@ sweeny43

Ach, da bin ich aber froh, dass bei Euch der Haussegen wieder grade hängt, war aber klar, dass das auf kurz oder lang passieren würde, da Ihr doch eine supertolle Beziehung habt. Das macht einen dann natürlich doppelt fertig wenn es grade schief hängt....

Ich denke Ihr habt BEIDE überreagiert und nicht nur eine(r) ;-D

Durch deinen unterbewussten Stress (und somit ja auch Unzufriedenheit) auf der Arbeit, das Novemberwetter, alles trägt natürlich im Moment dazu bei, dass man generell sensibler ist.

Ist bei uns grade nicht anders.....

Mit der Arbeit würde ich auch mal gucken ob sich da nix anderes finden lässt, so geht es ja auf Dauer nicht, dass Du schon Magenschmerzen hast. Ich schicke mal viel Kraft..... :)* :)* :)*

Ich bin mit meiner Arbeit sehr zufrieden, nur das Gehalt könnte ein wenig besser sein, aber man muss ja in meinem Alter auch nehmen was man kriegt, da ists leider nicht mehr so gross mit der Auswahl (und das wissen die Chefs auch, die einen einstellen).

@ Test ARHP

Ich will auch backen....habe leider keine grosse Fläche um Plätzchen auszurollen - mein Mann wollte unbedingt so einen doofen Holzgrund für die Küche, den bekommt man gar nicht richtig sauber, weil da nicht so ne Versiegelung drauf ist......da ist zwar eine drauf, aber so holzig (ich kann das schlecht beschreiben) - ich wollte ja ne normale haben, die man gut abwaschen kann...... und immer alles ins Wohnzimmer schleppen zum Tisch hab ich auch keine Lust......

Im Moment hab ich eh den Kopf woanders............die Blutung geht leicht zurück %-| das hätte sie ja auch eher machen können.

Jetzt bin ich schon wieder am grübeln ob ich das doch machen lassen soll oder ob ich lieber noch mal abbreche.

Aber sie ist nicht viel zurück, man merkt das ja nachts immer, da ist es schon viel weniger geworden, tagsüber ists noch gut da , aber auch leicht weniger....ich denke in 1 Woche wäre sie ganz weg......oder am Donnerstag :)^ - Hm, jetzt haben die mich ja schon zwischengeschoben und wenn die Blutung jetzt weniger wird, soll ich das trotzdem machen lassen oder lieber einen neuen Termin machen ?

Mein Mann sagt lass es machen , jetzt haste einmal alles angeleiert.......hat er auch wieder Recht, sonst sitze ich in 1-2 Monaten wieder da und überlege......aber ich hab sooooooooooo Schiss vor der Narkose..............oh mann - selbst in Netz nehemn die einem so die Angst, dass es nicht so schlimm ist und gut vertragen.

Aber ich denke ich könnte ja die eine sein, wo es eben passiert.......

Hier sind schon alle genervt....kann ich ja verstehen .......ich werd mich da jetzt zurückhalten :-X :-X

Ich wünsche eine schöne Restwoche.....

Gajoko *:)

Dir auch einen schönen guten Morgen. Käffchen ? :)D

Zitat

Ich denke Ihr habt BEIDE überreagiert und nicht nur eine(r)

Wir hatten ja Sonntag nochmal drüber gesprochen, das hatte ich ihm dann auch gesagt. Mich in dem Glauben zu lassen fand ich schon auch unfair. Er hat mir die Situation aus seiner Sicht ja erklärt und darum schäm ich mich auch. Hätte er das an Ort und Stelle aufgelöst wäre es gar nicht so weit gekommen. Ich hab ihn dann gefragt wie's denn für ihn gewesen wäre an meiner Stelle. Wohl ja auch nicht so toll, immerhin war es auch mein Geburtstag.

Eigentlich stört mich das trübe Wetter nicht besonders. Ich versuche einfach das beste draus zu machen denn ändern kann ich's ja nicht ;-)

Zitat

Hier sind schon alle genervt....kann ich ja verstehen .......ich werd mich da jetzt zurückhalten

Ich kann deine Angst so gut verstehen :)_ Ich kann dir auch nur ans Herz legen das machen zu lassen. Bei meiner HE hab ich's Krönchen aufgesetzt und meine Mädels vom Faden in meine Tasche gepackt und mitgenommen ;-D

Ich hab an deinem Termin Zeit :)z :)^

@ Gajoko

Also wenn das Theater damit nicht aufhört, würde ich es 100pro!!!

machen lassen. Die Narkose ist wirklich nicht schlimm. Der Anästhesist steht daneben und du kriegst die Narkose ganz flexibel und laufend nachdosiert, damit du bloss ja nicht überdosiert wirst.

