• Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

    Man sagt ja immer: 1/3 der Frauen hat gar nix, 1/3 so mittelmäßig und das letzte Drittel starke Beschwerden. ich zähle wohl eher zum letzten Drittel. :-/ : Schwindelanfälle Panikattacken Übelkeit Herzrasen- und stolpern Gewichtszunahme >:( Vergesslichkeit Trockene Haut Hitzewallungen Schlafstörungen Erschöpfung psychische Instabilität Muskel- und…
  • 14 Antworten
    TestARHP schrieb:

    Hallo und allgemeiner Erleichterungsseufzer, ich hab Gruseljob 1 heute abgewimmelt. War eine ellenlange Fahrt, über 3 Std hin und zurück:-omit mehrmals Umsteigen. Bus & Straba jingelten in Zeitlupe und halten an jeder Dorfstrassenecke. Gruseljob 2 wird NOCH länger dauern. Naklar kam ich auch zu spät, weil unterwegs ein Anschluss- Bus auf sich warten liess, dabei hatt ich schon einen eher genommen:=o

    Die Direktorin und der Vize waren schnellstens abgenervt und haben mich rauskomplimentiert. Dass man für sowas noch ellenlang durch die Gegend schaukeln muss... von mir aus hätte ich mich da sowieso gar nicht erst beworben. Das war das Werk der AAschnecke, und vorort suchen sie händeringend nach Leuten. Aber sowas ist nicht machbar für mich.

    Ich sollte mich weniger stressen und hab beschlossen, dass ich meine Bewerbung noch mal Richtung Minus verändert, aufm AA zeige ich natürlich ein Luxusteil vor. Und das verschicke ich dann NUR an die Jobs, die ich mir tatsächlich vorstellen kann.

    Denn während der Fahrt wurde mir klar, dass ich im Anschreiben dies und und jenes toll Klingende über mich sage, was früher mal stimmte, heute aber nicht mehr. Das wird umformuliert.

    Hey TestARHP,, super das du den ollen Job abwimmelt konntest, war das zu spät kommen, doch auch für etwas gut]:D

    Ich hoffe, das der 2 Job, auch an dir vorbei rauscht, ohne das du ihn antreten musst. Das ist schon frech von der AA-Tante dir einen extrem weiten Job hinzuhalten, tze


    Isa, das ist ja ein Mist, der Handwerker hat auch einen Vogel, sich mit deinen Knie aufs Ceranfeld zu knien, geht gar nicht.


    Mein Mann macht alles selber, egal was es ist. ERr hat nun für das EG einen Schrank gebaut, für Schuhe, Schlas und Tücher, Röntgenbilder haben auch Platz und vieles andere:)^

    Test

    Dass du sogar zu spät gekommen bist, obwohl du noch einen bus früher genommen hast, hat doch gut gepasst. Jetzt bist du den ersten schon mal los. Beim zweiten wird das such noch klappen!!

    tinka und Illy

    Ich fands auch toff, dass ich zu spät kam:)^. Ist doch ne echte Message:_Daber ernsthaft, ich kann nichts dafür! Kam aber in dem Augenblick gut, und mir war es egal.

    Mein Mann und ich haben das Ganze noch mal rekapituliert: Die Landesregierung macht für die Schulen die Stellenausschreibung beim AA und später die Bewerberauswahl. Da Fachkräftemangel ist, haben die bei der Landesregierung die Stelle gleich dem AA weitergereicht.

    Und damit alles für die Schulen und die Landesregierung komfi ist, lief die Ausschreibung und die Bewerberauswahl AAintern. Aus solchen internen Ausschreibungen kriegt man dann z. Teil die Jobs vermittelt, da die Stellen nicht öffentlich zu sehen sind. Die Schulen kriegen auf diese Art vom AA schon vorsortierte Kandidaten auf dem Silbertablett serviert. Dafür haben sie keine Einsicht in die Bewerbungen. Wenn die Direktorin meine Bewerbung gesehen hätte, hätt sie gleich abgewinkt. Aber AASchnecki hat mich der Landesregierung wie ne warme Semmel angepriesen und so kriegte ich die Einladung. Allein, sogar da hatten sie noch ne Chance: Ich hatt mich bei der Direktorin ja vorher noch erkundigt, und wollte mehr über die Stelle wissen, und war not amused über das Wenige, was ich hörte, und noch weniger, als mich die Direktorin dann auf das VG verwies:-p

