• Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

    Man sagt ja immer: 1/3 der Frauen hat gar nix, 1/3 so mittelmäßig und das letzte Drittel starke Beschwerden. ich zähle wohl eher zum letzten Drittel. :-/ : Schwindelanfälle Panikattacken Übelkeit Herzrasen- und stolpern Gewichtszunahme >:( Vergesslichkeit Trockene Haut Hitzewallungen Schlafstörungen Erschöpfung psychische Instabilität Muskel- und…
  • 14 Antworten

    Ich denke die Ärzte haben mir schon leichte Angst gemacht, von wegen, wenn sie sich eine Grippe einfangen, dann liegen sie mit der Lunge auf der Intensiv, darauf habe ich nämlich keine Lust.

    Schonen tue ich mich, bekomme den Arm gar nicht hoch oder angehoben, daher ist leichtes angesagt.

    Habe mir und meinem Mann etwas vom Asiaten aus der Stadt mit gebracht.


    Ich drücke dir für morgen die Daumen, das du die AA-Tussie schnell hinter dir hast

    Illy

    Das ist nicht schön, wenn dir der Arm jetzt nach der Impfung weh tut. Ich weiss nicht, worauf es dabei ankommt, dass das nicht weh tut, bei mir ists immer unterschiedlich. Selbst wenns der selbe Arzt war.

    Tja und der AAtermin - es gab halt keine Stellen und ich kann keine zaubern. Habe also meinen Sport gemacht, mir die Haare gewaschen und mir eine Hähnchenkeule in den Ofen getan, und mit Kartoffeln und Rosenkohl warm gemacht. Mein Männe ist heut auf dem Dienst-Weihnachtsessen. Er hat mich gestern ermahnt, auf jeden Fall das Hühnerbein mit bisschen was dazu zu essen, und nicht soviel über den AAtermin zu brüten. Er meinte, ich müsse ich nicht so fürchten, es wird sicher nicht viel passieren, jetzt kurz vor Xmas. Ich war also brav, er hat ja sicher auch recht. Morgen um diese Zeit wandere ich mit meiner Dokorunde schon über den bei uns wirklich schönen Weihnachtsmarkt.

    Mein Mann ist sooo liebx:)x:)x:)x:). Er hat mir doch diesen schicken toffen Retro Teekessel/Wasserkocher mitgebracht, und gestern brachte er o:)den Hito:) mit. Einen neuen Toilettendeckel mit einem Fisch- Wackelbild drauf. Mein alter Deckel war kaputt, davon gab es nur noch die Brille und das hat hässlich ausgesehen. Aber die war gerade gekauft und ich hab nicht eingesehen, sie weg zut un. Ich war auch zu genervt, um eine neue Klobrille zu kaufen, denn dafür hätt ich mit dem Rad eine Extratour zum Baumarkt fahren müssen und das lag nicht wirklich auf meiner Route. Aber gestern hab ich froh die neue Brille draufmontiert: super! endlich sieht es wieder gut aus. Das Motiv: 3 hübsche tropische Fische mit viel Grünzeug drumrum, (die Fische sind orange mit weissen Längs- Streifenx:)x:)x:)) zieren nun das Bad, und ich hab endlich wieder eine kleine Ablage, wenn der Deckel runter ist. Da hab ich mich wieder total gefreut. Mein Mann hat Geschmack und sucht immer schöne und auch praktische Sachen aus.

    Uff, geschafft. Die AAschnecke war genau so lahn unterwegs wie ich und hö]:Dsie hatte auch kaum Jobs auf Lager. Aber hat mir für mich eigentlich zu weit entfernte aufs Auge gedrückt, aus denen unter Garantie nichts wird. Da jag ich ein paar Bewerbungen ins Netz und lass dann dieses Jahr sachte an mir vorbeitreiben, feiere Xmas, Neujahr...

    Zur Belohnung hab ich mir im Aquarienshop noch ein paar neue Panzerwelse und kleine Minisaugwelse geholt. Die fühlen sich in grösseren Trupps am besten und dann leben sie auch am längsten.

    Wenn ich mein Käffchen ausgetrunken habe, schreib ich die Bewerbungen und dann gehts auch schon bald zum Weihnachtsmarkt. Das hab ich mir verdient heute:)-

    In dem sinn wünsch ich euch auch ein paar gemütliche Tage bis Neujahr, gönnt euch was, ihr habts alle genau so verdient, gell ihr Lieben:)z:)^:)=:)-@:):)_:)_:)_

    Hallo TestARHP,


    endlich hast du den blöden Termin hinter dich gebracht, juhuu.

