• Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

    Man sagt ja immer: 1/3 der Frauen hat gar nix, 1/3 so mittelmäßig und das letzte Drittel starke Beschwerden. ich zähle wohl eher zum letzten Drittel. :-/ : Schwindelanfälle Panikattacken Übelkeit Herzrasen- und stolpern Gewichtszunahme >:( Vergesslichkeit Trockene Haut Hitzewallungen Schlafstörungen Erschöpfung psychische Instabilität Muskel- und…
  • 14 Antworten

    tinka

    Ich hab das so gemacht, weil bereits einige SBs aufm AA von mir verlangt haben, Lebenslauf und Anschreiben selbst und eigenhändig zu unterschreiben. Nunja und dazu muss man den Kram leider ausdrucken. Darum habe ich meine Unterschrift eingescannt, ein bisschen optisch bearbeitet, damit ein klareres Bild entsteht und als Schnipsel zum Wiederentnehmen gespeichert. Gut, das war jetzt vllt etwas umständlich, aber dafür hat es sich mit dem Ausdrucken und immer wieder Unterschreiben erledigt. Spart Strom und Papier. Ach ja, das gute alte Windows 7:)-:-) das waren noch Zeiten! Die besten Zeiten hatt ich damals mit dem Office XP, weil ich darüber mal einen Kurs hatte. Ich hab mich jetzt an das Libre Office gewöhnt, finde, dass man es relativ einfach bedienen kann, auch wenn einige Funktionen wo anders zu finden sind. Ist auch mit anderen Programmen kompatibel.

    Handy oder Tablet hab ich nicht, nur meinen PC, das reicht. Und mein Festnetztelefon mit Flatrate. Privat reicht mir das komplett aus, und wenn ich für AGs mal nicht erreichbar bin, hat mein Privatleben dann halt respektiert zu werden, da bin ich echt altmodisch, sonst hänge ich als Sozialarbeiterin nur noch aufm Job.

    tinka,


    ich habe auch noch Windows7 aber auf meinem Stand-PC, mir reicht es auch damit.

    Bewerbungen habe ich immer so geschrieben, ganz oben links in blauer Farbe , meinen Namen und die gesamte Adresse plus Emailadresse.


    Darunter dann die Bewerbung gesetzt.


    TestARHP, ich finde es schon schwierig das nachzulesen, wie du es gehandhabt hast;-)

    Illy

    Ich hab versucht, es einfach zu erklären, aber mir fehlen irgendwie die Fachausdrücke.

    Vermutlich gibts auch weit einfachere Wege, aber damit kenne ich mich nicht aus.

    Ich probiere halt so lange rum, bis es klappt. Z. B. meine Scannersoftware ist eine eingeschränkte Grundversion, die zum Scanner mitgeliefert wurde. Daher kann ich nur scannen und das Gescannte speichern.

    Das Gescannte sieht oft nicht so gut aus, vor allem gescannte Texte haben meistens einen Grauschleier. Beim Ausdrucken siehts ok aus, da ist das Blatt ja eh dann weiss. Aber für den PC/ das Internet werfe ich meine Corel-Draw- Graphiksoftware an und bessere solche Sachen damit auf. Corel beinhaltet gute Malwerkzeuge, Farbtabellen und auch Filter zur Bildbearbeitung.

    Bei der Unterschrift hab ich damit ich die Ränder der blauen Schrift klar und konturenreich und den Hintergrund rein weiss hingekriegt.

    Eine echt gute Ausschneidefunktion hat Corel auch. Damit hab ich einen digitalen kleinen "Papierstreifen" mit meiner Unterschrift gemacht und diesen dann als Minibild im jpeg Format gespeichert. Dieses kann ich nun grössenangepasst und an beliebiger Stelle in jeden Text einfügen und diesen zum pdf - Blatt umwandeln, um ihn danach das pdf meiner Bewerbungsunterlagen zu tun. Dieses ist schon angelegt, die Unterschrift und das Adressblatt fürs Anschreiben ja jetzt auch, brauchts also nur noch einen aktuellen Anschreiben- Text, die Unterschrift und fertig ist die Sache zum Abschicken und das sieht super aus.

