• Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

Man sagt ja immer: 1/3 der Frauen hat gar nix, 1/3 so mittelmäßig und das letzte Drittel starke Beschwerden. ich zähle wohl eher zum letzten Drittel. :-/ : Schwindelanfälle Panikattacken Übelkeit Herzrasen- und stolpern Gewichtszunahme >:( Vergesslichkeit Trockene Haut Hitzewallungen Schlafstörungen Erschöpfung psychische Instabilität Muskel- und…
  • 14 Antworten

Monika, wie alt ist dein Sohn? Und war er schon mal in so einer Klinik? Wie kommt er denn mit der Trennung von euch zurecht? Im Sommer war ich mit Sohnemann in Cuxhaven für 10 Tage. Das hat mir auch sehr gut gefallen!

Test, ja, hab schon Termine. Mitte Januar werden die neuen MRTs gemacht und eine Woche später ist der Termin dann beim Schulterspezialisten. Ich hoffe, dass die Tabletten jetzt etwas wirken!

Habe mir gerade einen volle Tasse Kaffee über den Schreibtisch, Hose, Boden gekippt.... Jetzt muss ich nach Hause fahren und mich umziehen. Ätzend! Bin extra schon um 7 im Büro gewesen, weil ich um 10 in die Schule zur Weihnachtsfeier will.. wenn ich jetzt schon abhaue und dann erst nach der Weihnachtsfeier zurück komme (geht bis 11.30) findet mein Chef das bestimmt nicht so toll.. also sitze ich hier jetzt mit nasser Hose... von oben bis unten ist das rechte Bein voll :-( Werde jetzt um 9 fahren, dann fällt das nicht so auf :=o

tinka,

Oje ,hoffe du hast den kaffeeflecken gut raus bekommen, das ist Aber typisch, zieht man sich schick an, dann passt so ein mist.

Viel Spaß bei der Feier.

Unser Sohn ist 14 wird im Februar 15 und war noch nicht in so einer Klinik .

Viel Spaß bei der Weihnachtsfeier , wir hatten gestern Weihnachtsfeier in der Klasse unserer Tochter wobei wieder das Problem war das sie sich nicht traut auf ihre Klassenkameraden zu zu gehen . Als es hieß Singen haben die anderen mitgerissen und sie ist mit nach vorne .

Heute Nachmittag geht die Klasse ins Weihnachtsmärchen Leienspielgruppe dieses Jahr sielen sie Heidi und das findet bei uns im Ort statt .

Eben hatten wir Gespräch mit dem Familienhelfer über den Vorfall mit unserem Sohn und das wir vernünftig gehandelt haben , auch wenn mir schwer fällt das unser Großer jetzt in der Klinik ist . Morgen früh kommt er da steht Strukturplan von unserer Tochter an .

Beim Zahnarzt habe ich angerufen die schicken mir einen Kostenplan für die Modelgussprothese zu , hoffe das wir bald die Nachzahlung bekommen und mir mein Mann die Hälfte wie vereinbart überweist . Mit dem Geld könnte ich mir den Zahnersatz finanzieren .

Viel Spaß bei der Weihnachtsfeier , wir hatten gestern Weihnachtsfeier in der Klasse unserer Tochter wobei wieder das Problem war das sie sich nicht traut auf ihre Klassenkameraden zu zu gehen . Als es hieß Singen haben die anderen mitgerissen und sie ist mit nach vorne .

Heute Nachmittag geht die Klasse ins Weihnachtsmärchen Leienspielgruppe dieses Jahr sielen sie Heidi und das findet bei uns im Ort statt .

Eben hatten wir Gespräch mit dem Familienhelfer über den Vorfall mit unserem Sohn und das wir vernünftig gehandelt haben , auch wenn mir schwer fällt das unser Großer jetzt in der Klinik ist . Morgen früh kommt er da steht Strukturplan von unserer Tochter an .

Beim Zahnarzt habe ich angerufen die schicken mir einen Kostenplan für die Modelgussprothese zu , hoffe das wir bald die Nachzahlung bekommen und mir mein Mann die Hälfte wie vereinbart überweist . Mit dem Geld könnte ich mir den Zahnersatz finanzieren .

Guten Abend an alle

Mein Lungenarzt und ich sind dem auf der Spur was meine Lunge und die Bronchien so belastet-

Er hat mir heute den neuen Befund von der Blutabnahme vor 2 Wochen gezeigt.

Ich habe ja diesen hohen Allergiewert, es sind mind. 4 versch. Pilze die dieses auslösen.

Auch der Candida Albicans, der bekannte Hefepilz, der sich gerne im Darmmilieu ansiedelt und viele Probleme verursacht.

