufstehen wollte. Ich bin dann meist schon eine Std. vor dem Wecker wach und auch zwischendrin in der Nacht ebenfalls. Aber die GABA hab ich extra nicht genommen, weil ich dann extra gut schlafe8_)8-)zzz

    und daher empfehle ich dir auch mal einen Versuch damit. Man schläft 1 A damit, ohne Sucht und ohne Kater:)z. Muss man leider selber bezahlen, gibts im Internet in dem grossen Laden, der mit A anfängt;-D

    @sweeny

    <<etwas gewundert das du dirs antun wolltest. <<

    ich hab schon ungefähr gewusst, wasdas für ein Job ist, und da ich diese Mensa vonfrüher her als ziemlich überschaubar kannte, hat es mich dann doch überrascht, dass da täglich 8000 Mahlzeiten ausgegeben werden und damit naklar 8000 Gedecke incl Tassen, Schälchen, Tabletts, Bestecke... also ein richtiger Grossbetrieb inzwischen. Das ist nix mehr für ein ommeriges Tantchen wie mich!Jaja, wie die Zeit vergeht8_):=o;-D

    Ich finde das aber cool. So hatt ich mir das vorgestellt8-):)^

    Jetzt ist ja erstmal wieder Ruhe. Ich fand im Kasten eine weitere Ablehnung von einem Diakoniejob, keine Ahnung mehr, was das war. Diakonie interessiert mich eh nicht: miese Bedingungen, miese Bezahlung.

    Deine Jobsit. ist aber auch heftig, ich hoffe, du kannst das klären und deinen kleinen roten Pumuckl wieder kurieren! Vermutlich hat der Wespenstich doch noch Nachwehen... Gute Gesserung für den kleinen Racker, und hoffentlich richtet sich deine Sache da wieder zum Guten! Das beste ist echt, so wenig wie möglich zu DENKEN. Das muss man eh den Pferden überlassen- die ham die grösseren Köpfe:)_:)_:)_:)_:)_:)_:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*.

    TestARHP*:)


    Zitat

    Das muss man eh den Pferden überlassen- die ham die grösseren Köpfe


    Genau so isses ;-D;-D:)*:)-


    Momentan mach ich mir echt Gedanken wie's weitergehen kann. Dort wohl vermutlich nicht mehr. Schade, war ja auch echt gut.

    Ich hab für die 0 Nerv mehr. :|N

    Ja und das Tigerchen hängt übel da. Den hat's richtig am Wickel. :°(

    2 Spritzen vom TA und Flüssignahrung. Morgen will er ihn wieder sehen.

    Gerade hat das Schätzchen nochmal getrunken und ich flös ihm ganz langsam die Flüssignahrung ein. :)*

    Ich bin schon am beten das er's nicht erbricht. X-\

    sweeny


    Zitat

    Momentan mach ich mir echt Gedanken wie's weitergehen kann. Dort wohl vermutlich nicht mehr. Schade, war ja auch echt gut.

    Spoiler anzeigen

    bis die Neue aufgetaucht ist.


    Ich hab für die 0 Nerv mehr. :|N

    der Satz könnt glatt von mir sein :)zich bin echt am überlegen ob ich mich versetzen lasse oder die Brocken hinschmeis

    sonne

    GABA ist Gamma- Amino- Buttersäure. Ein Stoff, der die Ein- und Durchschlafbereitschaft fördert. Es wird von Leistungssportlern gern genommen, wenns in die stressige Phase vor Wettkämpfen geht, oder für die bessere Erholung bei harten Trainingsphasen.

    Ich bin bein Rumsuchen im Internet drauf gekommen, weil ich ja auch mal eine Weile Hanteln gestemmt hab und mich ein bisschen dafür interessiere.

    also mir hilft es sehr gut, die Schlaf- und Erholungsqualität ist für mich merklich besser:)z

    Huhu Mädels *:)

    und ein herzliches willkommen allen Neuen @:)

    hier geht ja die Post ab :)z

    ich weis jetzt gar nicht mehr wer das war mit den Schlafprob`s

    ich nehme vor dem Schlafengehen 1 Magnesium Brausetablette und meine Schlafqualität hat sich enorm gebessert,

    ich muss allerdings dazu sagen das ich Magnesium schon seit Jahren täglich zur Migräne Vorbeugung nehme, irgendwann hab ich es mal statt füh Abend genommen und konnte besser schlafen seit dem nehme ich es nur noch Abends :)z

    @Sweeny

    Nun ja, sagen wirs mal so: Pferde haben grössere Köpfe UND längere Beine. Also wärs evtl auch ok, die ganze Bande sitzen zu lassen: SO schöne grosse Köpfe und wie wunderbar die rennen können...;-D:_D Vllt findest du was Neues und haust in den Sack da?

    Wenns mit so Dätschtrinen einfach nicht hinhaut, hauts halt nicht hin. Ich würde da MINDESTENS geistig kündigen. Lass dich mal drücken:)_:)_:)_:)_:)_:)_!

    und ganz viele:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)* für den kleinen Katerbubb, mensch was macht der denn für Sachen...":/