• Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

    Man sagt ja immer: 1/3 der Frauen hat gar nix, 1/3 so mittelmäßig und das letzte Drittel starke Beschwerden. ich zähle wohl eher zum letzten Drittel. :-/ : Schwindelanfälle Panikattacken Übelkeit Herzrasen- und stolpern Gewichtszunahme >:( Vergesslichkeit Trockene Haut Hitzewallungen Schlafstörungen Erschöpfung psychische Instabilität Muskel- und…
  • 16 Antworten

    TestARHP *:)


    Geht's dir etwas besser ? :)*


    Mir geht's so lala. Ich muss heute entscheiden ob ich morgen zur Arbeit kann, ich glaube das pack ich noch nicht. :-(


    Gajoko *:)


    Alles in Ordnung bei dir ? ":/

    @ sweeny43 und @TestARHP

    Och mann ich wünsch Euch beiden gute Besserung !!!! :[] :°_ :°_ :°_


    Mir gehts so ganz gut wieder , bin noch ein wenig schlapp auf der Brust, merke schon, dass ich noch nicht so fit bin.


    Ist ja auch erst knapp über 1 Woche her.


    Krankheitsmässig hat es uns noch nicht erwischt, ich hoffe, das bleibt auch so !! Hab ja ab dem 18.12. Urlaub, aber der ist auch schon voll mit Terminen, muss dringend zum Friseur ;-) - dann steht noch die Wohnung meiner Mutter an, da muss ja jetzt endlich auch mal was gemacht werden, am 31.1. ist ja Ende mit Vertrag.


    Ich werde mir vor Weihnachten mal die Tage Zeit nehmen und da mal Tabula Rasa machen - morgen ruf ich mal Entrümpler an wie man die so einplanen muss.


    Unsere Heizung hat die letzten Tage auch gesponnen, da hatte ich 2 Tage hintereinander ab 14:00 Uhr den Heizungsfritzen hier - deshalb hatte ich mich auch ein wenig rar hier gemacht - hatte keine Zeit |-o


    Ich wünsche Euch aber erst mal gute Besserung !!!! Zum Glück steckts über den PC nicht an :)^


    Erholt Euch gut und nicht zu früh wieder arbeiten, das bringt nix.....ich bin auch wieder seit Mittwoch gegangen - war viel zu früh ich habs ganz schön gemerkt, bin ja nur im Büro, aber man rennt ja doch viel rum und strengt sich an...glaubt man sonst ja gar nicht......


    Mittwoch zum Arzt zur Kontrolle - irgendwie kommt mir mein Bauch arg geschwollen vor...so aufgebläht.....na, mal gucken......


    Schönen Sonntag noch !!!!!!!! Gute Besserung Euch 2 !!!!!!!!!!! :[] :[] {:( {:( :)D :)D :)D :)D

    @ Gajoko und sweeny

    Danke für die lieben Besserungswünsche :)_ @:) :)z


    die kann ich echt brauchen.


    Mir gehts immer noch beschissen! Obwohl ich noch bis incl. Mittwoch krankgemeldet bin, lass ich mir morgen Antibiotika verschreiben und mich noch bis nächsten Montag weiter krankschreiben. Ich rotze und huste, mir tut von der Husterei alles weh, erhöhte Temperatur hab ich immer noch, ich bin komplett abgenervt und mampfe

    gegen Kopfschmerzen.

    Zitat

    nicht zu früh wieder arbeiten, das bringt nix

    .... so viel ist mal klar :)z


    Bis denn, Mädels


    *:) *:)

    Gajoko *:)


    Danke dir @:) Ich habe gerade meinen Chef angerufen, ich kann noch nicht zur Arbeit kommen, so Leid mir das auch tut. Von gut bin ich noch Meilenweit entfernt. :-(

    Zitat

    Zum Glück steckts über den PC nicht an

    Das wäre wirklich übel, dann könnten wir gar nicht schreiben, würde ja niemanden anstecken wollen. :|N


    Ach bei dir ist ja immer noch so viel los . Friseur ist aber super und wichtig ,da kann Frau sich verwöhnen lassen :)z :)^

    Zitat

    Mittwoch zum Arzt zur Kontrolle - irgendwie kommt mir mein Bauch arg geschwollen vor...so aufgebläht..

