• Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

Man sagt ja immer: 1/3 der Frauen hat gar nix, 1/3 so mittelmäßig und das letzte Drittel starke Beschwerden. ich zähle wohl eher zum letzten Drittel. :-/ : Schwindelanfälle Panikattacken Übelkeit Herzrasen- und stolpern Gewichtszunahme >:( Vergesslichkeit Trockene Haut Hitzewallungen Schlafstörungen Erschöpfung psychische Instabilität Muskel- und…
  • 14 Antworten

Test ARHP : Gut das den Termin hinter dir hast .

Tinka : Viel Erfolg beim Einrenken . Eingeklemmte Nerven sind nervig kenne ich auch ich versuche durch Gymnastik wieder hin zu kriegen .

Nach der Schule haben meine Kids und ich uns vor der Kieferorthopädin getroffen , meine Tochter hatte Kontrolltermin und hatte mal wieder Glück trotz das sie die Zahnspange fast nur zum Schlafen anzieht waren die Zähne ok . Nach dem Termin hat sich mein Sohn ins Auto verkrümelt und meine Tochter und ich sind zur Frauenärztin weil sie noch die 3. Gebärmutterhalsimpfung noch fehlte . Die ersten 2 Impfungen hat sie beim Hausarzt bekommen , bloß haben die uns nicht drauf aufmerksam gemacht das sie noch eine 3. Impfung braucht das ist erst letzte Woche bei der Kinderärztin rausgekommen . Das Schöne wenn der Zeitraum zwischen der 1. und 2. Impfung ein halbes Jahr gewesen hätte sie nur 2 Impfungen gebraucht . Es gibt das 2 Dosen Impfschema und das 3 Dosen Impfschema

In der Frauenarztpraxis stellte sich noch raus das die Praxis uns erstmal ein Rezept ausstellen mußte also erstmal warten bis die Ärztin da war . Dann wurden wir zu einer bestimmten Apotheke geschickt die das Mittel da haben , sollte . Wir hatten Pech die Apotheke hatte es nicht also zur nächsten Apotheke und die hatte den Impfstoff . Also wieder zur Praxis , nach kurzem Warten wurde geimpft . Wie gut das meine Kids in der Schule Mittag gegessen haben .

Illy : Wie alt ist denn die Nichte ? Kann dein Mann dir die Kastanien klein machen ?

Heute Abend habe ich wieder Aquafitness . Mal sehen ob ich morgen zum Senioren Walken gehe

Ich habe Quinoa als Flocken in einer Mischung Chia Super Topping Quinoa Erdbeere mache ich ich mir schon mal in meinen morgentlichen Frühstücksbrei .

TestARHP schrieb:

... Sind das Waschnüsse, wg der Saponine?

Nein, einfache Kastanien, die vom Baum gefallen sind. Indische Waschnüsse sehen den Kastanien aber ähnlich, vll daher.

Monika

Wow, ihr habt aber wirklich viele Arzttermine, wie kriegt ihr das nur alles hin:)-:)-

Gut, dass ihr diese Impfung geschafft habt, bei der ganzen Rennerei!

Illy

Kann man normale Kastanien denn als Waschmittel nehmen? wusste ich noch gar nicht! wir haben sie als Kinder auch immer gesammelt. Für das Wild. Die Kastanien und auch Eicheln wurden in die Winter- Futterstellen gekippt und wir haben pro kg 2 Pfennig gekriegt.

Tja, also in puncto Kastanien- Shampoo bin ich total überfragt":/8-(

Monika

Quinoaflocken hab ich auch, die schmecken aber weit besser und haben keine Bitterstoffe. Super im Müsli, daher war ich heute etwas überrascht, dass das gekochte Quinoa so bitter war! Aber jetzt weiss ich Bescheid, und probiere es morgen noch mal, nach einer sehr heissen Spülung vor dem Kochen.

Monika

14 ist die Nichte?

Viel Spaß und gute Ablenkung von all deinen Sorgen und Noeten,das du richtig abschalten kannst.

Aquatrainig habe ich auch mal vor einigen Jahren grmacht, möchte es wieder mal machrn, aber unser Hallenbad inklusive Saunalandschaft hat derzeit wegen Erneuerung geschlossen, muss noch warten bis im Dezember,aber dann werde ich mir mit einer Freundin alles von innen ansehen und testen.