    Aber da hätte sie es schon sehen und mir ne Ablehnung schicken können. Tja...:=o

    Ich war ja nun auch absolut nicht freiwillig da. Die haben alle geguckt, als ob sie grad ne Zitrone verschluckt hätten. Ist ja für die Leute aus der Schule eine blöde Sache, die müssen dann irgendwelche Gespräche führen mit Leuten, die sie selbst gar nicht ausgewählt haben.

    Kann ich leiiider nichts für.

    Beim nächsten Job wird es genauso abgehen, schätze ich. Auch kein Schade]:D;-D;-D

    Test ARHP schön das du die 1. Stelle abgewimmelt hast

    Sweeny in die Brust reinstechen muß irre unangenehm und schmerzhaft und dann noch ein nerviger Chef

    Isa ganz schön Stress mit Hausumbau und es gibt ganz selten das ein Handwerker den Dreck der beim Arbeiten macht versucht weg zu machen ich kann mich an einmal bei uns erinnern .

    Tinka Männer sind leider nicht einfach

    Sunny schön das du hier schreibst

    Illy mein Mann hat auch schon mal bei einer Studie mitgemacht und hat etwas Geld für den Aufwand bekommen.

    Ich hatte am Freitag Therapeutengespräch wobei die Psychotherapeutin meinte sie macht in den nächsten Wochen mit mir einen Test der sehr aufwendig wäre.

    Gestern hat sie mit dem Test angefangen der aus meheren Testen besteht , gestern war der Mosaiktest dran Würfel Farbe rot weiß nach Abbildungen legen bis auf ein Muster habe ich das hin bekommen .Wieder im Zimmer habe ich Mosaiktest im Smartphone eingegeben und rausgefunden das es bei dem Test um den Hamburg - Wechsler - Intelligenztest handelt

    Seit heute bekomme ich ein neues Medikament zusätzlich zum Mirtazapin das mit 15mg nur zum Schlafanstoss dient dazu Venlafaxin soll stimmungsaufhellend wirken .

    Am Freitag hatte mein Mann und meine Tochter Segel AG und ich habe ihn gebeten mich ab zu holen .Ich war erst in der Innenstadt und bin anschließend zu den Segel Kids . Zum Abschluss waren wir noch beim Türken essen .

    Am Samstag hat mich mein Mann abgeholt und sah aus wie immer ,wir hatten uns zwischendurch in der Wolle ich hatte eine agressive Stimmung der Frust das wenn er es nicht schafft zu putzen und er durch Personalmangel keine Haushaltshilfe bekommt wenigstens mal jemand zum Putzen organisiert . Samstag haben meine Tochter und ich für den Geburtstagskuchen gesorgt schön mit süßer Deko

    Am Sonntag war dann der Geburtstag von unseren Sohn . Ich habe mit ihm sein Lieblingsspiel außer Computer gespielt Qwirkle , wir haben Kuchen gegessen und waren abends beim Chinesen .

    Mal sehen wann der Intelligenztest weiter geht . Meine Therapeutin hat so intentiv gelesen das ich sie gefragt habe ob sie den Test schon mal ausprobiert hat sie gab zu das sie ihn nicht ausprobiert hat . Sie meinte was von morgen weiter machen als sie anschließend nach einem Termin fragte meinte sie sie würde auf mich zu kommen . Ich vermute das wird heute nix für den Test braucht sie halt , es wurmt mich noch das ich das eine Muster nicht gelegt bekam

    Hallo Monika,

    schön wieder von dir zu lesen.


    Nach dir nicht zuviel Stress das du das eine Muster nicht hinbekommen hast.

    Ich bin mit logischem denken gestraft, denn alles was logisch srin, ist es für mich nicht, schrecklich das logische Denken.


    Ich kann es nachvollziehen,das du frustriert und aggressiv warst, denn wenn man dann mal zuhause ist,möchte man es schön und aufgeräumt haben,und wenn es aussieht wie Sau,dann regt es nur auf.


