• Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

    Man sagt ja immer: 1/3 der Frauen hat gar nix, 1/3 so mittelmäßig und das letzte Drittel starke Beschwerden. ich zähle wohl eher zum letzten Drittel. :-/ : Schwindelanfälle Panikattacken Übelkeit Herzrasen- und stolpern Gewichtszunahme >:( Vergesslichkeit Trockene Haut Hitzewallungen Schlafstörungen Erschöpfung psychische Instabilität Muskel- und…
  • 14 Antworten

    Guten Morgen!


    Ich habe heute hier Handwerker an der Reihe.

    Erst die Heizungswartung, dann der Kostenvoranschlag für das Streichen und das Verlegen vom neuen Boden.

    Eigentlich ist heute mein Putz- und Einkaufstag. Ich habe da heute 0 Bock drauf.

    Nun gut. Muss halt.

    Wenn die wieder weg sind habe ich auf jeden Fall Grund zu putzen.

    Mir tut der GANZE Rücken weh, gestern auch die Knie.

    Frühlingsanfang. Grunz.

    Und ihr so?

    Bevor mein Handwerker Nummer 2 kommt ( Nummer 1 ist schon da und macht einen Höllenkrach ), habe ich mir nochmal die Mietangebote hier bei uns im Viertel und weitläufig drum herum angesehen.

    Einfach um auszurechnen, ob es sich lohnt, hier einen Riesenaufriss mit Strechen, Böden und was weiß ich zu machen.

    Der qm Preis liegt hier jetzt im unteren Durchschnitt kalt bei 22,3 Euro. Ok. Bin kuriert.

    Also der Umbau … seufz

    Isa *:)

    Oh wow da hast ja Action. :-o:-o:-o

    Beim Umbauen manchen wir vieles selber. Handwerker sind immer so teuer. :-( Und der ganze Dreck ]:D

    Wir haben im Haus schon vieles gemacht aber es ust ein Fass ohne Boden und ich bin's leid. Kann mich nicht aufraffen weiter zu machen. X-\

    Euch wünsche ich gutes Gelingen, wird bestimmt toll. :)z:)^:)=

    Gumo ihr Lieben...


    ich hoffe es ist trotz meines Alters okay wenn ich noch ein bisschen mitlese oder-schreibe.


    Ihr habt mir so toll mit euren Ratschlägen beigestanden. Im März habe ich noch mal einen Termin um mir wegen meiner vorzeitigen WJ eine Zweitmeinung einzuholen.

    Zur Zeit geht smir aber zum Glück wieder besser. Erstmal keine Hitzewallungen mehr nur wieder schön PMS...aber damit kann ich leben.X-\




    Mein Mann versucht sich auch gerade als Handwerker. Will eine Wand im WZ tapezieren.

    Dummer Weise hat er schon schön die alte Tapete runtergerissen. Es sah aus wie Sau. Um dann festzustellen das er lieber nur eine große tapezierte Platte an die Wand geschraubt hätte weil er noch indirekt beleuchten will.X-\X-\X-\

    er kann von Glück reden das ich so gelassen binX-\X-\X-\

    Guten Morgen @:)

    Die Sonne hebt die Stimmung :-D Das merkt man schon beim Aufstehen :)z

    Nachdem mein letzter Zyklus ja so blöd war mit über 40 Tagen und davon 14 Tage Bauch-Mens-Gefühl fängt er heute bei ZT 18 auch mit so einem Mensgefühl an :-/ Hoffentlich kommt die Mens spätestens am Wochenende. Wieder so lange dieses miese Gefühl will ich nicht haben :|N

    Ansonsten war unser Wochenende entspannt. Kind war bei einem Freund und wir haben es erst gestern Mittag abgeholt. Ich war dann mit ihm noch einen langen Spaziergang machen und es war alles sehr harmonisch. Männe war auch mit dem Motorrad unterwegs, so hatte ich gestern Vormittag meine Ruhe ;-)


    Isa, na das mit den Handwerkern ist natürlich blöd. Sowas mag ich auch garnicht. Je nachdem an wen man da gerät, machen die so viel Dreck. Was wollt ihr denn für einen Boden reinmachen? Wir machen fast alles selbst bzw. nicht wir, sondern mein Mann. Streichen und sowas immer, bei den Böden kommt es drauf an, was gemacht wird. Teppich verlegen oder Laminat macht er auch selbst, und im Keller hat er auch die Fliesen verlegt. Aber am liebsten macht er Dinge im Garten... oder Auto waschen ;-D

    Moin Moin sweeny,


    Wie geht es Dir denn???? Musste in den letzten Tagen an Dich denken, weil mir aktuell auch jeder Gräte wehtut. Das geht auch wieder vorbei, es sind immer solche Zustände im Frühjahr und im Herbst.


