• Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

    Man sagt ja immer: 1/3 der Frauen hat gar nix, 1/3 so mittelmäßig und das letzte Drittel starke Beschwerden. ich zähle wohl eher zum letzten Drittel. :-/ : Schwindelanfälle Panikattacken Übelkeit Herzrasen- und stolpern Gewichtszunahme >:( Vergesslichkeit Trockene Haut Hitzewallungen Schlafstörungen Erschöpfung psychische Instabilität Muskel- und…
  • 16 Antworten

    TestARHP.


    Was oberlustig ist(Ironie), das ich ja leider auch Neurologische Probleme habe,die Migräne war im EEG deutlich zu sehen,sagte der neurologe letzte Woche, und die Krampfungen Gesicht, Hand ect, und das er genau untersuchen moechte, was im EEG gefunden wurde.

    Alles nicht einfach.


    Aber ich mache einfach weiter, sowie es geht. Habe heute 1 kg Dinkelkeksteig gemacht, 4 Bleche voll ,und noch ein Rest fuer 1 Blech ist im Kühlschrank.


    Wenn meiner so meckert, dann schick ich ihn aufs Ergometer oder an den PC??

    Illy

    Männe hat sich wieder eingekriegt und wir haben eine Folge Stargate Destiny geguggt. Ich hab in dann ins Bett schlafen geschickt. Er hatte einen hammerharten Tag: früh um 6h 30 aufgestanden, um einen Zug zu erwischen, der um 8h fahren sollte. Aber heute und morgen streiken die Bahner und es war nicht angegeben, ob dieser Zug fahren würde. Fuhr er naklar nicht:-|:-p. Mein Gott, das war die einzige Zugfahrt für meinen Mann dieses Jahr und ausgerechnet DA müssen die Bahner streiken%:|. Mein Mann bibberte also anderthalb Std am Bahnhof rum und schiggerte dann mit ordentlich Verspätung los zur Arbeit. Er arbeitet 20km von BS entfernt. Vormittags hatte er Bürostunde und ein paar Gesprächsstunden. Für den Nachmittag/den frühen Abend war geplant, mit den Klienten einen Weihnachtsmarktbesuch in BS zu machen. Männe ist deswegen nicht mit dem Auto los, denn sonst hätte er die alle vom Arbeitsort nach BS und einzeln heimkutschieren müssen und da hatte er keinen Bock drauf. Man ist dann also gemeinsam mit dem Zug nach BS gefahren. Nachdem Xmasmarkt sind die Klienten per Bus&Bahn wieder heimwärts, und Männe konnte mit dem Bus nach Hause fahren, wo er nach diesem Tag maximal erschossen hier aufschlug. Na den Rest des Abends hab ich ja schon berichtet:)z

    Hm, und die EEG Untersuchungsergebnisse müsstest du dir auch genau notieren lassen und das mit nehmen zu den Verhandlungen wg. der Rente. Nicht vergessen:)z:)_!

    Ach, die Xmaskekse. Lecker sehn deine Dingekkekschen auf FB aus! Meine Kesdosen sind prall voll, es gibt Vanilekipferl und Spekulatius.

    Wenn die Fenster morgen oder übermorgen fertig geputzt sind, werd ich noch ein paar andere Sachen backen, die nicht aus Getreide und nur mit Agarvensirup gesüsst sind, um den harten Zucker "Stoff" zu strecken;-D. Dann kann ich auch tagsüber mal mit weniger Reue noch mal nen Keks knabbern. Und das macht so gut satt, dass ich nicht mehr so viel anderen Süsskram nasche, so dass wir noch lange was von den gezuckerten Teilen haben. Die sind LEIDER verdammt lecker;-D:-q:-@:p>

    Meine Güte habt ihr viel geschrieben. Bekomme jetzt garnicht mehr alles zusammen was mir durch den Kopf ging beim Lesen...


    Mathe: war auch nie meine Stärke. Habe mich während der Realschulzeit immer im Mittelmaß bewegt und danach auf der Höheren Handelsschule konnte ich es garnicht mehr. Habe dort keine Klausur besser als 5 geschrieben und die Schule nach einem Jahr für den Beginn einer Ausbildung abgebrochen. Wollte dort eigentlich mein Fach-Abi machen, aber das hat mir zum Glück später im Leben nie gefehlt. Hätte ich aber mit der Matheleistung auch nie geschafft. Mir lag immer Deutsch und Englisch sehr gut. Habe dann in der Schule auch noch Französisch gelernt und mit Mitte 20 habe ich dann privat noch Spanischkurse besucht, weil wir immer so oft in Spanien waren. Englisch ist aber das einzige, was ich noch ganz gut kann.

