• Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

    Man sagt ja immer: 1/3 der Frauen hat gar nix, 1/3 so mittelmäßig und das letzte Drittel starke Beschwerden. ich zähle wohl eher zum letzten Drittel. :-/ : Schwindelanfälle Panikattacken Übelkeit Herzrasen- und stolpern Gewichtszunahme >:( Vergesslichkeit Trockene Haut Hitzewallungen Schlafstörungen Erschöpfung psychische Instabilität Muskel- und…
  • 14 Antworten

    @Sweeny

    Das ist ja arg mit deinem Sohn! Gut, dass er erstmal ausschläft. Das bringt schon einiges.

    Vermutlich war er auf die Dauer nicht stabil genug für so einen Auslandsaufenthalt. Da braucht es doch längere Eingewöhnungszeit, um dort zurechtzukommen. Naja, und die Sit. in Spanien ist auch nicht einfach, wer weiss, was er dort erlebt hat. Damit seid ihr nicht alleine! Meine Nichte hat ein paar Semester in Schottland studiert. Zu Anfang war sie stolz und richtig euphorisch, aber dann stellte sie fest, dass sie trotz guter Sprachkenntnisse und trotz Verwandtschaft dort halt Ausländerin bleibt und dass sie keinen wirklichen Kontakt zu den Leuten kriegte. Zum Schluss kam sie mit Depressionen und Panikattacken zurück.

    Die beiden Töchter von 2 Bekannten von mir hatten es auch, das scheint vielen so zu gehen. Es hat bei allen dreien eine gewisse Zeit gebraucht, bis sie wieder Tritt fassten, aber dann ging es wieder. Sollte es also eine Weile mit eurem Sohn dauern: Geduld! Es braucht halt ein bisschen, bis man sich wieder sortiert. Evtl ist auch eine Therapie hilfreich, damit er irgendwie ein persönliches Ziel im Auge behält und weiss, woran er jetzt arbeiten kann, damit es ihm bald wieder gut geht. Aber erstmal muss zu ihm durchdringen, dass er wieder zu Hause ist, was allein schon ein bisschen Zeit braucht:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)* Ich halte euch allen die Daumen, dass sich das wieder einrenkt, bin aber sicher: das wird es:)z:)z:)z:)z:)z:)z:)z:)z:)z:)z:)z:)_:)_:)_:)_:)-:)-:)-:)-:)-:)-:)-:)-

    tinka

    Boah, das ist ja fies mit der Allergie, hoffentlich geht das bald wieder weg! Wenn wenigstens das Tape etwas hilft, wärs ja schon mal was. Ich wünsch dir gute Besserung mit den Schulterproblemen :)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)-:)-:)-

    Yeah und vor Einkaufswagen ekel ich mich auch, ungefähr so wie vor den ganzen Griffen im Bus oder öffentlichen Türklinken. Bei Einkaufswagen sinds halt auch die Griffe, jeder packt da drauf! Komm ich vom Einkaufen nach Hause, ist die erste Tat: Hände waschen und dann das Obst/Gemüse sofort raus aus der Folie!!!! Und diese hat auch heute wieder für sehr viel Plastikabfall bei mir gesorgt.

    Das in Folie verschweisste Gemüse oder Obst sieht zwar hygienisch aus, aber das Plastik macht nichts besser, weil die Verpackung wie ein kleines Treibhaus für die Bazillen ist. Kann man alles weglassen. Ich finde, dass Obst und Gemüse trocken und belüftet gelagert werden müssen, wie auf dem Markt. Allein, das wird ja eh meist geschält /gekocht.

    Liebe sweeny:-)


    Ich wünsche Dir Alles Alles Liebe und Gute zum 46. Birthday,

    Mögen alle deine Wünsche in Erfüllung gehen, deine Gesundheit sich verbessern, im Job weniger oder gar keinen Stress.


    Lass dich verwöhnen und genieße deinen besonderen Tag@:)@:)@:)@:)@:)*:)*:)*:)x:)x:)x:)x:)x:)x:)x:)x:)x:)x:)x:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:):-y:-y:-y:-y:-y:-y:-y:-y:)=:)=:)=:)=:)=:)=:)=

    tinka,


    ui eine Frozen Shoulder ist nicht so gut.

