• Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

    Man sagt ja immer: 1/3 der Frauen hat gar nix, 1/3 so mittelmäßig und das letzte Drittel starke Beschwerden. ich zähle wohl eher zum letzten Drittel. :-/ : Schwindelanfälle Panikattacken Übelkeit Herzrasen- und stolpern Gewichtszunahme >:( Vergesslichkeit Trockene Haut Hitzewallungen Schlafstörungen Erschöpfung psychische Instabilität Muskel- und…
  • 14 Antworten

    Ansonsten: Heute habe ich einen Hochbegabten aufgenommen. Allerdings zunächst mal zur Probe.

    Er soll lernen, wie man sich im Team verhält.

    Fragt mich der Zwerg: „Warum sind Gefühle nicht logisch?“

    ( 8 Jahre alt)

    ?

    isa

    Ja, ich suche mir den besten Job aus, unglaublich. Die rollen einem geradezu den roten Teppich aus, wer hätte das gedacht, und DAS auf meine alten Tage. Derzeit tendiere ich eher wieder zu dem Sozjob, da gibts mehr $$ und weniger Plackerei, trotz des Pendelns.

    Die wollen sich beide nächste Woche melden. Der AAtermin ist morgen, (hatte glaub ich Donnerstag geschrieben? das war falsch, ich hatt mal wieder keine Brille auf%-|)

    Ruhe ist ab morgen. Aber mit Schnecki werd ich schon fertig. Das Schöne st ja, die hat was zu verlieren: einen Job. Ich kann nichts verlieren, ich bin zwar auf H4, aber da ich keinen Anlass zu Kürzungen gebe, hab ich nichts zu befürchten. Ich bin auch flink dabei, sofort meine Anwältin anzurufen, wenn die aufm JC zicken.

    Hallo zusammen,


    Isa, das war mal eine gute Frage von dem Bub.

    Erinnert mich an Young Sheldon, wenn jemand die Serie kennt;-D


    Hallo sunny,, x:)lich Willkommen bei uns.

    Die Frauenärzte sind ein Thema für sich.

    Die geben wie viele andere Ärzte nur das weiter was sie gelernt haben, schauen nicht ums Eck oder über den Tischrand, das ärgert mich schon.

    Wollen Weißkittel sein, aber nur aufs wesentliche konzentrieren.

    Mit der Hebamme ist eine gute Idee oder einem Endokrinologen, der muss sich auch auskennen.


    Ich hatte auch vor vielen Jahren eine Fehlgeburt, danach ging es mir sehr lange körperlich und seelisch beschissen.

    Eine Blasenmole hat sich ausgebreitet, das bedeutet, das das befruchtete Ei) Embryo angefangen hat zu wuchenr, in Richtung bösartig war es schon. Mein Beta-HCG war sehr hoch über Wochen und es hat lange gedauert, bis dieser wieder auf Normalstatus war. Musste auch 3mal hintereinander ausgeschabt werden, da es immer wieder wucherte

    Meine Hormone sind durch lange Jahre durcheinander gewesen, da hat sich kein Arzt drum geschert, ich habe mir Fachbücher gekauft und mich selber schlau gemacht.

    Außer, ihr Hormonhaushalt ist sehr durcheinander war nicht viel.

    ich habe dann Mönchspfeffer verschrieben bekommen, damit der Hormonhaushalt sich etwas einpendelt.


    Ich vermute mal, das es mit der FG zusammenhängt, das sich alles noch nicht wieder eingependelt hat.


    Ich hatte mal mit ca 25 eine längere Zeit Wechseljahrprobleme, mit allem drum und dran, mein damaliger Gyn meinte nur, dann wissen sie jetzt schon wie es später mal ist.

    Mahlzeit habe ich nur gesagt

    Hallo in die Runde *:)

    Ich bin gerade etwas durcheinander.

    Telefoniere ich mit einer Bekannten. Sie hat Morbus Bechterew. Wir reden so und ich erzähle ihr mit was ich mich so rumplage. LWS, Brustwirbel, ISG, Knie, Fersensporn, Tennisarm, Überbeine im Handgelenk. Und Schmerzen! Der Darm.

