• Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

Man sagt ja immer: 1/3 der Frauen hat gar nix, 1/3 so mittelmäßig und das letzte Drittel starke Beschwerden. ich zähle wohl eher zum letzten Drittel. :-/ : Schwindelanfälle Panikattacken Übelkeit Herzrasen- und stolpern Gewichtszunahme >:( Vergesslichkeit Trockene Haut Hitzewallungen Schlafstörungen Erschöpfung psychische Instabilität Muskel- und…
  • 14 Antworten

Illy

Mathe, ein steiniger Acker:)z":/Mein letzter Mathekurs war eigentlich nett. Aber kapiert hab ich null. auch lauter Gleichungen mit x y, Klammern, Bruchrechnung, endlose Gleichungen haben sich über die ganze Breitseite der Tafeln gezogen- in mehreren Zeilen gleich. Wenn ich daran denke, wird mir immer noch mulmig. Ich hab NICHTS davon kapiert, ich seh das Ganze aber immer noch ganz klar vor mir. Der Mathelehrer ist an mir verzweifelt und hat irgendwann gefragt: Ja verstehen Sie denn überhaupt etwas, was erkennen Sie aus diesem Teil der Gleichung und zeigte auf irgendeine Stelle in einer der mehrfachzeiligen Gleichung. Wars links oder rechts vom = - Zeichen? Keine Ahnung, das hätt ich erstmal suchen müssen%:| Ich sagte: Ich seh nur Dschungel mit Wegen. Wo die Gleichungszeile ist, ist Dschungel, wo nix ist, ist ein Weg aus dem Dschungel raus, bis zum Tafelrand. Da ist er auf seinem Lehrerstuhl zusammengesunken und meinte: wo soll das nur enden, Frau TEST? Ich sagte: ich werde null Punkte kriegen:-|. In der letzten Klausur hab ich es noch nicht mal geschafft, wenigstens erstmal die Aufgaben richtig abzuschreiben, da hab ich Zahlendreher reingezaubert und Zeilen vergessenX-\Es war zwar nur ein Grundkurs, aber das hat mir letztens dann Punktabzug in der B- Note beschert. Da hatt ich dann das Fachabi, aber kein Vollabi. Ist jetzt auch egal, und damals war ich heilfroh, endlich aus der Schule raus zu sein. Ansonsten hätte ich wohl Germanistik oder eine Sprache studiert. Aber eigentlich war das Ganze echt grauenhaft. Gebracht hat mir die Plackerei nur Frust.

isa

So einen Ifluenza haut einen wochenlang vom Hocker, dagegen ist die Impfung nichts. wenn man sich am Freitag impfen lässt, kann man das Ärgste am WE abfeiern, dann wirds nicht so schlimm.

Schon zu fertig zu swein, um in Urlaub zu fahren, das hatten mein Mann und ich auch schon mal, es war dann auch kein schöner Urlaub, weil es echt zu anstrengend für uns beide war. Der einzige vorteil war, dass wir aus der einen Stressmühle raus waren. Dafür wars im Urlaub aber auch nicht erholsam, da haben wir einfachden Stres pegel woanders hin verlagert. Machen wir nicht noch mal, glaub ich:=o

ah ja, als Kind hatt ich einen IQ von 127 und beim Mensatest 130, ab da kann man dem Hochbegabtenclub beitreten. Doch wozu dienet dies Kunststück8_)?

Ich hatte damals andere Probleme: meine Ganzwortgeheimschrift, an der ich nebenbei ständig tüftelte, weil meine Mutter in meinen Tagebüchern las und ich das ohne grosse Streitereien wirksam unterbinden wollte. Habe es auch geschafft]:Dund da wollte sie mich zum Psychiater schleppen. Dabei hab ich doch mit meinen 15 Jahren echt was hingekriegt! Ich habe aus einer Art selbstgemachter Stenographie mit der Zeit eine Ganzwortschrift entwickelt, die man sowohl "richtig" rum als auch spiegelverkehrt schreiben kann, wenn man Spiegelschrift schreiben und lesen kann( kann ich) und dazu einen Zeilenverschlüsselungscode. Wer die Grundsteno nicht kann, kann in Ganzwort gar nichts lesen. Das Ende vom Lied: ich landete nicht beim Psych, und meine Mutter hat nie mehr ein privates Wort von mir gelesen, wenn ich es nicht gewollt hätte. Bin halt eine spinnerte Vollblut- Nerdbraut8_);-Do:)o:)

TestARHP, Gleichungen kenne ich nur vom AT her, aber in Mathe habe ich so was von keine Ahnung, hatte dies auch nie im Unterricht.

Ich habe eben eine Mail von der Tante vom Behindertenverband in Wien bekommen, nach dem ich letzte Woche nachfragte auf welche Gutachten sie sich beziehen, von wegen ich kann als Portierin noch leicht eingesetzt werden???

Ich falle echt vom Hocker, was die blöde Tante zur Antwort gab, Na Frau Illy, wir haben die Gutachten, die Sie uns per Post geschickt haben durchgesehen, und da haben wir draus entnommen, das sie als Portiertin arbeiten könnten evtl.

Falls sich das mit Ihrer Lunge und dem Herz verschlechtert hat, dann nehmen sie die neuen Befunde mit zum Gerichtstermin.

Ich bin echt sauer, da die sich garnicht mit eigenen Gutachtern um meine Sache gekümmert haben, nur abgelesen.

Da rede ich doch vor Gericht selbe rund nehme alles mit vom LUG und dem Spital und im Jänner vom Kardiologen. Mahlzeit:(v:(v:(v8-(8-(8-({:({:(%:|%:|%:|%:|

test

Also Mathe fand ich erst ab Klasse 11 genial. Hatte vorher konsequent sowas zwischen 1 und 3 Punkte und hab dann ein 1ser Matheabi gemacht.

