• Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

    Man sagt ja immer: 1/3 der Frauen hat gar nix, 1/3 so mittelmäßig und das letzte Drittel starke Beschwerden. ich zähle wohl eher zum letzten Drittel. :-/ : Schwindelanfälle Panikattacken Übelkeit Herzrasen- und stolpern Gewichtszunahme >:( Vergesslichkeit Trockene Haut Hitzewallungen Schlafstörungen Erschöpfung psychische Instabilität Muskel- und…
  • 14 Antworten

    Monika

    Ja, einige Psychotherapeuten wollen nicht, dass ein Patient noch anderswo Gespräche hat.

    Ich hoffe, du findest jemand Sympathischeren:)z:)*:)*:)*.

    Hm und dein Familienhelfer ist ja privatversichert und somit muss er alles erstmal selber vorstrecken. Später mag es sein, dass er was zurückbekommt, und genau DAS fände ich spannend. Daraus ergibt sich ja, wieviel er netto dazu zahlen muss.

    Und natürlich ists auch sehr viel besser, wenn der ZA einfühlsam ist und erklärt was er warum macht. Das gehört für mich auch dazu, dass jemand fachlich ist. Wenn ich einen Arzt wirklich nicht leiden kann, würde ich dort auch nicht mehr hingehen. Aber mir den meisten komm ich klar, und kann mit denen kramen. Und meine zickige FÄ hat nach langen Kämpfen inzwischen auch aufgehört, mir diese und jene unerwünschte Untersuchung aufzudrängen, die ich nicht will.

    Nächstes Frühjahr geh ich mal wieder hin, gegen Ende meines WJ-Countdowns. Denn ich will endlich die grosse Entwarnung hören:)*:)*:)*:)*

    Guten Morgen an alle@:)


    Habe heute am Tag 43 die rote Elsa bekommen, habe mich in der Früh übers Kopfweh gewundert.

    Nun ist mir auch wieder so komisch, als wäre ich leicht angetrunken, das sind seit neuestem Begleiterscheinungen der Migräne.%-|

    Tippen geht noch gerade;-)

    Illy

    Oh je, wieder die Else... ich drück die Daumen, dass der Spuk bald wieder vorbei geht:)z:)_:)*:)*:)*Müdigkeit und manchmal Kopfschmerzen hatte ich bei meinen bislang letzten Runden auch oft. Liegt wohl wieder an den Hormonen.

    Man wird halt nicht jünger, aber ich seh es als Vorteil. Viele Leute fangen an, mich als ältliches Muttchen zu behandeln und sind seltsam taktvoll, höflich, hilfsbereit, und ich mach mit:_D:_D:_D

    Heut musste ich wieder mal zum AA und das Mädel da hat mich auch wie ein altes Muttchen behandelt. Kann sie gern machen]:Ddenn nun hab ich wieder einen weiteren Monat Ruhe.

    Danach bin ich durch die Stadt gedschingelt, war beim Friseur, hab ein paar Sachen besorgt und jetzt entspann ich mich erstmal. Ist ja doch vorher immer etwas stressig, weil ich nie weiss, was der Tussi als nächstes einfällt. Aber voilà, ihr fiel heute gar nichts mehr ein. Also hab ich sie auch nicht auf irgendwelche Ideen gebrachtX-\:-X8_)

    Illy : leg dich mal ei bisschen hin mach Pause , gute Besserung

    Test ARHP : Freut mich das der AA Termin ok war

    Ich bin gestern beim Einkaufen 2 x vor gelassen worden , habe mich nett bedankt dafür worauf eine Frau meinte jeden Tag eine gute Tat und die hätte sie jetzt erledigt . Vor kurzem wollte mir ein Mann helfen als ich vollbepakt zum Auto ging , da habe ich aber abgelehnt und bedankt .

    Ich war mit der Familienhelferin mein Konto bei der Kreissparkasse eröffnen da kann man auch noch am Schalter Geld abholen nicht nur am Automaten das geht bei der anderen Bank nicht . Danach haben wir noch ein bisschen aufgeräumt und ausgemistet das ist nicht meine Stärke . Aber diesmal hat sich es gelohnt mir ist dabei ein 20 Euro Geldschein in die Hände gefallen den könnte ich zum Essen gehen mit einer meiner Sportgruppen nutzen , wer weiß wie lange der da schon drin war . Einige Mädchen aus Stefanies Klasse haben beschlossen das Zeit wird aus ihrem Typ was zu machen, und wollen morgen nach der Schule mit Shopen gehen unsere Tochter ist noch nicht ganz so begeistert aber ich denke ein bisschen Aufmerksamkeit tut ihr gut .

