• Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

Man sagt ja immer: 1/3 der Frauen hat gar nix, 1/3 so mittelmäßig und das letzte Drittel starke Beschwerden. ich zähle wohl eher zum letzten Drittel. :-/ : Schwindelanfälle Panikattacken Übelkeit Herzrasen- und stolpern Gewichtszunahme >:( Vergesslichkeit Trockene Haut Hitzewallungen Schlafstörungen Erschöpfung psychische Instabilität Muskel- und…
  • 7 Antworten

Illy

Ich war auch mal in der Situation deines Halbbruders und weis von daher wie man sich fühlt. Mich hat das so dermaßen von den Füßen geholt. 8-(

Ich habe auf die Info hin meine leibliche Mutter aufgesucht. Ich wusste wo sie war. Ursprünglich wollte ich das erstmal gar nicht aber sie war die einzige die mir die Antwort nach meinem leiblichen Vater geben konnte.

Als sie mirs dann erzählt hatte ging ich soweit das ich mit meinem Bruder( kannte ich schon lange) und meinem Onkel( Bruder meines verstorbenen Vaters) eine Verwandschaftsfeststellung gemacht habe.

Ich wollte Gewissheit ob meine Mutter mir die Wahrheit gesagt hatte.

Es gibt den Vaterschaftstest. Der wird gemacht mit Vater/ Mutter/ Kind

Eine Verwandschaftsfeststellung wäre z. B. in deinem Fall

Halbbruder/ evtl. du da die gleiche Mutter oder ein Bruder/ Schwester eurer Mutter

vom vermeintlichen Vater( also dein Opa) eine Schwester oder Bruder bzw da Onkel oder Tanten von euch.

Ich würde dir anraten mit deinem Halbbruder zu reden. Ihm aber auch von der Möglichkeit einer Verwandschaftsfeststellung berichten.

Auf hörensagen würde ich mich nicht verlassen :|N Hätte ich das gemacht würde ich heute noch denken ich wäre das Kind meines Opas und was das für einen selber bedeutet kannst du dir vielleicht in etwa vorstellen. Es war die Hölle und ich bin dankbar das ich aktiv wurde und sich das nicht bestätigt hat.

Guten Morgen!

Da hast Du ja auch ordentlich was hinter Dir sweeny, auch an Dich meinen größten Respekt wie Du damit umgegangen bist. Nein, kein erträglicher Gedanke, dass Kind seines Großvaters zu sein.

Von daher ist es wohl der einzige Weg mit dem Halbbruder zu sprechen.

Mal eine andere Frage... Hat hier jemand erwachsene Kinder im Studium/Ausbildung?

Und wenn ja, wie haltet ihr es mit dem Unterhalt?

TestARHP schrieb:

isa

Haarfarbentechnisch ist es mein Plan, nach und nach zum Aschblond zu kommen. Auf der Packung sieht es wie ein sehr dunkles Blond an der Grenze zu einem stumpfen Braunton aus, das einen Kontrast zum Gesicht bildet. Wenn mir das gefällt, bleib ich dabei, wenn nicht, lass ich es mal ein paar cm rauswachsen und gucke dann, wie meine Haare dann tatsächlich aussehen.

Ich glaube, an der Länge werde ich nichts ändern. Ich will immer einen Dutt oder Zopf tragen können, weil ich es nicht mag, wenn mir die Haare ins Gesicht oder in die Augen hängen.

Das kann alles auch mit weissen Strähnen gut aussehen, später. Oma mit Dutt oder so8_):_D

Isa*:)

Das Leben ist manchmal ein richtiges

Aufgeben kam für mich aber nie in Frage. Da bin ich doch zu sehr Kämpferin. :)z

Meine Kids sind auch erwachsen.

Einen davon unterstützen wir noch monatlich mit einem kleinen Betrag.

Wenn wir was über haben bekommen auch beide was zugeschustert.

Aha. Ja das ist nach 4 jähriger Unterstützung mit bis zu fast 10.000 im Jahr auch unser Plan.

Aber das gab hier richtig Kämpfe … und naklar habe ich ein wenig ein schlechtes Gewissen.

Aber irgendwie kommt die auch nicht richtig weiter mit ihrem Studium ( TMF) .

Und viel Geld haben wir auch nicht mehr.

Puh, das ist ja ne Hausnummer :-o:-o:-o

Unser Großer zog mit 18 zum ersten mal aus. Hat Abi in der Zeit gemacht und sich komplett selber finanziert.

Er zog danach wieder ein und dann wieder aus. Hat lange in 3 Schicht gearbeitet und auch Samstags. Damit finanzierte er Miete, Essen usw und hat viel jeden Monat noch gespart. Von der Ersparten macht er jetzt gerade eine längere Südamerika Reise.

Danach will er studieren und finaziert das auch selbst in dem er auch da wieder arbeitet.

Whow. Scheinbar ist Dein Sohn ein Finanzgenie!

Sie arbeitete bis vor 2 Monaten auf 450 Basis bei einem Uhrmacher und jetzt zusätzlich noch für etwas mehr Geld ( Werkstudent ) in einem Recruiting Unternehmen.

Tja. Irgendwie fällt dabei natürlich das Studium hinten runter.

Ihr Lifestyle ist aber auch nicht schlecht.

zB macht sie Ende der Woche die 3. Auslandsreise in einem dreiviertel Jahr…

Isa

Ja meine Jungs sind da total pflegeleicht. Den Jüngsten haben wir finanziell durch die Ausbildung geschleust, das war aber ok und total im Rahmen.

Zitat

Ihr Lifestyle ist aber auch nicht schlecht.

zB macht sie Ende der Woche die 3. Auslandsreise in einem dreiviertel Jahr…

Oha....und wer finanziert das? Ihr?

Aber sie ist auch ein toughes Mädel, und ich bin hin und her gerissen.

Vielleicht ist es ja keine schlechte Idee, sollte mal was übrig bleiben, ihr das dann zuzuschustern.

Uuuuuhhhhh, ich bin grade so richtig gluckig drauf merke ich.

wir haben ihr zu ihren Reisen dann immer was dazu gegeben. Und die Oma wohl auch.

Dieses Mal nix. Ist für uns einfach echt zu drüber.

Sie ist mit einem Engländer zusammen und da heiratet der Stiefbruder in London.

Dann noch ne kurze Tour nach Wales. Da lebt der Vater besagten Engländers.

Der Engländer hat zwar jetzt die Flüge bezahlt ( nur mit Handgepäck 😂) aber der Rest kostet ja auch nicht schlecht.

Wir waren an der Ostsee. Auf einem Bauernhof. 12 Tage.😑