Das ganze ist auch dazu gut, dass du schnellst möglich wieder wach wirst!

Wenn man danach aufwacht, und es ist einem schlecht, dann liegt das am ( ;-) noch im Keller-) Kreislauf.

Das hängt nicht direkt mit dem Mittel selbst zusammen, sowas kann einem auch z. B. bei grosser Hitze und Überanstrengung passieren. Das Mittel selbst wird übrigens auch sehr schnell wieder abgebaut. Das ist auch der Grund, warumder doc esdann laufend nachdosiert!Solltest du nach der OP noch etwas schläfrig-benebelt sein, ists der Nachhang der Tabletten, die du vorbereitend bekommst.

Auf die würde ich auf keinen Fall verzichten, sie wirken beruhigend und angstlösend.

Also, wenns nötig wird: Augen zu und durch, und wenn du es hinter hast, hast du ja NIIIIEEEE wieder dieses Theater mit den Blutungen!

Ganz viele :)* :)* :)* :)* von

*:) *:)

@ sweeny

Oh yeah, mein Nervkollege begrüsste mich heute schon wieder mit nörgelnder Kritik, bevor er überhaupt Guten Morgen gesagt hatte. so liebt man es, wenn man reuelos gehen will ]:D ]:D

Wenn in Einrichtungen bzw. auf Arbeitsplätzen hohe Fluktiation herrscht, liegts oft an der Leitung. Die Angestellten geben sich ja doch alle Mühe!

Ich steckte das Gemäkel also mit Pokergesicht weg und dachte nur: Warte nur du Bubimatz, die meisten merken 3 Wochen später, dass ich da war o:) .

Es wird so sein! Die Klienten, die wissen, dass ich gehe und wer nach mir kommt, heulen jetzt schon.

Morgen hab ich frei. Sehr schön.

Mein W 10 funktioniert anscheinend sehr gut, eshat sich also gelohnt, dass runterzuladen. Uff, das ging echt komfi, auch wenns einige Std. in Anspruch nahm. Aber einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul, gell!

TestARHP *:)

Um Computerkram kümmert sich mein Mann, bin ich froh drum. Dafür bin ich dankbar ich hab da keine Geduld :=o

Schön das du frei hast, genieße den Tag :)^ Ich muss ja heut früher antanzen weil wir heut Mittag alle zur Sitzung müssen {:( Im Anschluss gibt's ne Weihnachtsfeier, da bin ich aber nicht dabei. 1. muss ich ja zum Nebenjob und 2. möchte ich meinen "Kolleginnen " da auch keine Möglichkeit geben mich "privat " zu seh'n. Bei der Sitzung ist Anwesenheitspflicht, danach mach ich mich dünne ;-) ;-D Da werden heute alle Neuen vorgestellt, ich auch. Da muss ich wohl aufstehen und mich vorstellen. Im Mittelpunkt zu stehen find ich ätzend, mir ist jetzt schon ganz schlecht,darf gar nicht daran denken. %:|

@ sweeny

Yep der PC funzt :)^ ;-D und ich bin zuhause Admina o:)

Zitat

Schön das du frei hast

... nur bedingt :-| . Muss zur Post, ein nicht abgegebenes Paket abholen und das Ganze noch mit meinen Nachbarn koordinieren, für die ich noch was annehmen soll. Bevor ich also abhau, muss ich warten, bis sie wieder da sind, um dann per Zettel an meinem Briefkasten den Postboten zu benachrichtigen, dass er bei den Nachbarn klingelt %-| der Typ kriegts nicht gebacken... :=o

... also vor Xmas bestell ich nichts mehr, zuviel Stress.

Zitat

mich vorstellen

Das kannste doch kurz machen (stellen sich eh noch genug Neue vor ;-) )

Also: Hallo und guten Tag, ich heisse TestARHP, komme aus BS, bin 55 Jahre alt und Sozialarbeiterin von Beruf. Ich habe bislang da und dort gearbeitet und freue mich, hier anzufangen, bzw.: hier angefangen zu haben.

Fertig. Winke- Winke und das Wort an den Nächsten.

Viel Erfolg :)* :)*

@ sweeny

Zitat

viel labern mit 0 Inhalt :-X

]:D ;-D ;-D

Hö, müsste ich ein paar Abschiedsworte sagen, wärs wohl eher so:

"Blah-blah...daher freue ich mich auf meinen nächsten Job..."