    Sohnemann hat auch Matheprobleme und geht zum Glück zu einer Matheförderung, die sich nicht am aktuellen Schulstoff orientiert, sondern die Grundlagen von Anfang an beackert. Das ist richtig gut. Leider endet das Ende Januar. Mal sehen, ob ich ihn dazu bekomme es nach den Osterferien noch mal bis zu den Sommerferien weiter zu machen. Gestern wurde mir gesagt, dass er schon viel besser geworden ist. Das freut mich sehr für ihn.


    Monika: Das ist nervig, wenn der Zahnarzt sich nicht meldet. Gibts bei euch keinen Kombi-Arzt, der Zahnarzt und Kieferorthopäde ist? Bei so einem sind wir in Behandlung. Da wird dann immer sofort alles besprochen.


    Test: Oh je... wenn dein Mann so übelgelaunt war, dann war das sicher unangenehm. Mich nervt es immer, wenn mein Mann seine Laune so rauslässt.


    Illy: Eine frühere Kollegin von mir hatte auch schlimm Asthma und war ein Ostseefan. Immer wenn sie dort Urlaub gemacht hat, fühlte sie sich viel besser und wenn sie wieder zurück war, merkte sie sofort den Unterschied und es ging ihr schlechter. Sie ist dann nach Renteneintritt nach Grömitz gezogen. Die haben alle Zelte hier abgebrochen und wohnen da jetzt schon 10 Jahre oder so.



    Ich wünsche mir auch ein sauberes Haus :-/ Meine beiden Schultern machen nur so extrem Probleme, dass Saugen und Wischen kein Problem ist. Aber Staubwischen ist schon doof, weil ich die Arme nicht heben kann. Und Badputzen ist auch anstrengend. Fensterputzen geht zur Zeit garnicht. Habe schon so einen Fenstersauger, aber Rahmen und so muss man ja trotzdem richtig putzen. Am Wochenende hat mein Mann von oben bis unten alles gesaugt. Kommendes Wochenende müssen wir alle gemeinsam alles gründlich putzen. Da geht kein Weg dran vorbei. Weihnachten kommt meine ganze Familie zu Besuch und da will ich es zu Hause schön haben. Am liebsten hätte ich eine Putzfrau... Ich muss mal mit meinem Mann reden, dass wir das in Angriff nehmen im kommenden Jahr. Ich kann das einfach nicht mehr nebenbei machen... Die Zeit zu Hause muss ich zum Ausruhen nutzen können und nicht zum putzen. Ich bin ja jeden Tag von 7 - 15/16 Uhr außer Haus und danach dann auch oft noch unterwegs für Söhnchens Termine %:| Selbst das Wäschewaschen macht mir zu schaffen, weil ich beim Aufhängen Probleme habe 8-(


    So, genug gejammert! *:)

  • Anzeige

    Eins hab ich beim Jammern vergessen zu erwähnen: Übermorgen gehe ich zum Orthopäden und lassen das mit den Armen noch mal untersuchen. Ich habe ja auch noch eine Skoliose und mein Gefühl (gedanklich und körperlich) sagt mir, dass das mit den Schultern zusammenhängt. Also dass das mit den Schultern von der Skoliose beeinflusst wird und deshalb erwarte ich vom Orthopäden dazu eine andere Herangehensweise.

    Nach Weihnachten fahren wir in den Skiurlaub und ich kann mal wieder nur mit und nicht Skifahren. Das wird ein ätzender Urlaub. Genau so einen hatte ich schon im März und Mann und Kind waren auf der Piste und ich hab mich gelangweilt. Ich freue mich schon... :(v

    tinka


    Wei wei wei … ist ja richtig blöd mit den Schultern.

    Ich dachte heute an Dich, da ist auf Spiegel online ein Artikel über Schulter OPs, bzw. Deren Vermeidung.

    Und: Grömitz!!!! Da sind wir auch. Ob irgendwann dort ganz um zu leben, oder doch eher Lübeck wissen wir noch nicht genau. Traumgegend mit einer Traumküste????????????????????????????????


    Und sag, warum bleibst Du nicht einfach zu Hause wenn Du nicht zum Skifahren kannst?

