• Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

    Man sagt ja immer: 1/3 der Frauen hat gar nix, 1/3 so mittelmäßig und das letzte Drittel starke Beschwerden. ich zähle wohl eher zum letzten Drittel. :-/ : Schwindelanfälle Panikattacken Übelkeit Herzrasen- und stolpern Gewichtszunahme >:( Vergesslichkeit Trockene Haut Hitzewallungen Schlafstörungen Erschöpfung psychische Instabilität Muskel- und…
  • 16 Antworten

    Mit meinem Mann hatte ich beim Mittagstisch eine Diskussion wegen meiner Gesundheit.

    Er versteht nicht, warum die Ärzte nichts richtiges an Medis finden.

    Ich sollte doch dem Arzt sagen, das ich vor ein paar Wochen, als es noch warm war, draußen auf er Liege, mir einer dicken Decke eingemummelt lag, dann kann er damit mehr anfangen.

    Ich sagte zu ihm, das weiß der Doc eh, und das war auch gut so, dick eingepackt und in die Sonne legen.

    Mein Mann hat mir gedroht, wenn ich auf Urlaub fahre, dann komme er nicht mit zur Hochzeit meines Bruders. Denn er sieht es so, kaum komme ich von dem einen Urlaub, fahre wir wieder in den nächsten Urlaub.

    Und wenn die Meeresluft mir doch oder den Leute so gut täte, dann müsste man ganz dorthin ziehen und nicht 4 Wochen dorthin fahren.

    Er unterstützt das sicher nicht, im Gegenteil sagte er.


    Was mich auch sehr stört, das er seiner Tochter (21 Jahre)meine Stieftochter) die noch daheim wohnt und studiert überall finanziell unterstützt.

    Er hat ihr vorgestern einiges an Geld gegeben, damit sie Weihnachtsgeschenke kaufen kann. Sie verdient aber selber auch an die 350 Euro.

    Als sie im September im Urlaub war, hat er ihr auch Geld gegeben, nur mir nicht......

    Er glaubt auch nicht das ich eine Lungenerkrankung habe, hört sich an, als zweifel er stark.

    ich zweifel an unserer Partnerschaft, bin echt enttäuscht.......................

    Mensch, Illy. Das hört sich aber blöd an. Was ist denn mit deinem Mann los? Wieso zweifelt er denn an der Lungenerkrankung? Das denkst du dir doch nicht aus und du bist doch auch nicht nur bei einem Hausarzt, sondern auch beim Lungenfacharzt gewesen. Die lügen doch nicht alle! Ich kann dich gut verstehen. Da wäre ich aber auch enttäuscht! Und die Sache mit der Tochter gefällt mir auch nicht. Wohnt sie bei euch oder bei der Mutter zu Hause? Ich denke, er darf ihr natürlich Geld geben. Aber das darf sich nicht negativ auf eure Beziehung auswirken. Und die Sache mit der Hochzeit und dem Erholungsurlaub: Ich denke, dass der Arzt das nicht nur so sagt und glaube auch, dass auch 4 Wochen gut tun bei deiner Krankheit. Und wenn er dann nicht mit zur Hochzeit kommt, dann soll er halt da bleiben und du feierst ohne ihn und hast einen sorglosen Abend! Anschließend kommst du tanzend nach Hause und nimmst in seinem Beisein das Telefon und rufst eine Freundin an, der du erzählst wie supertoll die Feier war und dass du so viel Spaß wie schon lange nicht mehr hattest ]:D

    Die Tochter wohnt bei uns tinka, zu ihrer Mutter haben beide Mädels kaum Kontakt, kommt von der Mutter aus.


    Ich schaffe das finanziell nicht mit den Kanaren, er sieht es nicht ein, nur weil ich eh schon lange ans Meer möchte, muss ich mich da nicht fixieren, seine Meinung.

    Das ist echt zum ...........................................

    Ach so. Das ist dann eine blöde Situation für dich. Wie siehts mit Nordsee aus? Das Reizklima dort ist doch auch gut. Oder wie wäre es mit einer Kur an der See? Ich war vor einem Jahr zur Kur an der Nordsee. Es war herrlich, obwohl ich dort im November/Dezember war.

    isa

    Die Dame von der EB klingt aber echt gut und engagiert. Dass sie sich inkognito im Unterricht dazusetzen und den Jungen ohne sein Wissen still beobachten will, finde ich eine super Idee! Ein IQtest könnte die Sit. auch noch mal erhellen, und wenn sie sich das Ganze mal angesehen hat, fällt ihr vllt auch was ein, wie man anders auf das Kind eingehen kann.

    Super gelaufen, das Ganze. Vor Xmas wirds sicherlich nichts mehr, zuwenig Zeit... aber ist auch ok, denn der Junge kann nach Weihnachten und Neujahr schon wieder ganz anders drauf sein. Bei Kinder geht sowas schnell, wenn sie sich mitmal wieder weiterentwickeln.

