• Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

    Man sagt ja immer: 1/3 der Frauen hat gar nix, 1/3 so mittelmäßig und das letzte Drittel starke Beschwerden. ich zähle wohl eher zum letzten Drittel. :-/ : Schwindelanfälle Panikattacken Übelkeit Herzrasen- und stolpern Gewichtszunahme >:( Vergesslichkeit Trockene Haut Hitzewallungen Schlafstörungen Erschöpfung psychische Instabilität Muskel- und…
  • 16 Antworten

    @ sweeny

    Zitat

    Momente hab ich halt hin und wieder, gehört halt dazu

    Das ist mal klar :)_ :)_ und es wär andererseits auch sehr seltsam, wenns nicht so wäre. Ich find halt gerade wegen dieser Momente, dass man sie im Hintergrund halten sollte. Mit der Zeit sammelt sich wahrscheinlich bei jedem irgendwas an, so oder so :=o


    und damits einem so gut wie möglich damit geht, muss man daran arbeiten, dass man nicht in diesen Sachen stecken bleibt. Denn schliesslich hat das Leben ja auch tolle und wunderbare Seiten!

    Zitat

    als ich ihm mit 16 auf dieser Treppe begegnet bin x:)

    ... und die hat dann bestimmt in verschiedenster Hinsicht nach oben geführt :)- :)- :)- :)- :)- :)-


    Drum gibts nochmals viele :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* , dass du so lange und oft wie möglich auf der positiven Seite und im Hier und Jetzt bleibst und nicht mehr nach unten guggst. Besser isses :)_ :)z


    yo und meine M... :-X ? Die ist immer noch in der Versenkung. Allerdings hab ich nach wie vor etwas Brustziehen und das deutet leiiider darauf hin, dass die Sache noch nicht ganz ausgestanden ist und ich irgendwie mit ner weiteren roten Runde rechne :-p . Letzte Zuckungen ]:D , wenn mans mal so sieht.


    Aber wer weiss ":/ ;-D ? Ich hab keine Ahnung, ob man in den WJ immer noch mal Brustziehen kriegen kann, ohne dass was "läuft" ;-) :-p


    ]:D im wahrstenSinne... %-| %-| ;-D


    *:) *:)

    TestARHP *:)


    Immer noch Brustspannen, menno :-( Ich glaub ich hätte gerade meine M.... :-X ,wie immer klebt der obligatorische Pickel in meinem Gesicht >:( Ich glaube die hab ich mit 80 noch, so'n Mist. Ist sooo hässlich und peinlich {:(

    @ sweeny

    Zitat

    Immer noch Brustspannen

    Ja das ist seltsam, es ist mal stärker, mal schwächer... insgesamt aber auch wieder schwächer als im "Normalfall"- also ab ES immer stärker werdend. Es ist auch mal ganz weg für eien Tag oder so.


    Mittlerweile hatt ich schon drei weitere Male (!) das Gefühl, einen ES gehabt zu haben. Ob das tatsächlich der Fall war, kann ich natürlich nicht sagen. Der Körper versuchts immer weiter, bis endgültig Schicht ist 8-)

    Zitat

    glaub ich hätte gerade meine M.... :-X

    ... aarrrggghhh ]:D ]:D ]:D ]:D


    Das Affentheater klebt aber auch wie Pech und Schwefel >:(

    Zitat

    mit 80 noch,

    So komme ich mir auch oft vor :)z und wenns bei mir losgeht, krieg ich auch immer noch Pickel. Da ich aber eh öfter mal Hautprobs habe, gehn die Pickel darin unter :=o %-|


    und ich hab es aufgegeben, mir da was draus zu machen! Denn als ich noch jünger war, hatte ich Pubertäts-Akne wie ein Streuselkuchen! Jetzt hab ich Rosacea, was auch mir schicken Pickelschüben verbunden ist. Die sog. "Alters-Akne" ]:D und davor haben meine Mitschülerinnen und ich uns in der Kosmetikausbildung immer total vor gegruselt ;-D ;-D


    Also es ist mit den WJ überhaupt nicht so, wie ich mir das früher in meinem Brausekopp ;-) vorgestellt habe %-| :=o


    ich dachte: Plopp! letzte M... :-X ist dann irgendwann und dann ist Bingo. 8-) 8-) 8-) 8-) o:) o:) o:) o:) ;-D ;-D :)^


    Aber Pustekuchen. Es zieht sich wie der Speck in der Suppe ]:D


    Dabei sollte ich nicht so jammern, denn immerhin hab ich heute Tag 41. :)-


    Ich hab weiter oben geschrieben, ich hätte letztens schon Tag 43 gehabt? Da hab ich mich seltsamerweise verlesen... :-| ":/


    Ich hab eben noch mal genauer nachgeguggt und meine Exceltabelle erneuert. Dabei habe ich den Fehler entdeckt. Jaja, das Wunschdenken... %:| :)- ;-D


    *:) *:)

  • Anzeige

    TestARHP *:)