Keine Ahnung was das war.

Was ich nie kapiert hab war Chemie. Aber das ging ja mit abwählen.

Da ich mit 16 von der Schule geflogen bin und mit 18 dann wieder auf eine andere gegangen bin, lief alles plötzlich wie von selber. Hab dann ein Spitzenabi gemacht.

War vielleicht, weil ich dann schon nicht mehr bei meinen schrägen Eltern gelebt habe…

Ja Isa, leider

Ich habe Asthma Stufe 5, das ist die höchste Stufe und es läßt sich bis dato kaum behandeln.

Anstatt besser habe ich eine Bronchitis oder Lungenentzündung nacheinander

Mein Arzt vermutet noch eine andere Lungenerkrankung und schickt mich daher ins Spital, in die Ambulanz

Illy

Dann denk jetzt um Gottes Willen nicht über die dämlichen Ämter nach. Du brauchst Deine Kraft nun für Dich.

Warum lässt sich Dein Astma nicht behandeln?

Und wann musst Du ins Krankenhaus????

testi

In den Urlaub an die Ostsee können wir auch ganz spontan fahren. Wir kennen da ja Stock und Stein, und dort lässt sich auch spontan eine gute Unterkunft buchen. Das ist gar kein Problem.

Illy

Also, wenn Deine Bronchien und Deine Lunge, sowie Dein Herz angeschlagen sind, besprich das nochmal mit Deinen Ärzten, ob die Ostsee im Winter für Dich so geeignet ist.

Das Klima ist zwar weicher, als an der Nordsee, aber doch meistens richtig rau. Es weht an der Küste gerne mal ein steiler Wind und die Kälte ist dann schon recht scharf.

Warte noch ein paar Wochen. Im März, grade zum Ende hin ist es oft schon ganz wunderbar mild, aber die Luft ist frisch und weich, die Sonne schon oft draußen.

Lungenärzte gibt es dort einige, es sind dort ja auch Lungenkurorte. Google Dir vielleicht auch mal die Klinik in Neustadt, Holstein, einfach nur, falls was wäre, ob Du dort gut aufgehoben wärest.

Momentan ginge es eh nicht mit der Ostsee, davon hat mir der Lungenarzt auch dringend abgeraten, die Idee mit La Palma kam von der Hausärztin.

Das weiß der Himmel arum sich das Asthma nicht behandeln läßt, es gibt Fälle wie mir die Ärzte sagten, das dies kaum zu behandeln sei. Am Montag nächste Woche habe ich den Termin im Spital bei der Oberärztin.

Und wir sind im Mai eine Woche in Bayern, zur Hochzeit meines Lieblingsbruders.

Mein Bruder und seine zukünftige Frau können keine eigenen Kinder bekommen, aufgrund einer Endometriose. Nun haben sie seit knapp 2 Wochen ein Dauerpflegekind aufgenommen, der Kleine ist 3 und so süß.

Er ist bei den Beiden in einer richtig guten Familie und das läßt hoffen, da er keinen guten Start ins Leben hatte

Isa,

mein Lungenarzt sagte mir, das die Seekuren für Deutschland nur für Kinder genehmigt werden, nicht mehr für Erwachsene, was ich blöd finde.

Werde aber diesbezüglich die KK fragen.

isa

Chemie hab ich auch nie geblickt, und in Bio ging es bis zu dem Punkt halbwegs gut, wo Bio in Biochemie überging. Chemische Formeln beruhen ja auch auf mathematischen Prinzipien und das hab ich im Lauf der Jahre ansatzweise verstanden, aber nie wirklich.

Ich war sowas von schulmüde und konnte die Schule nicht mehr ertragen, wollte immer nur erstmal WEG, und dann irgendwie weitersehen. Mein Vater war gerade gestorben und ich hatte in der Zeit definitiv andere Sorgen. Meine Mutter war mit der Sit. natürlich total überfordert, trauerte und hat versucht, alles für sich zusammenzuhalten, aber das war für mich nicht mehr drin. Ich musste da weg. Heute bin ich manchmal traurig darüber, wie alles gelaufen ist damals, aber ich glaube nicht, dass meine Mutter und ich uns heute besser verstehen würden. Irgendwann kommt man halt an einen Punkt, wo es besser ist, dass man sein eigenes Leben macht. Bin immer noch der Meinung, ich brauch bzgl. Mathe nur Zuzählen, Abziehen, Teilen und Malnehmen und evtl %-Rechnung. Und selbst das klappt oft leider nicht:-pdenn wenn ich nur minimal nervös bin, gehts daneben. Ohne Taschenrechner sowieso. Excel ist gut, mit den Formeln, Excel macht keine verdammten Zahlendreher

8_)

Illy

Dieser Behindertenverband hat bei deinen Sachen geschlampt, weil die nur was für BEHINDERTE tun. Wer noch krauchen kann, ist für die nicht behindert. Stelle als Portierin , wo sollte das sein? Werksglände - Parkplätze einhüten oder an der Info im KH hocken?

Sowas würde ich halbtags machen, man hats warm, einen Stuhl, und kriegt immer ähnliche Fragen gestellt.

In D muss man für sowas wohl Bürofachkraft sein:-|.

Ich hoffe, dass du deine Pension trotzdem durchkriegst, trotz allen Huddels:)_:)_:)_:)_:)_!

Aber erstmal drück ich dir die Daumen, dass was gegen deine Husterei und eine wirksame Behandlung für dein Asthma gefunden wird:)z:)*:)*:)*:)*:)*.