• Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

    Man sagt ja immer: 1/3 der Frauen hat gar nix, 1/3 so mittelmäßig und das letzte Drittel starke Beschwerden. ich zähle wohl eher zum letzten Drittel. :-/ : Schwindelanfälle Panikattacken Übelkeit Herzrasen- und stolpern Gewichtszunahme >:( Vergesslichkeit Trockene Haut Hitzewallungen Schlafstörungen Erschöpfung psychische Instabilität Muskel- und…
  • 16 Antworten

    Tinka, die helfen ganz bestimmt, ich bin ja krank geschrieben, habe also Zeit. Bin aber nicht sooft beim Doc, nur wegen der Lunge und beim Neurologen. Mein Mann nimmt das eh ernst, nur er hat seine eigenen Meinungen, aber die soll er bitte haben und mich damit in Ruhe lassen. Es war eh gut, das ich ihn mit zur Besprechung des CT ect gehabt habe, so hat er es mal selber gehört;-) Ich habe dieses Seroquel bekommen, und es tut mir gut, nehme immer nur vor dem Schlafen eine Tab. ein. Als ich dann mal danach gegoogelt habe, bin ich fast vom Hocker gefallen. Es wird auch bei Schizopherien eingesetzt. ich sagte das gestern dem Doc, der war erstaunt und sagte, deswegen sind sie heute da? Ich sagte Nein, wegen der Botox-Therapie, da ich erst im April den 1. Termin bekomme, was tun wir nun bis dahin??

    Er sagte, Frau Illy, weder sind sie schizophren, noch lasse ich sie irgendwo einweisen. Wir lachten beide erst mal tüchtig darüber. Dennoch bekommt man bei solchen Infos bei Dr. Google schon leichte Bedenken:=o:=o:=o????????????


    Das tut mir leid, das du noch so arge Probleme mit deinen Schultern hast.

    Ich hoffe, das dir bald geholfen wird, damit es dir mal damit besser geht.

    Dein Sohn scheint ein pfiffiges Kerlchen zu sein:)^


    Heute Abend sind wir beim Star Wars Konzert und Film in der Stadthalle, x:)x:)x:)x:)x:)Das Imperium schlägt zurück:)=:)=:)=:)=:)=:)=:)=:)=x:)x:)x:)x:)x:)x:)x:)

    tinka

    Ja, mein Mann hatte Glück. Die neuen Winterreifen waren allerdings auch eh schon geplant. Mein Testament hab ich schon gemacht und in meiner Whg hinterlegt. Aber ich glaube, es ist besser, es beim Nachlassgericht zu hinterlegen, damit es definitiv gültig ist. ein herumliegendes Testament kann man auch mal schnell verschwinden lassen, um die Sit. zu eigenen Gunsten zu richten]:D Mir war auch ziemlich komisch, als ich mein Testament aufsetzte. Persönliche Briefe an wen auch immer, werde ich nicht hinterlassen. Ich regel meine Angelegenheiten und die Nachwelt kann dann damit nach Belieben verfahren - das tut sie ja meist eh.

    Für deine Schultersache drück ich dir die Daumen, hoffentlich findet man beim MRT Ursachen, die man auch beseitigen oder wenigstens lindern kann:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*  

    TestARHP,


    Das Wort Testament hat schon so einen komischen Beigeschmack, grusel, aber dennoch ist es sinnvoll eins abzuschließen und beim Notar zu hinterlassen.

    Ich habe es bis dato Nicht gemacht, weiß nicht warum. Habe nur eine Lebensversicherung, wenn mir etwas zustoßen sollte, bekommt mein Sohn alles zugeschrieben.

    isa

    Ja die Reifen kosten, aber ist halt so, und wie gesagt, die waren eh angesagt. Wert ist es die Aktion allemale. Mal sehen, ob sie noch irgendwelche evtl. Schäden finden, die durch den Rumpler entstanden sind. Das Auto ist bislang immer 1A gefahren und hat keine Zicken gemacht! Und Männe, der sowieso schon zwanghaft alles kontrollieren muss, wird sich noch mehr zusammenreissen müssen, denn durch solche Ereignisse werden Zwänge gepusht:=o Er weiss selbst, was Sache ist und bekämpft das nach Kräften.

    Illy

    Ach, ob es Testament oder "Mein letzter Wille heisst", ist mir ziemlich wurscht. Es ist halt eine Verfügung darüber, was nach deinem Ableben mit deinen Dachen und Angelegenheiten passieren soll. Das aufzusetzen, fühlt sich an, als ob du keine 3 Tage mehr hast, oder so :=oX-\und DAS ist eklig. Der Grund, warum ich mich lange darum gedrückt habe. :)z

    tinka

    Ich finds auch gut, dass dein Sohn hinsichtlich Freizeitstress mal auf die Bremse getreten ist, denn gerade Kinder wachsen noch, was anstrengend ist, und dazu müssen sie so viele und immer neue Eindrücke verarbeiten und Wissen in sich reinstopfen, dass sie dringend Pausen brauchen. Gute Sache mit den weniger Terminen!:)^

    TestARHP,


    ich muss dich noch einmal nerven wegen des EEG.

    Sind diese fokalen Anfälle immer mit Krampfanfällen verbunden oder gibt es andere?

