• Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

    Man sagt ja immer: 1/3 der Frauen hat gar nix, 1/3 so mittelmäßig und das letzte Drittel starke Beschwerden. ich zähle wohl eher zum letzten Drittel. :-/ : Schwindelanfälle Panikattacken Übelkeit Herzrasen- und stolpern Gewichtszunahme >:( Vergesslichkeit Trockene Haut Hitzewallungen Schlafstörungen Erschöpfung psychische Instabilität Muskel- und…
  • 14 Antworten

    Monika

    Ja das ist schon schade, wenn so viele nicht mehr da sind. Vorher hatten wir alles im Überfluss und doppelt, weil die Schwiegereltern getrennt lebten, und die Oma und der Onkel waren auch noch da! Die sind alle innerhalb einiger Jahre und viel zu früh gestorben.

    Ist immer noch ein bisschen seltsam, und ich mag es nicht, wenn solche Erinnerungen aufkommen. Es macht einen nur traurig und wirft einen auf sich selbst zurück. An Weihnachten kommt man um all die Erinnerungen nicht herum, Weihnachten ist für mich voller Erinnerungen. Man kann dem nicht entkommen, selbst unter Palmen weihnachtet es, da muss man durch, und ich mach das Beste draus.

    Also back ich meinem Süssen natürlich seine Lieblingsplätzchen, nasche mit und passe auf, dass ich meine Kilos nicht wieder drauftue. Man kann sich ja nun auch nicht alles abknappsen, gell! ich will auch schon mal seinen Nikolaus- stiefel zur Seite tun, damit nachher auch was reinkommt;-)Mein Mann sagt immer, ach das braucht er alles nicht, aber er freut sich trotzdem:-D

    Ich hoffe, dass du diesen Familientreff gut über die Bühne bekommst. Wenn da wer dabei ist, der klaut: alles Wertvolle beiseite tun, besser ists! Die Schwester von meiner einen Freundin klaut auch, die will ich nicht in der Wohnung habenO-). Mich hat sie auch schon beklaut, wenn ich da zu Besuch war. Irgendwas hat dann immer gefehlt:-(und ich hatte schon damals nicht so viel stecken, dass mich das nicht gekratzt hätte.

    Ich hab zwar alles gelesen, aber kann jetzt gerade nicht antworten. Gleich ist das Gespräch bei der EB. Habe gestern über 2 Seiten voll geschrieben mit allen Sichtweisen (Kind, Lehrer, Eltern, Ex-Lehrer, erfolgte Maßnahmen, Konsequenzen...) puh.... eine Stunde hab ich nur geschrieben. Aber jetzt vergesse ich nichts zu erwähnen was mir wichtig erscheint.

    Bin aber nervös...

    tinka

    Bleib locker8-). EBs sind Dienstleister und du bist zu nichts verpflichtet.

    Ich sags nochmal: die Lehrerin hat doch die Probs, und du musst die nicht wirklich ausbaden oder was auch immer gerade ziehen. Aber vllt kannst du ein paar Tipps kriegen, wie du deinen Sohn dazu bewegen kannst, sich im Unterricht angemessen zu verhalten.

    Wird schon alles gut laufen:)z:)_:)_:)_:)_:)*:)*:)*:)*:)*

    tinka,


    klar das du nervös warst oder noch bist.

    Eine blöde Tante Lehrerin, die kein Land in Sicht sieht, aber dafür dir die Schuld geben will, das macht nervös.Aber locker bleiben, du schaffst, gut das du das aufgeschrieben hast.

    Drücke dir die Daumen:)^:)^

    Tinka : Hoffentlich kann das Gespräch etwas den Druck nehmen . Denke du bist nicht alleine mit dem Problem . Mir hat es damals gut getan da war unser Sohn anstrengend so in etwa im Alter deines Sohnes als die Nachbarin erzählte das ihr Sohn auch anstrengend war unsere Jungs sind im gleichen Alter . Als unser Sohn sieben war hatten mein Mann und ich auch Erziehungsberatung gehabt . Ich wünsche dir das Frau dich aufbauen kann und du vernünftige Tipps bekommst .

    Das Frühstück mit der Walkergruppe war ganz schön ich fühle mich in der Dienstagsgruppe nett aufgenommen was mir gut tut .

