• Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

Man sagt ja immer: 1/3 der Frauen hat gar nix, 1/3 so mittelmäßig und das letzte Drittel starke Beschwerden. ich zähle wohl eher zum letzten Drittel. :-/ : Schwindelanfälle Panikattacken Übelkeit Herzrasen- und stolpern Gewichtszunahme >:( Vergesslichkeit Trockene Haut Hitzewallungen Schlafstörungen Erschöpfung psychische Instabilität Muskel- und…
  • 14 Antworten

tinka

Ich war mal in einer Situation, die der deinigen ähnlich war. Nach 3 Jahren WG war es nur noch eine Zweck- Geschichte. Mein Damaliger hat mich nicht gut behandelt und hat schon genervt mit den Augen gerollt, wenn ich ins Zimmer kam. Er hat besser verdient als ich, aber war geizig und neidisch auf alles, und hat mich eher belastet als mich zu unterstützen. Sogar gute Laune hat er mir noch abgeneidet, ich glaube, er hatte Depressionen. Als mir klar wurde, wie schlecht er mich behandelte, war ich geschockt, aber ich wusste, so kann es nicht weiter gehen. Also hab ich mich total am Riemen gerissen und genau überlegt, was ich selber wollte, und dann hab ich mir einen Plan gemacht und durchgeführt: als erstes habe ich ihm gesagt, dass ich mich von ihm nicht mehr gut behandelt fühle, und ihm die drei wichtigsten Punkte genannt, die mich stören. Ich hab ihn gefragt, wie er dazu denkt. Ich erntete Schulterzucken und ein: ... ich bin nun mal so.

Der nächste Schritt war schon geplant: ich gab ihm (und mir auch:)z:=o) 2 Wochen Zeit, um sich zu überlegen, ob er das wirklich so sieht, und würde ihn in 2 Wochen noch mal fragen. In den 2 Wochen fing ich aber schon an, nach neuen Whgen Ausschau zu halten, weil mich dieses Gefühl, untätig und ohne irgendeine Perspektive abwarten zu müssen, aggressiv machte. Nach 2 Wochen war er immer noch bei seiner Haltung zu unserer Beziehung. Daraufhin sagte ich, dass das für mich so nicht geht und dass ich mich jetzt trenne. Das war schwer, aber ich habe nicht die Nerven für ein langes Tauziehen um eine Beziehung, die ich bereits als hinüber betrachtete. Er war natürlich geschockt, aber das hatte er sich selbst zuzuschreiben. Ich hätte gern sofort meine Sachen gepackt, aber aber in den 2 Wochen hätt ich eh nicht umziehen können, wg. der Kündigungsfrist. Der Trost, ich fand rechtzeitig eine sehr schöne neue Bude. Umzüge planen, kann ich satt, nach inzwischen 15 Runden...:-|

Auch ich habe damals beschlossen, NIEEE mehr irgendeine Form von WG zu machen. Ich bin kein WGtyp und brauche viel Rückzugsmöglichkeiten.

Mein Mann siehts genau so. Wir wohnen jeder in einer Whg, aber im selben Haus:)^, und das finden wir beide ideal, wir sind gerne auch mal allein. Ich glaube, wir sehen uns mehr als so manches andere Paar, weil wir uns ja jederzeit wieder zurückziehen können. Er findet das auch für sich ideal, wir sind schon 20 Jahre zusammen und mit der Sit. haben wirs super getroffen. Man muss sich als Paar nicht alles zumuten, vom Schnarchen bis zu Horrorfilmen;-D und ein Bett zum Schlafen teilen geht bei uns gar nicht, weil mein Mann sehr gross ist und maximal unruhig schläft, schnarchen tun wir beide und gehen uns nur gegenseitig auf den Keks.

Das Schöne an einem gewissen Alter ist ja, dass man seine Beziehung ja nach seinen aktuellen Bedürfnissen gestalten kann, man muss niemandem mehr irgendwelche Rollenbilder vorleben, auch sich selbst nicht. Das macht einen wesentlich freier und unabhängiger.