    Und die Lehrerin ist - pädagogisch gesehen - ziemlich unprofessionell und dazu wie schon erwähnt, unerfahren. Sie kann auch nicht professionell sein, weil Pädagogik war vermutlich der kleinste Teil des Studiums. Wahrscheinlich meint sie das mit der EB und dass da schon 5 andere Kids angemeldet sind, sogar noch gut irgendwie:)z":/.

    Es freut mich, dass es dir damit nun etwas besser geht. Bestimmt werdet ihr diese Sache bald geklärt haben:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*und lass dir gesagt sein: es ist sicher nur eine Phase! Kann sein, dass das in kurzer Zeit schon alles Asbach isto:)8_);-)

    tinka

    Huch, ich hab in dem Post an dich über die EBergebnisse aus Versehen an Isa gepostet. Sind so viele Beiträge hier, da wollte ich alle nacheinander durcharbeiten- sorry:-o|-o

    Illy, dann sag ihm, dass er falsch liegt!! Das gibts echt nicht... rege mich gerade total darüber auf :-/


    Test, du meintest wohl mich und nicht Isa ;-) Ja, ich bin echt froh und bin gespannt, was mir berichtet wird. Momentan überlege ich noch, ob ich der Lehrerin mitteilen soll, dass sich die Dame bei ihr melden wird. Gleichzeitig wollte ich dann auch sagen, dass sie mir die Liste mit "seinen Vergehen" regelmäßig zukommen lassen soll, damit ich gewappnet bin. Bin noch unschlüssig deswegen... Vielleicht rufe ich die Frau bei EB noch mal an und frage sie, ob ich das machen soll...

    isa

    so, jetzt ist dein Posting dran - wow, dein Infekt scheint aber hartnäckig zu sein:°_. Ich hoffe, dass du das bald wieder kuriert hast. Bist du gegen Grippe geimpft? Evtl. gleich nachholen, sobald du keine Symptome mehr hast, gell! Das ist ein echtes Muss, wenn du in einer Schule mit so viel Publikumskontakt arbeitest, und die Kinder sind ja ständig erkältet und vergrippt. In Schulen haben Viren freie Fahrt, Schulen sind die reinsten Ansteckungsherde! Gute Besserung weiterhin:)-:)-:)-:)-:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*

    tinka

    Ja ich hab die Namen vertauscht in meinem PostX-\|-o;-):=o Ich war grad auch sehr eifrig beim Beantworten:)z

    Von der Lehrerin würde ich keine Liste über das Verhalten deines Sohnes zu erbitten. Denn dann ist sie ja noch mehr darauf fixiert, ihn zu beobachten. Ich glaube, es ist besser, im Hintergrund zu agieren. Die Lehrerin hat das Problem mit ihm und müsste für sich selber eine Liste machen, wann und in welchen Sit. SIE mit dem Jungen nicht klarkommt, und was IHR da jetzt helfen könnte. Der Junge reagiert ja nur auf sie bzw. die Klasse. Und warum, kann evtl. herausgefunden werden, damit er besser klarkommt und die Lehrerin besser auf ihn eingehen kann.

    Illy

    Das klingt aber nicht sehr nett, wie sich dein Mann so zum Thema Kur und Urlaub stellt.

    OK, Canaren sind zwar total schön, aber auch teuer und da verstehe ich, dass ihm das zu viel wär. Aber es gibt z. B. ja halt auch Nordsee.

    In deinem Fall würd ich sogar eher die Ostsee empfehlen, weil wenn deine Abwehrkräfte so "runter" sind, dass du jetzt schon ohne Ende ABs futterst. Da könnte das Canaren- oder Nordseeklima zu hart für dich sein und du kommst kränker nach Hause als vorher! Ostseeklima ist angenehm mild und haut nicht so rein, wirkt aber trotzdem. Und schön ist es auch! Vllt könntet ihr euch zusammen auf einen Urlaub an der Ostsee einigen?

    Eure Familiensituation scheint ja auch nicht unkompliziert zu sein. Wenn es so viel Zoff darum gibt, wer wessen Familie mit besucht oder nicht, wäre es evtl eine Möglichkeit, dass jeder von euch nur "seine" Leute besucht. Familienbesuche fände ich immer anstrengend.

    Bei meinem Mann und mir gabs auch oft Stress - er musste ja seine getrenntlebenden Eltern 2fach besuchen und danach war er immer bedient, weil wir die Feiertage zu deren Lebzeiten fast nie mal für uns hatten. Dann kam noch meine Familie dazu und darauf hatte er dann gar keine Lust, und ich auch nicht, musste aber dort hin. Mit einem übellaunigen Mann im Schlepp. Alleine wollte er mich aber auch wieder nicht fahren lassen, obwohl ichs ihm anbot. DAS ging ja gar nicht, denn wie hätte es denn da ausgesehen, wenn ich ohne ihn aufgetaucht wäre. Also kam er mit und - motzte dann hinterher über meine Familie rum:-p und das macht er bis heute. Es mag schrullig klingen, aber er meint es gut, weil er ja auch sieht, dass meine Familie mich nicht versteht. Er will zeigen, dass er auf meiner Seite steht! Aber für mich ist das Gemotze stressig. Meine Geschwister stressen mich und dann stresst mich mein Mann auch noch. Inzwischen haben wir es aber geschafft, mit beiden (Rest)Familien Treffs zu verabreden, die NICHT an Feiertagen sind. Es ging sehr leicht, auf beiden Seiten fanden das alle gut! Also kein Familienstress mehr an Xmas, Silvester, Ostern oder was auch immer. Man kann sich ja auch so treffen und das gefühlsbelastete Xmas auslassen. Tut SEHR gut!