Da wir keinen Schimmel im Haus haben, kann dies in der Lunge und Bronchien sein.

Jedenfalls sagt das der neue Test, die Ärztin im Labor hat alles angestrichen, was nun ist und Ende September war.

Das sich das in nicht mal 3 Monaten so verschlechtert hat, ist schon wahnsinn.

Montag bin ich hoffentlich noch schlauer.

Monika,

was ist denn dein Sohn für ein Typ Mensch, ist er introvertiert, oder extrovertiert, flippt er schnell aus?

Illy

Ah, Schimmel- und andere Pilze sind es bei deiner Husterei. Gegen diese müsste es doch bestimmt Sachen geben! Irgendwann und irgendwo hast du dir das eingefangen, deine Abwehrkräfte sind ja auch nicht gerade gut. Hängt sicher alles miteinander zusammen. Super, dass da jetzt mal ein bisschen Bewegung reinkommt, in die Sache. Ich hoffe, man kann das beseitigen:)z:)*:)*:)*:)*:)*

Montag bin ich ja im Spital zur Untersuchung und Besprechung, ich denke mal das ein CT von der Lunge gemacht wird ect.

Zuzm Glück kommt Schwung in die Sache. Mein Mann sagte, schau dich gleich um, was es für Allergikermatratzen es gibt. Zudem bekomme ich den Luftreiniger, der Pollen und alles in der Luft reinigt

Wie geht es dir TesARHP?

Illy

Ah, Schimmel- und andere Pilze sind es bei deiner Husterei. Gegen diese müsste es doch bestimmt Sachen geben! Irgendwann und irgendwo hast du dir das eingefangen, deine Abwehrkräfte sind ja auch nicht gerade gut. Hängt sicher alles miteinander zusammen. Super, dass da jetzt mal ein bisschen Bewegung reinkommt, in die Sache. Ich hoffe, man kann das beseitigen:)z:)*:)*:)*:)*:)*

Illy

Ich glaube, nicht nur eine Antiallergiematratze, sondern auch Antiallergikerbettzeug wär für dich eine Komplettmassnahme. Betten sind für Schimmelpilze geradezu eine Brutstätte, weil man ja viel drin schwitzt, und das macht ein feuchtes Microklima, da freuen sind Milben, Pilze & Co. Naklar kann man sich nicht unters Sauerstoffzelt legen, damit man keine Allergene einatmet. Aber wenn sich der Pegel reduziert, kann vieles besser werden.

Musst halt aufpassen, dass sich die Katze nicht ins Bett legt, also immer schön die Tür geschlossen halten. Gegen Hefepilze im Darm kann man Kuren machen, die diesen stark reduzieren. Wenn man dazu eine Weile stark zucker- reduziert isst, werden die Hefepilze weniger, die leben von Zucker.

Yo und mir gehts gut soweit, Danke der Nachfrage. WJtechnisch hab ich heute Tag 272.

Ich glaube ich habs geschafft und warte jetzt nur noch Tag 365 ab. Noch 93 Tage:)-

Ansonsten hab ich heut noch eine Runde Plätzchen gebacken, für Ausstechformen, hab ich aber mit einem Rädchen gemacht, damits schneller geht. Einfacher Mürbeteig mit etwas Bio Zitronenschale, über eine Hälfte kommt ein weisser, auf die andere Hälfte ein brauner Schokoguss, und einen Teil hab ich mit einer Musterrolle gerollt, und dann mit nem Lokörglas Runde Scheiben ausgestochen. Dann hab ich 3 Sorten, und somit genug davon zum Xmas Wichteln im Haus.

Will sagen: von den leckersten werden am wenigsten verteilt, die behalten wir:_D;-D

Insgesamt bin ich ein bisschen nervös. Nächsten Donnerstag hab ich tatsächlich noch nen beknackten AAtermin und ich kann mich erst entspannt auf Xmas einstellen, wenn ich das hinter mir habe. Ich trau denen zu, dass mich die Tussi in einer Massnahme versaftet, wo ich dann knallhart für die Xmasschicht eingeteilt werde, was weiss ich. Es gibt derzeit einfach keine Jobs, wo es für mich auch nur ansatzweise passen würde und die Tussi hat mir seit dem letzten Termin auch keine tollen Angebote mehr geschickt, der fällt nichts mehr ein und das ist kein gutes Zeichen für mich. Wär schon schön, wenn ich noch mal wieder durchfluppen würde*:)X-\*:) Also lenke ich mich ab.

Hallo an alle,

ich bin mit meinem Mann zum Einkaufen + Freude treffen gefahren.