    Das wäre sicher richtig chillig

    Meine Zahnspange ist draußen habe sogar die Abdrücke für die losen Zahnspangen hin bekommen nur etwas Brechreiz beim Rausholen des Abdrucklöffels . Ich habe bei der Sprechstundenhilfe nochmal erwähnt das mein Zahnarzt eine Knirscherschiene machen wollte und ob der sich bei ihnen gemeldet hätte , nein hat er nicht aber die Sprechstundenhilfe meinte sie würde mit der Kieferothopädin die auch die Chefin ist sprechen ob ich statt loser Zahnspange eine Retensionsschiene ( Knirscherschiene ) bekommen kann um 18.00 Uhr muß ich zum Abholen von loser Zahnpangen Retensionsschiene wieder kommen . Gleich die Kids von der Schule abholen und um 15.30 Uhr Sohnemann zur Therapie bringen warten bis er fertig ist . Kaum bin ich mit ihm zuhause kann ich wieder losfahren zur Kieferorthopädin .

  • Anzeige

    Meine Zahnspange ist draußen habe sogar die Abdrücke für die losen Zahnspangen hin bekommen nur etwas Brechreiz beim Rausholen des Abdrucklöffels . Ich habe bei der Sprechstundenhilfe nochmal erwähnt das mein Zahnarzt eine Knirscherschiene machen wollte und ob der sich bei ihnen gemeldet hätte , nein hat er nicht aber die Sprechstundenhilfe meinte sie würde mit der Kieferothopädin die auch die Chefin ist sprechen ob ich statt loser Zahnspange eine Retensionsschiene ( Knirscherschiene ) bekommen kann um 18.00 Uhr muß ich zum Abholen von loser Zahnpangen Retensionsschiene wieder kommen . Gleich die Kids von der Schule abholen und um 15.30 Uhr Sohnemann zur Therapie bringen warten bis er fertig ist . Kaum bin ich mit ihm zuhause kann ich wieder losfahren zur Kieferorthopädin .

    tinka

    Ich bin früher viel für Privatleute putzen gegangen, heute hab ich einfach keine Böcke mehr drauf, das geht echt auf die Schultern. Habe es aber eigentlich immer ganz gern gemacht. Das mit den Schultern ist beim Putzen echt fies :°_wenn man nur in Bodennähe was hinkriegt wie staubsaugen und Böden wischen. Ich steh auf blitzblanke Fenster, aber mir wird inzwischen schwindelig, wenn ich auf eine Trittleiter muss. Muss ich aber nicht mehr! Denn ich nehm für die Fenster jetzt immer so ein

    Wischbrett mit einem Lappen dran, und damit kriegt man auch die Rahmen geputzt, ist ja alles flach. Aber mal auf Schränken oben wienern, da hab ich überhaupt keine Böcke mehr drauf, denn dazu muss ich auf die Trittleiter. Tja dann ist es eben staubig8_):=o. Mach ich nur noch im Wohnzimmer. Ich hab auch schon mal über eine Putzfrau nachgedacht, aber ich will nicht, dass hier jemand Fremdes rumläuft.

    Bin es auch nicht gewöhnt, irgendwie "bedient" zu werden.

    Hoffentlich bringt der Untersuchungstermin für deine Arme günstige Ergebnisse, so dass man was machen kann:)*:)*:)*:)*

    Meine Schultern sind (noch) ok, mockeln aber auch schon ab und zu. Na immerhin kann ich meine Putzwut dadurch nicht so ausleben wie früher. Da hilft nur Einteilen des Putzprogramms, sonst hab ich die Strafe sofort!

    Spann ruhig mal deine Familie ein, dann ist das Haus bald wieder ok. Mein Männe soll hier bei mir nicht putzen, er hat ja seine Whg schon.

    Heute war er wieder besser drauf. Er hat auch gemerkt, dass er gestern ziemlich daneben war. Sein Job kotzt ihn an, er war erschöpft, hatte Hunger und dann reisst er sich nicht mehr zusammen.

    Diskutieren bringt in so einem Moment nichts mehr, dann ignoriere ich ihn und verschwinde einfach. Dann kann er sich sein Geschrei solo anhören.