    Hoffe das es wieder besser wird mit Übungen und Physio.

    Zuletzt habe ich das Tapen sehr gut vertragen, hatte deutlich weniger Svhmerzen, wogegen es ich im März nicht aushielt, da waren aber die Schmerzen sehr stark.

    Nun habe ich noch Probleme beim Anziehen und bei bestimmten Tätigkeiten-

    Gute Besserung:)_


    sweeny,


    ups, dein Sohn hat es nicht leicht derzeit, ist scheinbar alles zu viel gewesen in Spanien.

    Ich wünsche ihm, das es ihm bald besser geht und er sich erholen kann und wieder der aöte oder er als ein gestärkter Mann aus der Krise tritt

    @sweeny

    Von mir auch hier noch mal herzliche Glückwünsche zum Geburtstag! Alles Gute und davon naklar nur das Aller- Allerbeste:)^:)z;-Do:)o:)o:)o:)o:)x:)x:)x:)für dich, lass dich mal feste drücken:)_:)_:)_:)_:)_:)_:)_

    Danke Illy und TestARHP für die Glückwünsche. @:)

    Ich glaube wir schaffen das mit unserem Bub. Heute ist er super drauf und lacht seit Monaten zum ersten mal richtig. :)z:)^:)=

    Sweeny : Alles Gute zum Geburtstag auch von mir @:)@:)@:)

    Das mit deinem Bub wird sich hoffentlich wieder einrenken

    Wir hatten heute Termin mit dem Famlienhelfer der uns nahe gelegt nicht mehr zu streiten . Er meinte er ist immer da zum Helfen . Er hat Recht wenn er sagt die Kinder sind wichtiger wie die Diskutiererei über das Geld . Das mir außer den Kinder Zahnersatz wichtig ist , ist für ihn leider kein Thema . Zum Schluß meinte er zu meinem Mann das er mir die Hälfte von der Nachzahlung vom Pflegegeld das wir für unseren Sohn bekommen überweisen soll . Heute Nachmittag hat die ganze Famlie unseren Sohn zur Therapie gebracht und waren wärend der Zeit im Cafe wobei da jeder sein Ding gemacht hat . Meine Tochter und ich haben gelesen und mein Mann hat sein Smartphone .

    Tinka : Hast du eine Pflasterallergie ?

    Viel Erfolg bei der Osteopathie

    Ich kann mich zum Sport nicht so aufraffen

    Morgen bringe ich die Kinder zu meiner ehemaligen Zahnärztin bei uns um die Ecke , komisches Gefühl da wieder hin zu gehen . Sie ist eigentlich ganz nett, ihren Mann mag ich dafür nicht so und der macht nun mal leider in der Praxis den Zahnersatz und wenn ich höre wieviel unser Familienhelfer als Privatpatient für 4 Implantate 24.000 Euro oder als Alternative eine Brücke 15.000 Euro zahlen soll, da denke ich nur das sind Preise

    Monika,


    streitet denn sehr viel, da der Familienhelfer euch drauf ansprach?

    Gut ist das wirklich nicht für die Kinder, hat er schon mal von einer Trennung gesprochen, denn auf Dauer, schadet es mehr als zusammen zu bleiben.


    Mein Mann hatte heute eine Zahn-OP. Ich dachte, nun hält er mal für ein paar Stunden seinen Bappen, ( Klappe), aber nein er redet und macht Blödsinn]:D]:D Ein Teufel ist er, aber besser als wenn es ihm schlecht ginge.

    Man sagt immer Frauen reden viel, aber er ....... er redet immer sehr sehr viel. Wie ein altes Waschweib;-D

    Ich habe mich nach unten verzogen, da er mal wieder auf Netflix einen Film anschaut, wo mir beim Zuhören nur anders wird. Seine Familie liebt Horror und anderen Wahnsinn, bäh, schüttel schüttel


    Ich hatte ein EEG, in 2 Wochen dann Besprechung

    Monika

    Der Familienhelfer ist eigentlich NUR für die Kinder da. Das hat für ihn nichts mit dem Zahnersatz für dich zu tun, ist leider so! Aber er hat deinem Mann klargemacht, was er dir überweisen muss.