Er war einkaufen, möchte mein Auto starten, ging nicht hmhmhm??????:=o:=o

Zum Glück bin ich beim Österreichen Automobil Club. Habe dort angerufen und nach einer kurzen Zeit, schaute sich alles an, und siehe da ein Sch. Marder hat mir die Nockenwelle zerbissen und etwas anderes auch durchgebissen.

Mein Auto wurde dann vom ÖAMCT-Mann mit einer Starthilfe gestartet. sind dann zum Baumarkt gedüst und haben ein Gerät gekauft und noch etwas dazu.

Aber damit das Auto wieder nicht anspringt, bin ich drin geblieben und habe den Motor laufen lassen.

So ein Mist, kostet alles Geld,

tinka

Na, ist es noch gut gegangen trotz Kaffee Fleck? Stell ich mir ätzend vor, hoffentlich hast du es wenigstens wieder trocken gekriegt:)z

Illy

Hoffentlich kriegt ihr das Auto wieder flott! Kurz vor Xmas ists besonders dämlich, wenn einem sowas dazwischenkommt. Hatt ich ja jetzt schon mit dem kaputten Föhn. Männe hat sich jetzt so eine Prepaidkarte geholt für den grossen INternetladen mit dem A, und mitmal haben sie immerhin mal einen überstehenden Teilbetrag von seinem Kto abgebucht, anstatt die Zahlung zu verweigern und ihm gleich die kostenfplichtige VISAcard andrehen zu wollen. Das Auto hat auch gezickt und steht sozusagen unter Beobachtung, da es schon etwas angejahrt ist.

Und beide haben wir vorgestern und gestern Teller zerschmissen, die sind halt runtergefallen. St. Fallentinstag sozusagen]:D und dann ist mir noch ein Glas mit Instant Kaffeepulver runtergefallen und alle Kaffeekrümel lagen auf dem Fussboden:-p

Wow, war ich genervt.

Mich hat dieser AAtermin gestresst, weil ich vor Xmas nicht zu so ner Massnahme verknackt werden will. Heute dachte ich: Wenn überhaupt, gehts eh erst ab Neujahr los, den Zirkus macht die Tussi wohl eher nicht, mich da jetzt noch zum Jahresende antanzen zu lassen, das können sie eh nicht sauber abrechnen. Da hab ich tief durchgeatmet, mich wieder entspannt und mich mit meiner vorläufigen Massnahmenkarriere erstmal soweit bekanntgemacht, diese Nummer kenn ich schon bestens. Ich krieg eh so schnell keine Zusagen mehr und wenn, dann klappts nicht wirklich, ansonsten hätt ich Glück, ein günstiger Zufall. Mitmal seh ichs wieder cool. Ich glaube, mein und unser Xmas steht jetzt:)^

Ich glaube dir TestARHP, das der besch. AA-Termin stresst und nervös macht.

Vor allem, wenn man so ne Zimtzicke hat, die noch Ärger oben drauf packt:-(

Näschtes WE hast du den Termin hinter dir, und hast erstmal wieder Ruhe.

Ich habe heute mein Bettzeug inspiziert, das Kopfkissen ist ein allergiefreies Kissen, bei der Decke siht man es nicht.

Aber ich werde mir bald eine allergiefreie Decke zulegen, plus Matrazenschoner ect

Illy

Das ist gut, hol dir mal schönes frisches Bettzeugs und ne allergiefreie Matratze:)z. Das kann wirklich viel Linderung bringen. Ich weiss noch, meine Mutter hat jahrelang nachts gehustet, sie wusste nicht, dass sie gegen Bettfedern und wahrscheinlich auch gegen ihre alte (und wahrscheinlich vermilbte!!) alte Matratze allergisch war. Kaum waren die neuen Sachen im Bett, hörte die Husterei nach und nach auf. Dass man ab und zu sich auch mal räuspert oder auch mal hustet, ist ja normal, mehr war es dann nicht mehr.

Hoffe, du hast ein schönes vorweihnachtliches WE gehabt. Ich hab meinen künstlichen Tannebaum schon mal vorgeholto:), nun steht er auf dem Schreibtisch vorm Fenster und wartet auf die Lämpiketten. Die gibts aber erst zu Weihnachten;-D

Tja und das AA stresst mich nicht mehr so dolle, es nervt halt. Die Tussi ist im Grunde ziemlich dumm, dafür aber aktionistisch. Ich lasse die einfach machen. Die soll sich gut fühlen, es hat keinen Zweck so welche gegen sich in Schwung zu bringen.

Ich lass den Termin auf mich zukommen und erledige in Ruhe meine Xmasvorbereitungen.

Komme auch gut voran damit:)z:)^