    Ich bekomme auch einen ordentlichen Geldbetrag fü die Studie ausgezahlt. Soviel habe ich seit langem nicht verdient]:D

    Monika,

    schön, von dir zu lesen! Ich kann das auch verstehen, dass du dich geärgert hast über die unaufgeräumte Wohnung. Versuch es einfach zu ignorieren und konzentriere dich auf dich. Das wird sicher besser!!


    Illy,

    an der Uni wo ich arbeite suchen die oft Studierende für Studien und da gibts dann immer 10 EURO pro Stunde. Aber da gehts dann um so Sachen wie Computerspiele oder sowas. Je nach Studiengang der was erforschen will.


    Sweeny,

    hat dein Chef sich wieder beruhigt? Oder nervt er noch rum? Ich hatte übrigens auch schon eine Bluttransfusion. Mit 15 wurde ich an der Wirbelsäule operiert (Skoliose) und dabei brauchte ich eine Transfusion. Das war 1988 und Jahre später hatte ich immer Angst, dass ich HIV habe dadurch. Damals war das ja noch recht neu. Aber irgendwelche Folgen von der Transfusion habe ich nicht. Zumindest fühle ich mich nicht komisch und war auch nach der OP nicht häufiger krank oder so. Ich bin eher von der gesunden Sorte (bis auf meine Schultern :-/). Habe immer gesagt, dass ich mit der Rücken-OP schon so viel durchgemacht habe und dann später mit dem unerfüllten KiWu, dass das für ein ganzes Leben mit Rotznase reicht... *klopfaufHolz*

    Monika

    Mach dir keinen Kopf wegen dieses Musters.

    So ein Test ist NUR ein Test. Die vielen Unterteste sind dazu da um rauskriegen, wie und in welcher geschwindigkeit du so denkst.

    Und zwar anhand von eher abstrakt-mathematischen aufgaben oder im Gegensatz dazu aufgaben, die eher visuell sind, also Mustern, und Grössen- und Zahlenverhältnissen verschiedener Formen zueinander, oder es werden Reihen von Wörtern, Zahlen und Gegenständen gebildet, die du ergänzen sollst. Merke: es ist KEINE Klassenarbeit:)z

    und letzten Endes ists relativ egal, ob du den Test besser oder schlechter abschneidest. Warum? Es ist immer eine Sache der Tagesform. Biste an dem Tag fit, biste besser, wenn nicht, dann nicht. Wenn die Psychologin schlau ist, lässt sie dich nicht alles auf 1 Schlag machen, denn nach 20-30 Min.kann man sich meist eh nicht mehr so konzentrieren.

    Und das mit dem Aufräumen, da versuch dich mal nicht so drüber aufzuregen. Kümmer dich lieber um dich selbst, wie es DIR geht und was DU dir für dich selbst wirklich wünschst.

    Darum bist du ja in der Klinik, gell:)_:)_:)_

    TestARHP schrieb:

    Wenn die Psychologin schlau ist, lässt sie dich nicht alles auf 1 Schlag machen, denn nach 20-30 Min.kann man sich meist eh nicht mehr so konzentrieren.

    Dazu fällt mir ein, dass der Termin für den IQ-Test bei meinem Sohn in 2 Wochen ist. Und die Psychologin meinte, dass das über 2 Stunden dauert :-o



    ...übrigens bin ich heute ZT1... nach 19 Tagen... aber besser jetzt als bei der OP...

    sweeny, warum wurde bei dir bei der HE der GH auch entfernt? Ist das reine Vorsicht, damit sich dort nichts böses bilden kann?

    Spuerst du einen Stumpf?


    Danke schon mal

    tinka

    tja meistens dauern solche Tests ziemlich lange. Ich hatte als Kind mal einen in der Schule, der hat gefühlt den ganzen Nachmittag gedauert, mit kleinen Pausen. Es ging darum, für welche weiterführende Schule ich geeignet wäre. Ich fand es an sich nicht schlimm und viele Aufgaben sehr einfach, aber wollte da weg irgendwie, es war ungewohnt. Ich kannte den Psychologen nicht, und obwohl der sehr nett war, hab ich gehofft, dass dasbaldvorbei sein würde.

