• Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

Man sagt ja immer: 1/3 der Frauen hat gar nix, 1/3 so mittelmäßig und das letzte Drittel starke Beschwerden. ich zähle wohl eher zum letzten Drittel. :-/ : Schwindelanfälle Panikattacken Übelkeit Herzrasen- und stolpern Gewichtszunahme >:( Vergesslichkeit Trockene Haut Hitzewallungen Schlafstörungen Erschöpfung psychische Instabilität Muskel- und…
  • 14 Antworten

Monika

Die Erbschaftssteuer ist ganz klar an die Höhe des geerbten Vermögens gebunden.

Hier eine Tabelle:

Ehegatten, Lebenspartner 500.000 €
    Kinder, Enkelkinder (wenn deren Eltern verstorben sind), Stiefkinder, Adoptivkinder 400.000 €
    Enkelkinder 200.000 €
    Eltern und Großeltern 100.000 €

Die Politik eiert immer wieder um das Thema " Erhöhung der Erbschaftssteuer herum, aber bislang ist nichts in der Richtung passiert.

Hallo an alle@:)

Die Tabelle ist gut , ich würde mich weiter erkundigen Monika, denn dein Mann macht auch wenn sein Ding ohne dich.

Gehe zum Notar und lasse dich beraten bezüglich der Erbschaft.

Ich war heute mit einer Bekannten zum Brunchen und anschließend haben wir uns einen Film angesehen, das war leider ein Reinfall. Wir haben beim Brunch immer drei zur Auswahl, ausgerechnet den ich unbedingt sehen wollte, war ein Satz mit X.

Am Nachmittag habe ich dann noch einige Dosen mit Kräutern gesammelt fürs Trockenen.

Mein Ergometer stand auch nicht still, bin heute 51 Minuten gefahren bei 20,1 km. die Woche waren es insgesamt, 51 Min+49+41 Min. bei ca 47 km Geamtsstrecke;-D

Illy

Ist ja doof, dass der Film ein Flop war! Ich fand unseren gestern eher lustig, es war ziemlicher Action- Trash. Aber mit guten Effekten.

Bei uns ists ziemlich frischlich geworden. Habe also die Heizung angeworfen und wir haben auch an diesem WE wieder Musik gemacht. Evtl schaff ichs heute abend auch noch mal auf den Ergo für ca 40 Min und 13 km. Ich hab schon mal mehr gepackt, doch neuerdings tun mir nach insgesamt 50 km die Hüftgelenke und Knie weh.

TestARHP

Frisch wäre bei uns nun milde ausgedrückt.

Seit 10 Tagen sind die Grade sehr gefallen, von 22 grad+ auf 7 grad.

Heute morgen um 9:20 Uhr waren es ganze 4 Grad, habe meine Handschuhe gebraucht. Blöderweise habe ich einen an der Tankstelle verloren??, zum Glück habe ich mehrere .

Ich möchte mit gerne den Film mit Ryan Gosling ansehen : Aufbruch zum Mond, liest sich gut.

Nicht gut, das deine Hüfte und Knie weh tun beim radeln:)_

Illy

wir gucken in der Woche gerade Stargate Destiny, die Folgen sind kurz genug für kurze Abende. Gute Abendunterhaltung, finde ich! Nicht zu stressig und trotzdem ganz spannend.

Ja, hier ists ähnlich kalt, und auf meine Handschuhe pass ich höllisch auf, sonst kann ich nich Fahrrad fahren.

Meine Hüten und Knie tun immer nachdem Radeln weh, währenddessen gehts eigentlich. Vllt komme ich nach und nach besser ins Training.

Hallo, hattet ihr alle einen guten Start in die neue Woche??

Frau Holle hat sehr viele Kissen ausgeschuettelt, es muessen weiße Kissen gewesen sein,so wie es hier aussieht:=oauch

Ich war vorhin noch mal Ergometer treten, heute waren es nur 35 Minuten bei 13 km.

Habe morgen 1 EEG Untersuchung,da muessen am Vorabend die Haare gewaschen werden, aber nur mit Shampoo, damit das Zeugs gut gleitet.

Da dachte ich so bei mir,wenn ich Duschen und Haare d doll, dann kann ich auch vorher trainieren.

Illy

So kalt wie es hier ist, schneit es bei uns bestimmt auch bald. Ich hab gestern auch noch meine 13 km runtergestrampelt und mal sehen, ob ich es heute auch noch mal schaffe.

Heute war ich schon gut aktiv, hab hier ein paar Sachen sortiert und dabei einen grossen Haufen Altplastik aus dem Keller weggebracht. Erstanlich, was so alles in unsere gelbe Tonne darf, uff! Das ist entsorgt! Ich habe beschlossen, ab jetzt so wenig wie möglich an Plastik zu kaufen und wegzuwerfen. Meine letzten paar Plastik Einkaufsbeutel werden so lange benutzt, bis sie kaputt gehen. Neue werden keine mehr nachgekauft. Sind die alten weg, werde ich sämtliche Baumwoll Einkaufsbeutel, die mir eigentlich alle viel zu klein sind, auseinander nehmen und dann zu grossen Einkaufstaschen verarbeiten. Sieht vermutlich nicht schick aus, aber spart ein bisschen Geld.

