• Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

Man sagt ja immer: 1/3 der Frauen hat gar nix, 1/3 so mittelmäßig und das letzte Drittel starke Beschwerden. ich zähle wohl eher zum letzten Drittel. :-/ : Schwindelanfälle Panikattacken Übelkeit Herzrasen- und stolpern Gewichtszunahme >:( Vergesslichkeit Trockene Haut Hitzewallungen Schlafstörungen Erschöpfung psychische Instabilität Muskel- und…
  • 14 Antworten

Monika

Es scheint bei euch ja langsam alles besser zu werden, die Sachen klappen alle besser. Klar, so viele Termine sind halt viel, aber man kanns schaffen, auch wenns manchmal nicht einfach ist:|N

gut, dass dein Mann nicht ins KH muss und erstmal krankgeschrieben ist. Bestimmt wird das bei ihm auch wieder in Ordnung kommen:)z:)*:)*:)*

Und das flaue Gefühl beim anblick der ZÄ, achte nicht drauf. Versuch dir lieber klarzumachen, was schon alles wirklich gut gelaufen ist, und diese Sachen sind doch sicher total in der Überzahl:)z:)_:)*:)*:)*:)*.

Ich hab heute einen ZAtermin für meinen Mann und mich, im Doppelpack gemacht, damit wir es für dieses Jahr hinter haben. Mal sehen, was er dazu sagt, ich hab den Termin so spät wie möglich gemacht, weil mein Mann nur freitags kann, weil er da frei hat.

Der ZA fängt bei mir immer mit ner Krone an und ich hab keine Lust drauf, weil der Zahn noch ok ist, es ist kein Notfall. Darum schiebe ich es vor mir her:-(:=o.

Hallöchen @:)

ist bei euch heute kein Feiertag?

Im Ösiland ist alles zu und die wenigsten arbeiten an Allerheiligen, oder wohnt ihr im eher evangelischen Gebiet?

Monika,

Dr. Google ist kein guter Ratgeber, da kann man sehr viele Erkrankungen haben, das mache ich nicht.

Als meine Mutter schwer krank gewesen ist, haben meine Geschwister gegoogelt, und die Prognosen für die Erkrankung waren laut Google sehr schlecht.

Ich habe immer Hoffnung gehabt, auch wenn sie dann gestorben ist.

Schön, das es heute alles gut ging, es wird besser werden, daran glaube ich und drücke dir die Daumen.

Gute Besserung für das Knie deines Mannes*:)

Ich hatte ja bei der Gyn auch eine komplette Untersuchung, sie hat mich abgetastet und am Unterleib schmerzte eine Stelle stark. Sie dachte das wäre die Blase, wo aber die Harnprobe passte.

Nun warte ich mal den Hormonstatus ab und was noch zu sehen ist. Abstrich wurde auch gemacht. Da ich nächste Woche eh zur Besprechung muss, sage ich ihr das nochmal mit dem Unterleib., das schmerzt wieder den ganzen Tag über.

Und ein Ziehen dazu, ggrrrrr

Morgen fahren wir zur 80er Feier vom Vater, kommen am Sonntag zurück. Ich habe uns wie schon mal angemerkt ein schönes Hotel gesucht mit Frühstück;-D

Illy

gute Idee mit dem Hotel, würde ich auch so machen:)z:)^

Bei uns war gestern evangelischer Reformationstag, ein nagelneuer Feiertag. Das fällt genau auf Halloween und das haben wir dann mit einer Friedhofstour verbunden. Finde ich irgendwie gut:)z Die Schwiegereltern sind hier begraben, meine in GS. Da waren wir eine ganze Weile unterwegs.

Ich komm gerade vom ZA, er fand und behandelte 2 neue Kariesstellen. Das hat 2 neue kleine Füllungen gesetzt:-|:-o. Ich war ein bisschen geschockt, weil ich echt gute Zahnpflege betreibe und immer regelmässig zur Kontrolle gehe. Die Betäubung scheine ich auch nicht mehr zu vertragen: mein ganzer Mund hat erstmalig nach sowas gejuckt wie die Hölle und mir war total schwindelig, und das aufeinanderbeissen war total unangenehm und das vor allem an ganz anderen Stellen. Jetzt lässt es nach, uff.

Ich mach mir mal einen Kaffee...

