• Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

    Man sagt ja immer: 1/3 der Frauen hat gar nix, 1/3 so mittelmäßig und das letzte Drittel starke Beschwerden. ich zähle wohl eher zum letzten Drittel. :-/ : Schwindelanfälle Panikattacken Übelkeit Herzrasen- und stolpern Gewichtszunahme >:( Vergesslichkeit Trockene Haut Hitzewallungen Schlafstörungen Erschöpfung psychische Instabilität Muskel- und…
  • 14 Antworten

    @ tinka:

    ich weiß. Die Ärztin der Kiwu hat ja vor einem Jahr schon mal ein großes Blutbild gemacht mit mehrmaligen Blutabnahmen und US. Und da sah eben alles noch super aus und kein Hinweis auf WJ.

    Sie meinte das sich das bei den guten Werten eigentlich nicht so schnell ändert und sie das schon vor einem Jahr gesehen hätte wenn sich die WJ ankündigen. Damals hatte ich ja schon mal solche nächtl. Hitzewallungen.

    Aber sie meinte sie schaut jetzt noch mal genau aufs Östrogen und eben AMH und vor allem Schilddrüse.


    Mal sehen was rauskommt.


    Ihr kennt euch damit sicher besser aus.


    ;-)


    Bei meiner normalen FA habe ich in 2 Wochen noch einmal einen Termin. Der nehme ich die Blutwerte auch mal mit. Wenns bis dahin immer noch nicht besser geht werde ich sie mal um eine Überweisung zu einem Endokrinologen bitten.


    Wobei ich eigentlich davon ausgehe das die im Kiwu-Zentrum auch mit Endokrinologie besser bescheid wissen als ein normaler FA.



    Ach ja und was ich seit einem Jahr auch gaanz schlimm habe sind einschlafende Hände nachts. So bald ich etwas blöd auf meinem Arm liege schlafen die sofort ein.

    Kennt das auch jemand????

    Sunni

    Hoffentlich hilft dir Clomifen, dass du wieder mehr und regelmässige ES hast:)z:)_:°_:)*:)*:)*:)*:)*:)*.

    Du bist doch wirklich noch ein bisschen jung für WJzipperlein. Mir fällt gerade eine alte Bekannte ein, die ebenfalls sehr unregelmässige ES und Mens hatte. Auch sie klagte über Unruhe und dünner werdendes Haar. Sie hatte damals schon ein Kind. Sie war Ende 20/ Anfang 30 und die FÄ hat bei ihr nur die SDwerte geprüft und diese für normal befunden. Trotzdem waren die Beschwerden da. Das wurde nicht behandelt, weil nicht genauer nach dem Grund gesucht wurde und die Beschwerden stark wechselten, mal da, mal nicht.

    Irgendwann hat sie nicht mehr darüber geklagt. Sie hat danach aber noch 2 KInder bekommen, und ich kann mir vorstellen, dass mal eine Weile Clomifenifen bei dir helfen kann:)*:)*:)*:)*:)-:)-

    Ausmisten bei wenig Platz ist eine besonders harte Aufgabe, da muss man konsequent wegtun, was nicht wirklich gebraucht wird. Jetzt kriegt hr noch ienen Bewohner mehr? Da müsst ihr euch das alles wirklich noch knapper einteilen.

    ABER es ist eine Gelegeheit zu lernen, wie man aus wenig viel machen kann. Ich hatte auch mal eine Mini Whg, alles quoll über mit Klamotten. 2/3 davon hab ich nicht getragen. Ich hab also brutalst ausgemistet. Das Ergebnis: man sah auf den ersten Blick nichts davon, weil viele Sachen an einer Wandgarderobe hingen, damit sie nicht verknittern sollten :-|Aber in meiner Kommode und meiner Sitztruhe war wieder mächtig Luft nach oben! Ein Kleiderschrank hätte in diese Minibude nicht reingepasst. Toll fand ich das Ausmisten nicht, nur vernünftig. Denn so ging es nicht weiter, ich hatte definitiv keinen Platz mehr. Bis dahin konnte ich mich schlecht von alten Sachen trennen, aber seitdem hat sich bei mir einiges geändert. Schon lange miste ich meine Sachen immer wieder aus und tue weg, was ich nicht mehr trage - das kommt alles in den Sammlungs- Container in der Nähe. Aus den Augen, aus dem Sinn, sag ich da:)z:)^:)^:)^und wünsche viel Erfolg:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*