    Es fühlt sich eh besser an, wenn du eigene Bewerbungen tippst und diese dann raus schickst.

    Ich wünsche dir Viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt mit deiner Dokurunde*:)*:)*:)


    Ich habe heute den Termin für die Verhandlung der Pension zugestellt bekommen, der letzte Tag im Januar ist es. Ich kämpfe ja dafür und ziehe die Klage nicht zurück, wie der Behindertenverband der Meinung sei, das es besser wäre.

    Ich bekomme vom Lungenarzt und der Klinik noch Befunde, und vom Neurologen wegen der Migräne, wo ich Spritzen als Prophylaxe erhalte und die Krampfanfälle etc, wird alles mit genommen zum Gericht

    Illy

    Ja, ohne das AA wär das Leben netter, und bewerben tu ich mich auch am liebsten auf die Sachen, die mich wirklich interessieren und wo ich mir vorstellen kann zu arbeiten. Bleibt oft eh alles Theorie, man stellt es sich meist doch anders vor und heraus kommt dabei dann was schlechteres. Was solls! Ich hab die 4 Bewerbungen sofort losgejagt, da hab ichs geschafft. Nun muss ich nur noch ne neue Tabelle machen, wo das dann alles notiert werden soll.

    Dazu hab ich aber für heute keine Lust mehr:-|. Ich sporte noch ein halbes Stündchen jetzt, dann mach ich ein Päuschen und dann radel ich zum Xmasmarkt.

    Ende Januar, etwa wenn du deinen Termin hast, krieg ich auch wieder einen. Die AA Schnepfe meinte, es wird etwas später sein und ich möge dies entschuldigen. Haben wir gelacht ;-):_DAls ich heute aus dem AA rauskam, dachte ich: wow, jetzt hab ich den beknackten Zyklus hinter und zack! muss ich monatlich DA antanzen, irgendwas ist ja immer, wo es einem 2 Wochen vorher schon beschissen geht. Aber diese Runde ist irgendwie cooler als sonst gelaufen, und ne Massnahme wurde mir ja auch nicht reingedreht... Habe mir fest vorgenommen, daran zu arbeiten und NOCH cooler zu werden, da geht noch was8_):=o:_D]:D

    Ich würde dir deine Rente jedenfalls total gönnen:)z:)_:)_ und drücke dir die Daumen, dass du mit deiner Klage doch noch durchkommst. Hier bei uns in D ist es genau so, die Leute müssen viele Sachen einklagen, worauf sie eigentlich ein Recht haben. Manche Gesetze sind halt das Papier nicht wert, auf das sie gedruckt werden, und überall hocken Leute auf den höheren Posten in den den Behörden, die überall Hindernisse einbauen.

    Es kommt auch das den oder die Richterin an, die man dann vor sich sitzen hat.

    ich gebe alles, das die mir das glauben, und nicht weil ich faul bin.


    Gestern habe ich noch ein Geschenk an meine zukünftige Schwiegertochter rückgängig machen müssen, da mein Mann ihr einfach etwas geschickt hat , wo ich aber nicht wusste was es war, und dann erfuhr das sie dieses Teil schon hatte.

    Nun bekommt sie einen Gutschein und kann sich nach Herzenslust etwas selber aussuchen.


    Von meinem Bruder aus Norwegen bekam ich auch Weihnachtspost, und er schrieb extra wieder dazu, das er so Happy ist, das ich ihn gesucht und gefunden habe und er endlich eine richtige Familie habe. Das ist auch toll, nach jahrelanger Suche haben wir uns endlich vor 7 Jahren gefunden, bzw ich ihn., Wenn man etwas will und dafür sich stark macht, dann klappt es auch.

    Hi hier melde ich mich auch mal wieder…

    So. Nun kommen die Ferien, allerdings muss ich dann noch ins Büro den Orgakram machen.

    Es ist fast nicht erklärlich, wie ich aus dem letzten Loch Pfeife, trotz meiner „nur“ 25% Stelle. Allerdings war ich damit die letzten Wochen täglich bis zu 6 Stunden beschäftigt. Sozialarbeit ist einfach der letzte Scheiss.

