• Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

    Man sagt ja immer: 1/3 der Frauen hat gar nix, 1/3 so mittelmäßig und das letzte Drittel starke Beschwerden. ich zähle wohl eher zum letzten Drittel. :-/ : Schwindelanfälle Panikattacken Übelkeit Herzrasen- und stolpern Gewichtszunahme >:( Vergesslichkeit Trockene Haut Hitzewallungen Schlafstörungen Erschöpfung psychische Instabilität Muskel- und…
  • 14 Antworten

    Illy : Ich habe Probleme mit Körperkontakt . Ich mag beim Sport nicht diese Partnerübungen .Mir ist es unangenehm wenn jemand versucht zu drücken zB nachdem wir uns vom Weihnachtsessen verabschiedet haben , ich habe das zwar mitgemacht weiß ja das das eigentlich eine nette Geste ist ist aber für mich ein komisches Gefühl und ich fühle mich dabei verkrampft . Ein Problem beim Zahnarzt ist für mich das der oder die so Nahe über meinem Gesicht ist und ich nicht weiß wo ich hingucken soll .

    Monika 1968 schrieb:

    Illy : Ich habe Probleme mit Körperkontakt . Ich mag beim Sport nicht diese Partnerübungen .Mir ist es unangenehm wenn jemand versucht zu drücken zB nachdem wir uns vom Weihnachtsessen verabschiedet haben , ich habe das zwar mitgemacht weiß ja das das eigentlich eine nette Geste ist ist aber für mich ein komisches Gefühl und ich fühle mich dabei verkrampft . Ein Problem beim Zahnarzt ist für mich das der oder die so Nahe über meinem Gesicht ist und ich nicht weiß wo ich hingucken soll .

    Kann das verstehen,das mit dem koerperkontakt. Hatte auch mal Probleme,dies aber gesagt,das ich das nicht mag.

    Sag das den Leuten,und nicht ein gutes Gesicht machen,wenn dir nicht zumute ist danach.

    Weist dein Mann sich ueberall zurecht? Schrecklich der Kerl, mir kommt es vor, als suche er einen Sündenbock und Blitzableiter, aber du bist das bestimmt nicht.

    Die richtige Dosierung von Mönchspfeffer hängt jedoch immer von der persönlichen Konstitution der Patientin und ihren individuellen Beschwerden ab. Gegebenenfalls kann schon eine Dosierung von 4 oder 8 mg Mönchspfeffer (Agnus Castus) pro Tag zur Linderung von Beschwerden beitragen – in Einzelfällen kann es jedoch eine Dosierung von bis zu 240 mg Mönchspfeffer pro Tag bedürfen, um Symptome und Beschwerden in den Griff zu bekommen. Aus diesem Grund ist es unbedingt notwendig, einen Arzt aufzusuchen, der die Patientin auf die richtige Dosierung von Mönchspfeffer einstellt, diese Dosierung des Agnus Castus überwacht sowie die Dosierung von Mönchspfeffer gegebenenfalls anpasst.

    Zudem sollte bei der Dosierung von Mönchspfeffer beachtet werden, um welche Art von Mönchspfeffer es sich handelt. Ein Präparat aus Mönchspfeffer Früchteextrakt sollte zum Beispiel in einer Dosierung von maximal 40 mg pro Tag eingenommen werden – das entspricht jedoch einer Dosierung von 120-240 mg „Droge“ (reiner Mönchspfeffer).

    Hey*:)

    Sind vorhin nach 30 Stunden endlich zu Hause angekommen mit dem Sohnemann im Gepäck! Die ersten Stunden im Auto hat er nur geweint und erzählt. Oh je oh je.

    Das was im Argen war wussten wir, hat uns per Whatsapp erzählt aber halt nicht richtig. Ist ja nie alleine gewesen.

    Jetzt erstmal ausschlafen.

    sweeny,*:)*:)


    gut das wir wieder daheim seit, nach so ner langen Fahrt, auch finde ich gut, das euer Sohn mit ist.

    Ihr könnt ihm sicherlich helfen, aber erst mal ist Ruhe und Ausschlafen angesagtzzz

    Illy

    Heute Nacht fahre ich bestimmt noch Autobahn. ;-D

    Bub schläft schon und Mann und Katerchen auch. :)* Ich hab die Waschmaschine angeschmissen, erste Ladung hängt schon.