    Sunni : Nach zwei frühen Fehlgeburten war ich auch in einer Kinderwunschpraxis um eventuell eine Ursache zu finden aber die haben nix gefunden und meinten nach einer gewissen Wartezeit könnten sie nachhelfen .Wir hatten da noch kein Kind . Ich habe dann gefragt was wäre wenn ich in der Wartezeit schwanger würde , wäre ok und das war dann der Fall . Die 3 kritischen Monate wurde ich in der Kinderwunschpraxis überwacht das war eine bange Zeit freuen über gute Werte und wenig später wieder Angst vor dem nächsten Ergebnis ,aber es hat geklappt und dann wurde unser Sohn geboren vor ca 15 Jahren und knapp 2 Jahre später wurde unsere Tochter geboten .

    Illy: Ich wünsche dir das das mit deiner Pension bald klappt .

    Test ARHP : Dir wünsche es das einen Job findest der dir gefällt .

    Tinka : Gute Besserung für deine Schulter .

    Ich werde den Heilkostenplan der Ergo Versicherung einreichen laut Vertrag übernehmen die 75 % vom Zahnersatz .Ich will die Modellgussprothese nur solange tragen bis ich genug Geld habe für ein Implantat , ich hoffe das die Ergo sich da auch nochmal beteiligt .

    Sweeny : Ich habe es früher auch angenehmer gefunden Spät statt Frühdienst

    Heute morgen habe ich mich gefühlt wie am Wochenende bei mir zu Hause ich habe diese Woche Frühstücksbüffetdienst und das Spülbecken stand voller dreckigen Geschirr , Salatschalen mit Salat stand noch da . Ein Mitpatient habe ich dann angesprochen boar hier sieht es ja aus da meinte er er macht das morgens freiwillig weg worauf ich meinte das ich ihn nicht gemeint habe er hilft gerne mit und er hat sich bei mir bedankt . Ich war wärend meines Dienstes total aufgedreht was der die mit mir Dienst hat nicht bekommt .Ich hatte Angst davor das irgendwer mal wieder entdeckt das ich vergessen haben könnte .

    Dann habe ich mich der Spaziergangtruppe angeschlossen da Walken diese Woche ausfällt . Danach war Ergo da darf sich jeder aussuchen was er macht

    Direkt anschließend hatte ich mein 2. Psychotherapeutengespräch da läuft wie ich sehe Bestandsaufnahme die Therapeutin meinte was von vielen Punkten bei mir und am Selbstbewußtsein arbeiten , ich bekam einen Fragebogen mit den habe ich ganz zu Anfang von.Station bekommen und ausgefüllt ,aber der ist scheinbar verloren gegangen .

    Ansonsten habe ich mir vorgenommen nachmittags Richtung Markauf zu gehen ca 2,5 km entfernt vom Krankenhaus

    tinka

    Mit den Jobs muss ich mal sehen- beide haben gesagt, sie melden sich. Optimal waren beide nicht. Der eine Putzjob ist super in der Nähe, gibt aber zu wenig Geld eigentlich.

    Und ob ich es schafft, täglich schwere Stühle hochzuhieven, wage ich inzwischen zu bezweifeln. Der andere Job ist ca 30 km entfernt, die Öffi- Fahrzeiten dünn. Und ich hasse Züge, anders kommt man nicht hin, die Busse kann man abhaken. Kostet also endlos Zeit.

