• Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

    Man sagt ja immer: 1/3 der Frauen hat gar nix, 1/3 so mittelmäßig und das letzte Drittel starke Beschwerden. ich zähle wohl eher zum letzten Drittel. :-/ : Schwindelanfälle Panikattacken Übelkeit Herzrasen- und stolpern Gewichtszunahme >:( Vergesslichkeit Trockene Haut Hitzewallungen Schlafstörungen Erschöpfung psychische Instabilität Muskel- und…
  • 14 Antworten

    @ testi und tinka


    So. Eingekauft ist.

    Putzen und ich. ?

    Das ist ein eigenes Thema. Durch die jahrzehntelange Arbeit in Familien, und somit auch in deren Wohnungen, habe ich so eine Art perfektionistischen Haushaltsgegenpol entwickelt. Es gibt Leute, die nennen das hier Hotelstandard.

    Ich habe das dringend gebraucht, nach Hause zu kommen, alles blitzt und blinkt und ist wirklich sauber. Einfach um die versifften, verrauchten, vergammelten und oft verschimmelten Buden innerlich loszuwerden in denen ich vorher Stunden zubringen musste.

    Das ist dann einfach Standard bei mir geworden. Dazu kommt, dass das auch so eine Art Inneres Aufräumen wurde, ich hab es bis heute beibehalten.

    Einen Putzzwang hab ich nicht. Am WE bleibt alles, wo es ist. Habe ich viel gearbeitet passiert auch nur das allernötigste. Tja. So den ein oder anderen Dachschaden nimmt man aus der Sozialarbeit mit.


    Und mein Mann… ja der hängt auch durch. Würde er sich mal aufraffen und sich zB nach einem anderen Job umsehen, vielleicht ginge es ihm besser. Auch hier ist jeder Handschlag für ihn zu lästig.

    Am besten Abends heimkommen, was schönes zu Essen gekocht bekommen, Sofa, Glotze, schlafen.

    Einerseits verstehe ich das sehr, sehr gut, andrerseits ist es oft diametral zu meiner Entwicklung im Moment.

    Und trotzdem sind seine Klamotten Scheisse. Aber wenn ich das lese, mit dem Kollegen und den 2 Hosen hatte ich ja noch richtig Glöck.

    Allerdings ist mein Mann im IT Bereich und kein Sozarb. Als Sozarb kannste auch barfuß und in Sack und Asche gehen. Aber eben nur als Sozarb

    Ahaaaa und jetzt weiß ich auch, was das ewige Tatütata heute bis zum Vormittag war…

    Die nehmen die Deutsche Bank auseinander.

    Da ist wohl eine Großrazzia. ENDLICH TRIFFT ES MAL DIE RICHTIGEN

    Illy, auf den Kanaren fühle ich mich auch immer so richtig wohl. Ist mein liebstes Reiseziel und nächstes Jahr wollen wir da endlich mal wieder hin. Früher - ohne Kind - waren wir da öfter über Silvester. Das war einfach herrlich. Hier so kaltes Wetter und dort lagen wir am Pool in der Sonne ;-)


    Mit der Rektorin möchte ich nicht reden, weil die Lehrerin gesagt hat, dass sie bereits bevor sie mit mir gesprochen hat, mit der geredet hat. Im Grunde hat sie sich dort schon vorab das okay geholt für ihr Tun. Deshalb muss ich mit der Erziehungsberatung sprechen, vielleicht haben die einen Tipp für mich, denn die haben ja öfter mit solchen Fällen zu tun.


    Hatte ich erwähnt, dass die Lehrerin mir sagte, dass noch 5 andere aus unserer Klasse bei der EB sind und die Lehrerin daher eine Dame der EB schon ganz gut kennt?! Ist doch seltsam, dass das so viele sind, oder? Ich frage mich natürlich, wer das ist und seit wann die dort sind. Kommt mir so vor, als hätte die Lehrerin das mehreren empfohlen...

