• Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

    Man sagt ja immer: 1/3 der Frauen hat gar nix, 1/3 so mittelmäßig und das letzte Drittel starke Beschwerden. ich zähle wohl eher zum letzten Drittel. :-/ : Schwindelanfälle Panikattacken Übelkeit Herzrasen- und stolpern Gewichtszunahme >:( Vergesslichkeit Trockene Haut Hitzewallungen Schlafstörungen Erschöpfung psychische Instabilität Muskel- und…
  • 14 Antworten

    tinka

    ein Einzelzimmer, toll:)z:)-! Ein Riesenvorteil: keine scharchenden Zimmergenossinnen, die endlos quatschen und Horden von Besuch kriegen, wenn man endlich mal schlafen will!

    Es reicht ja schon hin, wenn man so verdammt früh geweckt wird. Da kann man sich zwischendrin auch mal allein davon ausruhen.

    Ich hoffe, deine Kopfschmerzen gehn wieder weg, und für morgen halt ich dir schon mal alle Daumen:)z:)_:)_:)*:)*:)*:)-:)-:)-

    ... derweile setz ich meine AAnervosität gleich in einen Fensterputz um. Es ist mal wieder nötig, im Wohnzi. bin ich schon fertig, das ist das schwerste, da gibts viele Pflanzen zu räumen. Mal sehen, wie weit ich komme. Es stehen noch Kü, Bad und Schlafzi an. Sind noch 3 grosse und 1 kleines Fenster. Ich steh auch in den Startlöchern, was etwaige Jobs angeht, dann hab ich das im Kasten und muss nicht noch gross hier rumputzen, wenn ich noch in der Eingewöhnungsphase und abends platt bin.

    Ein Einzelzimmer ist wirklich toll, ich glaube das es bei mir nur Zweibettzimmer gibt.

    Aber wird schon passen.


    Die Fenster müssen auch bei mir mal wieder geputzt werden,aber ich mag nicht.

    Spüre eh wieder einen schmerzhaften Druck in den Nebenhöhlen, würde aber passen da meine Nasenschleimhaut wieder schleimig und blutig ist.

    Wähhhhhh

    Geschafft:=o, alle Fenster sind blank! Ob ich noch meine Ergorunde schaffe? Hab eigentlich keine Lust.

    Im Frühjahr muss ich die Fester öfter putzen, weil sich schnell eine eklige Staubschicht aus Pollenzeugs darauf bildet. Schon beim Putzen krieg ich Niesattacken! Ich zieh es trotzdem durch.

    Aber jetzt ists ja erstmal fertig, und es hat sich auch gelohnt, man siehts. Ach, vllt hau ich mich noch ne kleine runde auf den Ergo, bis mein Mann kommt.

    Ich wünsch dir gute Besserung für die Nebenhöhlen. Ich glaube, Unterleibsgeschichten gehn ziemlich aufs Abwehrsystem und können viele andre Sachen nach sich ziehen, und möglicherweise wird dein Allgemeinbefinden wesentlich besser, wenn du diese OP hinter hast:)z:)_:)_:)_. :)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*

    Super, du warst wieder sehr fleissig:)=:)=:)=:)=

    nun kannst du dich über blinkende und saubere Fenster freuen.

    Ich habe unsere mal inspiziert, die haben nur eine leichte Staubschicht drauf, da wir ja im Hang wohnen und nur ein Haus neben uns stheht, ist die Drecksgefahr ncht hoch.


    Ich bin seit Dezember nicht mehr auf dem Ergo gewesen, ich bin ja nur krank und auch groggy, kann mich nicht aufraffen.


    Ich spüre heute wieder den Unterleib vermehrt, bin froh wenn ich 3 Wochen die OP ist, morgen genau in 3 Wochen habe ich es hinter mir:-o:-o

    Illy

    Hab auch noch brav meine Ergorunde geradelt. Das ist mein Anti- Tatterprogramm, seitdem ich das täglich mache, gehts mir besser, wenns mal stressig wird. Das mit dem Fenstern und dem Ergo heute waren beides gute Taten, ich bin zufrieden! Habe viel geschafft diese Woche.

    Jetzt kann ich mich gleich zum Essen an den Tisch setzen, mein Mann hat gekochtx:)

    ein erfolgreicher Tag war es für dich TestARHP

    Und dann hat dein Mann noch gekocht,toll.