    Warum hab ich dann nicht gekocht? Weil er kochen will. Na dann...8-(

    tinka

    Ich bin früher viel für Privatleute putzen gegangen, heute hab ich einfach keine Böcke mehr drauf, das geht echt auf die Schultern. Habe es aber eigentlich immer ganz gern gemacht. Das mit den Schultern ist beim Putzen echt fies :°_wenn man nur in Bodennähe was hinkriegt wie staubsaugen und Böden wischen. Ich steh auf blitzblanke Fenster, aber mir wird inzwischen schwindelig, wenn ich auf eine Trittleiter muss. Muss ich aber nicht mehr! Denn ich nehm für die Fenster jetzt immer so ein

    Wischbrett mit einem Lappen dran, und damit kriegt man auch die Rahmen geputzt, ist ja alles flach. Aber mal auf Schränken oben wienern, da hab ich überhaupt keine Böcke mehr drauf, denn dazu muss ich auf die Trittleiter. Tja dann ist es eben staubig8_):=o. Mach ich nur noch im Wohnzimmer. Ich hab auch schon mal über eine Putzfrau nachgedacht, aber ich will nicht, dass hier jemand Fremdes rumläuft.

    Bin es auch nicht gewöhnt, irgendwie "bedient" zu werden.

    Hoffentlich bringt der Untersuchungstermin für deine Arme günstige Ergebnisse, so dass man was machen kann:)*:)*:)*:)*

    Meine Schultern sind (noch) ok, mockeln aber auch schon ab und zu. Na immerhin kann ich meine Putzwut dadurch nicht so ausleben wie früher. Da hilft nur Einteilen des Putzprogramms, sonst hab ich die Strafe sofort!

    Spann ruhig mal deine Familie ein, dann ist das Haus bald wieder ok. Mein Männe soll hier bei mir nicht putzen, er hat ja seine Whg schon.

    Heute war er wieder besser drauf. Er hat auch gemerkt, dass er gestern ziemlich daneben war. Sein Job kotzt ihn an, er war erschöpft, hatte Hunger und dann reisst er sich nicht mehr zusammen.

    Diskutieren bringt in so einem Moment nichts mehr, dann ignoriere ich ihn und verschwinde einfach. Dann kann er sich sein Geschrei solo anhören.

    Warum hab ich dann nicht gekocht? Weil er kochen will. Na dann...8-(

  • Anzeige

    Monika

    Super, du kommst voran mit den Zahnsachen! Abdrücke hast du auch geschafft, das ist klasse:)^:)=:)z! Ist alles nicht schön, aber man übersteht es doch:)z:)_:)_:)_

    Hallo zusammen.


    Monika, toll das du nun die Zahnspange draussen hast,der Erfolg lohnt die Mühe des Tragens.

    Der Geschmack beim Abdruck ist auch nicht sooo angenehm.


    Die Schulter ist kein einfaches Helenkt, dadurch das es auch das größte Kugelgelenk ist, ist es anfällig fuer Veranderungen.

    Ich habe vorgestern Nacht scheinbar drauf gelegen, mit tat gestern die Schulter sehr weh.

    Habe eine gute Salbe und Schmerzmittel eingenommen.

    Meine Bronchitis heilt aus, mit geht es besser.


    Ich habe mich nun selber wegen Meereskuren bei einer Sozialversicherung nachgefragt, und siehe da,die Dame hat mir heute positiv geantwortet.

    Es gibt diese Kuren doch und mit Zuzahlung. Mein Lungenarzt !Isa einen fachärztlichen Befund erstellen plus einen Allergietest beifügen,das nicht aelter als 3_Monate sein darf.

    Mein Mann sagte, das ist toll. Ich werde das entweder im Sommer oder Herbst machen, also Frühherbst??

  • Anzeige

    jetzt muss ich noch nachfragen, ob diese AB auch Adressen oder kurhaeuser im Programm hat.


    Habe meine letzten beiden Bleche fertig gebacken,und beim rausnehmen, bin ich am ein heisses Blech kekommrn, zisch.

    Eine Radierseife fuer die Männer von ich am fertigen

    Illy

    Wow, schön aufpassen am Herd. Auf solche Stellen SOFOIRT ESsig giessen. Das mindert Schwellungen, Rötungen und Brandlbasen. Brennt zwar, hilft aber:)*:)*:)*

    Sind die Kekse was geworden:-D? Ich werd auch noch mal ne Runde backen.

    Aber erstmal will ich meinen Fensterputz vollenden, so es noch hell ist. Nur noch ein grosses Doppelfenster, wo es viel Kram zu räumen gibt, aber es ist recht einfach alles. Danach: bisschen staubsaugen. Mal sehen, ob dann noch Zeit zum Backen ist. Wenn nicht, mach ichs morgen.

    Essig, brannt das nicht noch mehr??

    Eine Brandblase ist draus geworden.

    Aber nun bin ich fertig mit allem,an Weihnachtsgeschenken.

    Fensterputzen lasse ich, denn dann würde mein Mann schimpfen

  • Anzeige