    Oh je, das hört sich nicht gut an, das ist bestimmt noch von der OP. Gut das du eh zur Kontrolle musst :)* :)* :)*

    Hallo, ich bin heut zum Doc und hab gleich den Krankschrieb verlängert gekriegt, obwohl der erst am Mittwoch endet! Hat der Doc aus dem Stand gezückt und mich ermahnt, mich dran zu halten, als ich jammerte, dass die Kollegen das jetzt alles buckeln müssen. Er meinte nur, dass es ab einem bestimmten Alter verschärft auf die Pumpe geht, wenn man sich mit ner Grippe nicht schont!


    Das Alter... sowas hat noch nie ein Doc als Argument bei mir aufgefahren... ":/ :-/


    Na dann... :=o Ich hab den K-Schrieb also gleich abgeschickt und bin heim, auf dem Weg wurde mir schon wieder trallerig und ich hab schon wieder wie ein Vieh gehustet. Da wusste ich: es ist richtig so, Alter hin oder her.


    Antibiotika gabs keine. Der Doc ist der Meinung, bei Grippeviren bringt das nichts, es schwächt nur noch zusätzlich.


    Also eier ich jetzt noch ein paar mehr Tage zwischen Bett, Sessel und PC hin und her %:| :=o .


    Na mal sehen, ob ich zu Xmas wieder fitter bin.

    @ Gajoko

    Nach so einer OP kann es gut sein, dass der Bauch ein bisschen mockelt. Vermutlich muss sich das Ganze erstmal sachte beruhigen.


    On man, da hocken wir ja alle drei im Lazarett ;-) :-o :=o

    @ sweeny

    Zitat

    gerade meinen Chef angerufen, ich kann noch nicht zur Arbeit

    ah ja, du bleibst auch noch hier :)z ? Da könnten wir einen kleinen Gang zur Cafeteria "Zum Dreimädelhaus" wagen? Immer schön an der Wand lang, da sind ja Griffe. Gajoko kommt in die Mitte. Das schaffen wir ;-D


    *:) *:)

    TestARHP *:)


    Dann biste auch diese Woche zu Hause , wie ich. Ich fühl mich auch noch so matschig in der Birne %:| Gestern hatte ich wieder so Gliederschmerzen, da war klar das wird heute nix. Jetzt mache ich mal ein zzz ich bin sooo müde. Musste ewig beim Doc warten, danach in den Nachbarort zur Post. Da ich eh unterwegs war hab ich noch meine neue Brille abgeholt, auf das kams nun wirklich nicht mehr an. Jetzt bin ich aber platt und muss ausruhen.

    Zitat

    Da könnten wir einen kleinen Gang zur Cafeteria "Zum Dreimädelhaus" wagen? Immer schön an der Wand lang, da sind ja Griffe. Gajoko kommt in die Mitte. Das schaffen wir

    Super Idee! Ich stells mir grad bildlich vor ;-D ;-D ;-D


    Dir mal gute Besserung :)* :)* :)* und mal feste drück :)_

    @ sweeny

    Das klingt fast als ob du dir so'n ähnliches Teil wie ich eingefangen hast :-o


    Bei mir gings auch mit einer unglaublichen Müdigkeit und Schlappheit los und mit Gliederschmerzen. Ich hab auch grad noch ein paar nötige Minisachen geschafft und dann war ich nur noch platt.


    Dann kriegte ich fett Fieber, Atom- Husten und Halsschmerzen.


    Gliederschmerzen sind weg jetzt, Fieber weitgehend, husten tu ich wie ein Tier, habe Halsschmerzen und dicke Mandeln


    und meine Stimme ist auch weg. Dazu hat sich nun ein klebriger Schnupfen entwickelt, ich könnte die Wände hochgehen.


    Wg. des Krankschriebs hab ich durchaus ein schlechtes Gewissen, aber es GEHT einfach nicht. Plus, der Job ist eh bald vorbei, was sollte ich mich jetzt noch quälen!


    Na dann les ich schon mal die Speise- und Teekarte im "Dreimädelhaus" Café:


    - heisser Holundersaft


    - Holunder- und Lindenblütentee


    - frische heisse Hühnersuppe, das wär für uns alle dreie was


    - und zum Nachtisch Apfelmus mit Vanillesosse.


