• Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

    Man sagt ja immer: 1/3 der Frauen hat gar nix, 1/3 so mittelmäßig und das letzte Drittel starke Beschwerden. ich zähle wohl eher zum letzten Drittel. :-/ : Schwindelanfälle Panikattacken Übelkeit Herzrasen- und stolpern Gewichtszunahme >:( Vergesslichkeit Trockene Haut Hitzewallungen Schlafstörungen Erschöpfung psychische Instabilität Muskel- und…
  • 14 Antworten

    isa

    Solche schrägen Tage kenn ich auch zuhauf. Darum hab ich auch das Ding mit dem Hahn gepostet;-)8_), damit solche Wetterprognosen mal sofort relativiert werden. Solche Wetter- Artikel sind oft nur Lückenfüller der Online- und anderen Zeitungen.

    Wenn man kränkelt, kriegt man schnell so doofe Gedanken. Da kann man sich nur ausruhen und ablenken. Und sich nen strammen Kaffee machen. Gute Besserung!:)_:)_:)_:)_ Ich stell dir ein paar selbstgebackene Alternativkekse dazu:)*:)*:)*:)-:)-:)-

    tinka, ich schließe.Ich den Worten von Testi an, besser hätte ich es nicht beschreiben können.


    Ich hing heute ueber der Kloschüssel, hatte zur Bronchitis heftiges Kopfweh und kotzübel war mir.

    Danach ging es besser, was,raus muss, muss raus....


    Zudem habe ich ein Schrieb vom Behindertenverband bekommen, das ich besser die Klage zurück ziehen soll, und in 3 Jahren erneut Anfragen soll. Da ich scheinbar noch die Arbeit als Portierin ausüben kann.

    Bringe das Schreiben naechste Woche dem Luga mit, da er und meine Hausaerztin fuer die Pension sind.

    Da verstehe einer die Welt...

    Illy

    Haha, wo solltest du denn noch eine Stelle als Portierin kriegen? ich lach mich fichte, aber nicht über dich, nur über den Schrieb! Besprich das lieber erstmal mit denen Docs, bevor du darauf reagierst. Hoffentlich kriegst du deine Rente trotz aller Hindernisse durch:)z:)_:)-:)-:)-:)-:)-:)-:)-:)*:)*:)*:)*:)*:)*

    Und gute Besserung für die MD Probleme und die Husterei:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*.

    guten Abend zusammen


    Die Kotzerei ist zum Glück at acta gelegt,und heute habe ich etwas gegessen, ohne das es an anderer Stelle retour kam.


    Ich werde .ur den Schrieb am Montag in Ruhe durchlesen und dann mit dem Docs reden


    Wünsche euch einen schönen Abend

    Illy

    Gehts dir wieder besser:)z:)^:)_:-D, uff. Denn so was ist nun echt nicht schön.

    Ja, dieser Schrieb, da muss man immer erstmal ein zwei Nächte drüber überlegen, wie man darauf am günstigsten reagiert. Nur nichts übereilen!

    Ich wünsch dir weiterhin gute Besserung, und ebenfalls einen schönen Abend:)_:)^:)*

    danke danke, sehr nett@:)@:),


    Ich habe viel in meinem neuen Buch gelesen, das nennt sich " Die Schattenschwester von Lucinde Riley.

    Abwechselnd im heutigen London und 1909

    In letzter Zeit merke ich oft, das ich mich, mit dem Darstellerinnen aehne. Ich denke Buecher kauft man nicht einfach so, sondern es hat einen Hintergrund.


    Ich habe vorletzte Woche wieder eine Babysalbe hergestellt und vorher Loewenzahnsalben.

    Heute bekam ich ein sehr tolles Feedback,freue mich sehr darüber

    Illy : schön wenn es dir etwas besser geht . Ich habe wenn die Temperaturn in den Minusbereich gehen Probleme mit meinen Händen halt rissige Haut und Risse an den Mundwinkeln . Deine Salben hören sich interessant an .

    Ich habe von Lucinda Riley den Auftakt der Saga die sieben Schwestern . Die Schattenschwester ist eine Fortsetzung . Ich höre schon mal Hörbücher beim Putzen weil die Tätigkeit langweilig sein kann .