    Also ich muss diesen Rabbel ja nicht jedes Mal neu machen, gell! Digitale Bewerbungsfabrik sozusagen. Nie mehr Papier:)-:)*

    Ich werde Bewerbungsanschreiben auch als Briefpost mit dieser Unterschrift so verwenden, sieht immer gut aus:)zund wenn der Lebenslauf aktualisiert wird, kommt auch meine neue Digitalunterschrift drunter. Den Lebenslauf muss ich laut AA auch immer unterschrieben bringen%-|

    Somit hat sich die Mühe gelohnt, das werd ich auch zum Aktualisieren meines Lebenslaufes nutzen. So bleibt alles incl. meiner Unterschrift im PC. Ich werde auch eine gut gelungene Unterschrift meines Mannes abspeichern. Er ist Legastheniker und manchmal muss er ja auch Post abschicken. Es bedeutet für ihn echt Mühe, wenn er sich hinsetzen und was Wichtiges ordentlich unterschreiben soll. Dann fühlt er sich wie ein dämlicher Schüler und sieht ein Buchstabe nicht nach Schönschrift aus, gibts ne 6 und nen Pflichtbax. Seine getippten Texte sind 1A, aber halt seine Schrift...8-(%-|. Weiss er, und das macht es nicht besser.

    Das ist auch für ihn eine toffe Idee, mit der ich ihn überraschen will.

    HAAACH und ausserdem schenkt er mir eine neue Kamera, die lt Beschreibung auch Filme hinkriegtx:)x:)x:)x:)x:)x:)x:)x:)

    Testi,


    es hat mit mir selber zu tun, das es mich einfach anstrengt lange Texte, die für mich vom Inhalt her schwer zu verstehen sind, da es nicht unbedingt meine Materie ist, dies zu verstehen oder zu lesen.

    Hat nichts mit dir zu tun*:)@:)

    Illy

    schon ok, macht nichts:)_:)_:)_. Ich war halt nur so stolz, weil meine Prummelei am PC nachhaltige Ergebnisse erbracht hat.

    Das AA stellt immer neue Forderungen und ich will es mir einfach machen8-) und Zeit, Geld & Papier sparen:)z!

    Plus, ich hab halt keinen, der mir irgendwelche Tricks zeigt. Also muss ich mit dem PC auch so klarkommen und diesmal konnte ich mir echt gut helfen.

    Illy : Warum das MRT vom Gehirn gemacht werden sollte hat mir die Oberärztin nicht erklärt unser Sohn hat auch schon mal ein MRT vom Gehirn gemacht bekommen da war er fünf um abzuklären ob im Gehirn was zu sehen ist wegen seiner motorischen Probleme . Das MRT war damals unauffällig .

    Heute war der Physiotherapeut da und mir Termine in meinen Behandlungsplan eingetragen montags bis freitags nach dem Frühstück walken und dreimal die Woche Gymnastik .Das erste Psychotherapiegespräch habe ich erst nächste Woche

    TestARHP schrieb:

    Illy

    schon ok, macht nichts:)_:)_:)_. Ich war halt nur so stolz, weil meine Prummelei am PC nachhaltige Ergebnisse erbracht hat.

    Das AA stellt immer neue Forderungen und ich will es mir einfach machen8-) und Zeit, Geld & Papier sparen:)z!

    Plus, ich hab halt keinen, der mir irgendwelche Tricks zeigt. Also muss ich mit dem PC auch so klarkommen und diesmal konnte ich mir echt gut helfen.