    Ja der 1. Handwerker ist jetzt weg. Nicht ohne einen Schaden zu hinterlassen und viel Sauerei. ( mein Kaminrohr ist in der Küche, musste ausgeputzt werden uvm. ).

    Dabei hat er sich mit dem Knie auf meinem Ceranfeld abgestützt, was sein Vorgänger schon leicht beschädigt hatte, indem er eine Metallabdeckung hat draufknallen lassen.

    So. Jetzt hab ich auch den Versicherungsscheiss an der Backe. Klasse, der Herd ist erst 5 Jahre alt.


    Handwerker 2 verspätet sich um 2 Stunden? ( Probs auf der Baustelle). Immerhin kommt er überhaupt.

    Putze ich also erst mal die Sauerei von 1 weg.


    Mein Mann kann eigentlich auch alles. Das ist es nicht.

    Es ist das andauernde „Fuck“, „Scheisse“, „ nee mach ich morgen“, oder das ziellose gefühlte 10.000x zum Baumarkt fahren und immer noch nicht die optimale Schraube haben. Neeeeeerv. Da kommt nix bei rum.


    Außerdem: es ist dann mein 3. Umbau. Ich bin da einiges gewöhnt. Dieses Haus hier baue ich zum ersten Mal um. Und auch sicher zum letzten Mal.

    Das wir hier innerhalb der Stadt nochmal umziehen halte ich für ausgeschlossen.

    Nach hier geht es in den Norden.

    tinka

    Hier wird einfach gestrichen. Weiß drüber. Ist ja schon weiß.

    Da die Räume eine Höhe von 3,70m haben und zT. Höher, lassen wir das machen.

    Eigentlich wollte ich einen Holzboden. Das geht nicht, da da ein Unterbau drunter muss, dann geht die Eingangstür nicht mehr auf.

    Also auf das vorhandene Laminat ( aktuell Nussbraun) ein anderes, helleres.

    Wird schon noch reichlich Aktion. Urgs.

    Isa, wohnt ihr in einem Altbau, dass die Decken so hoch sind? Da ist dann ordentlich was zu tun. Finde das aber immer toll, wenn die Räume so hoch sind. Mein Mann hat vor 2-3 Wochen unseren Flur gestrichen, nachdem wir nun 14 Jahre in dem Haus wohnen ;-) Und seit ein paar Tagen ist an der neuen weißen Wand ein dunkler Fleck... da hat er wohl was gegengelehnt :=o Vor dem Streichen sahen unsere Wände ganz ordentlich aus... ohne Flecken und ich war auch der Meinung, dass es nicht nötig ist zu streichen ;-D

    Hallo und allgemeiner Erleichterungsseufzer, ich hab Gruseljob 1 heute abgewimmelt. War eine ellenlange Fahrt, über 3 Std hin und zurück:-omit mehrmals Umsteigen. Bus & Straba jingelten in Zeitlupe und halten an jeder Dorfstrassenecke. Gruseljob 2 wird NOCH länger dauern. Naklar kam ich auch zu spät, weil unterwegs ein Anschluss- Bus auf sich warten liess, dabei hatt ich schon einen eher genommen:=o

    Die Direktorin und der Vize waren schnellstens abgenervt und haben mich rauskomplimentiert. Dass man für sowas noch ellenlang durch die Gegend schaukeln muss... von mir aus hätte ich mich da sowieso gar nicht erst beworben. Das war das Werk der AAschnecke, und vorort suchen sie händeringend nach Leuten. Aber sowas ist nicht machbar für mich.

    Ich sollte mich weniger stressen und hab beschlossen, dass ich meine Bewerbung noch mal Richtung Minus verändert, aufm AA zeige ich natürlich ein Luxusteil vor. Und das verschicke ich dann NUR an die Jobs, die ich mir tatsächlich vorstellen kann.

    Denn während der Fahrt wurde mir klar, dass ich im Anschreiben dies und und jenes toll Klingende über mich sage, was früher mal stimmte, heute aber nicht mehr. Das wird umformuliert.

    isa

    Wow, Handwerkeralarm! Bei solchen Sachen muss man wirklich gut kalkulieren. Beim Eigenbau aber auch. Die meisten Sachen kommen teurer als gedacht:=o

    Das mit dem Ceranfeld ist natürlich mega ätzend, jetzt gibts noch Versicherungshuddel dazu:-(:-(:-(

    Die meisten Handwerker machen ellenlang Dreck, ohne das wenigstens zusammenzufegen%-|