Wir haben bei uns den sogenannten gelben Sack, der ausschließlich für Plastik ist. Was wir teilweise an Plastikabfall haben, ist schon arg.

Ich nehme seit längerem keine Plastiktüten mehr, habe immer einen Einkaufsbeutel dabei, den man schön in der Handtasche klein falten kann, und für den Großeinkauf wird ein Wäschekorb oder dergleichen mit genommen von daheim.

Ich habe nun noch 3 Beinwell Salben hergestellt, und Etiketten dazu selber bei Word gebastelt.

Eine Salbe verkaufe ich nächste Woche

Illy

wir haben eine gelbe Tonne, wo alles aus Plastik rein kann und auch Metallteile! Das wird bei der Verwertung getrennt. Habe also heute ein Staubsauger- Rohr mit Schlauch und allem Gedöns entsorgt. Mein Mann hat den alten Elektroteil dann mit zu einer anderen Entsorgungsstelle genommen. Cool.

Wenn man das Plastik gezielt sammelt, dann sieht man, wieviel Plastikmüll man wirklich hat. Im Bioladen gibts ja auch Papptüten und -transportkartons, aber die halten nicht so lange und kosten immer wieder Geld. Ich werde also ein paar richtig solide grosse Einkaufstüten aus den alten Stoffbeuteln bauen. Für Grosseinkäufe nimmt mein Mann immer einen Klappkorb mit. aus Plastik - aber das kann man ja ggf recyclen, ohne dass die Fische im Meer damit vergiftet werden.

Hey, also das mit deiner Salbenherstellung und dem Verkauf ist echt klasse. Weiterhin viel Geschäftserfolg dabei:)^:)z:)=:)=:)=:)=:)*:)*:)*!

Mit Word kann man ganz gut Etiketten basteln, auch wenns manchmal nicht so ganz einfach ist. Ich drucke mir oft Absenderetiketten für Post. Diese im PC hinzukriegen, war aber schwierig, es hat nicht gut geklappt. Aber jetzt hab ich ein Etikettenblatt abgespeichert, das ich immer wieder ausdrucken kann.

Guten Morgen @:)

Illy, das ist ja toll mit den Salben. Und dass du schon einen Abnehmer hast ist ja noch besser :)^

Monika, Dass der Familienhelfer so auf euch eingeht, finde ich toll. Wieso guckt ihr denn die selbe Fernsehsendung in getrennten Zimmern?? Das ist aber schon seltsam, oder?

Sweeny, wie ist es so mit eurem Sohn? Wie findet er denn das Katerchen? Und wird er irgendwann wieder nach Spanien gehen, oder hat er jetzt alle Zelte hinter sich abgebrochen? Und hat euer Katerchen die Zeit bei der SchwieMu gut überstanden? Da wurde er doch sicher viel gekuschelt, oder?

Test, bei uns gibts garkeine Plastiktüten mehr. Ich habe immer eine zusammengefaltete Tasche in der Handtasche und zusätzlich habe ich viele Stoffbeutel im Kofferraum. Am liebsten gehe ich aber mit einem Einkaufskörbchen los. Da brauche ich dann nicht so einen bazillenverseuchten Einkaufswagen nehmen ;-)

Ich war Freitag wegen meinen Schultern (sind jetzt beide) beim Osteopathen. Ich habe jetzt so pflanzliche Tropfen, die ich immer nehmen muss und dann hatte sie auch viele Übungen gemacht. Aber weil ich es jetzt schon lange habe, meinte sie, dass ich schon ziemlich spät bei ihr bin. Eine Schulter ist schon eine "Frozen Shoulder", die andere fängt gerade so an, wie es vor einem Jahr bei der anderen war. Da kann vielleicht noch was gerettet werden. Sie hatte mir dann beide Schultern getaped und ich habe das Tape nicht vertragen. Habe richtige Pusteln mit Wasser bekommen. Jetzt habe ich überall so kleine Wunden. Nächste Woche habe ich wieder einen Termin bei ihr. Ich bin gespannt, was sie dann macht. Bin auf jeden Fall positiv gestimmt.

Guten Morgen

Hier ist mit dem Bub Land unter. Seine Krise ist schlimmer als gedacht. Gestern war's so heftig und da musste ich mal deutliche Worte sprechen! Wir haben lange geredet. :)^

Mein Mann war da keine Hilfe. Er ist gestresst und klar auch in Sorge wegen unserem Sohn. Überreagieren bringt aber halt auch 0 und gar nix.

Ich kann den Sohnemann gar nicht alleine lassen und so nehm ich ihn heute mit zur Arbeit. Morgen sehen wir weiter. Hab ihm auch gesagt das ich ihn so nicht wieder zurückgehen lasse!

Er hat gut geschlafen und heute geht's ihm besser. :-D Ich hoffe wir kriegen das hin, ansonsten gucken wir nach psychologischer Unterstützung.

Warum er in der Krise hängt wissen wir. Die hätte ich da ehrlich gesagt auch. Ist in Spanien nicht einfach die Situation. Macht mich schon arg traurig aber ich bin erwachsen. Mein Bub ist damit total überfordert!