    Aber bevor ich mir jetzt den Bademantel und die Puschen zum Loswatscheln anziehe, mach ich noch ein kleines Nickerchen :)D


    Gute Besserung :)* :)* :)* und schon dich. Geh bloss ja nicht zu früh wieder los, sonst kriegst du die Quittung ]:D


    *:) *:)

    TestARHP *:)

    Zitat

    Das klingt fast als ob du dir so'n ähnliches Teil wie ich eingefangen hast

    ja ähnlich. Stirnhöhle, Nasennebenhöhlen, Ohren, Gliederschmerzen und Magen -Darm -Infekt. Soll sich ja auch lohnen :-X


    Statt ein Schläfchen zu halten färbe ich mir gerade den Ansatz. Ich bin zwar krank, darum muss ich aber ja nicht Scheißeaussehen :=o

    Zitat

    und zum Nachtisch Apfelmus mit Vanillesosse.

    Wenn das alles ist was es da gibt nehm ich das als Vorspeise, Hauptspeise und Nachspeise .


    Am liebsten Apfelstrudel mit Vanillesoße :-q.

    Zitat

    heisser Holundersaft


    - Holunder- und Lindenblütentee

    Ich nehm nen Kaffee :)z :)^ ;-)


    Dir auch gute Besserung und schlaf schön :)*

    @ sweeny

    ... habe tatsächlich nach einem gut wirkenden Hustensaft noch mal geschlafen und mach mir mal nen kleinen Kaffee. Ins 3Mädelcafe gehn wir besser morgen ;-)

    Zitat

    Stirnhöhle, Nasennebenhöhlen, Ohren, Gliederschmerzen und Magen -Darm

    ... Klingt grauehaft]:D du Ärmste :)_ :)_ :)_ :°_ , zu diesem


    Grippedingens auch noch Magen- Darm, da kommst du ja gar nicht zur Ruhe und M-D ist auch fies in Kombi mit Husten :-o :-X und gleichzeitig zu Klo... :-X %:|


    Bis auf Magen- Darm ists bei mir auch so. Allerdings als ich anfangs Fieber hatte, war mir übel, was sich zum Glück nicht ausgeweitet hat.


    Was nicht ist, kann noch werden :=o , den Schnupfen hatt ich auch erst nach einer Woche. Also nee, das sind aber auch Teile, die da rumgrassieren :-o :-o


    Habe mich inzwischen mit meiner Krankschriebverlängerung bekannt gemacht. Ich muss erst am 21. wieder los! Da ist das Jahr wirklich schon so gut wie zu Ende. Und der Job auch :)- was bin ich froh :)z


    und am 22. muss ich zum Arbeitsamt. Da kriegt der Sachbearbeter dann auch gleich noch was von der Restgrippe mit.


    Na dann halt dich mal wacker :)* :)* :)* :)* :)* :)* !


    Das einzig Gute an sowas sind die Krankschriebe, und dass man den Müll auch wieder los wird :)z o:)


    *:) *:)

    TestARHP *:)


    Guten Morgen, gut geschlafen? Ich wie aufgebahrt :-X.


    Mir geht's ganz gut, sollte untertags vielleicht auch mal schlafen. Mach nachher mal ein bisschen Wäsche und dann wieder ab auf's Sofa.


    Ich habe überlegt was wir über die Feiertage kochen aber irgendwie macht mich nicht's so richtig an. Mein Geschmackssinn ist eh im Nirvana, wenigstens riech ich jetzt wieder etwas.


    Heute muss ich mal noch googeln, unser Ältester wünscht sich ein Buch über Gene. Quantenphysik ist auch seins, mal schauen was ich finde. Der "Kleine " fliegt am Montag weg und bleibt dort dann 2 Wochen. Der große Bruder wollte eigentlich mit, ob's klappt steht noch in den Sternen. Wir gehen davon aus das es nicht klappt und er uns Weihnachten erhalten bleibt :)_


    Den Geschenkewahnsinn habe ich vor ein paar Jahren mal eingestellt sehr zum Missfallen von den Geschwistern meines Mannes. Hat mir aber nicht's ausgemacht, da ist nur eine kleine Welt beleidigt :=o. Ich schenke normalerweise sehr gerne und mache mir dann auch viele Gedanken das Richtige Geschenk zu finden. Dabei geht's mir nicht um den Wert sondern das es von Herzen kommt. :)z.


