• Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

    Man sagt ja immer: 1/3 der Frauen hat gar nix, 1/3 so mittelmäßig und das letzte Drittel starke Beschwerden. ich zähle wohl eher zum letzten Drittel. :-/ : Schwindelanfälle Panikattacken Übelkeit Herzrasen- und stolpern Gewichtszunahme >:( Vergesslichkeit Trockene Haut Hitzewallungen Schlafstörungen Erschöpfung psychische Instabilität Muskel- und…
  • 14 Antworten

    Stimmungsschwankungen habe ich schon immer ;)


    Grüß Euch auch zurück. Die Periode ist noch regelmäßig. ABer ich merke das Ganze steht vor der Tür in paar jahren. Mir wäre es fast Recht wenn sofort. Das Schlimmste in meinem Leben wäre noch ein Kind zu bekommen. ABer ich heba gerade eh keinen Partner.

    Hallöchen Chantal


    habe ich dich schon gefragt wie alt du bist?

    Obwohl dies mit dem Alter nichts mit den WJ zu tun hat, es kann schon Anfang der 40 Jahre los gehen.

    Ich hatte den Mist mit den WJ schon mal als ich 25 Jahre war, meine Hormone waren komplett durcheinander gepurzelt, hatte dazu Hitzewallungen und alles vom feinsten.


    Dein Gefühl sagt dir schon richtiges, das du vor davor stehst, oder es schon begonnen hat

    @sweeny

    Hey, hast ja viel geschrieben:-D

    Dein Sohn wurde in Südamerika ausgeraubt? Das passiert wohl fast allen da:-/:-(. Ich kannte auch welche, die durch Südamerika reisten, um sich das Land anzusehen, und denen ist alles Mögliche passiert. Eine Bekannte wär um ein Haar mal umgebracht worden, konnte aber flüchten. Alles sehr arme und rückständige Länder, die Männer sind alles Machos, die holen sich, was sie wollen. Ich würde ums Verrecken da als Frau nicht rumreisen oder gar trampen willen. Als Mann mag es vllt etwas besser sein. Indien, südliche Länder, für mich jedenfalls ein No- Go als Frau. In Portugal wurde unser Auto geknackt, und eine Jacke wurde mir im Lokal geklaut. Reicht. Denn so ein Krösus bin ich auch nicht.

    Ich hoffe, dass deine Söhne wohlbehalten wieder zum nächsten Besuch heimkommen.

    Ein hoher IQ schmeichelt einem zwar auf den ersten Blick, weil man ja dann erwiesenermassen kein Dätschkopf ist. Ich hab auch nen hohen. Wirklich genützt hat es mir noch nie. Ob man damit für die meisten Sachen zu schlau ist? Ich könnte mich im Mensaverein anmelden, hab es aber nicht gemacht. Aber ich las, dass es dort viele Hausfrauen und ganz normal wirkende Männer gibt, die wie ich;-) in der Welt kaum was mit ihrem Riesen IQ angefangen haben, aber froh waren, endlich den Grund für diverse Probleme in ihrem Leben gefunden zu haben. Das Leben ändert sich nicht, wenn man vom Mensaverein dann knifflige Testaufgaben geschickt bekommt, die man dann lösen und einen Preis kriegen kann. Erinnert mich alles zu sehr an die Schule, und die hab ich naklar gehasst.

    Viele Intelligente hassen die Schule. Das Meiste dort fand ich uninteressant. Wenn man Glück hat, lernt man in der Schule das Denken, sofern man es nicht eh schon kann:-)

    Immerhin kann einen Intelligenz davor retten, mental abzudriften. Wer intelligent ist, übersteht psychische Probleme besser, weil mehr Voraussetzungen da sind, um Lösungen zu finden. Die meisten sehr intelligenten Leute leben - glaube ich - eher zurückgezogen, weil sie schon in der Schule gelernt haben, auf all den Betrieb und das berufliche Rattenrennen keine Böcke zu haben. Ich selbst versuche, bewusst einfach zu leben, denn grosse Sprünge und Risiken konnt ich mir eh nie erlauben. Ich bin zu schlau, um Mist zu bauen, weil ich die Sache nicht überblicke;-D]:D:=o

    :)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)-:)-:)-:)-

    Indie würde mich auch keiner mehr hinbekommen, obwohl es ein interessantes Land ist, aber viel zu gefährlich, vor allem als Frau.

    Mich interessiert es daher auch weil ein Onkel halber Holländer war und halber Inder.

    Portugal waren wir zu mehreren, da ist uns nie etwas passiert zum Glück.


    Aber in den Ländern, wo die Frauen kaum Rechte haben, und die Männer als Machos erzogen werden, die sind noch weit hinten mit allem.