    Nach dem Frühstücken war ich noch in der kieferorthopädischen Praxis und meinte wie das mit dem Termin nächste Woche Dienstag wäre ich hätte noch eine kleine Zahnlücke vorne die hätte ich gerne zu jetzt soll ich Donnerstag nochmal zum Nachgucken vorbeikommen .

    Der Kaffee hat mich aufgedreht und gleichzeitig war ich mittags müde komisches Gefühl .

    Bam wie war euer Tag heute?

    tinka

    Ich hoffe, du hast bei der EB heute einen guten Eindruck bekommen:)-:)*:)*:)*?

    Illy

    Wie schauts aus? Sind die H.v. Bingen Kekse gelungen? Ich hab ein erstes Vanillekipferl Rezept am Start. Und Spekulatius. Beide Teige sind im Kühlschrank zum Durchziehen, hab ich heute angesetzt.Morgen wird gebacken. Habe beschlossen, keine Sparrezepte zu machen. Dafür gibts dann weniger, aber das ist dann um so leckerer. also: reichlich Butter, Zucker, Eier dran, denn von nix kommt nix:=o;-D;-D

    Wer brav ist:)z, krieg was ab:-q;-D

    Monika Es scheint ja voranzugehen mit deiner Zahnbehandlung. Nur noch eine kleine Lücke vorne, das ist sehr gut:)_:)^:)^

    Hallo TesttARP


    Da warst du ja schon fleißig, wenn du schon ?Kekse vorbereitet zum backen hast.

    Ich habe noch nichts gebacken, nur mal das Dinkelmehl daheim stehen, Galgant Gewürz habe ich eh daheim.

    Bin noch immer ziemlich krank, und liege oft, da ich am Limit bin.

    Das mit dem besser sein, hat sich nur auf die kotzerei am Freitag bezogen.

    Illy : Gute Besserung :)*:)*:)*:)*:)*

    Mein Sohn hat gerade das Sorglos Paket geordert ( Küsschen und Wärmflasche ) Töchterlein habe ich eben auch noch betüdelt .( umsorgt )

    Sweeny und Isa : Wie sieht es bei euch aus .

    Ich habe heute mit Paul telefoniert der meinte es wäre wichtig das ich was für mich tue , wenn man sich aufrafft merkt das einem das gut tut . Ich habe im Fernsehen Visite geguckt und mußte an mußte an Euch Illy und Test ARHP denken da ging es Gelenkserkrankung Sattelgelenk an der Hand , es ging um eine Ärztin die eine Schiene dafür entwickelt hat für Patienten die nicht operiert werden wollten plus Übungen und da ging es auch um Gewürze wie Muskat Koriander und noch ein Gewürz . Die Sendung hat mir jemand von den Walkern heute empfohlen .

    Illy

    Ja, wenn ich mal mit Backen anfange, dann zieh ichs durch. Ich will damit fertig sein.

    Fertig = 3 toffe Plätzchenrezepte gebacken und alles in einer grossen Keksdose schichten. Dann sofort den Deckel drauf. Nach ein paar Tagen schmecken die Teile dann phantastisch, weil super durchgezogen! Klaro gibts schon vorher mal welche zum Probieren.

    Ich will aber versuchen, dass diese Kekse bis Weihnachten halten, damit ich nicht noch mal backen muss, das ist echt anstrengend. Darum hab ich heute 2 grosse Teige à 400g gemacht, die nun im Kühlschrank sind. Ein weiterer entsteht morgen, das ist das 3. Rezept.

    Wenn das alles fertig ist, fall ich in die Kissen!

    Monika

    Die Gewürzmischung war vermutlich: Muskat, Kreuzkümmel und Kardamon zu gleichen Teilen gemixt. Davon gibts tägl. 1/2 Teel.und dazu gibts 1/2 Teel Leinöl. Das kommt aus der traditionellen chinesischen Medizin.

    Die Kombi reduziert Entzündungen und "schmiert" die Gelenke. Mir tut das ganz gut, ich nehm es als Dauerkur!

    Meine Hände sind durch meinen Sport und das Klavierspielen und mein vieles Anti Karpaltunneltraining ziemlich ausgeleiert. Aber dafür hab ich keine Karpaltunnel Beschwerden. Also keine tauben und unbeweglichen Finger, das wär für mich die Hölle!!

    @ alle ein guten Morgen!


    ihr wart ja ganz fleißig am Schreiben … super !!!