    Du kannst auch wirklich stolz auf dich sein, so eine Geduld zu haben, das ist schon wahnsinn:)=:)=:)=

    Ich habe heute den Cityguide von Oslo besorgt, der ist toll, freue mich schon auf 2020, da fliegen wir nach Oslo ein paar Tage Seeluft schnuppern und dann zu meinem Bruder und seiner Familie, die nochmal knappe 300 km von Oslo entfernt wohnen.


    Monika, ich habe die Sturmschwester zuende gelesen, die Geschichte ist auch toll, hat auch mit Norwegen und Oslo zu tun, das früher Christiania sich nannte.

    Und auch mit Leipzig.

    Aber es waren auch schlimme Passagen über den Einmarsch der Deutschen in Polen und das Hitleregime.

    Furchtbar wie die Juden verfolgt wurden......


    Ab heute lese ich dann die Perlenschwester Band 4 von Lucinde Riley.


    Ich habe gut geschlafen und ziemlich lange mit dem Seroquel

    Ich habe Truxal als Bedarf vorletzte Nacht konnte ich gut schlafen danach gestern um ca 23.00 Uhr habe ich es mir wieder geben lassen da war ich bis ca 3 Uhr wach dafür fallen mir tagsüber die Augen zu .

    Illy

    Oslo, toll! Ich bin dort vor Jahren mal durchgefahren, und wir sind auch in der Nähe von Christania gewesen aber nicht direkt dort. Ich finde Norwegen SEHR schön und habe da mal mit ein paar Leuten 2 Wo einem als Hytte zurechtgemachten Bauwagen gemietet, an einem schönen See. Toll, das habe ich noch wunderbar in Erinnerung. Der Besitzer konnte kein Deutsch und wirkte grantig und nicht gut auf Deutsche zu sprechen. Er wurde aber wirklich nett, nachdem wir zur Begrüssung erstmal 2 Butteln Schnaps vor ihn hinstellten. Das hat für eine günstige Hüttenmiete und tatsächlich für ein Boot mit Rudern! gesorgt. Da konnten wir super angeln. Ab dem nächsten Tag fanden wir vor der Tür sogar täglich neues Holz für den Ofen vor, dafür gabs dann noch ne weitere Buttel. Wir hatten einen ordentlichen Vorrat mit, weil wir ja wussten, wir teuer Schnaps in Norwegen ist, und der alte Vermieter hat gut davon abbekommen.

    Guten Morgen ihr Lieben @:)

    In Norwegen war ich noch nie, habe aber bisher auch nur Gutes darüber gehört. In meinem alten Job hatte ich viel mit Norwegern und Schweden zu tun. Das war immer eine sehr angenehme Zusammenarbeit. Mein Chef hat mal viele Jahre in Schweden gelebt, weil er eine Professur an einer Uni dort hatte bevor er hierher gekommen ist. Der hat mir auch schon viele tolle Bilder gezeigt.


    Monika, wie geht es dir denn insgesamt? Fühlst du dich gut aufgehoben? Und kannst du abschalten? Oder nervt dein Mann dich dort telefonisch/persönlich? Die viele Bewegung hört sich gut an!!

    Mit Schlafen habe ich Probleme ansonsten hatte ich heute schon walken und Ergo . Mein nervt nicht mit Anrufen .Am Dienstag waren er mit den Kindern da

    Am Montag geht er wieder arbeiten ,die Krankenkasse hat ihm sogar eine Haushaltshilfe genehmigt da unser Sohn eine SB Ausweis hat .Dann sieht mein Haushalt wenigstens nicht so schlimm aus wie nach der Eltern Kind Klinik im Sommer

    Monika, das hört sich doch gut an. Dann bringt dir das doch auch schon mal was, wenn du dir da keine Gedanken machen musst!!

    Monika, das mit der Haushalthilfe ist eine große Entlastung für dich.

    ich habe dies selber mal gebraucht als ich einen Bandscheibenvorfall hatte. Musste mich zum Glück nicht um den Haushalt kümmern, das war schon gut.


    Das du die Bewegungen in der Klinik hast, hilft auch schon weiter.:)=