Euch wünsch ich allen ein toffes WE, macht es wie Isa:)z:)^:)=:)=:)=:)*:)*:)*:)-:)-

Test ARHP : Zahnarzt mit bohren ist immer fies erhol dich schön :)*:)*:)*

Ich habe oben zwischen den beiden Vorderzähnen jeweils eine Füllung ich habe jetzt die Überlegung ob die eventuell ausgetauscht werden am Rand der einen Füllung ist so ein dunkler Rand , denn wenn ich die Retainer nach Entfernen der festen Zahnspange geklebt bekomme wird bohren schwieriger .

Ich war gestern zur Aquafitness und heute zum Walken , Wetter war zu dem Zeitpunkt recht schön .

Isa : schön das es dir gut geht . Tanke mal positive Energie auf .

Monika

Ne schön wars heut nicht beim ZA, aber was sein muss, muss sein. Löcher kann man so ja nicht lassen, auch wenn sie klein sind, sonst werden die ja grösser! Die Kieferseite ist immer noch etwas beleidigt, aber das Schlimmste ist überstanden. Hab eben direkt ein kleines Nickerchen gemacht und mich ein bisschen entspannt.

Die Rg für den Spass war auch nicht schlecht, aber ich habs gleich in bar berappt. Kenen Bock, später noch mal dran denken zu müssen, überweisungstechnisch.

Mein Mann hatte auch 2 Füllungen und die gleiche Rg. Hat der ZA also heute gut verdient an uns beiden.

Also MÖGEN tu ich sowas auch nicht gerade, aber man übersteht es:)z

und letzten Endes bin ich froh, dass moderne Zahnmedizin überhaupt gibt. Es kann ja einiges gemacht werden, so dass die Zähne erhalten bleiben!

Ich habe Anfang 2017 zwei kleine Zahnfüllungen bekommen und mußte da nix bezahlen , hat mich gewundert aber war halt so:-) .

Guten Morgen ihr Lieben!

Gestern Abend rief mich meine Tochter an, um zu fragen, wie genau man Sauerkraut macht.

( Was ja nun noch kein Aufreger ist…)

Hintergrund war: Sie hat den ganzen Tag gearbeitet und nur, um sich dann Abends an den Herd zu stellen, um für ihren Freund zu kochen, der den ganzen Tag NICHT gearbeitet hat. Hätte der also alles schon erledigen können.

Da saß ich dann nun, nachdem ich ihr erklärt hatte wie das funktioniert und hab mich geärgert.

Verdammt nochmal, hab ich ihr doch zu wenig über Emanzipation, Gleichberechtigung, Arbeitsteilung beigebracht? Werden sich die Frauen niemals ändern?

Grrrrrrrrrrrrrr.

isa

Selbst ist der Mann, wenn ers kann]:D, sag ich da nur.

Müssen die beiden wissen!

Ich finde, es muss so aufgeteilt werden, dass beide zufrieden sind. Wenn man nicht gerne kocht, kocht man auch nicht gut, dann sollte es der/die andere tun, wenn das besser ist.

Hm, für Sauerkraut brauchste doch nur ein Glas mit Sauerkraut zu kaufen":/;-)Heiss machen, und fertig:=o":/

Mein Mann und ich kochen beide so unterschiedlich (gut:)^!!!), dass wir Jahre gebraucht haben, um einen Kompromiss zu finden. Er kocht deutsch-bürgerlich und ich eher vegetarisch - indisch, das liegt nicht so schwer im Magen, obwohl es mir bei ihm auch schmeckt. Er mag meine Sachen auch, aber ihm sind meine Sachen zu mager, er meint, er wird nicht satt. In der letzten Zeit ists besser geworden, weil mein Mann das fettige Essen nicht mehr verträgt. Nun entdeckt er die Vorteile der asiatischen Küche und kocht fast schon so wie ich:)z. Es geht auch schneller, das Gemüse wird nicht so zerkocht...

testi

Klingt lecker!!!

Gestern Abend waren wir schwedisch essen. Das war ein Satz mit X.

Der Durchfall ereilte meinen Mann noch gestern Abend, mich heute. Trotz völlig unterschiedlicher Speisen. Hmmmmmmmm..... gibt zu denken.

Da half das ganze geklebte Plüschfell an den Wänden auch nix.

Hallo und einen schönen Wochenstart an alle@:)

Wir sind wieder zuhause nach einem langen, schönen aber doch sehr schnellem WE in der Millionenstadt.

Später mehr dazu*:)

Illy

Hallo, bist du wieder da:)_:)^:)z

schöne Bilder von Köln:)z:-D!

Mein WE war total gemütlich. Wir haben schön rumgegammelt, ich hab ein bisschen Ergo geradelt, wir haben Musik gemacht und abends vor der Glotze gehangen. Ach ja, schön war das!

Bis später:-D