• Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

    Man sagt ja immer: 1/3 der Frauen hat gar nix, 1/3 so mittelmäßig und das letzte Drittel starke Beschwerden. ich zähle wohl eher zum letzten Drittel. :-/ : Schwindelanfälle Panikattacken Übelkeit Herzrasen- und stolpern Gewichtszunahme >:( Vergesslichkeit Trockene Haut Hitzewallungen Schlafstörungen Erschöpfung psychische Instabilität Muskel- und…
  • 16 Antworten

    isa

    Mein Hormonstand hat sich auf seinem Abwärtsweg anscheinend gerade so zurecht geschwankt, dass es ganz gut passt. Bliebe es so, hätt ich nichts dagegen.

    Bei mir schwankt die Tagesform sowieso ziemlich und jetzt fühlt es sich einfach anders an. Superfitte Tage und am nächsten Tag wieder total daneben, das kenn ich seit ich mich erinnern kann. Für mich ists aber schon erleichternd, dass sich das nicht mehr durch die PMSphasen zieht, die jetzt wegfallen. Uff.

    Gegen verhaltsgestörte Kids anbrüllen, würde mir auch total auf die Stimme gehen. Ich hatte das auch mal als ich als Hausaufgabenbetreuung loszog, und fand es sehr mühsam. Die Lautstärke und das Geschrei an Schulen kann ich nicht mehr gut haben. Warum Kinder und Jugendliche SO rumschreien müssen, wird mir immer schleierhaft bleiben. Ich hör es jeden Tag, bei mir gegenüber ist ein Bolzplatz...

    Test ARHP : Ich wünsche dir das dein Gespräch nicht so anstrengend verläuft .

    Isa ; Ich meine nicht das Haushaltsgeld sondern wieviel Geld mir für persönliche Bedürfnisse zu Verfügung stehen zB meine Aquafitness die monatlich ca 40 Euro betragen aber die dienen ja nicht nur zum Spaß sondern unterstützen die Gesundheit .

    Ich glaube nicht das mein Mann mir das Implantat finanzieren muß da es ja noch die Alternative Klammerprothese gibt die billiger ist .

    Meine provisorische Knirscherschiene ist heute per Post gekommen muß nur noch das Silikon aus der Pakung drauf damit die Schiene besser sitzt.

    Von der Zahnzusatzversicherung ist auch das Formular Optimieren der Zahnersatzkosten für

    das Aktionsportal Zahnarzt 2. Meinung gekommen , habe ausgefüllt und mit Implantat Kostenplan zurückgeschickt . Die Ergo setzt meinen Kostenplan bei Zahnarzt 2. Meinung rein und ich bekomme dann die Angebote von den Zahnärzten die sich melden zugeschickt in ca 10 Tagen

    Monika


    Du bist erwachsen, leistest Deinen Dienst in der Familie. Und natürlich ist das Familiengeld auch Dein Geld, und wenn Du davon Hobbys zahlen willst oder Zahnimplantate abstotterst, ist das schon in Ordnung.

    Du bist doch kein Sklave dem nur Kost und Logis zusteht.

    Monika

    Mit waere das zu muehsam, immer Rechtschaft abzulegen, und das auseinander zu klamuesern.


    Ich hatte wieder physikalische Therapie. Gestern hat etwas im Nacken leicht gekracht und es hat sich angefühlt wie eingezwickt.

    Habe das heute dann erzählt und nach meiner Behandlung fuer die Schulter eine Fangopackung fuer den Nacken bekommen, das hat sehr gut getan.@:)


    Isa, ich will nicht vorweg greifen, aber der Stress in der Schule trägt bestimmt auch zu deinem körperlichen Problemen. Hälst du das auf Dauer durch, es liest sich anstrengend. Ich habe mal ehrenamtlich als Hausaufgaben Betreuerin gearbeitet, das war auch schon anstrengend,obwohl die Kids "normal waren.