TestARHP

nimm bitte ein ganz feinmaschiges Sieb zum waschen vom Quinoa, eine Art Haarsieb, sonst flutschen die Koerner durch und den futsch

... und zack, hab ich einen Vorstellungstermin mit dieser dämlichen Stelle von heute.

€8,84 .- die Stunde, weit unterm Mindestlohn ist das. Das wollen die erst auf 450€ Basis und dann soll bei Eignung eine Übernahme für Vollzeit kommen. Vollzeit will ich aber nicht. Mist.

Mal sehen, ob das abzuwimmeln ist, ist auch viel Packerei, für einen Friseurbedarfs- Grosshandel...

Da denk ich diese Wo. aber nicht mehr drüber nach, für heute reichts mir mit dem Thema:)- Wenn man nur mal GELD verdienen würde mit sowas!

Na Mahlzeit TestARHP

, zur Abendstunde noch eine Runde Vorstellungsgespräch.

Wuerde ich auch auf nachdem Wochenende verschieben, und tschüss,

Du kannst aus Kastanien sowohl Shampoo als auch Waschmittel herstellen, eben wegen der Saponine.

TestARHP*:)

Mach dir nicht's daraus, Job abwimmeln und gut ist's. :)z:)^:)=:)_ Die AA Schnepfe macht ja nur ihren Job. Du bist schon länger im Geschäft und weist wie du's von der Backe kriegst, von daher alles gut. ;-D

Von meinem Chef bin ich enttäuscht,da geht's echt ab.

Heute gab's den gelben Urlaubsschein von mir. Geht bis einschließlich nächsten Freitag. Hab nen üblen Tennisarm. Bin noch in der Arbeit heute gewesen, bringe den Arm nicht mehr bewegt, also ab zum HA.

Ne Spritze und nen Vortrag bekommen das ich jz nicht mehr arbeite weil's sonst nicht besser wird.

Nochmal in's Geschäft zurück und die Freude dort war groß. :=o8_)

Kann's jetzt auch nicht ändern. Arbeite dann nur noch den Montag drauf und bin dann raus.

@sweeny

Den letzten Tag willst du da noch antanzen:-o:-o? Hol dir doch lieber noch nen Gelbschein, das hab ich in dem ollen Café ja auch so gemacht, weil der Krankschrieb den letzten Arbeitstag übers WE nicht mit abdeckte. Hat sich durchaus gelohnt]:D;-D:)^:)z. Dann hat man wenigstens ein bisschen Luft, um sich auf den neuen Job einzustellen:)-:)-:)-.

Mein Vorstellungsgespräch ist nächsten Dienstag. Ich werde mir das mal angucken, kann jetzt nicht viel drüber sagen, weil ich im Internet nur die Adresse von dem ding rauskriegte. Erreichbar wäre es jedenfalls für mich. Ist ein kleiner Laden, sowas kann entweder sogar ganz nett sein oder beschissen, kommt auf die Tante da drauf an, bei der ich mich vorstelle. Nach meinen Erfahrungen der letzten Zeit erwarte ich mir aber nicht viel.

Ich werds ja sehen. Gute Besserung für deinen Tennisarm, schon dich, sonst wird es wirklich schlimmer!

:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*

TestARHP*:)

Schau dir das Dienstag an und entscheide dann. :)^ 8,84 ist natürlich auch so ne Sache. :-/

In meinem soz. Bereich ist der Stundenlohn auch nicht sonderlich prickelnd, dass war auch der Hauptgrund für mich zu wechseln.

Wahrscheinlich hälst du mich für geistig umnachtet, habe aber im Sinn nächsten Freitag zur Arbeit zu gehen, vorausgesetzt der Arm ist ok.

Heute Nacht zum ersren Mal ohne Schmerzen! Year :)-

@ test Arhp

Naja, vielleicht ist so ein Job ja sehr ruhig …

Mir tun heute alle Gräten weh. Meine Gruppen sind sehr unruhig. Die Kinder mit hyperkinetischen Störungen ( ads, ADHS ) dominieren alles und strengen körperlich sehr an.

Dazu kommt der massive Konsum digitaler Medien zu Hause. Kinder bis zu 8 Stunden pro Tag vor Bildschirmen sitzen zu lassen grenzt für mich an Körperverletzung. Wie die sich dann in der Schule verhalten könnt ihr Euch sicher vorstellen.

Und der Pädagoge soll’s richten. Ist klar...

Gestern habe ich es noch geschafft zu Essen und bin gegen 20.30 eingeschlafen, bis heute morgen um 7.00":/