    Mein Mann hat das Haus komplett geputzt ?sehr brav und gut hat er es gemacht :)^:)^

    TestARHP*:)

    Ne, von nem hohen IQ kannst dir gar nix kaufen, ganz im Gegenteil, schafft nur Probleme. :-p Sohnemann und ich sind schon sehr anders wie andere. So ist das halt. Man kommt mit uns klar oder halt auch nicht. :p>

    Ich ging auch nie gerne zur Schule. Bub auch nie! :|N

    Ja und der andere Sohn schickte vorhin ein Foto vom neuen Tatoo. Ist riesig! Vom Oberarm über den Ellenbogen bis Mitte Unterarm. Ist sein 3tes. Mir gefällt's sehr, ihm steht das echt gut. Er hat auch Piercings und Tunnels.

    Sweeny : Mein Mann verdient nicht schlecht er ist Maschinenbauingenieur und arbeitet im Qualitätsmanagement Qualitätskontrolle . Deswegen habe ich mir wegen Geld nicht so Gedanken gemacht . Ein Überblick über die Finanzen habe ich immer noch nicht der Familienhelfer hat mir nur einen Betrag genannt wieviel uns so in etwa zum Leben zur Zeit zur Verfügung steht . Ich habe inzwischen ein Konto Familienhelfer hat meinem Mann klar gemacht das mir von seinem Einkommen 100 Euro zur persönlichen Verfügung zustehen ( hat er dann im Internet nachgelesen ob das auch stimmt ) außerdem soll ich die Hälfte vom Pflegegeld unseres Sohnes bekommen . Unser Familienhelfer meint ich müsse erst gesund werden psychisch gestärkt werden, bevor ich wieder arbeiten kann. Ich habe es versucht neue Psychotherapie zu bekommen mit dem Erfolg das Psychotherapeutin abgelehnt hat sie meinte ich hätte ja Familienhilfe . Ich habe heute der Familienhelferin meinen Rehaantrantrag zum Durchgucken gegeben was mein Hausarzt ausgefüllt hat und sie meinte sie würde ihn mitnehmen und abschicken. Wenn die genauso denken wie Psychotherapeuten weiß ich nicht ob die Reha genehmigt wird .

    Zahnersatz : Durch die psychische Belastung habe vermehrt Kieferprobleme auf der Seite wo mein Backenzahn gezogen wurde ich vermeide da zu kauen seit Monaten ( Vorher war das Problem mit dem Nebenzahn der längere Zeit wurzelbehandelt wurde und nicht so belastet werden sollte ) Jemand hat mir zu einer Valplastprothese geraten . Wenn ich die Finanzen zusammen habe möchte schon ein Implantat haben aber bis dahin kann es noch was dauern . Vieleicht gibt es noch eine andere finanzielle Lösung aber da muß noch was geklärt werden und wie lange das dauern kann weiß ich nicht .

    @sweeny

    Na dann sind wir ja unter uns im Club der Hoch - IQler:)z:)^:)^:)_o:)o:)o:)o:)o:)o:)

    Ich sehs auch so: entweder kommt man mit uns klar oder auch nicht. Da muss man sich halt ein dickes Fell für angewöhnen. 8-)o:)! De facto bringt ein hoher IQ eher Probleme als es was nützt, auch wenn die Gesellschaft so tierisch auf den IQ abkultet.

    Wahrscheinlich hält man es für besonders intelligent, vorm Chef zu buckeln und zu schleimen, ohne Nachdenken die Klappe zu halten und jeden Blödsinn mitzumachen. Was solls, der Chef bezahlt einen ja auch nicht fürs Denken]:D]:D]:D.

    Frage: warum sind die nicht froh, wenn Leute sogar ;-Dkostenlos;-D und ohne Zuzahlung mitdenken?

    Antwort: dann wären sie keine Chefs mehr:-p;-)

    Deinen Söhnen halt ich die Daumen, dass sie sich schadlos im Ausland halten.

    Ja interessant ist das allemale, aber als Frau wär mir das zu gefährlich. Allein in Italien fand ichs zum Teil schon ätzend.

    Hallöchen miteinander@:)


    Ich glaube das ich nicht hochintelligent bin, aber ich habe aus Wissen und ein wenig Intelligenz nie irgendwelchen Blödsinn gemacht.

    Weil ich weiß das es nur schlimmer werden kann.


    Monika.

    Ich habe mit heute die 7 Schwestern und Die Sturmschwester bestellt.

    Bald ist mein dicker Schmöker von Band 3 zu Ende?

    Ich kenne mich mit Prothesen und all dem nicht aus, was ist eine Valplastprothese???

    Das mit Kiefer ist bestimmt unbewusst, kann auch sein, das du in der Nacht beisst oder zuviel kaust

    Monika

    Hoffentlich klappt deine Zahnbehandlung:)*:)*:)*:)*. Und Illy hat schon recht, psychischer Stress verursacht oft Kieferprobs durch Knirschen. Habe darüber grade was gelesen und fand mich selbst sehr gut wieder. Ich knirsche und presse mit den Zähnen vor allem tagsüber aus Nervosität. Nachts vermutlich auch, vor allem wenn ich allergiebedingt ne verstopfte Nase habe.

    Illy : Wir waren heute bei Sarurn in Hamburg weil der Rechner von unserer Tochter reklamiert werden mußte , ich habe in der Zeit nach Hörbüchern geguckt und an dich gedacht als ich gesehen das es von Ricinda Riley das 5 . Hörbuch von der Geschichte gibt .