    Nun ja und die Preise die der Familienhelfer für SEINE Privatbehdlg. ablacken muss, haben zum Glück auch nichts mit deinen Zusatzkosten zu tun, sei froh:)z

    Naja, und Ärzte muss man nicht mögen, die müssen nur fachlich korrekt sein und ggf eine Betäubungsspritze auf Lager haben, finde ich. Ich könnte sehr gut damit leben, wenn ein Arzt mich nicht mag, darum gehts da ja gar nicht:|Nweil der Doc mich halt korrekt behandeln und weder heiraten noch adoptieren soll;-)8_)

    Illy

    gute Besserung für deinen Mann! Lass ihn zu seinem Horrorfilm ziehen, wenn er sowas mag...":/:=o

    Mein Mann guckt auch gern Horrorfime. Er meint, die sind ja schlimmer als das richtige Leben, und nach einem richtig fiesen Horrorfilm findet er sogar seinen Berufsalltag wieder cool.

    Ganz schöne Rosskur... Männer eben...:_D:=o

    Aber für mich gibts gleich noch eine gepflegte Stargate Destiny - Folge.

    sweeny 72

    Alles gute nachträglich zum Geburtstag!!! ????????????????????????????????????????????


    Ein gesundes Neues Jahr für Dich. Alle guten Wünsche sollen in Erfüllung gehen!

    Illy : Ja ich bin in letzter Zeit oft ziemlich laut geworden , das in mich reinfressen habe ich das Gefühl geht nicht mehr .

    Ich habe gestern über das Gespräch mit dem Familienhelfer nachgedacht . Er hat auch den stationären Aufenthalt angesprochen . Er meinte bei einer Trennung wird dem Elternteil der Arbeit hat die Kinder zugesprochen . Bei einer Trennung wird der Gegenanwalt versuchen das mein Mann keinen Unterhalt zahlen muß von dem Erbe und argumentieren das ich arbeiten könnte ich habe keinen Nachweis da ich Dank psychischer Verfassung zur Zeit nicht arbeiten kann . Unterstützung vom Familienhelfer würde dann auch weg bleiben ohne Kinder keine Familienhilfe ist ja klar .Morgen gehe ich mit seiner Frau eine Konto eröffnen aber zur Zeit kann ich mich noch nicht mal darüber freuen .

    Die Psychologin bei der ich letzte Woche zum Erstgespräch war hat auf unseren AB gesprochen das ich den Familienhelfer hätte und sie nicht mit mir arbeiten kann , wenn ich trotzdem Psychotherapie haben wollte soll ich mich an andere Kollegen wenden . Ok sie war mir nicht sympatisch

    Heute Nachmittag war ich mit meinen Kindern bei meiner ehemaligen Zahnärztin zur Zahnkontrolle , ich schätze sie war nicht so begeistert das ich zwischendurch bei einer anderen Zahnärztin mit den Kindern war konnte sie anhand der Bonushefte sehen . Sonst wurden wir auf Prophylaxe hingewiesen heute nicht . Die Praxis hat bis jetzt die Zähne der Kinder von sich aus mit Air flow gereinigt also eine kostenlose Serviceleistung von denen .

    Test ARHP :Es ist für mich nur interessant wieviel unser Familienhelfer als Privatpatient zahlen soll weil er in meiner ehemaligen Zahnarztpraxis Patient ist . Da denke ich schon wenn das bei dem so viel kostet wieviel würde das bei mir kosten . Ich habe immer gedacht meine neue Praxis ist nicht gerade billig . Ich finde es ganz schön wenn ein Zahnarzt sich bemüht mit mir einfühlsam um zu gehen und vernünftig erklärt was er macht .

    Monika,


    bloß nichts reinfressen, und lass dir nichts gefallen, versuche dagegen zu halten.

    Gibt es evtl bei dir in der Nähe Frauentreffen oder Veranstaltungen, wo du mehr lernst auf dich aufzupassen und auch f dich zu achten?

    Das wäre wichtig für dein Seelenleben.