    Beschenkt werden jetzt nur noch unsere Söhne, mein Patenkind und der kleine Neffe, alle anderen sind erwachsen. Auch diese ewigen, total stressigen Besuche haben wir so ziemlich eingestellt. Wir waren nur damit beschäftigt von einem zum anderen zu tingeln, von dem ganzen Essen mal abgesehen. Nach den Feiertagen waren wir alle immer fix und fertig. {:( Schon seit einigen Jahren gibt's nur noch einen kurzen Besuch bei meinen Eltern, meine Schwiegereltern wohnen ja bei uns im Haus.


    So haben wir wirklich schöne, ruhige und besinnliche Weihnachten und haben Zeit für uns als Familie :)z :)^

    @ sweeny

    Dank des vom Doc empfohlenen Hustensaftes hab ich endlich mal ohne Hustenattacken geschlafen :)z .


    Gestern nachmittag hab ich mich auch mal mit ner Decke auf meinen gemütlichen Wellness- Sessel gepackt und bin mal schnell für ganze 2 Std. weggeratzt. Vorher hatte ich eine erste Ration vom Hustensaft genommen und da hatte ich endlich mal ein bisschen richtige RUHE.


    Das Xmasessen ist mir momentan ziemlich wumpe. Mein Geschmackssinn ist auch im Nirvana. Geplant ist ein Gang zum Chinesen. Wir haben beide überhaupt keine Lust auf Kochen. Am 25. und am 31. muss ich auch noch arbeiten, da muss ich früh los :-p und insofern fällt Xmas für uns eher sparsam aus. Ist aber eh schon so, weil bei uns beiden kaum noch Familie da ist. Ich hab noch 2 Geschwister und die machen ihren eigenen Kram. Bei meinem Mann gibts ausser einer Tante und einer noch sehr jungen Cousine (zu denen kein Kontakt besteht) nur noch mich.


    Daher gibts auch keine grosse Besuchs- und Geschenkearie mehr.


    Das war bis vor kurzem noch anders! Seine beiden Eltern waren getrennt lebend, und die Oma gab es auch noch. Da mussten wir alle drei für sich bedienen, dazu kam auch noch Besuch und wir hatten kaum Zeit für uns mal. Irgendwann hab ich durchgeboxt, dass wir den Hl. Abend für uns beanspruchen und die anderen dann später besuchen.


    Meine Eltern sind schon längst nicht mehr da, und zu etwas entfernten Verwandten gibts nach einigen Erbstreitereien keinen Kontakt mehr.


    Obwohl das traurig ist, ists aber wiederum auch nicht zu ändern. Ich mag Xmas schon lange nicht mehr wirklich, weil es für mich immer stressig war, ob wegen der Familie oder wegen der Arbeit, oder beidem. In meinem Job musst du schon krank werden, wenn du Xmas wenigstens ein bisschen Ruhe haben willst. Überall richtest du Weihnachtsfeiern für alle möglichen Leute aus, oder hockst abends noch auf Dienst- Weihnachtsessen rum, und von Xmas bis Neujahr ist meist auch Dienst.


    Hl. Abend und Neujahr flippt ein Grossteil der Klientel komplett aus :-o . Viele schaffens weder mit der Familie noch ohne, und als Soz musst du es dann richten :-| . In den letzten Jahren hatten wir dann immer noch mit Krankheits- und Sterbefällen in der Familie meines Mannes zu tun und für uns selber ist da nicht viel übrig geblieben. Kaum sind die nun alle dahin, hocken wir wieder auf dem Job und können auch dabei keine ruhigen Weihnachten für uns privat geniessen. Stattdessen schleppen wir im Dienst den Weihnachtskram rum und kaufen wie die Bekloppten ein- und weisen Leute in die Klinik ein, weil sie vor Weihnachts- Psychostress durchdrehen {:( :[] .


    Aber diesmal bin ich selber mal krank und hab selbst jetzt noch immer wieder ein bisschen schlechtes Gewissen, aber für vorweihnachtliche Stimmung und zum Arbeiten bin ich zu vergrippt.


    Mit Genuss und Besinnlichkeit hat das jedenfalls nicht viel zu tun.


