• Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

    Man sagt ja immer: 1/3 der Frauen hat gar nix, 1/3 so mittelmäßig und das letzte Drittel starke Beschwerden. ich zähle wohl eher zum letzten Drittel. :-/ : Schwindelanfälle Panikattacken Übelkeit Herzrasen- und stolpern Gewichtszunahme >:( Vergesslichkeit Trockene Haut Hitzewallungen Schlafstörungen Erschöpfung psychische Instabilität Muskel- und…
  • 14 Antworten

    TestARHP,


    ich würde das auch nicht machen wollen mit 58 und so wenig Kohle und dann so schwer schuften , wie das nun im Stellenangebot zu lesen ist, ist schon frech


    .Isa , genau, was hat man von seiner Pension, wenn man kurz vorher die Radieschen von unten sieht?

    Ich finde, das es reicht bis Ende 50 zu arbeiten, damit man noch etwas schönes vom Lebensabend hat.

    Ich kenne jemanden der hat eine Gastwirtschaft, hat immer geschuftet und dann kurz vor der Pension, hatte er einen Schlaganfall und liegt seitdem ( ca 2015 ) im Wachkoma, na toll, das kann es nicht sein.

    Illy und isa

    Mindestens 40% der Leute (evtl auch mehr!) erreichen ihr Rentenalter nicht, weil sie sich vorher schon kaputtgeschuftet haben. Das gibt wirklich zu denken:)z":/.

    Bestimmt kennt jeder von uns einen solchen Fall, wo einer kurz vor oder nach Erreichen der Rente plötzlich stirbt. Das kann ich nicht machen, dann wär mein armer Mann wirklich mutterseelenallein! Er passt auch auf sich auf, wir achten immer darauf, Urlaub zu machen und aus der Mühle rauszukommen.

    Bis zur Rente, das kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen, bis ich 66,4 bin:-o:-o:-o

    ... noch mehr als 8 Jahre ...%:|

    Isa *:)

    Ich denke das Wirbel und Co schon was mit dem Wetter zu tun haben können aber vor allem auch mit der Psyche, so meine Beobachtung bei mir selbst. Außerdem auch mit den WJ, man wird nun nicht jünger.

    Ich habe immer viel körperlich gearbeitet und das rächt sich auch irgendwann. Ist man dann nicht gut drauf hat man den Salat. :-(:(v


    TestARHP *:)

    Ich muss mal sehen was ich mache, lass ich entspannt auf mich zukommen. :)z:)^ zum Nebenjob muss ich gehen, war ich gestern auch. :-X Hatte ein schlechtes Gewissen, aber das hielt nur kurz. Bis jetzt gibt's da noch keine Vertretung für mich und dann zueh ich das halt durch. Hab aber Kurzprogramm gemacht, das geht gut. :)*

    Tja und die Rente....bin da ganz bei dir! :)_ Mein Mann ist 6 Jahre älter und ich gehe dann definitiv mit ihm in Rente. :)z:)^:)= Wegen den oaar Kröten die ich mal bekomme lohnt sich's eh nicht länger zu arbeiten. Bis ich mal soweit bin ist's Rentenalter dann bestimmt bei 80. ]:D]:D]:D>:(8-(

    Wir lassens uns auch gut gehen, wobei wir beide gerade mega genervt sind. Ich hoffe das gibt sich bald wieder.

    Bald haben wir noch ne Woche Urlaub und mein Mann will unbedingt zum Jüngsten fahren. 2000 km alleine!

    Wegen dem Katerchen lehnt er jeden Vorschlag ab den ich mache zur Betreuung. :-/ So kam er auf die super Idee, ich bleibe da und er geht alleine. Überredet dann unseren Sohn mit ihm zurückzufahren und bei uns noch Urlaub zu machen.

    Wir hatten dem Bub ja schon vorgeschlagen zu uns zu fliegen. Will er nicht. Jetzt denkt mein Mann das er ihn belabert bringt wenn er erstmal bei ihm ist. Wird nicht funktionieren, ich kenne ja unseren Sohn ;-D

    Mein Mann hat Sehnsucht nach ihm, ich aber auch!

    Dauerbrennerthema gerade bei uns seit Wochen. %:|

    @sweeny

    Lass deinen Mann mal ruhig fahren, er will da hinkriegen. Wenns nicht klappt und der Sohni will nicht fliegen, will er halt nicht, auch wenns für euch traurig ist. Euer Sohn führt ja inzwischen sicherlich schon sein Eigenleben mehr als früher. Seid nicht böse mit ihm, wenn er nicht will:)_:)_:)_:°_:°_:°_

    Ja und mit der Rente, da ist ei mir schon lange Land- unter. Deswegen puckele ich nicht mehr grossartig und vermeide irgendwelche dämlichen Jobs, wo es geht. am Dienstag vermutlich auch. Ich fürchte allerdings, die letzte Aktion mit dem Spüljob ist nicht ganz so gut gelaufen, wie ich dachte, irgendwie hat mich die AA Schnepfe auf dem Kieker. Vermutlich hat mich die Personalerin beim Spüljob verpetzt und die AAtussi popelt nach. Vllt will sie auch, dass ich zum Amtsarzt gehe, der mir dann nachweist, dass ich noch prima zapple und arbeitsfähig bin, damit sie noch mehr Druck machen kann. Vllt sollte sie mit ihren ca Anfang 30 langsam mal schwanger werden, dann wär ich die los.

    Isa

    Er ist in Nord Spanien. Er weis auch

    A noch nicht das der Papa kommen will

    B das alleine und

    C er ihn mit nach Hause nehmen will für paar Tage

    sweeny


    Warum will dein Mann unbedingt das euer Sohn mit nachhause , oder besser gefragt warum er ihn überreden möchte, wenn euer gar nicht derzeit in die Heimat möchte?