    Ja und dann meinte sie - Sweeny lass dich bitte testen auf MB! Das was du beschreibst deutet 1: 1 auf MB!

    :-o:-o:-o:-o

    Und wisst ihr was!? Da ist jemand der mich versteht! Wenn der Darm so furchtbar Schmerz und es mir dann hinten reinfährt. Ich mich nicht mehr rühren kann auch und noch vieles mehr.

    Sie kennt das. :_D

    Ja und dann bin ich zur Arbeit gefahren und habe auf der Fahrt erstmal geheult. Vor Freude. Das es jemanden gibt der weis wie es sich anfühlt der ganze Mist. :)z

    Hört sich total Gaga an, ich weis ;-D

    Gerade schlage ich mich ja mal wieder mit ner heftigen Erkältung herum. Wenn ich die hinter mich gebracht habe dann schlag ich beim HA auf und lasse das testen.

    sweeny,


    das ist nicht gaga oder sonstiges, das liest sich gut. Ich kann mir gut vorstellen, wie es dir ergangen ist und du danach erst einmal aus Erleichterung geweint hast.

    Das kann ich gut nachempfinden, endlich ist da jemand, der einen versteht und selber solches mit gemacht hat oder auch noch mit macht.


    Drücke dich mal, das es auch für dich aufwärts geht.:)_:)_:)_@:)


    Mir geht es ähnlich, das endlich in der Studie, wo mehr Finanzielle Mittel zur Verfügung stehen, ich mal erfahre was es mit den immer wiederkehrenden Infekten, und chronischer Husten auf sich hat.

    Nämlich das CVID,

    Illy *:)

    Ich bin nun wirklich gespannt und möchte es klar auch wissen!

    Jetzt ergibt das auch alles Sinn!

    Jedes Jahr brauch ich ne neue Brille weil sich meine Augen so verschlechtern. Gehört da auch zum Krankheitsbild.

    Ich hoffe mein HA zieht da mit. Ich weis noch nicht wie ich ihn am Besten darauf anspreche ?

    @sweeny

    Lass dich auch von mir mal drücken:)_:)_:)_ und ich finde auch, es ist überhaupt nicht gaga, dass man vor Freude heulen muss, wenn einen endlich mal wer versteht.

    Es ist ziemlich ätzend, wenn alle eine nur verständnislos anglotzen und die Schultern zucken!

    Hoffe aber sehr, dass du kein MB hast:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*

    Lass dich testen, dann weisst du Bescheid. Denn in dem Fall solltest du natürlich sofort was dagegen tun. Ich hoffe, dein HA überweist dich an einen der sich mit sowas auskennt, falls er da persönlich nicht mitzieht. Das mit dem einschiessenden Schmerz im Hinterteil und dass ich mich dann eine halbe Std. lang nicht bewegen kann (danach geht es wieder) hab ich auch ab und zu, aber ich hab etwas verwachsene LW und schiebe es auf die Bandscheiben:-|":/so lange das nicht ständig ist, schränkt es ich auch nicht sehr ein. Es ist wie ein Krampf, und das hab ich auch in den Füssen. Ab und zu nehm ich ein Glas mit einer Calcium- Brausetablette, das entkrampft.

    Ich glaube mein Bruder hatte auch Morbus Bechterev, musste ihn nochmal fragen und nach der Therapie damals.

    Gut, das du dich gleich testen lässt, denn dann kommst du auch weiter und es kann etwas gemacht werden.


    Ich war heute beim Beratungsgespräch wegen der Geschichte mit mein Bruder und dem Großvater.

    Erst viel es mir sehr schwer das Gespräch zu beginnen. Aber dann merkte ich die Psychologische Beraterin hoert zu und i h hatte ein besseres Verständnis und Gefühl als zu Beginn.

    Wir haben eigentlich die tragische und unheimliche Geschichte von vielen Seiten beleuchtet.

    Die Zeit ist Meines Erachtens einfach nicht gegeben, dies unserem Bruder mit zuteilen.