    Später hab ich aufm Arbeitsamt noch einen Test zur berufl. Orientierung gemacht: 3 Stunden. Heraus kam, was ich eh schon wusste%-|:-p sprachlich/künstlerisch :)^:)^:)^, der Rest: :(v:(v:(v sowas war aber auch schon bei dem Schultest rausgekommen.

    Ich glaube, mein Leben wäre auch ohne so einen Test so verlaufen, wie es verlaufen ist.

    Man weiss doch selber, was man kann oder nicht.

    tinka

    ZT1 nach 19 Tagen? Oi,das ist aber ein sehr kurzer Zyklus, das deutet auf echte WJ hin. die Hormone schwanken sich runter. Ich hab mir immer gedacht: wieder eine der letzten roten Runden...:=oBleib stark! Irgendwann hast du es auch hinter dir:)-:)-:)-:)*:)*

    Und besser jetzt als beider OP, ist allemale richtig. SOWAS dann auch noch, grässlich...

    Ich halte dir die Daumen:)*:)*:)*:)*:)*:)_:)_:)_:)-:)-

    Mein Sohn soll schon um 9 Uhr dort sein, damit er geistig noch fit ist. Mein Mann muss mit ihm hin. Sohnemann weiß davon noch garnichts. Und ich weiß auch ehrlich gesagt garnicht, was ich ihm sagen soll, warum er dort hin muss :-/ Mein Mann ist oft nicht so feinfühlig und ich hab jetzt schon Angst, dass mein Sohn nicht mitmacht. Muss meinen Mann da noch genau impfen wie er vorgehen soll. Damit die beiden auch gut frühstücken und so... Die Psychologin kennt N. bisher nur vom Schulbesuch und da dachte er, dass die da sei, um die Lehrerin zu kontrollieren ;-) Evtl. erzähl ich ihm, dass die Frau verschiedene Kinder aus der Schule testet und ihn ausgesucht hat. Stimmt ja sogar, denn andere Schüler dieser Schule waren da auch schon... Echt blöd... Aber wenn der die Wahrheit hört, flippt der total aus und sagt wieder Sachen, dass er dumm ist und so... das will ich nicht, denn das stimmt ja nicht. Ich gehe davon aus, dass er einen ganz normalen IQ hat mit Tendenz nach oben. Aber genau kann man das ja vorher nicht sagen.

    Ich hab früher auch mal so einen IQ-Test gemacht... Hat 90 Minuten gedauert. Da war ich aber schon Mitte 20.


    Und du hast Recht: diese Berufseignungstests bringen doch eh nix. Eigentlich sollte man schon selbst wissen in welche Richtung ein Berufswunsch geht. Wobei das mit 16-17 natürlich schwer ist. Das sieht man ja heute an den Studierenden... wie viele ein Studium beginnen und nach 2 Semestern feststellen, dass es nicht ihr Ding ist... Gerade eben war hier ein Student bei mir, der ist seit 2008 am studieren und gibt jetzt erst seine Bachelorarbeit ab... Und der will auch noch den Master machen, also wird der frühestens 2021 fertig... Echt krass lange...

    tinka schrieb:

    Und du hast Recht: diese Berufseignungstests bringen doch eh nix. Eigentlich sollte man schon selbst wissen in welche Richtung ein Berufswunsch geht. Wobei das mit 16-17 natürlich schwer ist. Das sieht man ja heute an den Studierenden... wie viele ein Studium beginnen und nach 2 Semestern feststellen, dass es nicht ihr Ding ist... Gerade eben war hier ein Student bei mir, der ist seit 2008 am studieren und gibt jetzt erst seine Bachelorarbeit ab... Und der will auch noch den Master machen, also wird der frühestens 2021 fertig... Echt krass lange...

    stimmt, meine Stieftochter ist sehr unschlüssig,hat im Oktober mit Soziologie und Bildungswissenschaften begonnen,gleich im November die Soziologie fallen lassen und bewirbt sich nun fuer Physiotherapie und Ergotherapie. Wir hoffen,das die dort genommen wird.