    Das mit Tag 43 war ich |-o. Hatte da den letzten Stand von dir genommen und weiter gerechnet ;-D. Tag 41 ist aber auch super ,ich klopfe jetzt aber vorsichtshalber nicht auf Holz :=o


    Ich hatte früher auch so schrecklich Akne {:( Ja und dann dachte ich mit den WJ ist dann damit Schluss, aber nö. Ok, den einen oder aaaallerhöchstens mal 2 kann ich verschmerzen. Dafür hab ich seitdem manchmal einen auf den Sitzbäckchen, aber die sieht ja (fast) niemand :-X


    Eigentlich hatte ich mir die WJ viel schlimmer vorgestellt. Was andere da so erzählt hatten ,das war gruselig. Ok,ich musste zwar meine GM lassen aber sonst bin ich taufrisch 8-)

    Zitat

    Das Affentheater klebt aber auch wie Pech und Schwefel

    Wenigstens bleibt mir die Bluterei erspart, da bin ich wirklich froh drum. Ich kann mir schon gar nicht mehr vorstellen wie das war. Mittlerweile bleib ich beim Einkaufen auch nicht mehr in der Hygieneartikelabteilung stehen . Das war längere Zeit so, sehr zur Belustigung meines Mannes. Der stand dann mit nem fetten Grinsen daneben und hat mich gefragt was ich da suche. |-o.

    @ sweeny

    Zitat

    bleib ich beim Einkaufen auch nicht mehr in der Hygieneartikelabteilung stehen

    ;-D ;-D das ist echt witzig, denn das passiert mir auch immer noch mal, dann starre ich geistesabwesend auf Tampons %:| .


    Nur, die benutze ich ja schon seit JAHREN nicht mehr, ich nehm eine Mensestasse. Es ist mir auch schon in Anwesenheit meines Mannes passiert, dass ich preisvergleichend vor den Tampons stand. Aber der hat sich da gar keine Gedanken darüber gemacht :=o ;-D


    Da siehste mal, wie sich solche Gewohnheiten einschleifen :=o

    Zitat

    Eigentlich hatte ich mir die WJ viel schlimmer vorgestellt

    Hm, ich hatte eigentlich kaum Vorstellungen darüber. Nur irgendwie, dass man dann launischer wird. Bei mir ist eher das Gegenteil der Fall! Denn seitdem ich kaum noch ES krieg und somit nur noch selten die M... :-X


    bin ich ausgeglichener und fühle mich wohler, trotz gelegentlicher Hitzewallungen.


    Ich hatte immer eher positive Erwartungen an die WJ, weil ja dann die Bluterei aufhört. Damit kam ich nie wirklich gut klar, und darauf kann ich sehr gut verzichten ]:D .


    so und jetzt leg ich mich mal ab. Ich hab mich heut krank schreiben lassen, wg. Grippe. Es hat mich ziemlich zerlegt, der Doc hat gleich nen Gelbschein bis Mittwoch rausgerückt.


    Uff, ich hätte jetzt auch WEdienst, das entfällt nun o:)


    8-) zzz zzz zzz


    :)_ :)_

    TestARHP *:)

    Zitat

    bin ich ausgeglichener und fühle mich wohler,

    Geht mir auch so. :)z :)^ Irgendwie fühle ich mich angekommen.

    Zitat

    Ich hab mich heut krank schreiben lassen, wg. Grippe

    Ach du Ärmste :°_ Gute Besserung @:) :)* Ich brüte auch was aus, so'n Mist , aber ich ignoriere das jetzt einfach mal ;-D

  • Anzeige

    @ sweeny

    Moin!


    Danke für die Besserungswünsche, mich hats dolle zerlegt {:( trotz Impfung! Das ist jetzt schon das zweite dicke Ding, vor nem Monat war ich auch schon krank >:(


    Meine Kollegen freun sich bestimmt sehr :-p :(v


    aber es geht halt nicht. Tja gibts mal wieder Schmerztabletten gegen Fieber und Kopfschmerzen und Codein gegen die grässliche Husterei, dann ist das Schlimmste abgepuffert. 3 Tage bis gestern hab ichs bei mir auch ignoriert, dann hat es sich richtig entwickelt.


    Hoffentlich verzieht es sich bei dir wieder :)* :)* :)*


    Trotzdem kann ich mir (zumindest zur Zeit ;-) ) vorstellen, dass ichs jetzt hinter habe mit dem bösen M... :-X - Wort ;-D . Ich werd auch wenn es immer noch mal nach was anderem aussieht, immer sicherer, dass ichs jetzt schaffe, meine 365 Tage hinzukriegen :)z

    Zitat

    fühle ich mich angekommen.

    angekommen, ja das ist genau das richtige wort! so gehts mir auch. Wenn frau noch Zyklen hat, wird frau immer wieder weggespült, ist wie im Wellenbad ]:D >:(


    und dann immer diese LAUNEN, nach jedem Es ging das Theater für die nächsten 2 Wochen wieder von vorne los. Also: 2 Wochen so wie jetzt :)^ :)^ :)z :)= :)*o:)


    und dann zwei Wochen so: ]:D :°( :(v {:( :|N :-p


    Wenn man dann eh schon eher nervös ist, ist dieses Zyklustheater noch zusätzlich belastend.