    Es hat keinen Drang und Bedarf,das es vorläufig weitergegeben wird.

    Ich sehe meinen Bruder im Mai bei der Hochzeit unseres jüngsten Bruders, und da es fuer mich dann schon auch komisch ist ihm mit dem Wissen gegenüber zu treten, habe ich einmal im Monat eine Art Vorbereitungsgespraech ,damit ich nicht dort nicht in die Bredouille gerate und mich Verl verplappert oder so.

    Es ist nichts zwingendes ,das er es unbedingt in nächster Zeit erfahren muss

    Illy

    Ich finde es sowas von tapfer:)_:)_:)_:)_:)_, wie du versuchst, einen Modus mit dieser Geschichte zu finden - für dich und auch mit deinem Bruder. Vermutlich würde ich auch zögern, es ihm zu sagen. Was würde das bringen, ausser dass er evtl. total schockiert sein könnte, oder er würde es total in den falschen Hals kriegen! Und für dich ändert sich auch nichts zum Positiven glaube ich":/, wenn du es ihm sagst. Es besteht ja aktuell wirklich kein Anlass, ihn davon in Kenntnis zu setzen. Die Idee, dass du ein paar Gespräche nimmst, um dich auf die Sit. bei der Hochzeit vorzubereiten, finde ich sehr gut. Denn du musst ja in dem Moment damit klarkommen, es ihm bewusst nicht zu sagen. Und damit machst du nichts falsch, im Gegenteil! du handelst da sehr überlegt, ich bewundere das:)-:)-:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*

    Gumo ihr Lieben....


    was soll ich sagen..habe endlich mal wieder eine nacht durchgeschalfen...das tat so gut.

    Und dann bekam ich am morgen meine Periode. Seit dem geht es mir wieder etwas besser.


    Klimarose66


    Danke für deine aufmunternden Worte. Denke auch langsam das es tatsächlich immer noch mit der FG zusammenhängt und mein Alter macht es trotzdem auch nicht besser....da wird an allem etwas dran sein und ihr alle nicht ganz unrecht haben.;-)


    Hab die letzten Jahre aber auch keine schöne Zeit gehabt und nie wirklich Ruhe. Erst schlimme Trennung von meinem Ex, 1 Jahr Gezerre wegen unserem gem. Kind und Demütigungen. Die FG, dann sind meine Großeltern letztes Jahr beide verstorben....das alles passiert ...normal...ich habe auch nicht das Gefühl es belastet mich im Alltag. aber unterbewusst wird es schon noch arbeiten.


    Isa50


    Wegen meinem Kinderwunsch..Ich sag mal so...direkt nicht aber wir verhüten auch nicht...wenns passiert bin ich überhaupt nicht böse. Aber wenn ich jetzt wüsste das ich tatsächlich schon voll im Wechsel und Garnichts mehr möglich wäre dann würde ich auch schon ein wenig traurig sein.


    Man weiß ja nie was noch kommt. X-\


    @sweeny


    Ich drück dir auch die Daumen das alles gut ausgeht bei dir.:)*

    Illy, finde ich gut, wie du die Sache angehst!


    Sweeny, das kann doch durch eine Darmspiegelung diagnostiziert werden. Vielleicht kannst du die einfach einfordern als Vorsorge. Dann musst du nicht zugeben, dass du eine Selbstdiagnose gestellt hast :=o Das mögen die Ärzte ja meist nicht... auch wenn man Recht hat.


    Test, Klingt gut mit dem Job!! Drücke dir die Daumen, dass es am Ende so gut wird, wie es sich anhört!


    Wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende @:) Mein Mann hat gestern verkündet, dass er heute putzen wird :=o

    Ich bin auch am putzen.

    Wenn ich das meinen Mann machen lasse, kann ich hinterher die Hütte abreißen… das ist katastrophal ??


    Habe mir alles mit Blumen vollgestellt, es ist so wunderbare Sonne heute.


    Und heute Abend gehen wir Essen.


    Das Leben kann schon sehr sehr geil sein???????????