    Vielleicht könnt ihr die Sit. bei euch auf diese Art ein bisschen entzerren?

    Was deine Husterei angeht, wünsch ich dir weiterhin gute Besserung. Vllt findet man ja in der Lungenambulanz raus, warum du so hustest:)-:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*

    Testi,


    du hast immer gute Tipps und Ratschläge, die sanft sind@:):)^

    Danke, das mit der Ostsee ist eine gute Idee, finde die auch noch schöner als die Nordsee, da die nicht so überlaufen ist, wie die Nordsee.

    Ich bin mal vor Jahren mit meinem Sohn dort gewesen in Zempin, da ist die Küste einfach schöner und die Strände weitläufiger.

    Werde mit ihm das mal bereden, da kann ich ja mit dem Zug oder Flieger hin, was nicht viel kostet.

    Evtl auch in Verbindung mit einer Kur, mal sehen was da geht


    Der Husten kommt vom Asthma, ich habe dieses allergische Asthma durch die Pollen und Gräser und auch Hausstaub bedingt , und dieses Asthma, welches sich Asthma-Äquivalent nennt, das ist die Form vom reinen Husten beim Asthma.


    Ich hoffe mal, das AB schlägt an, und die CRP Werte gehen runter, sind zum Glück nicht sehr hoch, normal ist bis 05, ich habe 1,33.

    Wollte morgen mit ein paar Freunden auf den Adventmarkt , einer spielt auch in einer Musikgruppe, aber da habe ich abgesagt, das ist nicht gut bei der Kälte und draußen stehen, schade;-)

    @ alle Mädels


    So. Den ersten Schultag immernoch erkältet hab ich gewuppt.

    Morgen noch und dann ist’s gut für die Woche.

    Irgendwie macht mich dieser Infekt regelrecht depressiv seit ein paar Tagen.

    Außerdem hänge ich hier nicht gerne dauernd im Bett.


    Illy

    Ostsee ist mein Spezialgebiet. Abgesehen davon, dass mein Mann und ich dort sobald als möglich hinziehen werden, bin ich viel dort.

    Das Klima ist sanfter als an der Nordsee. Und touristisch sind viele Gebiete kaum erschlossen.

    Wenn Du ohne Auto hinwillst, empfehle ich Dir Grömitz. Dort ist alles fussläufig erreichbar, und eine Unterkunft im Winter die was taugt bekommst Du gut ab 40.- die Nacht.

    Der Strand ist direkt dort. Der Strand von Lehnsan direkt daneben, und der ist wunderschön. Dort wirst Du meistens alleine sein.

    Google Dir doch mal die Kurklinik von Grömitz. Vielleicht wäre das was?


    Unsere Männer sind alle etwas komisch drauf scheint mir.


    testi


    Nein ich bin noch nicht grippegeimpft und kann es ja jetzt auch nicht.

    Dazu kommt, hier ist der Impfstoff praktisch aus.

    Ich habe echt eine kotzlaune.

    Danke Isa für den Tipp mit Grömitz.


    Ja Männer sind schon stur und eigenartig.

    Ich habe nochmal mit ihm geredet, weil ich es unfair finde, das ich nichts habe.

    Er sagte dann, das habe er nie gesagt oder bezweifelt das ich Lungenkrank bin.

    Er weiß das ich dahin gegend schwer mit der Lunge und teilweise auch mit dem Herzen zu kämpfen habe, nur mache er sich Gedanken wegen dem erneuten Antibotika.

    Habe ihm dann alles ausführlich nochmal erklärt, was der Arzt vorhat und das er den Termin im Spital gemacht ect.

    Mann hat scheinbar vorher nicht richtig zugehört, :-(

    Illy : Das dein Mann dich nicht unterstützt mit deiner Krankheit ist echt schlimm

    Kannst du nicht auch eine Reha machen unser Familienhelfer meinte Heiligendamm an der Ostsee wäre sehr schön für mich . Ich lasse unsere Familienhelferin nochmal draufgucken was mein Hausarzt ausgefüllt dann schicke ich den Antrag weg .

    Tinka : Hört sich gut an mit der EB . Unsere Erziehungsberatung fand ich nicht so toll damals

    Gehst nicht morgen aufs Konzert , morgen ist doch Nikolaus ?

    Heute war wieder Frühstücken diesmal mit Freitags Walkinggruppe . Unsere Leiterin meint ich soll unbedingt wieder Sport machen .

    Morgen gehe ich zur Kieferorthopädin mal sehen ob sich die kleinen Lücken bis Dienstag schließen .