    Apropo Normal.

    Wir müssen bald wieder das JA einschalten wegen der Nichte .

    Es wird immer schlimmer mit ihr und ihrer Mutter, die hat ihre Mutter voll im Griff samt Kohle??

    Hallo ihr Lieben,

    mein Urlaub ist leider schon wieder vorbei. Sohnemann und ich haben uns gut verstanden und viel unternommen. Leider habe ich mir Sonntag vor einer Woche beim Saugen und Wischen irgendwas im Nacken eingeklemmt. Das tat mir dann 2-3 Tage weh und dann ging es wieder und am Sonntag morgen war es dann wieder da und jetzt ist es so schlimm, dass ich das Gefühl habe meine ganze Wirbelsäule ist betroffen. Gleich nach der Arbeit gehe ich zum Arzt und lasse es checken. Ich kann mich auf Grund der anderen Schulter die so schmerzt garnicht mal so einfach im Bett drehen. Werde also fast immer wach, wenn ich die Position wechsele. So mies ging es mir noch nie. Gestern früh zog mir der Schmerz bis ins Ohr und gestern Abend tat mir beim Schlucken der Rücken weh. Ich mag nicht mehr... :°(

    Hallo tinka*:).


    der Urlaub geht viel schneller vorbei,als wenn man ihn herbei sehnt, Ruckzug ist der Alltag wieder da.

    Ihr habt Herbstferien in DL?


    Mit dem Nacken und Ruecken kenne ich, bei mir zwickt es wieder auch im ICH Bereich, da hilft bei mir Bewegung und Waerme.

    Hallo allerseits, bin wieder da. Die AAschnepfe fängt an, engere Kreise zu ziehen und es wurde zum Schluss anstrengend. Da ich mich aber 1A bewerbe, fiel ihr nichts wirklich Gutes ein, ausser dass ich hier und da mal auf der entspr. Hompage gucken soll, da die betr. Einrichtungen nicht mit dem Arbeitsamt kooperieren. Was an sich schon mal sympathisch klingt]:D

    Ein dämliches Praktikum, durch welches ich mich bei einem AG bei viel zu langer Anreisezeit andienern sollte, konnte ich abwimmeln:=o:=o. Der fiel nichts mehr ein und dann wurde sie komisch aktivistisch, sie tat noch ne super bekloppte stelle raus und wollte partout noch mehr von dem Müll finden! Ich dagegen hatte die Schnauze voll und wurde gereizt- einsilbig. Das fand sie dann wieder nicht mehr so nett und ausserdem war die Stunde rum. Da ging die Tussi in die Endschleife dieser Runde, ich wurde sofort wieder supernett und schwupp! war ich draussen. Genau eine Tür weiter hockt mein ehemaliger SB. Ich hörte durch die Tür, wie der auch gerade ein Gespräch beendete und verdrückte mich schnell, denn gleich 2 von der Sorte muss ich nicht haben:-p:-p:-p:-p. Dann fuhr ich mit dem Bus erst einkaufen, danach heimwärts.

    Langsam lässt der Stress nach. Die Bewerbung hab ich schon online rausgehaun, da wird nix draus.

    :)-Was mag das nur für ein Zauber sein:)-dass ich das schon im Voraus sagen kann:_D:_Dund jetzt fall ich in die Kissen. Später werd ich noch sporten und unter die Dusche springen, ich hab ziemlich dolle geschwitzt diesmal.

    Heisser Tee steht hier neben mir und auf dem Herd kocht ein bisschen Quinoa. Noch nie gegessen, mal sehen wie das schmeckt.

    Monika

    Astrein, dass die Knirsche- Schiene da ist! Ich hoffe, mit dem Silikon funktioniert sie dann auch:)z:)^

    Gestern kam mein neues Modem. Internet klapptl wieder super, aber die telefonie wieder mal nicht. Da das Telefon nicht funktioniert, muss ich mal sehen, ob mein Mann das Handy aufgeladen hat, damit ich mich mal wieder in die Warteschleife hängen und mir die IP geben lassen kann. Danach wird alles wieder ok sein, bin sicher.