    Weihnachten ist für mich vor allem Arbeits- Stress und Pflichterfüllung für andere, und fast jedes Xmas hab ich ne fiese Grippe, die ich mir im Dienst eingefangen habe ]:D


    Ich warte nur noch aufs Vertragsende nach Neujahr!


    Das Vertragsende wird mein ganz privates kleines Mini Weihnachten, von mir nur für mich :)- o:)


    *:) *:)

    TestARHP *:)


    Wie ist die Lage bei dir ? :)*


    Gestern ging's mir recht gut, seit heut morgen ist mir schlecht und ich bin Dauergast auf dem stillen Örtchen. Man hab ich keinen Bock mehr >:(


    Gestern rief meine Freundin an, sie wollte wissen wie's mir geht. Natürlich hat sie mich gefragt ob ich ihr Heiligabend und Silvester helfe. Bedeutet für mich um 4 Uhr in der Früh aufzustehen, den Kreislauf irgendwie in Schwung zu kriegen und um 5 bei ihr auf der Matte zu stehen. %:| Das mach ich jetzt seit Jahren und ich hab ihr schon letztes Jahr gesagt das ich nicht mehr will, mir ist das zu viel. Mittags bin ich um 16 Uhr dann so fertig das ich dann immer eingeschlafen bin. Statt mit meiner Familie den Heiligabend zu verbringen, musste ich erstmal schlafen.


    Hatte ich oben erwähnt das ich den Tag geruhsam verbringe ? Vergiss mein Geschwätz von gestern. Nix mit geruhsam, ich hatte das nur verdrängt. :-(


    Ich helfe ihr wirklich gerne aus, sie hat sonst niemanden. Die Damen die sich ihre Freundinnen schimpfen können natürlich da nie ! Ich finds ungerecht von denen, hab ich ihr auch schon gesagt. Auch das mir das zu viel ist, meine Männer sich beschweren und ich's deshalb auch nicht mehr mache. Ich hab's schon im Januar angekündigt aber auf dem Ohr ist sie taub.


    Sie hängen zu lassen macht mir aber ein furchtbar schlechtes Gewissen, weil ich weis das sie meine Hilfe brauch.


    Dann fiel mir gestern ein das ich nächsten Mittwoch ja meinen letzten Tag habe, dann habe ich ja Urlaub in meinem Hauptjob. Bedeutet - mindestens 1,5 Überstunden, früher werde ich nicht fertig. Dann ist es 19 Uhr und ich muss danach noch zum Nebenjob. Wenn's da super läuft bin ich um 21:30 Uhr zu Hause. Nach 8 Stunden putzen brauch ich dir nicht sagen wie kaputt ich dann bin. Und dann soll ich um 4 aus'm Bett {:(


    Seit den WJ schaff ich sowas nicht mehr. Ich denk dann immer - muss ich ja auch nicht. Ich habe ihr die letzten 13 Jahre immer ! geholfen, ich kann und möchte das aber nicht mehr. Warum will sie das nicht verstehen ? :°(

    @ sweeny

    Jetzt noch Durchfall, plus diese Scheiss Grippe, damit ist man einfach nur geschlagen :°_ :°_ :°_ Gute Besserung und ein Säckel :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* an dich!


    Bei mir geht es nur millimeterweise vorwärts und mich nervt es auch nur noch :-p Heut Nacht hat ich wieder ohne Ende gehustet und musste mehr von dem Hustensaft nehmen.

    :(v :-p ]:D


    Jetzt hab ich die Schnauze gestrichen voll. Also Krankschrieb bis Sonntag incl., das war nötig. Aber ganz tief innerlich bin ich froh: Denn jeder Tag rückt mich mehr zum Vertragsende ran :)-


    Tja und deine Freundin...

    Zitat

    4 Uhr in der Früh aufzustehen, den Kreislauf irgendwie in Schwung zu kriegen und um 5 bei ihr auf der Matte zu stehen.

    *plumps* %:| :-o %-| *in Ohnmacht fall* %:| %:| %:|


    und darüber den eigenen Hl Abend versemmeln...


    ich fürchte, da wirst du mal mir ihr ein Gespräch drüber führen müssen. Was um Gotteswillen macht die denn für Aktionen :-o ?

    Zitat

    auf dem Ohr ist sie taub.

    Klar dass sie da taub ist, denn bislang hats ja immer schick geklappt.