    Ich bin immer noch erkältet, wenn ich auch gestern Abend das erste mal seit ewig ohne einstündiges Husten eingeschlafen bin.

    Also geht es heute angeschlagen wieder in die Schule, mit entsprechender schlechter Laune.

    Guten Morgen!

    Ich habe auch schon 2mal gebacken in den letzten Wochen. Mein Mann hat uns einen Fleischwolf gegönnt und jetzt gibts bei uns nur noch Spritzgebäck in allen Variationen ;-)

    Gestern war das Gespräch mit der Erziehungsberatung. Wir sind jetzt so verblieben, dass sie einen Termin in der Schule macht und am Unterricht teilnimmt, ohne dass unser Sohn sie kennt und auch ohne, dass er weiß weshalb sie dort ist. Anschließend spricht sie wieder mit mir und dann wird mit ihm ein IQ-Test gemacht. Dabei lernt sie ihn dann kennen. Ich hatte mir alles aufgeschrieben was vorgefallen ist. Dann noch, wie es sich aus Lehrersicht darstellt, aus Elternsicht, aus Ex-Lehrersicht und aus Kindersicht. Und dann auch welche Maßnahmen ergriffen wurden und das habe ich dann in 1,5 Stunden alles berichtet. Die Dame hat Zwischenfragen gestellt und eigentlich sieht sie es so wie ich. Auf Sohnemann muss einfach anders eingegangen werden und die Lehrerin ist dafür noch zu unerfahren. Ich habe aber erstmal ein gutes Gefühl und die Last auf meinen Schultern ist etwas leichter geworden. Mir wurde in der Schule gesagt, dass er so "emotionslos" sei und das habe ich gestern erst am Ende erzählt (fiel mir vorher nicht ein) und da sagte die Frau, dass nach allem was ich vorher berichtet hatte eher das Gegenteil der Fall wäre. Und ich sehe das ja auch so. Er ist überhaupt nicht emotionslos und ich kann diese Aussage auch überhaupt nicht nachvollziehen. Ich habe aber auf diesem Zettel für die Entbindung der Schweigepflicht vermerkt, dass ich nur für den Tag des Schulbesuchs mein Einverständnis gebe. Habe gesagt, dass ich momentan kein Vertrauen gegenüber der Lehrerin habe und nicht will, dass die im Anschluss ständig bei der EB anruft, um was zu erfahren.

    Dann habe ich dort berichtet, dass die Lehrerin zu mir gesagt hat, ich sollte zur EB und sie kennt dort eine Dame etwas besser und es wäre noch 5(!!) weitere Kinder aus unserer Klasse dort. Da hat die Frau sich richtig aufgeregt, denn sowas geht natürlich garnicht. Sie meinte dann nur "aber Namen hat sie nicht genannt!?". Hat sie auch nicht, aber trotzdem gehört sich das nicht.

    Ich fühle mir momentan gut aufgehoben. Jetzt heißt es abwarten, weil ich natürlich nicht weiß, wann es weiter geht. Ob die Frau vor Weihnachten noch in die Schule geht ist auch fraglich, weil das zeitlich sehr knapp ist.


    Illy, Hoffentlich geht es dir bald wieder besser!! Das hört sich garnicht gut an! Was macht die Lunge?


    Isa, dir auch gute Besserung!! In der Schule bist du sicher von vielen Viren umgeben. Hoffentlich fängst du dir nichts neues ein!


    Monika, Ich habe mich auch gut aufgehoben gefühlt. Das Gespräch nimmt einem erstmal ein wenig Last ab. Dass du dich in deiner Walkinggruppe und bei der Aquafitness so wohl fühlst, ist toll. Ich habe auch eine Weile Aquafitness gemacht, aber das kann ich jetzt wegen meinen kaputten Schultern nicht mehr. Da würde ich untergehen ;-)

    Hallo Servus zusammen,


    isa, puh, schön das du wieder da bist, habe dich vermisst. Gute Besserung auch für dich


    tinka,

    das liest sich gut was gestern bei der EB gewesen ist.

    Auch gut finde ich, das du mit deiner Einschätzung richtig lagst, Bauchgefühl kann einen nicht täuschen.

    Ich bin mal gespannt, was sie nach dem unoffiziellen Unterrichtsbesuch dir dann erzählt.