    Anschließend waren wir einkaufen da habe ich jemand vom walken getroffen . Danach waren wir bei unserem Chinesen Essen Büfett echt lecker . Wieder zuhause habe ich noch geputzt und gebügelt schön mit Fernsehen .

    Die Valplastprothese ist aus Kunststoff ohne Klammern , ich weiß aber nicht wie belastbar die ist , geht wahrscheinlich nicht so gut weil bei mir nur ein Endbackenzahn daran befestigt wäre .

    Monika, danke fuer die Info ueber diese Prothese.


    Hörbücher sind auch etwas tolles, habe welche von Tamara Mc. Kinley, nur muss ich dabei sitzen,sonst nicke ich ein, grins

    Konnte der Saturn das Problem beheben oder wird der Rechner eingeschickt??


    Ich liege immer noch, es ist aber schon besser. Am 17. habe ich den Termin in der lungenambulanz.


    Und wenn ich wieder gesund bin,bekomme ich die Spritze gegen die Migräne.

    dann will der Neurologe evaluieren,was das im EEG sein könnte

    Rechner wurde eingeschickt unsere Tochter hat meinen Rechner hat mein Mann rausgeholt bei mir ich schreibe mit Smartphone grumel drücke dir die Daumen das es bald besser wird ,die Erkältung hat mir zu geschlagen da muß ich jetzt durch bloß Kieferorthopädie ist dann unangenehm

    Guten Morgen, ihr Lieben!

    Mein Wochenende war so lala.... ich war schlecht gelaunt und hab vor mich hingegrummelt. Ging einfach nicht anders. Das Konzert war toll und mein Mann hat sich auch sehr darüber gefreut. Unser Sohn war bei meinen Eltern wie immer ein Engel und zu Hause bei uns dann das Gegenteil :-/ Mein Mann meint dann immer total unverhältnismäßige Strafen verhängen zu müssen und unsere Diskussionen sind dann einfach nur noch nervig und anstrengend.


    Monika, das mit deiner Zahngeschichte hört sich langwierig an. Ich knirsche nachts oft mit den Zähnen - schon immer. Quatsche auch im Schlaf. Anscheinend verarbeite ich nachts immer alles. Meine beiden Schneidezähne haben von hinten schon Spuren vom knirschen und meine Zahnärztin will mir auch eine Knirschschiene machen lassen. Die macht Kieferorthopädie und Zahnärztin gleichzeitig. Das ist super. Mein Sohn hat auch schon mit 7,5 seine erste Zahnspange bekommen, weil sein Kiefer zu wenig Platz hat und jetzt sieht es alles schon viel besser aus. Später bekommt er eine feste Spange.


    Illy, Ostsee ist aber auch sehr fein. Wir waren mal in Kühlungsborn, das hat uns gut gefallen. Dort gibt es auch überall Kurkliniken. Wenn dein Mann den Hausputz übernommen hat, scheint er ja doch einzusehen, dass du nicht fit bist. Wie steht er denn zur Ostsee? Hat er da auch was gegen? Wahrscheinlich, oder?


    Sweeny, konntet ihr euren jüngsten denn so aufbauen, dass er in Spanien wieder weitermachen kann? Was macht er dort eigentlich? Und schön, dass dein neuer Job gut begonnen hat. Hoffentlich bleibt das so!


    Test, ich bin auch mal auf den IQ-Test meines Sohnes gespannt. Ich kann mir momentan nicht vorstellen, dass er überdurchschnittlich sein wird. Ich glaube, dass es sich bei ihm nur in manchen Bereichen anders verhält, also dass er da besonders gut klar kommt und in anderen halt nicht. Im Zeugnis stand mal: Er kann gelerntes problemlos auf andere Bereiche anwenden und kann sehr gut logisch denken, dies hilft ihm jedoch nicht, um Textaufgaben in Mathe zu lösen.

    Und zum Thema der Gesellschaft anpassen: Die Dame von der EB meinte, dass sich jeder en selbstbewusstes Kind wünscht und wenn es sich dann selbstbewusst verhält, dann ist es den (Lehrern) zu anstrengend...


    Isa, was macht denn die Erkältung? Wird es langsam besser?

    tinka


    Hallo meine Liebe!

    Ja, die Erkältung ist praktisch weg und ich habe für die Woche noch einen Impftermin gegen Grippe bekommen, angeblich „die letzte Dosis auf der Welt“?...Ärzte können so melodramatisch sein.

    Das WE war hier auch eher schweigsam. Mein Plan war eh einfach durchzuhängen, und mein Mann ist da immer ganz vorne mit bei.

    Für unsere Beziehung wäre es besser, wir würden Sonntag Abend eher regelmäßig Essen gehen.

    Allein das Problem, sich dann nochmal aus der Jogginghose zu pellen... uuuuhhhhh....

    Gut. Wie immer: Fürs nächste WE vornehmen. Schauen mer mal.


    alle


    Liebe Grüße in die vorvorletzte Woche im Jahr. ( Was das Jahr gerast ist...??)