    Was gab es gutes bei euch?


    Ich koche seit ein paar Tagen nicht mehr,da Töchterchen abnehmen möchte und sich ein paar Sachen hat schicken lassen und es brauchte noch einige andere Lebensmittel wie Bulgit, Couscous ect.


    Mt Suppen und vielen Lebensmitteln bin ich nach der Operation rinhefeckt, mein Mann n hat im.Januar einiges an Suppen eingekocht dazu haben wir Unmengen an eingekochtem Gemüse und Saucen


    Hat eine evtl auch ein Lypom,das sich etwas vergrößert hat?

    Ich habe eines am Oberschenkel das nervt,indem es anfängt zu schmerzen, sobald ich mit Stoff in Berührung komme. Das brennt richtig unter der Haut und arbeitet dann auch ganz dchlimm.

    Illy

    Heut gabs alternative Nudeln aus Kichererbsen mit Tomatensosse, in der Putengeschnetzeltes, Paprikastreifen und Zwiebelringe schwimmen. Echt lecker!

    Wir wollen zum Abnehmen vermeiden, Weizen und Zucker zu essen. Also greifen wir auf Alternativgetreide und -mehl zurück, damit auch mal genascht werden kann. Dafür gibts schöne Hirsekekse mit etwas Agarvensirup gesüsst. Was mir sehr gut bekommt, ich wog 90 kg und hab schon ganz gut abgenommen, fast 9 kg. Noch ca 6 kg, dann hätte ich mein Traumgewicht von 75 kg!

    Ich werde diese Ernährung so beibehalten. Ich fühl mich super und ich bin echt gut vom Süsstrip runter:)^ Abends "darf" ich ggf bis zu 3 Stückchen, und das tut mir manchmal halt gut. Mehr mag ich dann aber schon nicht mehr. Ich mag das auch nicht mehr jeden Abend.

    Aber heute nach der Fensterputzaktion und dem Sport wollte und durfte ich mal.

    Du hast ein Lipom? Die sind sicher ziemlich lästig":/. Mein Mann hatte eine Weile immer wieder mal eins am Arm. Das hat er immer entfernen lassen, weil es ihn gestört hat. Das hat er schon lange nicht mehr gehabt. Der Doc meinte, die Neigung dazu sei erblich und siehe da: auf Nachfrage hat der Vadda berichtet, dass auch er einige hatte, die entfernt wurden. Wenn ich so ein Ding hätte, würd ichs auch entfernen lassen. Es würde mich nerven, wenn die Kleidung darauf scheuert.

    Super auch, dass ihr suppentechnisch schon gut vorgesorgt habt. Du wirst froh sein, es wird dir sehr gut tun.

    So, ich wünsch euch Mädels eine gute Nacht und stell euch schon mal Tee & ein paar selfmade Hirsekekse als Bretthupferl hin:-).

    Schlaft schön:)zzzzzzzzzzzzzzzz

    Hallo allerseits,

    ich hoffe, ihr habt heute eine gute Nacht verbracht und habt keine Kopf- oder sonstigen Schmerzen:)*:)*:)*:)-:)-!

    Ich für meinen Teil war bei diesem AAtermin, alles ist endlich cool! Schnecki hatte sichtbar keine Böcke, checkte lustlos meine verlangten Anschreiben durch, nickte diese ab, quatschte kaum über die beiden VGs (ist besser so]:D) klatschte mir noch ein paar Vermittlungsteile auf den Tisch und verkündete, ich komm ab jetzt in eine Abteilung, wo man alle 3 Monate nen Termin kriegt.

    Irgendwo hats aber auch langsam echt gereicht mit dem Theater:=o:-p. Als Schnecki noch mit irgendwas anderem anfangen wollte, lenkte ich sie ab und fragte, ob ich mir aus dem Bewerbungszimmer ein paar Mappen und Umschläge mitnehmen dürfte. Das hat sie überrascht aufgegriffen, da ist sie mit mir losgelatscht und dann konnte ich abhaun. Die aufm Amt können einem leid tun. Schnecki eigentlich auch, die sah anfangs noch makellos aus, aber dann wurde ihre Haut immer schlechter und heute: Neurodermitis, aufgekratzte Stellen, alles schlecht übergeschminkt. Ich weiss, wo sowas enden kann. Da ists höchste Zeit, sofort die Flucht zu ergreifen! Nun bin ich wieder hier, hab eingekauft... ich chille jetzt erstmal ein bisschen und dann jage ich die angesagten Bewerbungen los.