    Wenn also keiner anruft, heil ich nicht und suche dann eben weiter. Ich hoffe, dass ich bald in diese Abt. komme, wo ich nicht mehr monatlich da antanzen muss. Das Ganze mit neuen Jobs, ist schon stressig genug.

    Danke für eure lieben Worte.

    Es tut mir so gut. Wie gesagt sind die Beschwerden nervig aber wenn man mal wüsste woher das kommt wäre mir schon sehr geholfen.


    Meine Haare sind die letzten 2 Moante zum Glück nicht mehr so stark ausgegangen...wenigstens wasX-\


    Bis zur Hochzeit will ich meine langen Haare noch behalten.

    Danach wird mal etwas gestutzt.


    TestARHP ich drück die Däumchen das es klappt:)^

    @swunni

    Keine Angst, du wirst die langen Haare schon behalten können:)_:)*:)-. Es scheint ja auch was zu geben, das helfen kann!

    Und was meine Sachen angeht, es ist einfach nur eine Frage der Zeit, wann ich was finde.

    Ist genau so wie mit dem WJcountdown, in beiden Fällen kann man leider nur warten]:D:=o

    Naja und für einen Arbeitsvertrag braucht es 2 Leute, und den Vertrag zückt der AG und nicht ich. Das Gedrängel des AAs nervt eben einfach nur, und manchmal wird es ziemlich ätzend.

    Hallo ihr Lieben, da melde ich mich auch mal wieder!


    Geblockt durch Dauerstress mit dem Heizungsausfall in der Wohnung unserer Tochter, und der Weigerung und Verzögerung durch die Immobilen Verwaltung die nötigen Schritte zu veranlassen ( seit Dienstag! Und das Mädel ist rotzkrank), dem aktuell üblen Stress in den Schulen ( Zeugniszeit ) und all dem normalen Alltagswahnsinn, komme ich zu garnix. Echt garnix.

    Habe mal nachgelesen hier.


    testi

    Du bist ja grade schön häuslich unterwegs ( NEID )

    Illy

    Du auch !

    Monika

    Weiter so! Hört sich nach etwas mehr Klarheit an.

    @ sunni

    Schön, dass Du dran bleibst! Willst gerne noch ein Baby???

    tinka

    Ich wünsch Dir so sehr, dass Deine Schultern in Ordnung kommen!!!!

    sweeny 72

    Was macht die Erkältung und der ganze Rest?...

    Ich habe heute wiedermal verdammtes Kopfweh, ( Migräne) und schummrig ist mir auch.

    Ich habe am Nachmittag vor lauter Kopfweh und da fing es an komisch zu werden, 2 verschiedene Paar Schuhe angehabt, wir haben alle sehr gelacht, ist mir auch noch nicht passiert, wäre mir auch nicht aufgefallen, wenn meine Schwiemutter sagte, Illy wo sind die Streifen am anderen Stiefel?


    Ich schaute genauer hin und da sah ich die Bescherung, zum Glück kann ich gut über mich selber lachen

    Der Spruch gefällt mir und ist passend wie Arsch auf Eimer



    Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff warten

    Hallo Mädels *:)

    Lasse einen Gruß da, ich schreibe euch morgen. Mir geht's mies.

    Schlaft alle gut und schöne Träume. :)*:)_

    isa

    Das klingt ja alles ober-nervig. Hoffentlich kommt eure Heizung bald wieder in Ordnung -

    denk auch mal über eine Mietminderung nach, wenn man der Verwaltung Beine machen muss. Gute Besserung auch für deine Tochter:)*:)*:)*!

    Zeugnisse machen ist naklar auch heftiger Stress, die müssen ja pünktlich da sein. ich glaube, ich würde allein dabei schon durchdrehen%:|

    und halte dir die Daumen, dass du diese Phase gut über die Bühne kriegst:)*:)*:)*:)*:)*

    Lass alles Restliche einfach liegen und versuch zu relaxen. Den Restkram kannste ja später auch noch machen, geht alles8-):)_:)_:)_:)_:)_