    Ich glaube, neues Laminat und ein neuer Anstrich können alles optisch doch sehr aufbessern. Aber Arbeit machts allemale. Malerarbeiten bei 3,70m hohen Decken würde ich auch machen lassen:)z Ich halte die Daumen, dass es gut klappt und dann auch schick aussieht.:)*:)*:)*:)*

    @sweeny

    Gestern hatt ich meinen Mädelsnachmittag! Wir schaffens abends nicht mehr, so weit ists nun gekommen. Gibts also Senioren- Doko! Die Dame, bei der es diesmal statt fand, wohnt auf dem Dorf und hat sich 2 getigerte und sehr hübsche junge Kätzinnen geholt, es sind Geschwister. Beide sind erstmalig rollig waren und durften natürlich nicht raus, denn danach sollen sie sofort zum TA, damit sie keine Jungen kriegen. Vorschrift aufm Dorf für frei laufende Katzen. Es gab also ein riesiges Gequäse und Geplärre, und die Dame musste die beiden dann leider aussperren, weil wir sonst kein Wort mehr verstanden hätten;-D;-DErstaunlicherweise hatte ich fast gar keine Allergiesymptome:)^. Die Katze, die davor da war, konnte ich absolut nicht vertragen (auch eine getigerte). Das fand ich toff. Ich mag Katzen eigentlich gerne.

    Wie schauts bei dir aus? Gehts dir wieder besser? Hoffe doch sehr, dass du ein schönes WE hattest. Gut dass du beim Doc warst:)_:)z:)^:)^

    testi

    Na also.

    Und die zweite Kuh schubst Du auch noch um.

    Handwerker ist gut 700.- mehr als ich kalkuliert hatte. Hmmmmm. Ich muss darüber nachdenken.

    Ein Umzug wäre aber noch teurer. Dazu kommen die immensen Wohnungskosten hier in der Stadt.

    Also in den sauren Apfel beißen ?


    Leider macht mir meine Tochter grade wirklich Sorgen.

    Der Orthopäde hat sie jetzt ins MRT geschickt, und dass der Angiologe im Krankenhaus gesagt hatte, sie hat keine Thrombose war ihm auch schnurz. Also hat er sie nochmal zu einer anderen Angiologin geschickt.

    Dazu stellte sich grade heraus, dass sie bei Krankheitsausfall auf der Arbeitsstelle keine Lohnfortzahlung erhält. Auch die Krankenkasse zahlt dann nicht.

    Wer denn dann ? Wir? Völlig unmöglich. Wir können ihren Lebensunterhalt in voller Höhe nicht bestreiten.


    Jetzt weiß ich auch nicht genau weiter. Und kriege Skrupel mein sauer Erspartes in die Wohnung zu stecken, statt im Notfall in sie.

    Aber wir haben so lange und so viel gezahlt.…


    Mädels, mir brummt der Schädel. Ich weiß grade nicht, was richtig ist.

    isa

    Ja, die zweite Kuh legt sich dann am Freitag hin8-) Ich fasse wieder etwas Mut, langsam krieg ich raus, wie man Gruseljobs abwimmelt. Bin ziemlich erleichtert!

    Und deine Tochter, das klingt ja kompliziert. Wie alt ist sie denn, und wo arbeitet sie gerade? Wie lange kann sie in etwa krank bleiben, oder ist es gar chronisch?

    Ich kenn eure Sit. ja nicht so genau, und von Unterhaltsgeschichten versteh ich leider zu wenig":/

    Aber zu Wohnungen kann ich was sagen: Versuche grundsätzlich, so wenig $$ wie möglich da reinzustecken. Anstrich nur wenn nötig, den Boden so lassen, und nichts machen, sofern der heile ist (auch wenn vllt nicht so hübsch":/:=o).

    Auf einen hässlichen Boden kann man immer noch mal eine schöne und günstige Brücke oder ein paar nette Wohnaccessoires tun, aus aus dem grossen Einrichtungshaus am Stadtrand, dass mit gross I anfängt...und wo die BILLY Regale herkommen;-D Mit so etwas kann man schon schöne Ergebnisse erzielen, ohne die Eingemachten zu versaften.

    So lange das mit deiner Tochter in der Schwebe ist, mach halt nur was wirklich nötig ist, und davon auch nicht die teuerste oder aufwändigste Variante. Man kann eine Wohnung auch mit sehr wenig finanziellem und logistischen Aufwand nett herrichten. Ein neuer Anstrich in einer schönen Farbe oder mal wieder ein frisches Weiss, kann schon Wunder wirken! Ich hoffe, für deine Tochter klärt sich die Lage bald zum Besseren und du kriegst einen Mittelweg hin:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)-:)-:)-:)-:)-:)_:)_:)_