Solltest du also eine Trennung in Betracht ziehen: du bleibst garantiert nicht alleine, auf die Dauer:)z:)_:)_:)_:)_:)_

Isa50 schrieb:

Illy

Warum möchtest Du denn gerne das JA einschalten?

Und wie geht es Deiner Lunge? Hat das Antibiotikum geholfen????

Die Nichte meines Mannes macht schlimme Probleme, sie bestiehlt ihre Mutter um die Bankkarte, klaut ihr und ihrer Oma Geld, sitzt in einer Shischa Bar und schmeißt mit Geld um sich, ihre eigene Mutter hat Angst vor ihr und Großvater möchte Friede, Freude, Eierkuchen, ist aber wegen der Enkelin fix und fertig

Thelant schrieb:

schön und gut, sehr interessant

Hallöchen Thelant,*:)

wer bist denn du, magst du dich hier uns anschließen, und ein wenig über dich tippen?

LG Illy@:)

Illy66 schrieb:

wer bist denn du, magst du dich hier uns anschließen, und ein wenig über dich tippen?

Ich finde seine/ihre Beiträge etwas eigenartig, hab ihn/sie mal gemeldet.

Illy

Ich hoffe, dass diese Ausfälle der Nichte deines Mannes mal eingedämmt werden. Vielleicht kann das Jugendamt Hilfe anbieten.

Wird sicher nicht einfach werden, das Mädel klaut sicher nicht grundlos und muss ihr Selbstbewusstsein aufmöbeln. Oder sie sucht endlich mal Grenzen, weil alle Angst vor ihr haben... .

Illy

Na klar! Dann verstehe ich das gut, dass Hilfen gewünscht sind.

Klingt ungut, nervig und absolut anstrengend.

Wer schreibt hier eigentlich mit? Ich meine der oder die neuen Teilnehmenden?...

Wir hatten gerade eben eine sehr stressige Situation . Unsere Tochter wollte oben aufs Klo und wußte das ihr Bruder nicht nur sein Geschäft erledigt sondern auch da auch zockt . Sie hatte keine Lust runter zu gehen auf das 2.Klo also hat sie ihn immer dedrängt fertig zu werden was wieder rum ihn nervte . Wütend kam er irgendwann aus dem Klo und verfolgte sie in ihr Zimmer und war so in Rage das sich nicht unter Kontrolle hatte der einzige der nix abbekommen hat war mein Mann , ok mich hat er nur geschubst . Da war ich mal froh das mein Mann auch da war .

Trennen will ich mich nicht zur Zeit , aber ich nehme nicht mehr alles hin . Ich schätze das unsere beiden nicht wissen zu wem sie sollen . Mir reicht es im Moment wenn sich das mit den Finanzen klärt . Konto eröffnen hat heute nicht geklappt mache ich mit der Familienhelferin am Donnerstag . Heute bin ich froh die Fahrerei zu Schule und Arzt hinter mir zu haben . Im Dezember kann mein Mann dann das erste Geld auf das Konto überwiesen .

Illy : Ist ganz gut das Jugendamt zu holen , vieleicht können die rausfinden warum sie das macht .

Würde mich auch mal interessieren, einfach nur schön und interessant zu tippen, klingt komisch

Monika,

das sich liest sich tolle mit eurem Sohn, was wäre wenn dein Mann nicht gewesen wäre?

Kannst du ihm die Grenzen nicht setzen?

Ich und mein Mann haben keine Angst vor dem Mädel, im Gegenteil,bei uns traut sie sich das nicht, nur bei der Mutter, ihre Mutter ist aber auch sehr schnell auf 180, brachst nur Buh zu sagen.

Auch die anderen Familienmitglieder haben keine Angst, unsere Tochter sagte mir gestern, wenn Papa nicht anruft, dann mache ich es, das ich ja kein Zustand mit meiner Cousine.