    Nehmt es eurem Sohn nicht krumm, er hat derzeit mehr seine Wahlheimat im Auge, wo er nun mal Wurzeln schlagen möchte.


    Er kommt schon von selber wieder.

    #Mein Sohn lebt auch weit weg, ich hätte ihn gerne auch desöfteren hier, aber das geht nicht nicht oft.

    Nächstes WE sehe ich ihn, wenn wir auf Heimaturlaub sind

    Ich spüre meinen Nacken wieder deutlich.

    Die Therapeutin hat mir gesagt, ich soll mal nachspüren, wo genau der Schmerz ist, und dann mit einem Finger den Punkt massieren, ui das tut weh, hilft aber

    TestARHP*:)

    klar haben wir mit dem Sohnemann geschrieben. Wollten ihm den Flug sponsern mit samt dem Kumpel mit dem er unterwegs ist. Will der Bub nicht! Zu kalt in D, zu anstrengend und überhaupt. ;-D

    Daraufhin kam mein Göga ja erst auf die prima Idee! %-|

    Er sei urlaubsreif und hätte Sehnsucht nach dem Bub. Gut,ich auch!!! Thema, unsere Mieze. Egal wen ich vorschlug auf das Schätzchen aufzupassen wurde abgelehnt. :-( Gut, bleib ich halt da.

    sweeny 72

    Hm, dein Sohn will anscheinend nicht und dein GöGa mag es nicht richtig akzeptieren. Kann man wohl nur abwarten, was sich da entwickelt, gell:)z":/

    Die werden das schon regeln:)*:)*:)*.

    Gute Besserung allen Kranken:)*:)*:)*

    Test ARHP : Ist ja der reinste Psychoterror beim AA

    40 % erreichen das Rentenalter nicht hört sich ganz schön krass an

    Tinka : Viel Spaß beim Halloween feiern , hier bei uns sind viele Kinder unterwegs und so Zusammenfeiern wie bei euch gibt es hier auch ist bestimmt schön wenn das unkompliziert abläuft . Das Scooter Konzert wird bestimmt auch toll .

    Ich war am Donnerstag zur Aquafitness da sind wir eine feste Gruppe , wo ich letztes Jahr das Glück hatte da rein zu kommen . Eine aus der Gruppe hat ein neues Auto bekommen und eine Flasche Sekt ausgegeben und Schokolade Becher und Schokoteller kamen auf eine Matte ins Wasser .

    Unsere Kursleiterin geht leider iim Dezember in Rente , jede Gruppe macht dann Abschied bedeutet für mich 4 verschiedene Gruppen also 4 x Essen gehen wenn die Klinik nicht auf die Idee kommt meine Tochter und mich dieses Jahr noch auf zu nehmen .

    Monika

    Ja das AA macht Stress, echt. Was das bringen soll: es darf einem in der Arbeitslosigkeit einfach nun mal nicht gut gehen! Ich werde mir diesen Job da ansehen und versuchen, das abzuwimmeln. Warum arbeiten und trotzdem den Hartz IV Terror haben? Ich hab nun mal keinen zahlungsfähigen Ehemann, der sowas mit durchzieht.

    Die Statistik mit den 40% der Leute, die das Rentenalter nicht erreichen, ist glaube ich aus den frühen 80ern, und es wird sich seitdem vermutlich nichts gebessert haben.

    Und ich will nicht zu diesen 40% gehören!!! Ich such mir einen vernünftigeren Job und noch so ein 450€- Ding zum Dazuhartzen.

    Deine Aquafitnessgruppe klingt nett, wow, Schokogeschirr und Sekt auf die Matte bekommen:)-;-D;-D;-D:)^

    Und sooo viele Gruppen, die ein Abschiedsessen geben, irre. Das klingt auch total nett, und ich hoffe, du kriegst alle Termine unter:)z:-D

    Ich hab mich heut mal wieder auf den Ergo gehaun, während mein Mann am PC für sich hin daddelte. Denn ich hab mir vorgenommen, pro Woche 50 km abzuradeln. Ist gut für die Hüftgelenke, hat der Doc gesagt. Das ist 4x die Woche 13 km abradeln. Ich bin schon etwas schneller geworden, statt 45 in. brauch ich jetzt 35 Min. Bin sehr zufrieden, und auf die Art brauch ich nicht mehr ganz so lange dazu.

    Na denn, ich wünsch dir und euch allen einen guten Start in die Woche*:)*:):)*:)*:)*:)*@:):)-:)-:)-

    Guten Morgen ihr Lieben!


    Das mit dem Rentenalter.... rund 40% der Deutschen hören zwischen 55-59 Jahren auf zu arbeiten.

    Meintest Du das, Testi?

    sweeny 72

    Ja, ja, wenn einen die Sehnsucht nach dem Kind packt. Da kommt man schon auf Ideen...?Wann habt Ihr Euren Sohn denn das letzte Mal gesehen?


    Mich haben die Nacht wieder die Hormone gepackt.

    Bin klatschnass aufgewacht, dauernd aufs Klo, schlecht geschlafen, schlecht gelaunt, Brustziehen, Wasser eingelagert.

    Wird es denn nie vorbeigehen? Zumindest mal damit, mit diesem PMS Scheiss vorher.

    Arrrghhh?

    Langsam werde ich fast wütend darüber. Was ja auch gar nix bringt.

    Meine Mutter sagte vor einiger Zeit, ihre Periode blieb weg“So um die 50 oder so“

    Schauen wir mal.