    Bis später*:)

    Servus Testi.


    Bist du ganz allein auf weiter Flur?

    Ich Geselle mich mal dazu.


    Das mit den alternativ Nudeln klingt gut, richtig gesund und lecker.

    Und deine Haferkekse hmhm ?

    Muss ich auch backen und auf Vorrat dann


    Meine Schwiegermutter hat sich vor kurzem die Hand böse gebrochen.

    Nun muss sie jeden Donnerstag ins Spital um nachschauen zu lassen ob die Knochen wieder richtig zusammenwachsen.

    Da die sehr leidlich und weinerlich ist, hat mich unsere Tochter bitte mitzufahren. Ich habe scheinbar einen guten Einfluss auf Schwiemu.

    Ok, sagte ich ,dann fahre ich wieder mit

    Von 08:45 Uhr bis um 12:00Uhr waren wir dort:=o:=o:=o,

    Dafür hat sie uns nachher zum Italiener eingeladen, Boah das war gut.

    Fettuccini mit Lachs in Sahnesauce, saugut.


    Nun bin ich seit 14 Uhr daheim und genieß die ruhe.


    Meine Nebenhöhlen sind stark entzündet und es ist ein ziemlicher Druck drauf. Leichtes Halsweh dazu


    Aber ansonsten geht es mir guuut.


    Mein jüngster Bruder feiert heute seinen 44. Geburtstag. Dazu noch wohnt rein der Karnevalshochburg.

    @:)@:)@:)@:)

    Illy

    Was macht man nicht alles für ne toffe Einladung beim Italiener!

    Hoffentlich kommt die Hand bei deiner Schwiemu wieder in Ordnung:)-:)*:)*:)*:)*

    und auch das mit deinen Nebenhöhlen:)z:°_:)*:)*:)*:)*

    Damit bist aber auch echt geschlagen:-o

    Ruh dich aus, damit das wieder weggeht, gell:)_

    Ich werde jetzt gleich noch mal losgehen, eine Bewerbung in den Kasten werfen. Die anderen hab ich schon per Email verschickt,und somit meine Pflicht erledigt.

    auf dem Weg gehts nochmal einkaufen, ich brauch noch Möhren. Und einen Sack Blumenerde.

    Dann ist die Ausstattung hier wieder komplett.

    Bin sehr zufrieden, der nächste AAtermin kann noch laaange dauern, und ich kann stresstechnisch wieder in die Kissen fallen8-):)D

    Ich wollte erst gar nicht mit fahren, wollte mich auskurieren, aber Töchterchen hat gebettelt. Und nachdem wir im Spital fertig waren, sagte Schwiemu, nun fahren wir zum Italiener ok?

    Ja sagte ich passt, habe eh schon Hunger, so bin ich wiedermal zum Italiener gekommen ohne Geld auszugeben.

    So kann es gehen;-)


    Ja die Hand kommt laut dem Arzt zum Glück ohne Op aus, jede Woche wurde nun der Gips ageblöst, geröngt , wenn alles gepasst hat Knochen mit Gewichten dran gerichtet, auau, stelle dies mir schmerzhaft vor. Danach wurde wieder neu eingegipst, heutes agte der Arzt zu ihr, der Knochen würde nun gut zusammenheilen. Das ist schonmal gut.


    Super, nun musst du erst in 3 Monaten wieder zum AA?

    Gut das du ganz gut heute rausgekommen bist.:)_:)_


    Ich bin noch bis Samstag krankgeschrieben, werde aber Montag gleich wieder zu meiner Ärztin fahren.


    Apropo Blumenerde. Mein mann hat wieder Chili, Paprika vorgestern agnesetzt und die sch- Blumenerde, die kann ich nicht mehr ab, ich reiße sehr oft die Terrassentür auf, damit der Geruch raus weht, bääh

    Morgen muss ich auch noch mal am frühen Vormittag los, bin ja im Kneipp Verein und wurde gefragt ob ich nicht Übungsleiterin machen möchte und ein Amt übernehmen?

    Ja gerne sagte ich, muss erstmal mein Gesundheitliches abklären mit Op, aber ab Sommer wäre ich dabei.