    Bin ich wohl froh, dass es eeeendlich rum ist :)^ :)z


    *:) *:)

    TestARHP *:)

    Zitat

    Meine Kollegen freun sich bestimmt sehr

    Wen juckts :-X :=o. Die nehmen auf dich keine Rücksicht, haste ja bemerkt. Für die biste die - die eh nicht mehr lange da ist und ruhig nochmal richtig ran kann bevor sie geht >:(

    Zitat

    . Wenn frau noch Zyklen hat, wird frau immer wieder weggespült, ist wie im Wellenbad

    Kicher ;-D. Das triffts genau. Ich fand's auch immer mega anstrengend und vor allem nervtötend %:| :-p

    Zitat

    Bin ich wohl froh, dass es eeeendlich rum ist

    Oh ich drück dir soooo dolle die Daumen :)z :)^ Irgendwann ist's ja auch mal schön gewesen. :)*

    Zitat

    Hoffentlich verzieht es sich bei dir wieder

    Mittlerweile glaube ich das nicht mehr ,wird immer schlimmer {:(

    @ sweeny

    Zitat

    ruhig nochmal richtig ran kann bevor sie geht

    ... stimmt, wenn man mal richtig genau hinguggt. Mein Hauptnervbolzenkollege tut eigentlich nur so, als ob er arbeitet. In echt verpisst er sich auch mal ganz gern.


    Ich lass ihn machen. Soll er ellenlange Einkaufstouren machen, ich kann ohne den eh viel cooler arbeiten. Er könnte noch viel öfter weg sein %-|


    Der mäkelt, egal was ich mache oder bleiben lasse. Er belehrt mich und erzieht an mir rum, obwohl er gut 10 Jahre jünger als ich ist und ich mehr Berufserfahrung habe. Ich bin aber weder Blitzableiter noch Therapeutin für seine Komplexe und bin froh, wenn das rum ist. Es nervt unentwegt.


    Tja und meine Grippe nistet sich aufs Herrlichste ein bei mir. Ich geh gleich noch ne Schmerztablette nehmen.


    Habe mir nach dem letzten Docbesuch noch 2 Packungen

    geholt, bei Fieber und Kopf/Gliederweh sehr zu empfehlen.


    Gute Besserung :)* :)* :)*


    *:) *:)

  • Anzeige

    TestARHP *:)

    Zitat

    Tja und meine Grippe nistet sich aufs Herrlichste ein bei mir.

    Dito, muss gleich zum HA. Das mit arbeiten wurde heute nicht's, bäh wie ätzend {:(


    Haste nicht bemerkt das ich mit auf deine Chouch liege ;-) ;-D

    Zitat

    In echt verpisst er sich auch mal ganz gern.

    Ja ja, das sind mir die Richtigen und dann den Großkotz raushängen >:(

    @ sweeny

    Zitat

    nicht bemerkt das ich mit auf deine Chouch liege

    Nee. Weil ich im Wellness- Sessel rumhing ;-D


    und dann später trotz Husten mal schnell staubsaugte. Denn wenn ich den ganzen Tag im Sessel hänge und auf den Teppich guck und sehe, es müsste dringend mal gestaubsaugt werden, tja da tat ichs dann halt. Man muss auch mal aufstehen, damit der Kreislauf nicht total abrutscht.


    Hab teilweise so dolle gehustet, dass ich dachte, es könnte glatt ne weitere M... :-X auslösen ]:D . Mir tut alles weh %:|


    Eigentlich müsste ich duschen, aber ich glaube, das verschieb ich mal auf morgen... {:(


    Bin bis incl. nächsten Mi. krank geschrieben. Mein Mann meinte, da müsste ich eigentlich gleich bis Freitag verlängern. Bin geneigt, das auch so zu machen.


    so und dich hats nun auch erwischt :°_ :°_ ? Kriegst gleich mal ein paar Gute Besserungs- :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*


    *:) *:)

    TestARHP *:)


    Magen - Darm - Infekt und Stirnhöhlenvereiterung {:( War gestern Abend beim HA und soll AB nehmen. Mach ich nicht, wegen dem Magen und noch eine Pilzinfektionbrauch ich nun wirklich nicht nochmal :|N. Gestern und heute zu Hause und wenn's Montag nicht besser ist soll ich nochmal kommen, prima. %-|


    Ich hoffe das mein Optiker bald anruft und meine neue Brille dann da ist. Seit den WJ haben sich meine Augen rapide verschlechtert, trage seit letztes Jahr Gleitsicht. Jetzt wurde eine Makula Degeneration vermutet und ich brauch (mal wieder )neue Gläser und lass mir jetzt aber selbsttönende Gläser "einbauen " da ich Sonnenlicht nicht gut vertrage . So ist das wohl wenn Frau älter wird :)D

  • Anzeige
  • Anzeige