    Hat aber nichts mit der Epilepsie zu tun, oder?

    die progressive Muskelentspannung hatte schon mal am Mittwoch klappt nicht so ganz da ich Muskelverspannung im Nackenbereich habe aber ist sonst nicht verkehrt eine halbe Stunde war angesetzt eine viertel Stunde hat sie

    gemacht ist eine Gruppenmaßnahme.

    Hoffentlich kann ich irgendwann vernüftig schlafen ich schlafe nachts wenig und dann schlafe ich tagsüber. Wenn Schwiegereltern am Wochenende antanzen werde ich das Wochende auf keinen Fall heimfahren ,wenn man bei der Visite morgen das oK bekommt darf man von Samstag bis Sonntag heim .

    Mein Zahnarzt hat heute eine email geschickt sie haben den Heilkostenplan für die Modellgußprothese abgeschickt mal wie teuer das Ganze wird.

    Test ARHP : Ganz schön viel Aufregung . In solchen Momenten denke ich an Schutzengel die aufpassen und das es gut es das es die gibt .

    Illy : da denkt man halt das kann doch nicht wahr sein

    Tinka : Hoffentlich geht es deinen Schultern bald besser

    Ich habe mir nachts meine Bedarfsmedikation geben lassen und konnte dann noch etwas schlafen auf der einen Seite gut auf der anderen Seite war ich morgens müde trotz Mehrschlaf .Heute morgen war ich nicht zur Gymnastik weil ich EEG hatte wobei ich mir da zuviel Gedanken gemacht habe und mein Kreislauf absackte und das EEG anderthalb Minuten vor Beendigung abgebrochen wurde ich habe auch so ein schmerzendes Engegefühl verspürt ich nehme an das war eine Panikatacke . Ich bin dann mit dem Stuhl zurückgefahren worden .Die Visite war angenehmer es waren nur 4 Leute da und haben so ein bischen kreisförmig gesessen . Wenn ich möchte kann ich das Klinikgelände verlassen und so was unternehmen .Als ich zu Hause angerufen habe hat mein Mann erzählt das seine Eltern da seien die haben angefangen im Zimmer meines Sohnes auf zu räumen ,meine Kinder sind über den Besuch nicht erfreut.

    TestARHP *:)

    Na da hatte dein Mann ja Glück das nicht's passiert ist. :)*:)*:)*:)*

    Geplatzer Reifen usw. da hat man die Blödi Karte, gut das die Luft langsam entwichen ist.

    Mein Mann und ich haben seit 13 Jahren ein Testament. Das haben wir damals beim Notar machen lassen und noch einiges mehr.

    Wir möchten beide auch verbrannt werden - Urnengrab - Platte drauf - erledigt. Wenn wir beide nicht mehr sind sollen unsere Söhne da nicht noch mit Grabpflege beschäftigt sein. Wer weis wo sie dann leben.

    Außerdem kostet bepflanzen ja auch und das muss nicht sein.

    So jz gibt's hier erstmal Frühstück. :-q

    Hallo Monika,


    du bekommst ein EEG und MRT und weißt nicht warum? Würde da mal nachfragen, einfach so, würde ich es nicht machen lassen, ohne Indikation

    Testi, hoffentlich fährt dein Mann weiter Auto, denn kein fahren, wäre nicht gut.



    Wir haben ein Schneewahnsinn im ganzen Land, puh.

    Als wir von Wien heim gefahren sind, ist ein Auto in den Graben gefahren, wir hielten gleich an und fragten ob wir helfen konnten?

    Aber zum Glück ist dem Fahrer nichts passiert, er wartete auf die Feuerweh um ihn zu bergen. Wir hörten auch danach die Sirene.

    Einen Schneesturm hatten wir auch kurz vor zuhause auf der Bundesstraße, du hast nichts mehr gesehen, das war unheimlich.


    sweeny., wie ist es bei euch im Schwarzwald?

    Illy *:)

    Wir haben halt Winter. Nicht's besonderes oder etwas worüber man sich aufregen müsste. ;-D

    Gerade Bayern oder Österreich kennt das ja eigentlich, so wie wir im Schwarzwald auch.

    Meine Freundin aus Bayern war auf der Autobahn unterwegs, da war 0 geräumt! Ja wo gibt's denn sowas!?

    Der Winter scheint jedes Jahr überraschend zu kommen. ;-D

    Wenn ich schon in den Nachrichten höre das Skifahrer auserhalb der Piste fahren, krieg ich zuviel. >:(Und deshalb kam kürzlich ein 16 jähriger ums Leben der mit seinen Eltern und einem Geschwister neben !!! der Piste fuhr. Er wurde von einer Lawine verschüttet. :)-

    Wir werden auch noch lange Schnee haben, wie jedes Jahr.

    Ich freue mich jetzt schon auf den Frühling. :)z Kalt, Schnee, trüb und dunkel ist einfach nicht meins. :|N

    sweeny, so wie Weihnachten und Ostern, das ist ja auch immer sehr überraschend und nicht voraussehbar:-))


    Ich mag es auch warm und die blühende Jahreszeit. Leider kann ich zu deiner Entzündung wegen der Emma Plastik nichts sagen, vll gehst nochmal zum HP