So hab ich es sogar schon fast mal gemacht. Ich weine nicht um den Job, auch wenn ichs weiter machen würde, sofern nun doch noch ein Verlängerungsangebot käme.

Madamm hat nun noch ca. 4 Wochen, um noch mal schwanger zu werden, und das ist GENAU ein Zyklus mit 1 Trefferchance ]:D ]:D ]:D ]:D ]:D ]:D ]:D ]:D ]:D ]:D ]:D ]:D ]:D ]:D

und irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass sowas bis zum letzten Moment noch passieren könnte...

Nur, ob die olle Chefin (ich kann sie nicht leiden!!) mich dann noch mal buchen würde, ist die grosse Frage. Ich finde, sie sollte, wer macht denn diesen Drecksjob sonst... aber wer weiss, wen sie evtl. noch auf der Ersatzbank hocken hat...

Sodele, alles mit Anstand und Würde hinter mich gebracht 8-) Mann hatte gekocht, der Bauch spannt und nachher heißt s ab auf's Sofa , mal schaun was in der Glotze kommt.

Morgen früh treff ich mich mit ner ehemaligen Kollegin in meiner alten Firma kurz zum Kaffee, ich freu mich. :)z

@ sweeny

Zitat

mit Anstand und Würde hinter mich gebracht

Super! Gratuliere! Ja, vor anderen frei sprechen, muss man lernen, da muss man sich überwinden :)z . Super, dass du es geschafft hast :-D :)^ :)= :)= :)=

Mein Tag war eher etwas nervig. Aber immer noch besser, als evtl. auf dem Job aufzulaufen.

Die Sache mit dem nicht abgeholten Paket blieb doof.

Auf der Post in unserer Nähe wars nicht, sondern in einer anderen Filiale- bin ich an meinem freien Tag also umsonst los geeiert :-p und muss es morgen in der Stadt abholen :-(

Als ich wieder zuhause war und in Ruhe ein bisschen mit meinem Notenlernprogramm weiter Noten lernen wollte, klingelte das Telefon ]:D und es war die Cousine von meinem Mann dran. Ihr gehts schon seit letztem Jahr ultraschlecht, seitdem ihre Mutter gestorben ist. Sie hatte die Mutter gepflegt. Nun kommt sie von dem Pflegetrip nicht mehr runter, sie trauert chronisch und klinkt sich nun in einen Pflege- und somit angehenden Trauerfall ein, um das Ding mit ihrer Mutter zu verarbeiten.

Nach 2 Std. am Telefon (sie heulte immer wieder und fand kein Ende!! :-o ) war auch ich platt. Das geht jetzt schon über 1 Jahr lang so! Sie müsste eine Therapie machen, finde ich.

Als 1armiger Bandit (in der anderen Hand das Telefon :=o ) hab ich zum Schluss den Plätzchenteig ausgerollert, und dazu vielsagend mit dem Geschirr geklappert. Das hat dann dazu beigetragen, dass ich "entlassen" wurde.

Als mein Mann nach Hause kam, hat sie noch mal angerufen und ihn ebenfalls 1,5 Std. lang mit Beschlag belegt, während ich den Herd mit den Plätzchen überwachte.

Und das Notenlernprogramm? ...Auf später verschoben :-(

Jetzt geh ich duschen und dann muss ich in die Heia.

Noch morgen und übermorgen, dann ist WE o:)

Ach die Ärmste, wie traurig. Sie scheint mit dem Verlust wirklich nicht klarzukommen. :|N

Hast du sie mal auf eine Therapie angesprochen? Eine andere Lösung sehe ich da auch nicht.

Was macht denn deine M... :-X. immer noch schön im Nirvana? ;-D :)*

Ich hoffe das sich meine Hormönchen wieder hinschunkeln ,ich glaube zumindest sie sind auf dem besten Weg dahin :)z :)^ Ich hatte heute nur einen klitzekleinen innerlichen Anfall von Eifersucht. Mein Gehirn hat aber sofort wieder die Kontrolle übernommen :)= Es ist so unangenehm {:( Ich merke selber das es wieder aufwärts geht, ich bin schon fast wieder so tiefenentspannt wie sonst.

Zitat

Noch morgen und übermorgen, dann ist WE

Yippie, kann's auch kaum erwarten :)^ :)=

@ sweeny

Zitat

auf eine Therapie angesprochen

Ach, da redet sie ununterbrochen drüber, leiert aber nichts an. Hätte sie schon längst machen müssen(wir bequatschen das schon seit einem 3/4 Jahr und mehr!- denn es dauert ja auch, bis man einen Platz kriegt. Eigentlich könnte sie in eine Klinik, fände ich grundsätzlich auch angebracht. Macht sie aber nicht.