    Und mit der Nichte gibts wieder Probs- sind wahrscheinlich eher die Probs ihrer Eltern.

    Hoffentlich können sie das mal auf die Reihe kriegen:)z:)z:)*:)*:)*:)*

    tinka

    Das ist ja total doof, nach toffen Ferien gleich was verrenkt:°_:°_:°_:°_:°_

    Geh mal echt zum Orthopäden. Meist können die das wieder hinbekommen und einrenken. Warte nicht zu lange, sonst verkrampft sich alles total, und dann wird die Renkerei schwieriger.

    Mit sowas solltest du nicht lange rumlaufen und dich quälen:|N

    Gute Besserung damit:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*

    Hihi, ich hab alles falsch gemacht. Hätte das Quinoa erstmal ordentlich abwaschen müssen, damit der Bitterstoff rausgeht, und dann in etw. Öl anrösten müssen. Es scheint sich ohnehin nicht für Milchreisähnliche Sachen, sondern eher als deftige Beilage zu eignen. Ich versuchs später noch mal richtig!

    ... un getze gehts aufn Ergo, Stress abreagieren. schliesslich will ich von meinem hoffentlichen friedlichen Monat bis zum nächsten AAtermin was haben:)z

    Ja das stimmt, immer heiss waschen, wegen den Bitterstoffen.


    Ich mochte gerne ein Shampoo aus meinen gesammelten Kastanien herstellen, das Problem, wie bekomme ich diese klein. Habe es mit dem Messer versucht, habe keine Kraft dszu, mit dem Hammer geht auch nicht?

    Hat jemand eine andere Idee????

    ... keine Ahnung. Ich würde die Kastanien durchkochen, damit sie weicher werden oder so. Sind das Waschnüsse, wg der Saponine?

    Test ARHP : Gut das den Termin hinter dir hast .

    Tinka : Viel Erfolg beim Einrenken . Eingeklemmte Nerven sind nervig kenne ich auch ich versuche durch Gymnastik wieder hin zu kriegen .

    Nach der Schule haben meine Kids und ich uns vor der Kieferorthopädin getroffen , meine Tochter hatte Kontrolltermin und hatte mal wieder Glück trotz das sie die Zahnspange fast nur zum Schlafen anzieht waren die Zähne ok . Nach dem Termin hat sich mein Sohn ins Auto verkrümelt und meine Tochter und ich sind zur Frauenärztin weil sie noch die 3. Gebärmutterhalsimpfung noch fehlte . Die ersten 2 Impfungen hat sie beim Hausarzt bekommen , bloß haben die uns nicht drauf aufmerksam gemacht das sie noch eine 3. Impfung braucht das ist erst letzte Woche bei der Kinderärztin rausgekommen . Das Schöne wenn der Zeitraum zwischen der 1. und 2. Impfung ein halbes Jahr gewesen hätte sie nur 2 Impfungen gebraucht . Es gibt das 2 Dosen Impfschema und das 3 Dosen Impfschema

    In der Frauenarztpraxis stellte sich noch raus das die Praxis uns erstmal ein Rezept ausstellen mußte also erstmal warten bis die Ärztin da war . Dann wurden wir zu einer bestimmten Apotheke geschickt die das Mittel da haben , sollte . Wir hatten Pech die Apotheke hatte es nicht also zur nächsten Apotheke und die hatte den Impfstoff . Also wieder zur Praxis , nach kurzem Warten wurde geimpft . Wie gut das meine Kids in der Schule Mittag gegessen haben .

    Illy : Wie alt ist denn die Nichte ? Kann dein Mann dir die Kastanien klein machen ?

    Heute Abend habe ich wieder Aquafitness . Mal sehen ob ich morgen zum Senioren Walken gehe