    Zitat

    ich weis das sie meine Hilfe brauch

    Wirklich nur DEINE? Den Schuh könntest du dir aber auch selber angezogen haben, mit dem Gedanken im Hinterkopf: wenns keiner tut, muss ich ran.


    Und genau darauf haben sich die anderen Damen auch stets vornehm ausgeruht. Du hasts ja übernommen. Und du bist eben NICHT die einzige, die helfen könnte.

    Zitat

    ich kann und möchte das aber nicht mehr. Warum will sie das nicht verstehen ?

    Schnell- Analyse: Weils unbequem ist, wen Neues ranzukriegen. Und weil sie es seit 13 Jahren so gewöhnt ist, dass du ja immer brav auf der Matte stehst. Und weil sie keine Abstriche an ihrer Xmasfete machen will.


    Frage: Was hat das mit dir, deinem Wohlbefinden und deiner Xmasfeier zu tun?


    Antwort: Gar nix.


    Da bist du nur Erfüllungsgehilfe, würd ich sagen.


    Ich würd einfach mal sagen, also ab jetzt wars das, du bist jetzt ausser Dienst. Im Ruhestand o:) .


    Rechne nicht damit, dass ihr das gefällt! Das muss ihr auch nicht gefallen. Das muss sie nicht toll finden, wer täte das?


    Aber sie wird sich schon helfen, denn wer so ne Riesenfeier mit solchen Vorbereitungen wuppt, kriegt auch Ersatzpersomal ran, ich bin sicher :)z :)^


    die kann was!


    Sags ihr so bald wie möglich, dann bist du beruhigt :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)z :)D !


    Sie wird schon wen anders umlabern ;-D :=o


    *:) *:)

    TestARHP *:)


    Du hast in allem Recht, ich weis es auch. Ihre anderen Damen mögen mich nicht, darum verheimlicht sie auch unsere Freundschaft. Na ja, eigentlich nicht nur da sondern überhaupt. :°( Nach der HE hätte ich ihre Hilfe im Garten gebraucht, sie wollte aber nicht kommen es hätte ja jemand mitkriegen können. Sie hat mir angeboten die Bügelwäsche zu übernehmen. Das wäre auch toll gewesen,habe aber darauf verzichtet weil ich gekränkt war.


    Ich hatte sie mal auf dieses verheimlichen angesprochen, ist aber schon etwas her. Ihre Antwort darauf klang einleuchtend, ich weis es aber nicht mehr was sie genau gesagt hat.


    Ich werde ihr sagen das der HLAbend nicht geht, Silvester ist ok.


    Warum ich an.ihr festhalte ? Ich mag sie, wir ticken gleich. ;-) Jetzt ist aber wohl der Zeitpunkt gekommen diese Freundschaft zu überdenken - es ist gar keine.

    Ach mann Ihr zwei - ich schick Euch mal viele Genesungswünsche rüber....... :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*


    Ins Dreimädelshaus komm ich mit :-) wir stützen uns gegenseitig :)^


    War eben beim Doc - ist alles soweit ok, ist wohl noch ein wenig "Rest" drin, der geht aber wohl noch weg oder wird mit der Zeit absorbiert.....tz - mal warten.


    Ansonsten gehts mir gut. Das Wartezimmer war brechend voll und das mittags !! Alles schnupfte rum....ich hoffe ich hab mir nix eingefangen - hab doch ab Freitag Urlaub und viel zu tun und keine Zeit zum krank sein.


    Ihr zwei habt das ja bestimmt für mich mitübernommen :°_;-) ;-)


    Weihnachten ist für mich auch nicht mehr das was es mal war - seit die Kinder gross sind ist das nicht mehr so spannend....aber ein wenig freie Zeit - das ist ganz angenehm :)^

    @ sweeny43

    ich kann TestARHP nur zustimmen - find ich gut, wenn du der "Freundin" absagst, das ist ja keine Freundschaft auf Gegenseitigkeit mit einem fadenscheinigen Argument.......vor allem kurier Dich aus und sag ab - find ich gut wenn Du das machst....ich bin da auch immer so und hätte ein schlechtes Gewissen, aber das ist in dem Fall echt nicht angebracht denke ich.


    Ich wünsche Euch gute Besserung !!!! Werdet schnell wieder fit !!!!!