Mädel, ich sage euch, so ein Kind habe ich bis dato nicht erlebt.

Die Mutter hat es komplett übersehen und nicht begriffen, ihr rechtzeitig Stopp zu sagen.

Nun aber genug, von dem allenO-)

TestARHP schrieb:

isa

Ja, das bin ich, mit meinem Mann zusammen. Ich an Bass und Keyboards, mein Mann an der Gitarre und am Synthesizer. Die Drums macht unser Knecht, ein verdammt guter Drum PC, und die Beats programmiere ich. Wir sind Plasma Phantom*:)@:)

Vor ein paar Jahren haben wir damit angefangen. Mein Mann und ich wollten Musik selber machen selbst produzieren. Ich mache die Coverkunst, fast alle Bilder sind von mir. Wir machen die Stücke aus Spass an der Freude und laden sie dann einfach ins Internet hoch. Wir wären aber auf jeden Fall in der Lage, damit auch live aufzutreten. Bislang ist es dazu noch nicht gekommen, aber wer weiss...;-D ;-D

Auf jeden Fall veröffentlichen die Sachen im Internet. Es gibt uns auf You Tube und auf www. soundcloud.com, siehe Link. Auf Soundcloud und YT einfach jeweils Plasma Phantom in die Suchmaschine eingeben, dann findet man unsere beiden Plasmakanäle;-D;-D;-DFür YT ist unser neuestes Stück gerade in Arbeit, wenns fertig ist, lade ich es auf YT hoch!

Das ist ja toll, bravo ganz Klasse.:)=:)=:)=:)=:)= Mein jüngerer Bruder macht auch Musik, schicke dir mal etwas über FB,

Isa50 schrieb:

Illy

Und wie geht es Deiner Lunge? Hat das Antibiotikum geholfen????

Danke deiner Nachfrage, es hört sich immer noch schlimm an, und ich glaube sehr viel besser ist es nicht

normalerweise ist unser Sohn halbwegs pflegeleicht , so Situationen wie heute kommen Gott sei Dank nicht vor . Heute Abend ist auch noch die Hauptsicherung raus geflogen und mein Mann bekam sie nicht mehr rein so wurde die Vermieterin informiert und Notstromdienst informiert der dann irgendwann kam jetzt haben wir wieder Strom aber die Ursache ist nicht gefunden worden .

Illy

Toffes kleines Powertrio hat dein Bruder, super! Die haben viel Power, ich hoffe, der Abend hat dem Publikum gefallen:)=:)=:)=:)=:)=:)=:)=:)=:)=Ist er der Sänger, der Drummer oder der Bassist? Ja, aus so einer Sache hat sich unsere Musik entwickelt: Bass, Gitarre, Drums, nur halt als Drum PC mangels Schlagzeuger und genügend Übungsraum. Mein Mann ist eher Gitarrist, und zeitweise hat er sich sehr für Synthesizer interessiert, drum hat er ein paar davon und nutzt sie auch. Er interessiert sich eigentlich für Filmmusik. Da passts gut, dass ich die ganze Bildergestaltung mache. Ich bastele gerade an einem kleinen Filmchen, das man dann zu dem neuen Stück auf YT sehen kann. Auf Soundcloud kann man nur ein einzelnes Bild hochladen. Für YT brauchts einen Film, und dafür hab ich eine kleine Video-Software. Damit betätige ich mich, ich hab auch ein Grafikprogramm, um die Bilder zu bearbeiten. Das ist ganz irre, die meisten Bilder habe ich selber gemacht und diese am PC zu verändern, ist toll, hätte ich früher nie gedacht, dass sowas mal so einfach machbar ist. Jaja, früher wollte ich mal Freie Kunst studieren, bin dann aber aus finanziellen Gründen Soz geworden. Besser ists. Aber eigentlich fühl ich mich auch weiterhin vor allem als Künstler, Soz ist nur mein Brotberuf.