    Meinem neuen Chef ist eingefallen, dass wir die Ferien Vorarbeiten sollen, fürs Nixtun werden wir schließlich nicht bezahlt. Für meine Überstunden natürlich auch nicht.

    Die Kinder waren vor Weihnachten nicht mehr erträglich.

    Und weil es so toll ist, habe ich mich letzten Samstag nach ein paar Wein ( Zuviel!!) auf dem Glatteis hingelegt, mir die Rippe, Hüfte und das Knie geprellt, und meine Sehne unter der Fusssohle tut weh, ich musste ja die schicken Stiefelchen anziehen.

    Seit dem bin ich komplett im Eimer.

    Oke, selber Schuld. Was eine Närrin ich war. Bin ja keine 20 mehr. Nie wieder Alkohol!!!!

    So. Also nun die Motoren runterfahren.

    Euch allen eine schöne Weihnachtszeit.

    Aber man hört ja noch voneinander. Gell?

    Hallo Isa,


    was machst du für Sachen??, nicht Närrin, das kann passieren und wenn man sehr viel Stress hat, dann macht man Dinge wie schön einen picheln ect.

    Hoffe, du hast nicht allzu starke Schmerzen?

    Gute Besserung , ist ja fies mit den Prellungen


    Ich mache gar nichts derzeit, kann ja immer noch nicht den Arm heben, nur unter Schmerzen, Tochter putzt und räumt auf und mein Mann hilft ihr.

    Auch was Feines:)^:)^

    Impfen wollte ich dann morgen gehen... sind ja feine Aussichten Illy. Wird das gar nicht besser mit dem Arm?


    Ja da hast Du wohl recht. Unter Stress macht man wirklich richtig bescheuerte Sachen.

    Ich habe versucht ein paar Wäschestücke zu falten, das war ein Fehler, denn das sticht nun richtig, aber das passt zu mir, wenn dann richtig fies

    isa

    Lass dich bloss ja krankschreiben, damit du deinen Urlaub wieder rauskriegst. Mein Mann fällt trotz 25 Std/Woche nur noch von einem Sessel zum anderen. Ich hab ja derzeit nix, hätt ich nen Job, könnte ich mich im Club der Erledigten einreihen.

    Der Sozjob ist megabeschissen, immer mehr Arbeit muss in immer weniger Zeit gepuckelt werden. Überall dasselbe, wer schafft das eigentlich noch?

    Ich wünsch dir gute Besserung für deine Prellungen etc, und sei schön vorsichtig auf dem Weg zum Doc:)_:)_:°_:°_:)-:)-:)-:)*:)*:)*:)*:)*:)*

    Test ARHP : Schön das du den AA Termin hinter dir hast . Dein Mann ist echt toll das er immer wieder Überraschungen für dich hat .

    Illy : Gute Besserung . Schön das du netten Kontakt mit deinem Bruder hast , freut mich für Dich . Ich finde es gut das du dich wegen deiner Rente nicht auf gibst sondern weiter kämpfst

    Isa : Dir auch gute Besserung .

    Tinka : Falls du noch mit liest Frohe Weihnachten , schönen Urlaub und guten Rutsch ins neue Jahr .

    Wir haben gestern Butterplätzchen gebacken zu viert nur das Sauber machen war mein Part .Mein Mann hat es wieder geschafft mich zu provizieren von wegen ich könnte von meinem Taschengeld ja Weihnachtsgeschenke kaufen da für wäre das Geld auch da . Ich bin froh das ich mir von Nachzahlung meinen Zahnersatz leisten kann und hoffe das der bei 700 - 800 Euro Eigenanteil bleibt für die Modellgussprothese , der ist eine Regelleistung der Krankenkasse .Ich warte noch auf den Heilkostenplan . Früher war ich gerne großzügig aber jetzt rechne ich mit dem Geld .

    Isa50 schrieb:

    Ach Illy, streichel, streichel, streichel

    Das ist lieb, wenn ich nun eine Katze wäre, würde ich schnurren;-)

    Monika,



    schau mal, das du deinem Mann keine Angriffsfläche für seine Provokationen gibst, er wartet scheinbar drauf, wenn auch unterbewußt.

    Ich kenne das von meiner großen Stieftochter, sie hat es auch immer versucht,


    Ist dein Mann jähzornig, oder gleich laut wie ein Löwe?