    Isa, das kann ich verstehen, dass du es zu Hause lieber ordentlich haben willst. Das will ich eigentlich auch. Aber ich habe so wenig Zeit und dann kommt da erschwerend hinzu, dass ich keine Lust habe immer den Dreck der anderen wegzumachen. Und mein Mann hat haushaltsmäßig auf Sparflamme umgestellt, seit er immer so lange arbeitet. Aber für Unordnung hat er Abends dann doch noch genug Zeit :-/ Und dann kommt noch dazu, dass mittlerweile beide Schultern bei mir so schmerzen, dass es mir da dann nach dem Putzen noch schlechter geht. Deshalb mache ich meist nur am Wochenende was. Außer natürlich die Küche.... die mache ich täglich...


    Das mit der Razzia bei der Deutschen Bank hab ich auch gehört... Wurde ja auch mal Zeit!

    Illy

    Dein Mann sollte einem Canarenaufenthalt zusagen, und wenn es nur 2 Wochen sind.

    Ich halte die Daumen, dass das klappt, und dass keine anderen Sachen hinter deinen Beschwerden stecken:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)-:)-:)-:)-

    die Kanaren sind auch sehr schön. Habe vier davon bereist und mir hat es enorm gut gefallen.

    Die Vegetation ist auch toll, kann dort dann Kräuter und Pflanzen sammeln und verarbeiten.


    Ich vermute, das die Lehrerin komplett überfordert ist, wenn so viele Kinder bei EB sind, sehr komisch.

    isa

    Ja das mit der Deutschen Bank hab ich auch gelesen und eher achselzuckend z. K. genommen. Man wird schon bald staunen, wie sie sich da rausreden und - kaufen. Die haben doch alle Spitzenanwälte. Um Banker muss man sich keine Sorgen machen:)D.

    Illy, auf welchen warst du davon und welche hat dir am besten gefallen? Wir waren anfangs immer auf Gran Canaria. Dann Fuerteventura und Teneriffa und auf Lanzarote waren wir dann auch. Schön war es überall, aber jetzt gefällt mir der Norden auf Fuerteventura am besten. Die Strände dort sind so toll und ich liebe es am Strand spazieren zu gehen.

    TestARHP schrieb:

    Um Banker muss man sich keine Sorgen machen

    Ja... da hast du Recht. Ich hätte früher auch besser in der Schule aufpassen sollen ;-)

    tinka

    Gibt es noch andere Erziehungsberatungsstellen, die mit dieser Lehrerin nichts zu tun haben? Die hat sich schon vorher das OK geholt, um zu verhindern, dass die Eltern hinterher Ärger machen und sie es ausbadet. Hoffentlich geht sie bald:)-:)-:)-.

    testi

    Sehe ich genauso mit der EB. Erstaunlich dass die dadrauf einsteigen, wenn Lehrer anrufen. Nö, geht gar nicht.

    Andere EB suchen. Klarer Fall.

    Jetzt fliegen hier die Helikopter.

    Schade, es ist so bewölkt und ein wenig wohne ich in der falschen Ecke, um sehen zu können, ob es die Polizei ist oder die Privathelis von den Bankern.

    Davon haben wir hier ja genug.

    Kommen normal morgens zwischen 7.00 und 8.00 und dann am Abend.

    Die Herrschaften hier fahren noch nicht mal mehr Auto…?

    Es geht bei der Deutschen Bank um Geldwäsche in Urlausbparadiesen. Bis morgen wird die Deutsche Bank in FF beschlagnahmt.

    GestERN

    sich reden sie sich heraus, ein Sprecher meinte schon, das sie nicht gehandelt haben,wie Vorgeschrieben.

    Blablabla, sicher das....

    isa, laut Tv Helps von der Polizei, BKA und noch wer


    Tanja

    Ich war auf Lanzarote,anschließend auf Fuerteventura,dann La Gomera und auf Teneriffa,wo es mir am besten gefiel, liegt e wohl daran, das ich den Teide hochgeradelt bin.