    Unser Essen mit Aquafitness hat mir gut getan , habe mal gelacht eine von den Frauen kann so schön nette Erlebnisse aus ihrem Leben erzählen sie meinte sie geht gerne zum Zahnarzt und hat mehrere lustige Sache die ihr Zahnarzt erzählt oder gemacht hat wiedergeben zB hat er Zahnseide aus seiner Praxis entwendet für Kohlrouladen . Ich war mal notfallmäßig in der Praxis aber da hatte ich den von ihr bezeichneten Meister Proper der mir die Wurzelfüllung ohne Spritze erneuert hat , das einzig Gute war das er wärend meiner Behandlung der Auszubildenden eine Lehrstunde gegeben hat und ich auch was verstanden habe .

    Am nächsten Morgen hat mein Mann meine gute Stimmung wieder zunichte gemacht als er meinte ich könne sein Zimmer putzen worauf ich meinte nein würde ich nicht machen ., worauf er meinte von wegen da müßte er beim Essen bzw Essenseinkauf keine Rückzicht nehmen . Meine Familienhelferin meinte nur das ich mich provozieren lassen soll , das gelingt mir leider schlecht . Mal sehen wie das mit Geld an mich überweisen klappt .

    Irgendwie habe ich auch eine Erkältung in den Knochen solange die Nase noch frei ist geht es noch . Unsere Streiterei ist im Moment etwas weniger geworden . Meine Tochter war gestern bei ihrer besten Freundin , die in ihrer Klasse war . Unser Sohn war heute mit dem Familienhelfer unterwegs zum pädagogischen Frühstück da hat er einem Jungen der mit Gehstützen mit war geholfen . Ansonsten waren wir mit unserer Tochter Wocheneinkauf erledigen . Ich habe meinen Mann die Kassenbons in die Hand und hatte das Gefühl der hat vergessen das er jetzt Haushaltsbuch führen will . Im Auto habe ich dann noch einen Zettel entdeckt von einer Zahnarztpraxis mein Mann war beim Notdienst weil eine Krone abgegangen ist , darunter hat der Notdienst Karies entdeckt dafür ist dann aber sein Zahnarzt zuständig . Am Abend haben mein Mann und ich gemeinsam Abendessen gemacht . Es gab Hähnchen , Pellkartoffeln und Apfelmus . Am Montag haben wir wieder mal Termin mit Familienhelfer und Jugendamt wie es aussieht und wie es weitergeht , laut Familienhelfer braucht unsere Familie mehr wie 6 Stunden die Woche .

    Monika,

    Habe zu spät gelesen, das es der 3 . Band schon ist von der Saga.

    Die Namen der Mädels sind lustig, aber interessant.

    Bin jetzt bei der Stelle,wo Flora im Jahre 1909, den Sonnenaufgang ?beobachtet.


    Das,freut mich,das du einen schönen Abend mit den Mädels der Aquagymnastik hattest.

    Solche Abende sind gut fuer die Seele.

    Und dein Mann war eifersüchtig.

    Meine Mutter und mein Bruder konnten das auch gut, wenn ich gute Laune hatte, nur die durch respektlose Bemerkungen vermiesen.

    Illy

    Die Bücher, die für mich am wichtigsten im Leben sind, habe ich nie gesucht. Ich hab sie einfach so gefunden: mal auf dem Restetisch im Kaufhaus, mal am Bahnhof als Lektüre für lange Zugfahrten. Und immer in Situationen, in denen mich das in meiner jeweiligen Situation total inspiriert und weitergebracht hat. Es sind nur wenige Bücher, aber die haben es in sich! Zufall oder kein Zufall - auf jeden Fall Intuition, denn ich hätte mir ja immer auch ein anderes Buch aussuchen können.

    Ich glaube, man muss einfach nur offen sein, dann findet man viele gute Sachen.

    Monika

    Das mit der rissigen Haut bei Kälte kann a) durch Vitaminmangel kommen und b) weil du nicht genug reichhaltige (also fettige!) Gesichts- und Handcreme nimmst. Risse an den Fingern und Füssen! muss man gut pflegen, indem man die Ränder der Risse und Schrunden flach hält, z. B. mit einer Nagelhautzange und breiten Sandblattfeilen. Danach gleich wieder Creme drauf, dann wird es langsam besser.