    Monika

    Lass die Mädels ruhig mal shoppen gehen:)z:-D, das wird ihnen gefallen! Shoppen beruhigt, lenkt ab und wenn man was Schönes findet, ists noch doppelt nett.

    Mir hat es nach dem AAtermin gut getan, meine Haare mal wieder in Ordnung bringen zu lassen, waschen-schneiden, schöne Kur drauf. Ist super gelungen und genau das Richtige nach der aktuellen Ansatz- Färbung:)z

    Gleich radel ich noch mal eine Runde Ergo zum Abreagieren. Das entstresst nochmals. Diese AAtermine liegen mir kurz vorher immer nächtig im Magen und danach brauch ich Wellnesso:)! Immerhin: heute hat mich mein Mann da bis direkt vor die Tür gefahren. Er musste etwas später los und hat mich gleich mitgenommen. Fand ich bei der Kälte heute echt gut, denn sonst hätte ich noch einen langen Schweinsgalopp von der Bushaltestelle bis zum AA gehabt, das ist eine hässliche und und zugige Strecke, wo man immer einen ekligen Wind abkriegt.

    Uff. Jetzt gehts sporten!

    Test ARHP : Ganz schön kalt geworden

    Ich will heute Abend auch mal wieder zur Aquafitness.

    Ich finde es schön wenn sie Kontakte hat egal ob Klasse oder anderswo .

    Die Tochter von meinem unserem Familienhelfer meinte beim Reiten , sie mag Stefanie worauf Stefanie meinte du kennst mich doch nicht . Die Kleine ist 4 und meine Familienhelferin ihre Mama also meint sie könnte gut mit kleinen Kindern umgehen , stimmt wärend unserer Eltern Kind Klinik Zeit war sie immer bereit mit den Kleineren sich zu beschätigen wenn sie zu ihr ins Zimmer kamen .

    Monika

    Fertig geradelt. Ich werd fitter! Meine Hüftgelenke tun endlich nicht mehr weh und ich hab heute die 5 Runde statt 4 Runden pro Woche geradelt. Bei mir ist eine Runde geschfft, wenn 300 kcal runtergestrampelt sind. Macht pro Runde ca 13 km und dafür brauche ich zwischen 30 und 40 Min. Yeah und heute hab ich 65km statt 50 pro Woche geschafft. Der Doc hat mir mal gesagt, ich muss mind. 50km die Woche radeln, um meine Hüftgelenke fit zu halten. Nachdem ich eine Weile nur noch selten geradelt hatte, hab ich gemerkt, dass es bitter nötig war, wieder damit anzufangen.

    Danke die Damen,


    habe wirklich gelegen, da mir so komisch war, das hat mit dem Kopfweh zu tun, aber wird eh weiter abgeklärt.


    Du bist sportlich TestARHP, tolle Leistung :)=:)=, ich habe es die letzten Tage nicht geschafft zu radeln, morgen wieder.


    Monika,


    das ist toll, das Stefanie mit den Mädels shoppen geht, das wird ihr gut tun, einfach raus und mit den Mädels schöne Sachen erleben.

    Super, das du nun ein eigenes Konto hast, finde ich sehr gut.

    Und Viel Spaß beim Aquatrainiong, werden da alle Muskeln beansprucht?

    Ich frage daher, weil ich unbedingt etwas für meinen Rücken und Bauch tun möchte....