    Heute Nacht durch Frankreich war's neblig und darum hat es sich gezogen. Unser Katerchen ist auch durch den Wind. Gewachsen ist er. x:)

    sweeny,

    das glaube ich dir, das du heute Nacht noch Auto faehrst.

    So geht es mir nach dem fliegen oder einer langen Zugfahrt, da gehe ich bzw schwinge noch lange mit.

    Fleissig bist du auch schon.

    Und die Freude aufs Wiedersehen mit dem Kater ist groß,schoooen:)=:-)

    @sweeny

    Willkommen daheim:)_:)_:)_:)*:)*:)*:)-:)-:)-

    gut, dass ihr alle dreie die Fahrt gepackt habt. Ich würd am nächsten Tag vermutlich auch noch Auto fahren, der Kopf muss sich erstmal auskollern%:|;-)

    Katerchen muss sicher erstmal kapieren, dass ihr wieder da seid;-D;-D;-D

    Und der Bubb muss vor allem ausschlafen und sich sortieren, damit er die Gedanken erstmal ordnet. Muss ja allerhand passiert bzw. schiefgelaufen sein, hoffentlich kommt das alles wieder ok:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*

    Hier kommt was Erfreuliches zur Entspannung :-)


    und das Filmchen dazu passt bestimmt auch;-):)z

    sweeny 72


    Yeah! Klingt direkt so, als ob ihr das richtige Gefühl hattet. Der Bub gehört jetzt erst mal nach zu Hause.

    Essen, Schlafen, Sprechen.

    Du bist die Beste!!!!!!

    Was tut Dein Knie?

    ???

    Wow, tatsächlich, wir haben jetzt o:)Seite 500o:)

    und zur Feier gibts jetzt ein paar von meinen alternativen veganen Hirsekeksen, und dazu gibts Wohlfühltee zu Nacht: Fenchel, Kardamon, Zimt und Orange@:)@:)@:)

    Habe heute eine Backsession gemacht.

    Und nun gehts gleich ins frisch bezogene Bettchen;-D8-)zzz

    Schlaft gut, allerseits*:)*:)*:)

    Halloho*:)*:)*:)


    Isa, bei mir ist der Schlaf sehr komisch, mal bin ich um 7:30 Uhr munter und stehe auf, ein andermal schlafe ich bis 10:30 Uhr durch.

    Heute Nacht war ganz grosse Sch... Hatte wieder einen mega Husten, der mich bis 04:50 Uhr auf der Couch sitzen ließ.

    Heute war ich kaputt wie ein Luftballon ?, habe mich dick eingepackt und unter einer dicken Decke im Gartensessel.

    Die frische Luft und die Sonne haben gut getan.


    sweeny, wieso seit ihr so lange unterwegs gewesen?

    Nach meinem letzten Spanienaufenthalt waren wir 18 Stunden unterwegs.


    LG an alle und Danke Testi fuer deine Kekse:)=:)=:)=

    Illy

    Gute Besserung für das Gehuste:)z:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)-:)-

    Auch ich hab heute mal halblang gemacht. Wir haben schön rumgegammelt, und hatten einen netten Tag. Ich hab es in Angriff genommen, meinem Mann einige seiner Hosen zu ändern, weil er so schlank geworden ist. Ich will auch mal eine neue und glaube, ich gehe demnächst mal Hosen shoppen, das gönne ich mir mal.

    So nun stell ich euch allen noch einen Teller Kekse hin, sind inzwischen verdammt gut durchgezogen:-qund machen super satt:)^:)zSind rein vegetarisch und natürlich wie immer, strikt alternativ;-D;-D;-D Ich geh mit meinem Süssen noch ne DVDgucken, und nehme mir auch welche mit:-q:-q

    *:)*:)

    Unser Sohn war mit dem Famikienhelfer heute morgen unterwegs zum pädagogischen Frühstück und meinte als er wiederkam das mein Mann sich mit dem Famienhelfer über Erbe unterhält der hat jetzt Angst vor dem Bezahlen der Erbschaftssteuer . Bis jetzt habe ich in der Sache noch nix gemacht . Am frühen Nachmittag waren mein Mann unsere Tochter und ich einkaufen . Das was noch vergessen wurde habe ich dann alleine eingekauft . Dann war Putzen angesagt . Mein Mann hat Resteessen aufgewärmt . Jetzt läuft die Waschmaschine und meine Tochter und ich gucken im Wohnzimmer Frag doch mal die Maus im Fernsehen . Mein Mann mag auch Frag doch mal die Maus und guckt oben in seinem Zimmer die Sendung