    Super, dass du bei der Aquafitness Spass hattest! Wenn dein Mann dir das aber nun mißgönnt, muss er selber draufachten, dass er besser drauf ist. Du kannst andererseits nicht von ihm erwarten, dass er für deine gute Laune sorgt. Auf die seinige Laune hast du ja auch kaum Einfluss.

    Ach, denk einfach an den netten Abend :)_:)_:)_und lass deinen Mann mockeln :=o.

    Unsere Tochter sollte sich umziehen und ich die Wäsche waschen , sie hat keine Zeit gehabt

    weil sie mit ihren Handy beschäftigt war und meinte später . Etwas später wieder nix mit Wäsche daraufhin ist mein Mann rein und hat ihr das Handy abgenommen worauf sie ihn ataktiert hat . Er ist dann irgendwann raus und seit dem ist Ruhe . Pubertät ist anstrengend besonders bei ihr . Sohn tickt seltener aus .

    Hallöchen miteinander.

    Ich habe schon ein wenig geschlafen, aber meine bronchien und die Lunge haben eine Eigendynamik entwickelt.

    Ich werde nämlich dauernd vom Quietschen und Krachen munter.

    Kennt ihr das auch?

    Es fühlt sich an, als wenn man in Kindertagen eine Tuete Brauserpulver runterschluckt, das hat dann auch geknistert ect.

    Mein Mann sagte, er kenne das mit dem Geraueschen ,wenn er draußen in der Kälte arbeitet, dann hört er sich selber krachen.


    WIr haben heute einen gemütlichen Couchtag gemacht.

    Illy66 schrieb:

    Ich denke Buecher kauft man nicht einfach so, sondern es hat einen Hintergrund.

    jetzt weiß ich auch, weshalb ich immer Psychothriller lese... :=o]:D


    Bei mir werden im Winter auch immer die Knöchel an den Händen trocken und rissig. Ich creme dann immer fleißig ein, aber so richtig hilft das nicht. Momentan geht es noch, aber wenn es jetzt richtig kalt wird, fängt das wieder an.


    Monika, ich finde es schon befremdlich, dass dein Mann einfach so sagt, dass du sein Zimmer putzen sollst. Wenn du den Rest der Wohnung machst, kann er doch wenigstens sein Zimmer machen. Seine Art ist aber auch seiner Krankheit geschuldet, oder? War er früher auch schon so oder ist das erst mit der Zeit so geworden?


    Mein Wochenende war sehr ruhig... also während der Zeit wo mein Mann und Sohn nicht da waren ;-) Gestern habe ich mal alles weggebügelt und dabei 2 Filme geschaut :-) Das war richtig schön. Ich konnte gucken was ich wollte, durfte dabei heulen wenn es traurig war und keiner hat dazu was gesagt :-D

    Mein Mann war gestern mal wieder beleidigt. Er ist dafür zuständig den Garten weihnachtlich zu machen und dieses Jahr hat er das nicht gemacht. Er wollte es dann am Wochenende machen, aber hat er dann wieder nicht. Gestern Nachmittag wollte ich die Rollos runterlassen und habe dann gesagt "Soll ich die Rollos ganz runter machen, oder wollt ihr die (nicht vorhandenen) Rentiere im Garten noch leuchten sehen?" ;-D Da dauerte es 10 Minuten und er kramte im Keller und anschließend ging er raus und hat alles dekoriert :)= Geht doch! ;-D Aber motzig war er anschließend trotzdem %-|

    Morgen ist der Termin bei EB. Ich bin schon gespannt. Meine Liste hab ich noch nicht fertig.... hatte noch keine Lust dazu. Mache ich heute Abend.

    Illy

    Das Knistern in den Bronchien kenn ich auch, das hab ich, wenn ich mehr Asthma als sonst habe. Geht aber wieder weg. Ich achte nicht darauf.

    Hoffentlich hattest du trotzdem ein nettes WE!