    Bei Aquafitness werden alle Muskeln beansprucht , die Donnerstagsgruppe ist eine feste Gruppe und da fühle ich mich am wohlsten . Wir haben jetzt eine neue Trainerin die ist noch sehr jung 25 Jahre hat was mit Sport studiert und auch schon früher Gruppen geleitet ein nettes Mädel frischer Wind ist auch mal ganz gut . Gleich fahre ich wieder zum Walken da gibt es auch neue Gruppenleiter . Ich habe meinen Kieferorthopädentermin verschoben damit Donnerstagabend mit der Aquafitnessgruppe essen kann beim Griechen da waren wir letztes Jahr und das Essen war lecker und die Stimmung gut Abschied von der alten Trainerin und die neue Trainerin wird auch wahrscheinlich mitgehen

    Monika

    Wars wieder toff bei der Aquafitness? Klasse! Bei mir kanns sei, dass ich erst am Sonntag wieder auf den Ergo steige, ich glaube, eine Pause ist jetzt ganz ok. Pausen sind auch wichtig, und ich hab am WE noch ein paar Sachen zu tun.

    Yo und Arzttermine verschieben ist manchmal nett. Ich geh immer ungern zum Arzt, und schiebe das gern vor mir her. Aber wenns sein muss, geb ich mir nen Ar...:-X tritt und zieh es durch:-|. Denn letzten Endes sollte man froh sein, dass es Ärzte und die moderne Medizin gibt, wir sind ja gottlob nicht mehr im Mittelalter...:=o;-)

    Ansonsten hab ich dank des Vollmondes nicht gut geschlafen und bin etwas schlechtgelaunt, weil die AAschnecke von mir per Email ein paar Testbewerbungsschreiben zum Korrigieren haben wollte. Finde ich total bekloppt, weil sie meine Mustermappe, die 1A aussieht, schon x-mal gesehen hat. Ich hab ihr 4 geschickt, das reicht. Ich hab keinen Bock, mit mit ner höchstens Anfang 30jährigen kleinen Besserwisserin Schule zu spielen und sie macht die Lehrerin>:(>:(:-p:-p:-p

    tinka,


    dir auch ein schönes Wochenende*:)


    Pausen sind sinnvoll für den Körper TestARHP,


    ich steig heute auch nicht aufs Ergo, da ich noch stark blute und das macht es nicht angenehm.

    Diese böse Tussie vom AA, die ist echt schrecklich, ich hatte in Bonn einen damals, der mich in Ruhe ließ. deine AA Tussie scheint es langweilig zu sein, oder sie treibt Schikane.


    Unser Aquacitiy Hallenbad mit Sauna Paradies hatte von April bis kommende Woche geschlossen, es wird eine große Saunalandschaft gebaut, die nächste Woche Neueröffnung hat, freue mich schon drauf. Und dann werde ich mich zur Aquagymnastik anmelden.

    Ich muss etwas für den Rücken tun, und auch dem Bauch und Abnehmen würde ich gerne auch .

    Das sind meine Wünsche ans Christkind, ach da fallen mir noch mehr ein, ein anderer Wohnort, etwas wo ich meine Salben herstellen kann und diese auch verkaufen darf.


    Habe beim Seminar eine Frau kennengelernt, die nicht weit weg wohnt und dies auch vorhat.

    Sie hat schon Salben und Seifen ect auf einem Markt verkauft, demnächst werden wir uns mal zusammensetzen und schauen, was wir machen können.

    Wir glauben nämlich, das wir seperat eine Küche brauchen und einiges mehr, praktisch zum Vorweisen.


    Töchterchen 2 studiert ja, aber doch nicht Sozialarbeit, sondern Soziologie und Bildungswissenschaften. Soziologie hört sie wieder auf, da man scheinbar beruflich nichts machen kann, wie sie sagt.

    Sie geht in der Woche ein paar Stunden arbeiten, hat sich in einem Fitness-Center angemeldet, das im Monat 55 Euronen kostet,( was für ein Luxus, sie ist eine Tussie sga ich euch) das einfache Studio hat ihr nicht gereicht.

    Sie zahlt es selber, schauen wir mal wie lange, denn sie haut viel Geld für Klamotten raus.

    Illy

    Jetzt hab ich mich den ganzen Nachmittag mit den Bewerbungen geplagt, erst diese Mails an die Tussi rausgehaun und dann Emailbewerbungen verschickt, damit ich das Porto nicht hoch zahlen muss. Bei der letzten klappte die Anm. auf ein Onlineportal zum Bewerben nicht. Ich versuchs morgen noch mal, bin voll genervt. Aber im Grossen und Ganzen hab ichs geschafft, uff. Ja die Tussi langweilt sich UND schikaniert, beide, schätze ich. Die dämliche Kuh...:-p