Es kommen immer irgendwelche Sachen dazwischen, dann ist sie wieder krank, jetzt hat sie nen Bandscheibenvorfall und ich sag dir: zum Schluss gehts dann nicht weil sie Nachbars versprochen hat, auf den Kanarienvogel aufzupassen.

Ich red halt weiter geduldig auf sie ein.

Hoho, und meine böse M... :-X ? Die hockt, 3x auf Holz geklopft, immer noch im Nirvana o:) ;-D :=o

so nun muss ich hier noch ein bisschen was tun. Muss früh zu Bett, morgen muss ich wieder früh los ]:D :-p

aber dann hab ich WE. boah, sind mir die heute alle wieder auf die Brezel gegangen %-| >:(

Weis ich nicht ob ich mir das antun würde wie du mit der Dame. Das sie trauert kann ich nachvollziehen, damit klarzukommen ist bestimmt sehr schwer. Sie aber möchte sich offensichtlich keine Hilfe holen und benutzt euch als Therapieersatz, das sehe ich als schwierig an.

Ich klopfe mal mit auf's Holz damit die M... :-X. auch im Nirvana bleibt :)*

Zitat

aber dann hab ich WE. boah, sind mir die heute alle wieder auf die Brezel gegangen

So ging's mir heute auch. Der Tag was mega beschissenund ich bin auch froh das er vorbei ist.

Wünsch dir angenehme Träume zzz

Gajoko *:)

Ich hoffe dir geht's gut und du hast die OP gut überstanden :)_ Ich wünsche dir gute Besserung und warte auf Nachricht von dir :)*

@ sweeny

Zitat

ob ich mir das antun würde wie du mit der Dame

... es ist die Cousine meines Mannes, und er hat kaum noch Verwandtschaft.

Zitat

euch als Therapieersatz

Wir finden beide, dass sie unbedingt eine professionelle Therapie braucht und sagen ihr das auch.

Ich hab beschlossen, dass ich sie kurz halten will, wenn sie immer wieder mit ihren Themen anfängt. Denn das bringt sie ja nicht weiter, und mir geht das durchaus auf den Keks!

Naja, für dieses Jahr sind wir mit dieser Sache erstmal durch,

und jetzt ist erstmal WE o:)

Ich hoffe, das Wetter bleibt so nett wie es jetzt ist und du hast ein schönes Wochenende :)z

Juchu!

Sodele, da bin ich wieder - mich gibts noch ;-D

Gestern um 10.00 sollte ich im KH sein, bin um 13.30 drangekommen - hatte ein Hammerpillchen bekommen (man konnte sich noch an mich erinnern vom April ;-D ) waren alle aber wieder supernett.

Die Narkose war diesmal noch besser als letztes Mal vor allem dieses Bleiplatte fehlte beim aufwachen.

War auch schon um 15.30 wieder auf dem Zimmer, diesmal aber dann noch mehr groggy als im April.

Heute morgen um 10.00 dann Entlassung und bin jetzt zu Hause.

Hatte gestern und heute morgen noch einen Novalgintropf bekommen, gestern Abend war er noch nötig, hatte schon Schmerzen aber heute gehts wieder aber sie meinte dann hätte ich noch was für zu Hause :-) - jetzt kann ich wenn ich muss Paracetamol nehmen oder so - hab aber nix an Schmerzen und die Blutung ist fast weg.

Ich hoffe, dass es dieses mal reicht und ich nicht wieder 2016 oder 2017 zur kompletten Entfernung hinmuss, passen würde es ja 2017 - unser ChaosJahr mit 4 Umzügen. Bei mir kommt sowas immer passend.

@ sweeny43

toll das Du alles so gut geschafft hast - klappt immer besser als man denkt.

Weihnachtsfeier bei uns ist am 8.12. - bin aber noch bis 9.12. krankgeschrieben und geh dann nicht dahin - lecker essen kann ich ja immer mal....am 9.12. werd ich dann wohl wieder loslegen, hab ja ab 18.12. eh Urlaub.

@ TestARHP

Tja, es kann sein, dass man dann immer noch Perioden hat aber sie soll dann wesentlich schwächer sein oder ganz wegbleiben was mir natürlich am liebsten wäre. Es kann auch eine Gebärmutterentfernung noch fällig werden in wenigen Fällen wo es dann doch wieder alles umsonst war - aber ich hoffe mal das Beste.

Wie sieht es denn bei Dir aus ? Wie weit biste mit den Tagen ?

Ich wünsch Euch noch ein schönes Wochenende !!